Banner

Hallo von einer Neuen aus Berlin!

Hallo von einer Neuen aus Berlin!

1
Hallo,
eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem(r) Laufpartner(in), als ich dieses Forum fand, in dem ich mich dann gleich richtig festgelesen habe...
Spontan hab ich mich jetzt angemeldet und bin mal sehr gespannt, wieviel Interessantes und Buntes ich hier rund ums Laufen noch kennenlernen werde.

Ich laufe nun seit ca. 6 Jahren, teilweise mit etwas größeren Pausen...besonders im Winter! Seit ca. 2 Jahren allerdings regelmäßig, wenns irgendwie klappt jeden 2. Tag.

In diesem Jahr bin ich ganz stolz und begeistert meinen ersten Halbmarathon hier in Berlin gelaufen und dabei "auf den Geschmack gekommen". Auch ich träume von einem Marathon.....

Lt. PA bin ich zwar bereits 53 Jahre und liege somit um einiges über dem Duchschnittsalter der meisten Läufer (...auch hier im Forum...),aber "gefühlt" sind es deutlich ein paar Jährchen weniger....wozu nicht zuletzt das Laufen beiträgt :zwinker2:

Ich freue mich auf eine schöne Zeit in diesem Forum unter Gleichgesinnten....denn wenn ich evtl. auch noch weitere Zeit einsam meine Runden drehen muß, so hätte ich doch zumindest viele, viele "virtuelle Mitläufer"!

Herzliche Grüße

Vera

2
Hallo Vera,
dann sieht man sich ja vielleicht mal bei Veranstaltungen in Berlin und Umgebung. Welchen teil der Stadt machst du denn unsicher?

hab gerade im anderen Thread gesehen, dass du in Charlottenburg läufst...

Es grüßt freundlich aus einer Laufpause

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Hallo Vera :hallo:
herzliches willkommen. Du bekommst viel Spaß und Info hier im Forum.
Schreibe doch bitte nicht "bereits" 53 Jahre alt. Klingt wie kurz vor dem Ende. Besser klingt doch:
"Ich bin 53 und bin stolz darauf" :zwinker2: oder
"Ich bin 53 und jetzt seit ihr dran" :D
Das Forum-Durchschnittsalter ist ist eh viel zu jung hier :haeh:

Mitlaufen würde ich gerne, aber leider liegen 600 km dazwischen. Naja werden sich schon einige Berliner melden :daumen:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
Hallo Vera,
herzlich willkommen hier. Das Alter ist erstens Nebensache, zweitens sind gerade unsere Jahrgänge bei Veranstaltungen sehr stark vertreten (und meist auch sehr motiviert, grummel). Und Laufen macht echt jünger, bei mir sinds etwa 10 Jahre.

6
Hallo Vera,

willkommen in der Berliner Läuferszene! Wenn Du in Charlbg. wohnst, käme ja evtl. auch Hübis Lauftreff für Dich in Frage. Schau mal, ob da was bei ist für Dich. Ein Forum gibt es auch.

Gruß von Ulrike, die in der AK W55 rangiert

7
cantullus hat geschrieben:Und Laufen macht echt jünger, bei mir sinds etwa 10 Jahre.
Hallo cantullus :hallo:
also bist du 60 Jahre alt :confused:
Auf deinem kleinen Foto erinnerst du mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen. Hast du vielleicht einen Bruder :zwinker2:
Ist alles nicht Ernst gemeint, mir war einfach danach :D :D :D

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

8
03:59:59 hat geschrieben:also bist du 60 Jahre alt :confused:
wenn Du meinst...
03:59:59 hat geschrieben:Auf deinem kleinen Foto erinnerst du mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen.
Das kann nicht sein, denn ich arbeite immer noch.

9
Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang in diesem Forum!!
Das macht ja richtig Spaß...erst ein paar Stündchen dabei und schon so viele nette Reaktionen!!
03:59:59 hat geschrieben:
Schreibe doch bitte nicht "bereits" 53 Jahre alt. Klingt wie kurz vor dem Ende....
Tschau Ivica
Neeee, so sollte das wirklich nicht klingen!!! Im Gegenteil!!

Schließlich fühle ich mich absolut jung & fit genug, ernsthaft meinen ersten Marathon zu laufen...

..über mein nahes Ende denke ich dann evtl. so ab Km 30 nach.....
cantullus Hallo Vera,
herzlich willkommen hier. Das Alter ist erstens Nebensache, zweitens sind gerade unsere Jahrgänge bei Veranstaltungen sehr stark vertreten (und meist auch sehr motiviert, grummel). Und Laufen macht echt jünger, bei mir sinds etwa 10 Jahre.
Genauso sehe ich das auch!! Schön, aus dem Mund eines ebenfalls "Betroffenen" gleich Empfundenes zu hören!
harriersand
Danke für den Tipp! Werde mir dies Seite mal angucken!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“