Hallo,
wir haben bis vor 5 Jahren über viele Jahr Hunde besessen. Vorigen Monat haben wir unseren Traum, uns wieder einen Hund anzuschaffen umgesetzt und einem Golden Retrieber aus einem Tierheim in Innsbruck ein neues Zuhause gegeben.
Ich möchte nun -erstmals- meinen Hund mit zum Laufen nehmen, habe aber überhaupt noch keine Erfahrungen damit, stelle mir das ganze aber für Hund und Herrchen ideal vor. Als erstes habe ich mir mal so einen Beckengurt, an dem die Fürhungseine angebracht ist, zugelegt. Bei Fuss zu gehen und auch bei schnellerem Gehen und Laufen haben wir schon ein paar mal während unseres Spaziergangs geübt.
Wie sind Eure Erfahrungen zum Laufen mit Hunden. Welche Ratschläge könnt Ihr geben, Welche Ausrüstung benutzt ihr, welche Strecken lauft ihr, usw.
Ich habe das Thema in seiner Komplexität im Archiv nirgendwo gefunden. Vielleicht löse ich hiermit ja auch für viele andere Hundebesitzer (Jog Your Dog) das Interesse aus. Bin mal auf Eure Meldungen gespannt.
Laufen mit Hund
1LG
Winni
Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)
2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)
2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg[/size][/font]
Winni
Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)
2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)
2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg[/size][/font]