Banner

Laufschuhe

Laufschuhe

1
Hallo zusammen :hallo: ,
also ich habe jetzt im Forum gelesen wie wichtig es ist "ordentliche" Laufschuhe zu haben.
Nun bekomme ich wenn ich grosse Distanzen laufe, die Füsse so komisch respektive dass sie manschmal schmerzen.
Also für mich ein Zeichen -> neue Laufschuhe!

Ich hatte mir ein paar billige gekauft vor 2 Jahren. So nun wollte ich mich in einem Sportsgeschäft beraten lassen resp. mit Hilfe deren Geräte einen optimalen Schuh für mich finden.

Meine Fragen sind:
a) habt ihr Tipps auf was ich noch zusätzlich aufpassen sollte?
b) gibt es Marken die ich nicht kaufen sollte oder besser kaufen sollte?
c) sollte ich die Schuhe im alltag mal einen Tag austreten ehe ich sie zum Laufen benutze?

Wenn ich was wichtiges vergessen habe , könnt ihr mir das ruhig auch nioch veraten... :hihi:

Danke im Voraus.
MFg

2
Chrescht hat geschrieben: So nun wollte ich mich in einem Sportsgeschäft beraten lassen resp. mit Hilfe deren Geräte einen optimalen Schuh für mich finden.
Und genau das sollst du tun. In einem GUTEN Sportgeschäft.

Sage wo du wohnst und Forum-Mitglieder können die ein Sportgeschäft empfehlen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Ich wohne eigentlich in Luxemburg.
Bin aber am 01.12 in Köln und wollte mal in der Einkaufstrasse beim Dohm mich mal umsehen.

am 1. 12. in Kölle - Uhhhhhhhhh

4
Na dann viel Spass :D
Samstags sind die Einkaufstraßen der Blanke Horror.

Aber wenn du es trotzdem versuchen möchtest, es gibt:
1. Hohe Strasse - Runners Point. Wie die sind , keine Ahnung, war noch nicht drin.
2. Schildergasse - SportScheck
3. Breite Strasse - Runners Point - schon mal 1 paar Schuhe gekauft
4. Herzogstr. - Asics Dauerlauf

... dann etwas abseits:
4. Brunert - Aachener Str. (zwischen Innere Kanalstr./Uni Str. und Lindenthal Gürtel, am Melatenfiedhof)
5. Dauerlauf - Severinstr. - 1. Paar Schuhe gekauft

Das sind die Läden die mir Spontan einfallen.

Viel Spaß in Kölle

Sylvia
Bild

5
Also hier in Köln ist der Dauerlauf wirklich eine sehr gute Adresse was Laufschuhe angeht, allerdings würde ich dir die Filiale in der Südstadt auf Severinsstraße empfehlen. Der Shop auf der Herzogstraße ist ein reiner Asics-Laden. Wenn du auf diese Laufschuhmarke festgelegt bist, dann ist er ok, aber auf der Severinsstraße hast du mehr Auswahl. In beiden Läden bin ich immer sehr umfassend und gut beraten worden.
Ansonsten wenn du ein paar Stationen mit der Linie 1 Richtung Müngersdorf fährst, ist der Bunert auf der Aachener Straße eine gute Adresse.
Bei Runnerspoint würde ich eher auf die Breite Straße gehen, weil gerade Samstags sind auf der Hohe Straße viele Kiddis Verkäufer mit Sneakers auf Trab halten.
Schweinehundbekämpfer

01.03.09 Rund um das Bayerkreuz
29.03.09 Fisherman´s Friend Strongman
26.04.09 Kölner Severinslauf 10 km
07.06.09 Leverkusener EVL HM

6
Danke für die Beratung mit den Geschäften,
wollte aber noch wissen ob ich eine spezielle Schuhnmarke nehmen sollte?
Und ob ich die Schue im alltag einwenig eingehen sollte ehe ich sie zum laufen benutze? :zwinker5:

7
Chrescht hat geschrieben:Und ob ich die Schue im alltag einwenig eingehen sollte ehe ich sie zum laufen benutze? :zwinker5:
Schaden kanns sicher nicht. Vielleicht bemerkst du so vor einer geplanten Trainingseinheit ob dich plötzlich was drückt oder stört.

Ich habe meine zuletzt gekauften einfach zu einem ausgedehnten mehrstündigen Sonntagsspaziergang getragen.

8
Noch was zu deinen alten Schuhen... du schreibst du hättest erst seit kurzem Schmerzen darin und schreibst es den abgelaufenen Schuhen zu.
Das heisst du hattest vorher keine Probleme oder Schmerzen? Hab ich das so richtig verstanden?

Dann würde ich auf jeden Fall schauen dass du dir wieder die gleichen resp. ähnliche kaufst.

Was ich damit sagen will... das Teuerste ist nicht immer das Beste.

Ich habe mittlerweile drei paar Schuhe, wovon ich zwei in den letzten 2 Monaten gekauft habe. Lustigerweise habe ich in den Schuhen die am billigsten waren und bei denen ich am wenigsten Aufwand betrieben habe (gekauft nach Gefühl, resp. Wohlfühlfaktor) am wenigsten "Probleme".

9
Also davor bin ioch mit den Schuhen nicht viel oder extra weit gelaufen. Habe darin nur 1x 10km Lauf bestritten und hatte sie nicht viel an.
Wenn ich aber so wie zum beispie gestern laufe merke ich dass ich (also wenn ich den Fuss in 2 Teile) den forderen Teil mehr belaste und dann auch nachher eine Blase bekomme. Oder mache ioch was falsch?

10
Chrescht hat geschrieben:Also davor bin ioch mit den Schuhen nicht viel oder extra weit gelaufen. Habe darin nur 1x 10km Lauf bestritten und hatte sie nicht viel an.
Ach so. Ja dann siehts natürlich anders aus. Dachte du würdest damit seit 2 Jahren regelmässig grosse Distanzen laufen.

Dann macht natürlich ein Besuch in einem GUTEN Sportgeschäft Sinn um mal deinen Laufstil und deine Füsse anzuschauen.

Eine bestimmte Schuhmarke zu nennen würde im Moment also auch keinen grossen Sinn machen.
Das können die im Sportgeschäft nach einer Analyse besser... :daumen:

11
Chrescht hat geschrieben: Wenn ich aber so wie zum beispie gestern laufe merke ich dass ich (also wenn ich den Fuss in 2 Teile) den forderen Teil mehr belaste und dann auch nachher eine Blase bekomme. Oder mache ioch was falsch?
Blasen bekomme ich bei längeren Strecken auch mit meinen besten Schuhen leider noch. Was wohl eher daran liegt, das meine Haut so empfindlich ist.

Je nachdem wo die Blasen sind, würde ich eher vermuten, dass der Schuh vielleicht zu klein ist, zu schmall oder...

Wenn du allerdings "richtige" Schmerzen hast wäre es angebracht sich mal richtig beraten zu lassen.

Mir stellt sich jetzt aber die Frage in was für Schuhen du in den letzten 2 Jahren gelaufen bist :confused: Oder bist du nur unregelmäßig damit gelaufen?

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

12
Ich war eigentlich die letzten Jahre Handball Torwart, und bin selten gelaufen.
Es sind ein paar billige Adidas gewesen ohne Luftkissen. Ich bin vor 2 Jahren nur einmal einen 10km Lauf gelaufen.

14
Guten Morgen,
also ich habe mi8r jetzt am Samstag endlich neue Laufschuhe gekauft.
Es sind die ADIDAS SUPERNOVA 10. Kennt jemand diese Schuhe? Hoffe dass ich zufrieden damit werde. :wink:

16
Der Verkäufer hat mir auch gesagt, das ist mein erster richtiger Laufschuh und ich muss jetzt herausfinden ob er gut ist oder nicht, resp. was bei dem nächsten anders sein muss.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“