Banner

Jungfrau Marathon

251
schnatterinchen hat geschrieben:So, nun bin ich auch wieder daheim, und doch immer noch irgendwie in Interlaken.

Jaja, sowas braucht immer eine gewisse Zeit zum Verarbeiten. So viele Eindrücke und Erlebnisse..........

Sind dann alle Foris heil oben angekommen?

253
Hallo,

allen Finishern auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß :winken:

Harald

254
[quote="
Im Klassement steht nur die HM Zeit drinnen, ich werd' bei der Orga mal nachfragen ob ich nicht vielleicht doch eine Endzeit bekommen kann. Geschafft habe ich es ja schließlich, wenn auch vielleicht ein wenig irregulär :D .
[/QUOTE"]

Hallo Walter,

hast du inzwischen eine Aufnahme ins offizielle Klassement erreicht?
Ansonsten: Ich habe im letzten Jahr mit anderer Renneinteilung als du mit 6:30 h gefinisht und bin heute noch stolz auf meine Leistung. Da auch in diesem Jahr wunderschönes Wetter war, wirst du auch ohne offizielles Endergebnis noch lange daran zurückdenken. Was man im Herzen trägt, kann einem niemand nehmen.

Gruß :winken:

Harald

255
Ich hab noch keine Zeile von meinem Bericht geschrieben... :peinlich: aber dafür vom Hans-Werner ein schönes Foto geschickt bekommen, welches seine Begleitung auf der Moräne gemacht hat... ja, und mich zufällig erwischte, ohne mich zu kennen :daumen:

>KLICK<
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

256
schnatterinchen hat geschrieben:Ich hab noch keine Zeile von meinem Bericht geschrieben... :peinlich: aber dafür vom Hans-Werner ein schönes Foto geschickt bekommen, welches seine Begleitung auf der Moräne gemacht hat... ja, und mich zufällig erwischte, ohne mich zu kennen :daumen:

>KLICK<
Das Foto ist ja krass und genial zugleich :daumen: . Da kommen so richtig die Steigungen und Abgründe zur Geltung :uah: .

Ja, Kathrin, auf den Bericht bin ich schon gespannt.
Aber erst mal dir und allen anderen Finishern Glückwunsch zum erfolgreichen Aufstieg.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

257
schnatterinchen hat geschrieben:Ich hab noch keine Zeile von meinem Bericht geschrieben... :peinlich: aber dafür vom Hans-Werner ein schönes Foto geschickt bekommen, welches seine Begleitung auf der Moräne gemacht hat... ja, und mich zufällig erwischte, ohne mich zu kennen :daumen:

>KLICK<
Schließe mich an - noch keine Zeile geschrieben, obwohl der Lauf echt supertoll und einmalig war, eines meiner schönsten sportlichen Erlebnisse. Aber irgendwie bzw. irgendwo ist meine literarische Ader auf der Strecke geblieben!!! :confused:
Nun denn, das Jahr war ja auch nicht ohne und nun ist aktuell Regeneration (körperlich und mental) angesagt!

Ciao Rennmaus4444 (jetzt auch Berg-Rennmaus)
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

Bildbericht aus Interlaken

258
Hallo,

ich hatte das große Glück, eine geniale (Hobby-)Fotografin mit in Interlaken dabei zu haben daher habe ich mal auf die schnelle einen Bildbericht angefertigt. Wem die Bilder gefallen, kann sich bei mir melden und ich schicke sie zu. Sie dürfen auch einfach kopiert und genutzt werden. Alles kein Problem. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß daran - ich finde sie einfach genial

Hier sind die Bilder zu sehen: http://www.h-w-f.de
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

259
Haarmänneken hat geschrieben:Hallo,

ich hatte das große Glück, eine geniale (Hobby-)Fotografin mit in Interlaken dabei zu haben daher habe ich mal auf die schnelle einen Bildbericht angefertigt. Wem die Bilder gefallen, kann sich bei mir melden und ich schicke sie zu. Sie dürfen auch einfach kopiert und genutzt werden. Alles kein Problem. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß daran - ich finde sie einfach genial

Hier sind die Bilder zu sehen: http://www.h-w-f.de
Danke für die schönen Bilder!
Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

260
Die Bilder sind Klasse Hansi, vielen Dank :daumen: . Hier die offiziellen von mir: >KLICK<
☼ ☼ ☼

261
Super diese Bilder. Da muss ich nächstes Jahr unbedingt auch starten. Und hoffentlich bei genau so gutem Wetter.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

262
felix__w hat geschrieben:Super diese Bilder. Da muss ich nächstes Jahr unbedingt auch starten. Und hoffentlich bei genau so gutem Wetter.
...und vorher machste den Inferno - dann lernst du beim MTB-Abfahren schonmal die letzten 15km des Marathons kennen. :nick:

Ingo

263
Ingo77 hat geschrieben:...und vorher machste den Inferno - dann lernst du beim MTB-Abfahren schonmal die letzten 15km des Marathons kennen. :nick:
Nein, IM France und den Ostseeman. Darum passte der Jungfrau Marathon auch endlich in die Triathlon Saison.

Ich muss mal schauen ob ich meine Frau auch zur Teilnahme überreden kann. Oder ihr den Start schenken :teufel:

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

264
[quote="schnatterinchen"]So, nun bin ich auch wieder daheim, und doch immer noch irgendwie in Interlaken. Schön war`s. Schon hart, aber saugeil :daumen: quote]

Allerherzlichsten Glückwunsch Kathrin!
(Allen anderen natürlich auch!!!!!)

Vielleicht hast Du schon gelesen, dass ich "außer Gefecht" bin (Ermüdungsbruch).
Ich wünsche Dir gute Erholung und viel Glück bei den nächsten Projekten!
Aber übertreib`s nicht, siehst ja was bei rauskommt. :peinlich:

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

265
schnatterinchen hat geschrieben:So, nun bin ich auch wieder daheim, und doch immer noch irgendwie in Interlaken. Schön war`s. Schon hart, aber saugeil :daumen: .

Allerherzlichsten Glückwunsch Kathrin!
(Allen anderen natürlich auch!!!!!)

Vielleicht hast Du schon gelesen, dass ich "außer Gefecht" bin (Ermüdungsbruch).
Ich wünsche Dir gute Erholung und viel Glück bei den nächsten Projekten!
Aber übertreib`s nicht, siehst ja was bei rauskommt. :peinlich:

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

267
felix__w hat geschrieben:Laut Newsletter kann man sich ab dem 12. November Online für den 16. Jungfrau Marathon am 6. September 2008 anmelden.
Die Voranmeldung ist gemacht :)

Felix

DNS+? wegen Atmung

268
felix__w hat geschrieben:Die Voranmeldung ist gemacht :)

Felix
Dann heißt es jetzt abwarten, ob Dir das Losglück hold sein wird!!! :D

Drücke Dir feste die Daumen! :daumen:

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

269
rennmaus4444 hat geschrieben:Dann heißt es jetzt abwarten, ob Dir das Losglück hold sein wird!!! :D
Sind normalerweise (viel) mehr angemeldet als die 4000?
Sonst werden ja oft noch im Sommer Plätze von 'Nicht-Startern' im Gästebuch verkauft.
Und ich Notfall ist der Triathlon von Locarno am gleichen Tag.

Felix

DNS+? wegen Atmung

270
habe mich auch (vor-)angemeldet. jetzt heisst es warten ....
ganz ehrlich: das normalerweise praktizierte "first to come, first to serve" gefaellt mir besser. da weiss man gleich, ob man dabei ist oder nicht und kann 3-4 monate(!) eher planen.
http://www.rose.fm

271
felix__w hat geschrieben:Sind normalerweise (viel) mehr angemeldet als die 4000?
Sonst werden ja oft noch im Sommer Plätze von 'Nicht-Startern' im Gästebuch verkauft.
Und ich Notfall ist der Triathlon von Locarno am gleichen Tag.

Felix
Stimmt - es gab auch dieses Jahr wieder massenweise Startplätze über das Gästebuch wegen Krankheit etc. - aber mir wäre das auch zu unsicher! Dieses Jahr waren dort über 4500 Läufer/innen am Start - deutlich zuviele, die gleichzeitig gestartet sind und dann später im Stau standen.....
Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

272
rennmaus4444 hat geschrieben:Dieses Jahr waren dort über 4500 Läufer/innen am Start
Waren das wegen der WM mehr als 4000?
rennmaus4444 hat geschrieben:deutlich zuviele, die gleichzeitig gestartet sind und dann später im Stau standen.....
Ich versuche vor dem Stau dort zu sein ;)
buzze hat geschrieben:ganz ehrlich: das normalerweise praktizierte "first to come, first to serve" gefaellt mir besser.
Mir eigentlich auch da ich immer früh plane.

Felix

DNS+? wegen Atmung

Genießen

273
Alle, die den Jungfrau Marathon "auf Zeit" laufen sind meiner Meinung nach selber Schuld. Genießen, genießen und nochmals genießen kann ich nach meinem Start im letzten Jahr raten. Der Einklang, den man mit der Natur erleben darf, ist unbeschreiblich schön. Und der Stau an der Moräne gehört genauso dazu wie das eine oder andere "Fotoshooting" während des Rennes oder das Innehalten, um den alphornbläsern zuzusehen. Es war einfach nur schön ohne an irgendwelche Zeiten zu denken!!!!
Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß, dieser Lauf hat das Potenzial, der schönste Eures Lebens zu werden.

Hier ein paar Eindrücke vom lertzten Jahr: http://www.h-w-f.de
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

274
Haarmänneken hat geschrieben:Alle, die den Jungfrau Marathon "auf Zeit" laufen sind meiner Meinung nach selber Schuld. Genießen, genießen und nochmals genießen kann ich nach meinem Start im letzten Jahr raten. Der Einklang, den man mit der Natur erleben darf, ist unbeschreiblich schön. Und der Stau an der Moräne gehört genauso dazu wie das eine oder andere "Fotoshooting" während des Rennes oder das Innehalten, um den alphornbläsern zuzusehen. Es war einfach nur schön ohne an irgendwelche Zeiten zu denken!!!!
Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß, dieser Lauf hat das Potenzial, der schönste Eures Lebens zu werden.

Hier ein paar Eindrücke vom lertzten Jahr: www.h-w-f.de
hab mir grad deine fotos noch mal reingezogen - toll :daumen:

ich will da auch noch mal rauf! Bin zwar vor drei Wochen mal hochgewandert von Lauterbrunnen aus - war zügig und anstrengend aber auch schön - aber anlässlich des JFM ist`s ( ist hier ein apo richtig?) halt doch ein anderes Kaliber

Gruss Sigi - gleich träumend :nick:

275
felix__w hat geschrieben:
Ich versuche vor dem Stau dort zu sein ;)

Felix

Wird Dir ganz sicher gelingen!!!!!

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT

276
Es sind über 5000 Meldungen für den Jungrau Marathon eingegangen: http://www.jungfrau-marathon.ch/ws/jm/d ... anmeldung/

Somit wird ausgelost und die Wahrscheinlichkeit wohl etwa 75%. Ich bin gespannt ob ich einer der Glücklichen bin. Es sollte diese Woche auskommen.

Wer hat sich noch vorangemeldet?

Gruss Felix

DNS+? wegen Atmung

277
rennmaus4444 hat geschrieben:06.07.: Ironman Frankfurt.
sorry für ot,

aber wo du den startplatz noch herbekommen hast würde mich schon interessieren :confused:

grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

278
felix__w hat geschrieben:Es sind über 5000 Meldungen für den Jungrau Marathon eingegangen: http://www.jungfrau-marathon.ch/ws/jm/d ... anmeldung/

Somit wird ausgelost und die Wahrscheinlichkeit wohl etwa 75%. Ich bin gespannt ob ich einer der Glücklichen bin. Es sollte diese Woche auskommen.

Wer hat sich noch vorangemeldet?

Gruss Felix
ich bin auf der provisorischen meldeliste:-))))))))))

281
quaki hat geschrieben:ich bin auf der provisorischen meldeliste:-))))))))))
Ich auch :daumen:

Felix

DNS+? wegen Atmung

283
Ja - aber die güldet doch noch gar nicht. :confused:

LG
Sinchen (steht auch drauf - wie sicher alle, die sich angemeldet haben)

284
Haarmänneken hat geschrieben:Alle, die den Jungfrau Marathon "auf Zeit" laufen sind meiner Meinung nach selber Schuld.
Ja, aber ist das nicht immer so?
Genießen, genießen und nochmals genießen kann ich nach meinem Start im letzten Jahr raten. Der Einklang, den man mit der Natur erleben darf, ist unbeschreiblich schön.
Das ist unbestritten, Recht hast Du!
Und der Stau an der Moräne gehört genauso dazu...

Ehrlich gesagt, da hätt ich auch drauf verzichten können, aber dafür war ich dann zu langsam.

Es war einfach nur schön ohne an irgendwelche Zeiten zu denken!!!!
Auch hier volle Zustimmung :daumen:

Hier ein paar Eindrücke vom lertzten Jahr: www.h-w-f.de
Genial, danke! Da komm ich doch glatt auch noch mal ins Träumen. Ob das Wetter wohl wieder so mitspielt? Ich wünsche es jedem!
☼ ☼ ☼

285
sinchen hat geschrieben:Ja - aber die güldet doch noch gar nicht. :confused:

LG
Sinchen (steht auch drauf - wie sicher alle, die sich angemeldet haben)
Doch doch, "provisorisch" bedeutet nur, dass Du innerhalb der Frist das Startgeld überweisen musst, dann bist Du auch auf der "finalen" Startliste.

Viel Spass, hoffentlich habt Ihr wieder so ein Wetter wie letztes Jahr!!! War der Hammer...

Der RauschenBär

286
Jetzt glaub ich's auch. Auf der Homepage hab ich folgendes gefunden:

Auch 2008 steht das OK des Jungfrau-Marathon vor einem Luxusproblem. Das Startplatzkontingent (4'000 Plätze) ist am Ende der Anmeldefrist hoffnungslos überbucht (5'500 Anmeldungen). Es steht deshalb die von vielen gefürchtete Startplatzverlosung bevor. Das OK hat sich entschieden für den Marathon am 6. September 2008 allen innert der Anmeldefrist bis Ende Februar 2008 angemeldeten Frauen einen Startplatz zu garantieren. Verlost werden somit nur die Startplätze in der Männerkategorie. Die bereinigte Startliste (nach Verlosung) sollte ab 10. März 2008 online sein. Alle Glücklichen deren Namen auf dieser Liste stehen, bekommen dann im Verlauf des März 2008 eine Bestätigung zugestellt. Definitv wird der Startplatz allerdings erst mit der rechtzeitigen Einzahlung des Startgeldes.

:hurra:

Die Männer müssen aber wohl noch bis nächste Woche auf die "Bereinigung" warten.

LG
Sinchen

287
...allen innert der Anmeldefrist bis Ende Februar 2008 angemeldeten Frauen einen Startplatz zu garantieren...
Ja, das ist voll fies und total diskriminierend!!! Eine derart pragmatische Entscheidung hätte ein deutsches OK vermutlich nicht auf die Rille bekommen. Irgendwie find ich es gut...

288
ich freue mich auf die nächste volksabstimmung in der schweiz zum Thema gleichberichtigung der geschlechter bei der startplatzvergabe bei Marathons :zwinker2:

290
quaki hat geschrieben:ich freue mich auf die nächste volksabstimmung in der schweiz zum Thema gleichberichtigung der geschlechter bei der startplatzvergabe bei Marathons :zwinker2:

Wieviele Unterschriften bräuchte es noch mal? :D

291
pandadriver58 hat geschrieben:Wieviele Unterschriften bräuchte es noch mal? :D
100'00:nick:

292
Dann bin ich ja auch dabei!
Soll ich mich jetzt freuen oder fürchten? Bin mir noch nicht so sicher......
Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

293
sinchen hat geschrieben:Die Männer müssen aber wohl noch bis nächste Woche auf die "Bereinigung" warten.
Nein, das ist die ausgeloste Liste. Ich kenne jemanden der nicht darauf ist.

Jetzt warte ich noch auf das Email.

Felix

DNS+? wegen Atmung

294
Hallo Felix

gratuliere zum Startplatz - und zum Webmaster ;-)

Gruss Sigi

295
felix__w hat geschrieben:Nein, das ist die ausgeloste Liste. Ich kenne jemanden der nicht darauf ist.
Das glaube ich nicht, denn sonst hätten die das ja gleich mitteilen können. Selbst nachsehen kann ja wohl jeder...
Heavenicetrip! Fe/2

296
Ich wollte die Starterliste auch gerade anschauen, und da stand auf der Homepage, dass sie gerade aktualisiert wird. Also gibt es die endgültige noch nicht!!
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

297
felix__w hat geschrieben:Nein, das ist die ausgeloste Liste. Ich kenne jemanden der nicht darauf ist.

Jetzt warte ich noch auf das Email.

Felix
mir geht es gleich. kenne auch jemand, der nicht drauf ist. bin überzeugt, dass die liste ok ist. am montag wissen wir mehr;-)

298
pandadriver58 hat geschrieben:gratuliere zum Startplatz - und zum Webmaster ;-)
Auf den Lauf freue ich mich und an der HP bin ich gerade am arbeiten. Und Sekretär bin ich übrigens auch noch (vor zwei Wochen in Vorstand gewählt).

Felix

DNS+? wegen Atmung

300
buzze hat geschrieben:liste online - bin definitiv dabei :)

Hat Du ein anderes Internet? :confused:

Bei mir ist da noch keine aktuelle Startliste drauf (auch nicht nach Aktualisieren).
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“