Banner

Erftlauf zum!!

Erftlauf zum!!

1
Heute wollte ich meinen letzten Wettkampf zum Saison-Schluss laufen, und da ich keine guten Erinnerungen :frown: an diesen Lauf habe, weil mir jedes Jahr irgend etwas anderes in die Quere kam, sollte es der DIESER Lauf sein.
Auf der Fahrt zur Veranstaltung habe ich mich als erstes schon mal verfahren, :klatsch:
hatte aber so viel Zeit um rechtzeitig einzutreffen.
Meine Schwester IRIS hat mich diesmal zum Wettkampf begleitet , da Rainer arbeiten musste.
Um 14.ooh war Start, und so ging es auf die 15km lange Strecke ,die über Asphaltierte und befestigte Waldwege mit einem etwas welligem Profil führte.
Auf den ersten 3-4km merkte ich, das es kein so guter Lauf werden würde, jetzt merkte ich, das ich langsam müde bin nach der langen und guten Laufsaison.
Auf km 10 zeigte meine Uhr 44:20min. einfach zu schnell für diesen heutigen Lauf,aber ich hatte mit einer 1:07 Std. zeit geliebäugelt, und ich wollte es versuchen.
Jetzt waren es nur noch 5km und ich versuchte alles daran zu setzten es zu schaffen.
Ich klemmte mich immer wieder an einem Vorläufer dran bis km 14, dann sah man schon die Streckenposten die uns Läufer ins Stadion wiesen.
Noch 500m und das Ziel war erreicht, meine Schwester rief mir zu das ich meine Zeit schaffen würde,
und so lief ich eine Zielzeit von 1:07:32 Std.
So, nun habe ich mich mit dem Lauf versöhnt, ich war zwar groggy aber glücklich.
Am Ende lief ich den 2.Platz in meiner AK
und den 10. Platz im Gesamteinlauf

2
Schöner Bericht... :daumen:
Der steile Brücken anstieg kurz vorm Ziel, wurde ja endlich raus genommen :wink: ...

3
Du bist aber wirklich flott! Herzlichen Glückwunsch, tolle Zeit für 15 km. :geil:

Ich war gestern auch beim Erftlauf dabei, allerdings über die 5 km Distanz. Deswegen habe ich vom Hauptlauf wenig mitbekommen, aber die schnellen Männer und die schnellste Frau (Petra Maak, die mit 57 min und als Gesamtsiebte ins Ziel lief) habe ich mir noch angeschaut.

Tolle Veranstaltung, ich war und bin begeistert!

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Glückwunsch auch von mir! :daumen:

Gestern waren aber auch wirklich optimale Bedingungen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Flotte Motte hat geschrieben:Heute wollte ich meinen letzten Wettkampf zum Saison-Schluss laufen,
:frown: *sniff* :nene: *sniff* :motz: Den wollte ich auch machen - habe mich dann aber für Bronchitis entschieden :sauer: :motz: :frown: und konnte mir das noch nicht mal als Zuschauer antun - wegen der seelischer Graumsamkeit. :sauer: :sauer: :sauer:
Flotte Motte hat geschrieben: und so lief ich eine Zielzeit von 1:07:32 Std.
Boaahhh, Hammazeit :respekt: ich wollte sub 1_10 laufen - aber dann lauf ich halt im nächsten Jahr mit Dir als Pacemaker direkt viel schneller.
foto hat geschrieben:Schöner Bericht... :daumen:
Der steile Brücken anstieg kurz vorm Ziel, wurde ja endlich raus genommen :wink: ...
...ist aber schon seit ein paar Jährchen... obwohl das bestimmt lustig war :teufel: :teufel: :teufel:
Kylie hat geschrieben: Tolle Veranstaltung, ich war und bin begeistert!
Schöner Bericht in Deinem blog.

Kleine Frage zu: ""und 15 min vor dem Startschuss schwitzte und dampfte ich wie Sau,"" Wie schwitzt und dampft eigentlich eine Sau? :hihi: :hihi: :hihi:

Aber heisse Strümpfe hattest Du an - hättest jetzt nur noch ein Namenschild tragen sollen mit PAULA drauf - das hätte man fast geglaubt. So bekommt der "GLÜHSTRUMPF"-Titel ja eine ganz andere Bedeutung!

""Das war eine nett organisierte, sehr empfehlenswerte Veranstaltung - kurze Wege, hervorragende Organisation, wenig Wartezeiten.""

So kenn ich es auch und werde schon wieder melancholisch - und für die "Ausländer" die immer noch nicht wissen wo:
http://www.erftlauf.de/

Übrigens: Glück gehabt! Vor genau einer Woche gabs vormittags sinnflutartige Regenfälle und die gesamte Sportanlage, Vorplatz und Laufbahn war eine durchgehende Seenplatte - da hätte wohl alles abgesagt werden müssen. Das Glück ist halt mit den tüchtigen - hier: Organisatoren und natürlich auch den Läufern!

gruss hennes

7
vielen dank für die glückwünsche,
und mit nächsten jahr können wir in angriff nehmen.
lg flottemotte

8
Das war doch eine Punktlandung! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten AK-Platz und vielen Dank für den Bericht!
Gruß
Ralph

9
Herzlichen Glückwunsch zu deiner super Zeit!
Die Veranstaltung war wirklich super - vor allem hat das Wetter gestimmt.
Das Freilaufen war am Anfang durch die engen Wege etwas schwierig, danach war die Stecke super.
Ich bin froh, dass ich die Brücke im letzten Abschnitt nicht kennen gelernt habe - ich fand die paar "Wellen" im Wald in den letzen 1,5 km schon ein wenig anstrengend. Ich konnte gerade noch die ~5/km halten.
Dafür dass es mein erster 15er im Wettbewerb war, konnte ich konstant laufen, ohne am Schluß einzubrechen. (Den Fehler habe ich bei meinen 10ern immer gemacht - ich werde zum Schluß langsamer). Somit kam ich dann mit 1:16:20 ins Ziel. Interessant war, dass meine Suunto T3 dann die HF-Max auf 192 updaten wollte...ups! (Aber im Wettkampf ist das ja erlaubt... habe ich hier im Forum ja lesen können)

Tom

10
Hallo Tom,
Gratulation zu Deinen ersten 15km Lauf den Du gut ins Ziel gebracht hast.
Bei mir ist es ähnlich, am Anfang bin ich immer zu schnell und am Ende muss die letzte Kraft reichen um doch noch eine gute Zeit zu laufen.
Der Erftlauf war in diesem Jahr trotzdemich ihn zu schnell angegangen bin meine 4 PB.
Die erste haben ich in der Schweiz beim Jungfrau-Marathon gelaufen, in Köln den HM und danach in Frankfurt den Marathon.
Wünsche Dir noch ganz viele gute Zieleinläufe.
LG Sylvia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“