
heute wollte ich mal über meinen ersten 10 Km Lauf schreiben. Gestern ist es ohne es vor zu haben, mitten im Lauf passiert. Ich habe die magischen 10 Km geschafft. Aber eins nach dem anderen, als ich gestern von der Arbeit nach Hause gekommen bin, sagte meine Frau zu mir: gehts Du heute noch laufen, ich antwortet: natürlich, Laufen steht heute auf meinen Terminkalender.
Also habe ich mich Umgezogen und den FR 305 schon einmal Luft schnuppern lassen. Alle benötigten Satelliten wurden gelockt und mein Trainingsprogramm wurde gestartet. Ich lief also los, die erste Runde auf meiner Hausstrecke, 1064m ich finde hört sich, sorry liest sich besser als 1,06 Km, alles funktionierte optimal, Puls und Beine alles wie bei einer Maschine. Das Wetter war für mich zum Glück richtig kalt +4°C, schwitzen war dann fast unmöglich für mich in meinem Wohlfühltempo. Da ich nach 10 Minuten Laufen, eine Gehpause von einer Minute einlege, konnte sich mein Puls nochmals beruhigen. Ich lief dann von meiner Hausstrecke in nicht bekanntes Gebiet. Mein FR 305 war ja dabei, so konnte nichts passieren. Nach ca. 6Km bin ich dann wieder zurück zu meiner Hausstrecke gelangt. Ich rechnete mir aus, dass ich noch 2-3 Runden laufen muss, damit mein Training bei 1:06:00 zu ende ist. Als ich am letzten Zeitintervall angekommen war, also bei 55 minuten müsste ich jetzt eine Gehpause einlegen. Die habe ich aber nicht gemacht und bin durchgelaufen. Als ich an meiner Haustür angekommen bin zeigte der FR 305 mir 9000 Meter an. Ich dachte mir, nur noch eine Runde und Du Hast zum ersten Mal 10 Km hinter dir. Ich fühlte mich richtig gut, stark, der innere Schweinehund blieb auch stumm, also auf zur letzten Runde. Ich lief die letzte Runde ein bisschen langsamer als die anderen davor und ich konnte das so richtig genießen. Als ich dann zu Hause angekommen bin, habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut, nach ca. 3 1/2 Monaten laufen das erste mal 10Km geschafft. Und das wie viele hier angefangen haben am Anfang konnte ich gerade mal 300m am Stück laufen. Jetzt bin ich zum Schluss vom meinen Training 21 Minuten durchgelaufen. Ich habe also in der Zeit von 1:15:46 fünf Gehpause eingebaut und die 10 Km geschafft. Ich fühlte mich auch nicht überfordert nach den 10Km und heute habe ich auch keine Beschwerden, kein Muskelkarter oder Knieschmerzen, ich bin mal wieder richtig stolz auf mich.
Es geht voran und nächstes mal berichte ich Euch, wenn die ersten 15 Km geschafft sind. Wenn das so weiter geht, dann mache ich meinem Namen noch alle Ehre "Djävul-Löpare" Teufelsläufer!

