Banner

2. Fisherman's Friend Strongman Run am 13. April 2008

101
psyXL hat geschrieben:Spiele auch mit dem Gedanken mich dort anzumelden. :tocktock:

Ich habe eine Frage an alle, die bereits dieses Jahr dabei waren.

Sind Trail-/Gore-Tex-Schuhe zu empfehlen? Oder reichen auch ein normales Paar Laufschuh, da bei den Wasser-/Schlammhindernissen die Füße so oder so nass werden?
Die Füße werden eh nass und dreckig. Sinnvoll ist ein gutes Profil und eine gute Schnürung. Man konnte einige sehen denen die Schuhe im Schlamm stecken blieben :D
Aber mach dir nicht zu viel Gedanken um die Schuhe. Der Lauf wird nicht über die Schuhe oder die Kleidung entschieden, aussdem ist das Ganze eh ein großer Gaudi.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

102
Dann werde ich meine ältesten Schuhe ausgraben und im Schlamm rocken :teufel: .
Viele Grüße Dennis

104
Ich habe auch im letzten Jahr meine ältesten Schuhe angezogen und anschließend auf dem Parkplatz stehen gelassen.
Die Hose war am Knie übrigens auch durchgescheuert.

Salute

105
saarotti hat geschrieben:Ich habe auch im letzten Jahr meine ältesten Schuhe angezogen und anschließend auf dem Parkplatz stehen gelassen.

Salute
Ach ja die schönen Röhren ! :klatsch:
Ein bisschen größer könnten sie schon sein und nicht so rauh, vielleicht etwas gepolstert :D :peinlich:
Oder sie lassen die Dinger einfach weg ! :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

106
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ach ja die schönen Röhren ! :klatsch:
Ein bisschen größer könnten sie schon sein und nicht so rauh, vielleicht etwas gepolstert :D :peinlich:
Oder sie lassen die Dinger einfach weg ! :daumen:

War für mich mit 194 cm Körpergrösse das schwierigste Hindernis,hätte auch gern mehr Hindernisse zum Überklettern oder-springen!

Salute :daumen:

107
Bin auch 194cm. Die Röhren scheinen bei den meisten in guter Erinnerung zu sein. Ich freu mich drauf. :tocktock:
Viele Grüße Dennis

108
saarotti hat geschrieben:Ich habe auch im letzten Jahr meine ältesten Schuhe angezogen und anschließend auf dem Parkplatz stehen gelassen.
Ich haette ja durchaus Interesse an so einer Spassveranstaltung. Aber wenn ich mir die Klamotten ruiniere? Sollte ich da in kurzen Hosen und z.B. meinen alten Volleyball-Knieschonern an den Start gehen?

109
cpr hat geschrieben:Ich haette ja durchaus Interesse an so einer Spassveranstaltung. Aber wenn ich mir die Klamotten ruiniere? Sollte ich da in kurzen Hosen und z.B. meinen alten Volleyball-Knieschonern an den Start gehen?
So gesehen solltest du vielleicht im Stringtanga an den Start gehen, da kann man nicht viel ruinieren.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

110
cpr hat geschrieben: Sollte ich da in kurzen Hosen und z.B. meinen alten Volleyball-Knieschonern an den Start gehen?

Inzwischen gibt's in 1-Euro-Shops schon Kniebandagen. Vermutlich werde ich mir ein paar Billig-Bandagen für den einmaligen Gebrauch besorgen und meiner Laufhose so ein längeres Leben gönnen.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

111
Hmm... haltet mich für bescheuert, aber ich denke, ohne jemals einen Wettkampf bestritten zu haben, gerade ernsthaft darüber nach, da mitzumachen. :tocktock:
Schreibe am 7./8./9. April meine Abiklausuren und dann hätte ich 'nen Monat frei.. :P :haeh:
der Trainingsaufwand sollte ja zeitlich nicht größer sein, als bei "normalem" Lauftraining, oder?
5km laufe ich im Training wenn ich zügig unterwegs bin (aber nicht am Limit) in ner knappen halben Stunde, habe das Tempo aber auch schon über 7km gehalten und denke, über 10km brauche ich auch nicht wirklich mehr als 1:05 bis 1:10 momentan... von der Strecke her bereiten mir die 16km bis dann eher keine Probleme denke ich, 12km bin ich schonmal gelaufen und danach war ich noch "frisch"... und zur Not hab ich 'n Zielschluss von 3:30 :hihi:
Denkt ihr ich kann das schaffen? Gegen Ende März bis zum 9. April werde ich bestimmt wegen Abi nicht sooo viel Zeit zum trainieren haben, aber 'n Stündchen laufen lässt sich ja eigentlich immer irgendwie einschieben.
Was meint ihr?
Bild

112
Moin Jan
JanPB hat geschrieben:Hmm... haltet mich für bescheuert, aber ich denke, ohne jemals einen Wettkampf bestritten zu haben, gerade ernsthaft darüber nach, da mitzumachen. :tocktock:
Warum. Ist doch eine super Veranstaltung. Und irgendwann ist immer das erste mal. Die Zeit reicht auch sicher noch aus um das deutlich vor 03:30 zu absolvieren. Wenn dich also die "hohen" Gebühren nicht abschrecken und du nicht unbedingt unter die ersten zehn kommen musst - Attacke.
JanPB hat geschrieben: Gegen Ende März bis zum 9. April werde ich bestimmt wegen Abi nicht sooo vim bin ich schonmal gelaufen und danach war ich noch "frisch"... und zur Not hael Zeit zum trainieren haben, aber 'n Stündchen laufen lässt sich ja eigentlich immer irgendwie einschieben.
Was meint ihr?
Hier heiß es die im Winter erworbenen Zeiten zu erhalten. Aber das soll wohl drin sein. Und mal ein Stündchen Pause vom Schreibtisch kann auch helfen den Kopf wieder frei zu kriegen.

Also viel Spaß und bis zum April.

Casimir

P.S. Es ist nicht zwingend erforderlich in der Signatur mit Bestzeiten zu kokettieren, zumal es immer einen gibt der besser sein wird....
Möge die Nacht mit dir sein !

113
casimir hat geschrieben:Moin Jan

Warum. Ist doch eine super Veranstaltung. Und irgendwann ist immer das erste mal. Die Zeit reicht auch sicher noch aus um das deutlich vor 03:30 zu absolvieren. Wenn dich also die "hohen" Gebühren nicht abschrecken und du nicht unbedingt unter die ersten zehn kommen musst - Attacke.
Eigentlich müsste ich das ja in unter zwei Stunden schaffen bis dann, ich bin da zuversichtlich, also 3:30 will ich jetzt auch nicht zwingend brauchen ;). Ach, ich schlaf nochmal drüber, aber ich denk' ich bin tendenziell dabei. Nur die 230 km Anfahrt schrecken mich ein bischen ab... aber was tut man nicht alles um ein bischen im Schlamm zu wühlen :D .
Bild

114
cpr hat geschrieben:Ich haette ja durchaus Interesse an so einer Spassveranstaltung. Aber wenn ich mir die Klamotten ruiniere? Sollte ich da in kurzen Hosen und z.B. meinen alten Volleyball-Knieschonern an den Start gehen?
Ich hab mir in diesem Jahr auch nix ruiniert. ... ok ok es hat etwas gedauert, bis die Schuhe wieder sauber und vor allen trocken waren. :klatsch:
... und ich hatte es mit meinen 174 cm :teufel: auch nicht sooooo schwer in den Röhren, außer ein paar blauen Flecken bin ich schadlos geblieben.
Also keine Angst, einfach anmelden! Denn denn Du es nicht probierst, wirst Du es nie erfahren! :D

115
JanPB hat geschrieben: Schreibe am 7./8./9. April meine Abiklausuren und dann hätte ich 'nen Monat frei.. :P :haeh:
So gehts mir auch :-P
Die restlichen Aggressionen rauslassen und edlich der Stress vorbei xD
Ich nehme mir die Freiheit, die Wahrheit zu sagen!

Bestzeiten:
800m: 1:58,88Min (2007, Rehlingen)
1000m: 2:37Min (2007, Flein)
3000m: 9:10Min (2007, Weinstadt)

5KM Straße: 16:15 (2007, Michelbach)
10Km Straße: 34:29 (2006, Ingelfingen)

http://www.3koenigslauf.de

116
psyXL hat geschrieben:Sind Trail-/Gore-Tex-Schuhe zu empfehlen? Oder reichen auch ein normales Paar Laufschuh, da bei den Wasser-/Schlammhindernissen die Füße so oder so nass werden?
Hallo,
ich war letztes Jahr schon in Münster dabei und kann dir nur sagen, dass du am besten ein altes Paar Laufschuhe nimmst. Meine waren schon ziemlich alt und die haben dicke gereicht. Jedenfalls war ich nicht die Letzte. :P

Und grüß doch meine alte Heimat. Meine Eltern wohnen in Bovenden !! :hallo:

Grüße
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

117
Salute,
hat denn jetzt eigentlich schon jemand von den "Express" Bestellern seine neue Ausrüstung erhalten?
Laut Strongman Seite sollen ja ab 12.11. die ersten Lieferungen raus sein?
Bei mir leider noch nix :sauer: :sauer: :sauer:

Gruss
Saarotti

Nein !

118
Finishershirt hin oder her !
Ich hätte gerne mein Shirt schon vorher gehabt und dafür hab ich bezahlt ! :motz:
Das Shirt vom letzten Jahr war nun mal Mangelware (schlechte Qualität) und die, die es beim Lauf anhatten können es wahrscheinlich überhaupt nicht mehr tragen. :frown:
Die Tendenz geht leider zur Karnevalveranstaltung und Geldmacherei !
Sehr schade, daß Ding hätte Kultcharakter gehabt. :sauer:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

119
Junkie Olli hat geschrieben:Die Tendenz geht leider zur Karnevalveranstaltung
Ähem...Du hast das ganze doch hoffentlich nicht als ernsthaften Wettkampf betrachtet, oder???? :tocktock: (der Vogelzeig soll scherzhaft sein!) :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

120
Langsam aber sicher dürfen meine ganzen Textilien gerne eintrudeln. Ich will schließlich kräftig angeben! :D Da mich die DIN-A-4 große Ausschreibung ständig in meinem Auto begleitet (Seitenscheibe), habe ich schon so manche Frage beantworten müssen und viele staunende Blicke geerntet :confused: Die meisten können nicht begreifen, wie man so verrückt sein kann. Ich übrigens auch nicht... :D

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

121
Na,wie würden die erst gucken, wenn Du einen Tough Guy Aufkleber auf dem Auto hättest?? :D
_______________________________________________________________________________________

122
Am 6. November stand auf der Fisherman's Friend Seite zu lesen:

Code: Alles auswählen

Der Expressversand der Fisherman's Friend StrongmanRun Kollektion startet nächste Woche! 

Ab dann gehen die Apparels im 14-tägigen Rhythmus an die Expressversand-Besteller raus. 
Also - Augen auf und nach dem Postboten schauen!
Folglich müßten die ersten "Apparels" doch schon angekommen sein :nick: Mit "nächster Woche" kann ja dann nur die 46 Kw. (12.11. - 17.11.) gemeint sein. Wir wollen Fisherman's Friend (oder besser: CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG) doch nicht unterstellen, uns öffentlich (im Internet) zu belügen! ...

Nb: was sind "Apparels" :confused: Hat das was mit -> "American Apparel" zu tun :confused:

123
Indy hat geschrieben:Ähem...Du hast das ganze doch hoffentlich nicht als ernsthaften Wettkampf betrachtet, oder???? :tocktock: (der Vogelzeig soll scherzhaft sein!) :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4: :zwinker4:
Nein, nein, es soll ja schon eine Spaßveranstaltung sein.
Aber wenn es in Zukunft nur noch reine Finishershirts gibt und 1/3 der Starter das Ziel gar nicht erst erreichen, hätt ich nix dagegen. :nick:

Es ist die Kommerzialisierung die mich ankotzt ! :kotz2:
Und ich hab den Scheiß auch noch mit gemacht ! :klatsch:

Bild
Tourneeplan 2008:

124
Ich bin auch der Meinung, daß es diesman etwas zu sehr promoted wird (unter anderem 3 Ausgaben der (darf man jetzt hier eigentlich noch die Konkurrenz der RW nennen????) :teufel: mit Trainingsplan). Es macht den Anschein, als ob FF eine "Megaveranstaltung" auf der Überholspur aufziehen will. Aber was beschweren wir uns? Wir machen schließlich alle mit. Also Schwamm drüber.

Ich denk lieber weiter an die Vorbereitung. Und da wäre ein Trainingslager doch genau das Richtige! :tocktock: :hihi:

125
Mich nervt das Hypen der Veranstaltung auch. Letzes Jahr als Premiere war das Klasse und improvisiert, dieses Mal wird das sehr hoch aufgehängt und der Wirbel darum ist etwas dolle. Habe mich auch deshalb noch nicht verbindlich angemeldt, auch wenn es ja viel Spaß gemacht hat im letzten Jahr. Ich halte mir das mal noch offen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

126
Laut Newsletter von heute sind 3617 Anmeldungen erfolgt und die
Expresslieferungen unterwegs?!?!?!

Na mal sehen....

Salute

127
Bin erst neulich im Internet über dieses Event gestolpert und war so begeistert, dass ich mich sofort angemeldet hätte - wäre es nicht so unglaublich weit weg von mir :motz:

Sie sind da !

128
Na endlich, heute kam das Päckchen von Brooks ! :hurra:
Als Entschädigung fürs lange warten, gab es zusätzlich noch ein Brooks-Shirt ! :daumen:
Die neuen Strongmanrun-Shirts sind etwas gewöhnungsbedürftig. :haeh:
Da diesmal die Grundfarbe Schwarz ist, sind alle anderen Farben aufgedruckt und nicht eingefärbt.
Das ist gerade beim Longsleeve jede Menge Farbe ! :confused:

Bild
Tourneeplan 2008:

129
Junkie Olli hat geschrieben:Na endlich, heute kam das Päckchen von Brooks ! :hurra:
Als Entschädigung fürs lange warten, gab es zusätzlich noch ein Brooks-Shirt ! :daumen:
Die neuen Strongmanrun-Shirts sind etwas gewöhnungsbedürftig. :haeh:
Da diesmal die Grundfarbe Schwarz ist, sind alle anderen Farben aufgedruckt und nicht eingefärbt.
Das ist gerade beim Longsleeve jede Menge Farbe ! :confused:

Auch bei mir eingetroffen.
Das Longsleeve hat wirklich etwas "Panzerhaftes"-aber vielleicht brauchen wir das ja!

Salute

130
So mal wieder den Thread hier rauskramen, mit einer schlechten Nachricht an alle Unentschlossenen:
http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/ hat geschrieben:Teilnehmerfeld komplett
Die 5.000 Teilnehmer des Fisherman's Friend StrongmanRuns stehen fest.

Leider ist es jetzt nicht mehr möglich sich anzumelden – auch nicht über eine Warteliste ...

Aber wir hoffen dennoch, dich am 13.04.2008 in Weeze zu sehen. Sei als Zuschauer dabei, gib beim Anfeuern dein Bestes!

Und beim 3. Fisherman's Friend StrongmanRun 2009 wirst du dann angefeuert und bejubelt!
So langsam werd ich mir dann mal Gedanken über die Vorbereitung machen.

133
toto 98 hat geschrieben:Hier geht es zur Vorbereitung:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enf ... gation=top

toto 98

Das Boxset ist bestimmt hilfreich für den Start.!!
Ich fand dieser Liegestuhl sah sehr einladend aus.

@Indy
1. wurde mir Tonentauchen verboten
2. hab ich keinen Platz für eine Tonne.
3. es geht hier um den Stongman der ist im April, da kann man auch so schon fast Baden gehn.
4. Man muss ja nicht alles machen, was CABA vormacht.

136
Vailant hat geschrieben: 4. Man muss ja nicht alles machen, was CABA vormacht.
Solltest auch mehr mir nacheifern....Baden mit Nikolausmütze!

137
die große sche**** ist, dass man 18 muss um daran teilzunehem und ich werde am 3. mai 18 (ein tag später erster marathon) ;)
Bild

138
ratham hat geschrieben:die große sche**** ist, dass man 18 muss um daran teilzunehem und ich werde am 3. mai 18 (ein tag später erster marathon) ;)
wollen die deine geburtsurkunde sehn???? :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

139
Manzoni hat geschrieben:wollen die deine geburtsurkunde sehn???? :teufel:

gute frage :teufel: :teufel: :D :D,

ne man muss da ja ein geburtstag angeben :frown:
Bild

140
ratham hat geschrieben:die große sche**** ist, dass man 18 muss um daran teilzunehem und ich werde am 3. mai 18 (ein tag später erster marathon) ;)
Es hätte wahrscheinlich gereicht am Wettkampftag 18 zu sein und die Einverständniserklärung von seinen Eltern unterzeichnen zu lassen.

141
Vailant hat geschrieben:Es hätte wahrscheinlich gereicht am Wettkampftag 18 zu sein und die Einverständniserklärung von seinen Eltern unterzeichnen zu lassen.
ja, aber am wettkampftag bin ich auchnoch 17, ist doch im april
:hallo:
Bild

142
ratham hat geschrieben:gute frage :teufel: :teufel: :D :D,

ne man muss da ja ein geburtstag angeben :frown:
hach wie schön, dass die jugend noch ehrlich ist....ich habe ja schon von tipp- und schreibfehlern gehört......aber das teilnehmerfeld ist ja eh voll
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

143
Manzoni hat geschrieben:hach wie schön, dass die jugend noch ehrlich ist....ich habe ja schon von tipp- und schreibfehlern gehört......aber das teilnehmerfeld ist ja eh voll
was habe ich denn auch von einer urkunde, auf der ich ein jahr älter bin, das bin ja nicht ich... ich freue mich dafür eben auf nächstes jahr :D
Bild

144
Hallo,
ich hätte gerne an dem lauf teilgenommen, aber nun ist die teilnehmerliste leider schon voll :frown: :frown:
Naja 2009 bin ich dann dabei, aber bis dahin:

Weiß jemand von euch, ob es (besonders in NRW) so ähnliche Läufe gibt?
Also schön mit Hindernissen, Schlamm und Dreck :nick: :zwinker5: :tocktock:

Wäre echt super...

An alle die das Glück haben dabei zu sein, auf diesem Weg nochmal:

Viel Spaß und haut rein! :hallo:

145
gab es davon im Herbst nicht in Holland ein paar?

weiß aber auch nicht genau wo....
England ist ja was weit weg...nicht ganz NRW ;-)

146
Wow das ging ja schnell :daumen:

Holland ist auch noch ok, stell ich mir in Verbindung mit einem kleinen Campingurlaub echt witzig vor... :zwinker5:

(Wenn ich nur wüsste welche Begriffe ich dafür in 'ne Suchmaschiene eingeben sollte.. :peinlich: )

Schonmal: :danke: !

147
Nur noch 78 Tage bis zum F-Day!!!

Lauftechnisch geht es echt gut. (so gut wie lange nicht mehr :daumen: )

Aber die Fitness :nee: :nee: :nee:

Acht Wochen ohne Kippen liegt mir ganz schön auf der Hüfte!!!
10 kg zuviel gefühlte 20 kg :teufel: .

Wenn ich nicht langsam anfang mit langen langsamen Läufen um abzuspecken sehe ich schwarz.

Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen mal den A...h hoch bekome und etwas für Arm, Brust und Bauch mache.

Bis dahin stay tuned

der Günni :hallo:

149
Ist eigentlich ein Treffen vor dem Lauf geplant ? Also die Stimmung beim letzten Strongman- Treffen war superklasse ! Wäre doch toll, jetzt wo so viele mehr teilnehmen ein Forumstreffen zu organisieren !
Und habt ihr Euch alle schon in Hotels eingebucht ? Und wenn ja, könnt ihr mir eins empfehlen ?
Letztes Mal wohnten wir ja in einer Ferienwohnung als WG und das passte perfekt. :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

150
moinmoin

gestern ist die AKTIV LAUFEN in meinem briefkasten gelandet mit dem streckenplan vom strongmanrun :nick: und ich muss sagen, dass ich die strecke sehr interessant finde.
vorallem das hindernis: die klagemauer
aber es wird ingesamt wohl sehr schmutzig, eng und dunkel werden :daumen:

die rechnen übrigens mit 20000 zuschauern :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“