es geht mal wieder um das liebe Ernährungsthema. Ich will´s kurz machen. Ich muß umlernen. In den letzten anderthalb Jahren habe ich sehr konsequent mit dem Schema Low Carb, Low Fat etwa 50 Kilo abgenommen. Langsam aber sicher nähere ich mich dem Ziel. Gleichzeitig steigen die Laufumfänge. Im Moment im Schema 3 Tage, ein Tag Ruhe, 2 Tage, ein Tag Ruhe. Der Wochenumfang liegt irgendwo zwischen 60-65 KM.Soweit, so gut. Bis dato liegt der Schwerpunkt meiner Ernähung auf demweitestgehenden Verzicht auf KH´s, Fett sowieso nicht. Obst steht neben Eiweis im Fokus. Wie gesagt, bis jetzt hat das gut gefunzt, ich bin nicht mehr so unglaublich viel zu dick, nur noch viel zu dick

Seit 2-3 Tagen gips nach dem Laufen anstatt Äpfeln Bananen. Eigentlich schmecken mir Bananen nicht, aber schaden tun sie tatsächlich nicht. 2-3 Feigen kommen auch richtig gut. Was will ich sagen/fragen? Mit den Nährwerten von inhaltsleerem Gemüse kenn ich mich bestens aus, was in welchem Fleisch/Fisch steck weiß ich inzwischen auch sehr gut. Aber mir fehlt jedes Gefühl für Carbs. Carbs in Form von Nudeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchten & Co. Außer, daß Carbs pfui sind, kann ich garnix dazu sagen...
Erkennt jemand mein Prob? Wer kann was dazu sagen?

der Futter-Problematik-Elch