nach meinen längeren Läufen (ab 15 oder 20 km) habe ich danach / am nächsten Tag stechende Schmerzen im unteren Rücken. Was kann das sein?

Viele Grüße und mit Dank für gute Tipps
Michael
Corto: generell alles, was die Rumpfmuskulatur stärkt. Also Bauch, Rücken. Übungen z.B. reichlich im MaxxF-Programm (http://www.amazon.de/MaxxF-Das-Super-Kr ... 274&sr=8-1) oder bei Mark Verstegen - Core Perfomance (das Ausdauerbuch! - http://www.amazon.de/Das-Core-Ausdauerp ... 302&sr=1-3 ).Corto hat geschrieben:Habe die genannten ISG Symptome.
War beim Hausarzt und habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden/ Sportarzt.
Ist es ratsam bis dahin das Training zu unterbrechen?
Gibt es gute Gymnastik Übungen um die Muskulatur im dortigen Berich zu stärken bzw. um solchen Vorfällen entgegen zu wirken?
Der Piriformis ist auch mein nervender Muskel und hat mir schon viel Stress bereitet.Magimaus hat geschrieben:Kann auch ein Pirisformissyndrom sein, was durch zu wenig gedehnte Pomuskeln entsteht.
So kommt es zu einer Spannung und einem Ziehen im Bereich der Iliosakralgelenke, welches oft auch in die Hüfte zieht.
Einfach öfter mal in den Schneidersitz gehen...
LG
Magimaus
Calli79 hat geschrieben:Der Piriformis ist auch mein nervender Muskel und hat mir schon viel Stress bereitet.
Hihi, das mit dem Dehnfaul stimmt schon irgendwie. Bei mir liegst aber auch daran das ich keinen richtigen Plan davon habe wie ich mich richtig dehnen soll. Habe deshalb schon einen Thread mit Dehntips hier erstellt.Magimaus hat geschrieben:Eine typisches Wehwechen für dehnfaule Läufer.
Ich oute mich hiermit als megadehnfaul...
Hab das auch recht oft...und dann fällt mir wieder ein -da war doch was...
Dann grüß' mal Deinen Priri von meinem Priri und sag ihm es geht ihm nicht allein so.
Liebe Grüße
Magimaus
Oh ja, schließe mich anMagimaus hat geschrieben:Eine typisches Wehwechen für dehnfaule Läufer.
Ich oute mich hiermit als megadehnfaul...
Hab das auch recht oft...und dann fällt mir wieder ein -da war doch was...
Dann grüß' mal Deinen Priri von meinem Priri und sag ihm es geht ihm nicht allein so.
Liebe Grüße
Magimaus