Banner

Motivation: was hält uns vom Laufen ab

Motivation: was hält uns vom Laufen ab

1
Hallo Foris,

wir hatten ja schon etliche Themen zur Motivation, aber meist andersherum gefragt, zum Beispiel: "Wie motiviert ihr euch?". Da kamen viele hervorragende Ideen, aber das ganze hat einen Nachteil. Es passt meist nicht für die eigene Situation, man liests, freut sich drüber und vergisst es wieder.

Deshalb schlage ich vor, eine Liste mit Gründen anzulegen, die uns vom Laufen abhalten und jeder kann dann etwas dazuschreiben, wie man diese Gründe entkräftigt. Das könnte ein netter kleiner Ratgeber für verzweifelte Lagen werden.

Als "Gründe" zählen nur solche, die wir ändern können, also keine Krankheiten oder Verletzungen.

Hier schon mal ein Beispiel:
  1. Es ist schon zu dunkel draussen
  2. Es ist zu kalt
  3. Ich bin müde
  4. Heute kommt die Schwiegermutter
  5. Die Laufklamotten sind nass/in der Wäsche/zu hässlich
  6. Es regnet
  7. Ich muss noch auf den Briefträger warten
Was meint Ihr?
Wieviele Gründe bringen wir zusammen?
Und können wir allen was entgegensetzen?
Bin sehr gespannt!

3
8. Ich war doch schon heute morgen.

4
Einspruch! Wer auf das Hindernis schaut, fährt dagegen -- alte Zweiradfahrer-Regel.

Wer dagegen ein Ziel hat, wird es anstreben. Nur wer ziellos dahintreibt, der findet Gründe fürs Verschieben -- auch wenn er in einem folgenden Schritt dem "was entgegensetzt".

5
cantullus hat geschrieben:
  2. Es ist zu kalt
  3. Ich bin müde
  6. Es regnet
1. Ruhig die Natur mal ohne Kunstlicht genießen, bei schwierigem Gelände: Stirnlampe

2. Laufen macht warm, ansonsten: noch ne Jacke drüber. Ich finde Kälteläufe sowieso klasse, wer dann noch unterwegs ist, den/die kann man auch mal grüßen.

3. Laufen macht munter.

4. Hapich nich.

5. Noch ´n Satz kaufen, ansonsten: Miefen oder scheiße aussehen, egal.

6. Egal. Laufen bei jedem Wetter härtet ab. Ansonsten: s. Punkt 2.

7. Häh?

6
cantullus hat geschrieben:Hallo Foris,

wir hatten ja schon etliche Themen zur Motivation, aber meist andersherum gefragt, zum Beispiel: "Wie motiviert ihr euch?". Da kamen viele hervorragende Ideen, aber das ganze hat einen Nachteil. Es passt meist nicht für die eigene Situation, man liests, freut sich drüber und vergisst es wieder.

Deshalb schlage ich vor, eine Liste mit Gründen anzulegen, die uns vom Laufen abhalten und jeder kann dann etwas dazuschreiben, wie man diese Gründe entkräftigt. Das könnte ein netter kleiner Ratgeber für verzweifelte Lagen werden.

Als "Gründe" zählen nur solche, die wir ändern können, also keine Krankheiten oder Verletzungen.

Hier schon mal ein Beispiel:
  2. Es ist zu kalt
  3. Ich bin müde
  6. Es regnet
Was meint Ihr?
Wieviele Gründe bringen wir zusammen?
Und können wir allen was entgegensetzen?
Bin sehr gespannt!

Eigentlich nur "ich bin müde", denn dann ist mein Immunsystem down und anfällig, dann sollte da nicht noch Laufen dazu kommen. Und der mindestens genauso wichtige Punkt ist die Zeit, wenn man Termine hat, die nicht verschoben werden können, für Klausuren lernen muss, arbeiten muss, gehts halt einfach nicht. Sonst alles ok....

7
9. Fieber :sauer:
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

8
cantullus hat geschrieben: [*]Heute kommt die Schwiegermutter
Heute höchstens noch in Form eines Albtraums :teufel: aber zu ihren Lebzeiten wär das noch ein Grund mehr gewesen das Haus zu verlassen.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

9
Außer Zwängen, denen ich nicht ausweichen kann, gibt es nur einen Grund nicht zu laufen: Wenn ich fühle, dass eine Trainingseinheit den gegenteiligen Effekt hätte, weil ich an den Vortagen zu hart trainiert habe. Dann würde der Lauf mich schwächen, statt zu stärken. Im Zweifel laufe ich aber doch.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
10. Das Kind ist wach und der Mann behauptet steif und fest, es würde bei ihm nicht einschlafen.
11. das Kind schläft beschissen, wacht alle 30min auf und verlangt nach Mama. Ist Mama nicht anwesend, brüllt das Kind 2 Stunden. Der Rest der Nacht ist dann ebenfalls gelaufen, da das Kind darauf besteht, auf Mamas bauch zu schlafen.

4. ist prima, denn die spielt dann mit dem Kind und ich kann laufen gehen :D

11
"Heute kommt die Schwiegermutter" ist doch Motivation genug :teufel:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Jaja, der Kampf mit dem inneren Schweinehund...

:teufel: Ach, heute musst du doch nicht laufen!
:daumen: Ich muss nicht, ich will!

:teufel: Ist doch so gemütlich hier (im Büro, auf dem Sofa, wo auch immer..)
:daumen: Aber noch viiiiiel besser ists wenn ich wieder da bin!

:teufel: Aber der Magen zwickt!
:daumen: Quatsch, das ist Einbildung!

:teufel: Aber die Knie werden auch zwicken!
:daumen: Memme!!

:teufel: Bei dem Wetter willst du nicht wirklich raus! Überleg doch mal, wie du dann aussiehst! Patschnass!
:daumen: Wo ist der Unterschied zu sonst? Rot und tropfnass bin ich eh!

:teufel: Ach, lauf doch morgen!
:daumen: Klar, mach ich, aber heute lauf ich trotzdem - morgen meckerst du nämlich wieder genauso rum!

:teufel: Hör mal, du bist eigentlich unsportlich und siehst beim Laufen aus wie eine schnaufende Dampfwalze mit Hochdruckmurmel!
:daumen: Ich weiß - aber wen juckts?!

:teufel: ABER...
:daumen: :kloppe: Ruhe jetzt!

...und los gehts...

13
"Wer etwas will, sucht Wege, wer etwas nicht will, sucht Gründe."

Mein Grund: keine Lust. Punkt. Aus. :nick:

(Ich habe dieses Jahr schon über 2300 Lauf-km und habe deshalb kein Problem damit.)

Ulrike

14
ich bin krank oder verletzt, oder es ist mittwochs ich muss!!! um 19:00 ins country (stammtisch - pflichttermin) und komme erst nach 17:00 von der arbeit heim.
sonst gibt es keine beweggründe, die mich vom laufen abhalten! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

15
hey, da kommt ja einiges zusammen, sieht nach Arbeit aus...
Ich werde mich mal dranmachen, eine Zusammenfassung zu erstellen. Bis später, c.

cantullus, hier kommen die Antworten die Du brauchst

16
Zitat von cantullus Beitrag anzeigen

2. Es ist zu kalt
3. Ich bin müde
6. Es regnet
1) Keiner sieht mich beim Laufen und keine Passanten verspeeren mir den Weg, dumme Kommentare wir es nicht geben :nick:

2) Super Wetter, mein Puls bleibt schön unten und ich schwitze nicht, wie ein Schwein :zwinker5:

3) Dann, aber schnell raus und man(n) oder Frau wird hell Wach :teufel:

4) Der beste Grund, um laufen zu gehen :hihi: :hihi: :hihi:

5) Wenn nass, macht nichts werden sowieso wieder durchgeschwitzt das ist aber nur Motivation für Typen wie laufjoe und derschwul löppert, halt echte Dreckskerle :D

In der Wäsche, dann muss man(n) halt die Sachen von seiner Frau anziehen, damit hätten wir das Problem mit den Laufsachen, die zu hässlich sind auch gelöst :teufel:

Wer, will den beim Laufen toll aussehen? Nach dem Laufen wird dein Körper irgendwann, die Form einer Statue aus dem alten Griechenland annehmen, beim nächstes Strandurlaub werden die Blicke, der Frauen an dir kleben. Wenn das keine Motivation ist :nick:

6) Endlich mal ein vernüftiger Grund, um Laufen zu gehen. Die Warmduscher laufen ja alle nur bei Sonnenschein, außerdem sind das die besten Läufe, alle Bestzeiten verdächtig, man(n) will ja schnell wieder unter die Dusche :daumen:

7) Warum? was ist das denn für ein Grund, gehst Du auch nicht vorher Arbeiten, bevor der Briefträger da war, also absoluter Schwachsinn :sauer:

DSD = Das Stimmt Doch

Es gibt nur einen Grund, um nicht mehr laufen zu gehen und das ist, wenn die intrinsische Motivation fehlt. Alles andere sind Ausreden, die Zeit haben wir und müssen sie halt nur dafür nutzen, wer will der wird! :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

17
Auch noch gut ist

Muss mein Essen noch verdauen.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

18
Djävul-Löpare hat geschrieben: Wer, will den beim Laufen toll aussehen? Nach dem Laufen wird dein Körper irgendwann, die Form einer Statue aus dem alten Griechenland annehmen, beim nächstes Strandurlaub werden die Blicke, der Frauen an dir kleben. Wenn das keine Motivation ist :nick:
:hihi: Wie genial ist das denn, ich falle vor Lachen hier fast vom Sofa!!!!!!!!!! :hihi:

Mich hält übrigens gerade das Verdaddeln der Zeit im Internet ab...

19
Mann ist krank und für Kinder ist kein Babysitter da. :teufel:
März 2007: HM Frankfurt = 2:25:08
August 2007: 10,5km = 1:04:14
Oktober 2007: 10 km = 55:57,2
April 2008: HM Freiburg = 2:11:39

Die Wahrheit ist einfach genial

20
Socke hat geschrieben: :hihi: Wie genial ist das denn, ich falle vor Lachen hier fast vom Sofa!!!!!!!!!! :hihi:

Mich hält übrigens gerade das Verdaddeln der Zeit im Internet ab...
Die Wahrheit zu schreiben ist immer genial, weil sie so einfach zu erklären ist :hihi: :hihi:

hier noch ein link:Wahrheit

Bitte Bitte, nicht fallen Verletzungsgefahr!!!! muss in Zukunft mehr aufpassen was ich schreibe :nick:

DSD = Das Stimmt Doch
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

21
Djävul-Löpare hat geschrieben:
Bitte Bitte, nicht fallen Verletzungsgefahr!!!! muss in Zukunft mehr aufpassen was ich schreibe :nick:

DSD = Das Stimmt Doch
Nööööö, bloß nicht, you made my day!

22
Geht evtl. etwas an der Fragestellung vorbei, aber....:

Mittwoch und Freitag sind meine arbeitsfreien Vormittage und damit meine Lauftage. Da laufe ich, egal was kommt. Punkt!
Sonst komme ich nicht auf meine 3-4 Einheiten/Woche.
Da bin ich eisern!

Heute habe ich auf dem Weg zum Kindergarten (hatte schon Laufkleidung an!) eine Bekannte getroffen, mit der ist länger nicht mehr gesprochen hatte.
Und habe sie spontan auf einen Kaffee eingeladen.
Laufen ist also ausgefallen!

Und: ein total schöner Vormittag. Nette Gespräche mit Kaminfeuer und Plätzchen. Ich habe es nicht bereut!
Manchmal hat man einfach eine Ausrede, und das ist gut so.
Laufen ist wichtig, aber nicht alles :wink:

Eva

23
  2. Es ist zu kalt
  3. Ich bin müde
  6. Es regnet
ALLES keine Gründe! Wer will, der will! PENG AUS!
evimaus hat geschrieben: Mittwoch und Freitag sind meine arbeitsfreien Vormittage und damit meine Lauftage. Da laufe ich, egal was kommt. Punkt!
Da bin ich eisern!
BRAVO! BRAVO! Da muss sogar ich Dich mal loben! (hört hört!)
evimaus hat geschrieben: Heute habe ich auf dem Weg zum Kindergarten (hatte schon Laufkleidung an!) eine Bekannte getroffen, mit der ist länger nicht mehr gesprochen hatte.
Und habe sie spontan auf einen Kaffee eingeladen.
Laufen ist also ausgefallen!
WASSSSSSSSSSSSS??? Ich glaubs nicht - vergiss das mit der Belobigung da oben. Das hab´ich nicht geschrieben!
evimaus hat geschrieben: Plätzchen.
Plätzchen? :teufel:

WAS IST DAS?
evimaus hat geschrieben: Laufen ist wichtig, aber nicht alles :wink:
Quatsch, das ist nun wirklich die billigste Ausrede.

Ich DARF heute nachmittag noch 10km! :party: :party: :party:

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben:
Und ich 11!!! :nick:

Ich hatte aber auch schon eine Ausrede:
Komme mit Laufklamotten aus dem Büro und bin schon auf dem kurzen Weg zum Auto patschnass geworden. Und das bei 3°C. Diese Einheit ist dann ausgefallen :nene: . War aber ohnehin gerade in einer Schonphase nach meinem ersten Marathon.
Radiergummi-Liga
Bild

25
Hennes hat geschrieben:Ich DARF heute nachmittag noch 10km! :party: :party: :party:
Ich begleite dich (auf anderen Koordinaten, aber in etwa die gleiche Strecke)!
Heute spricht absolut nichts gegen Laufen.

Ich müsste zwar die Liste überarbeiten, aber das kann noch warten.

27
Zitat von cantullus
Es ist schon zu dunkel draussen
Die Laufklamotten sind nass/in der Wäsche/zu hässlich
--> endlich dunkel draussen, da sieht keiner meine hässlichen Laufklamotten und
da kann ich endlich mal Grundlagenausdauer GA1 trainieren (Laufen ohne zu schwitzen - es sieht ja eh keiner, wenn ich in unterirdischer Elton-Geschwindigkeit vor mich herstolpere)

Es ist zu kalt
Es regnet
---> endlich kann ich mal die Laufklamotten anziehen, die ich mir für teuer Geld für den Fall der Fälle gekauft habe

Ich bin müde
---> wenn ich frische Luft getankt habe, gehts wieder besser

Heute kommt die Schwiegermutter
--> also rechtzeitig loslaufen, bevor sie einläuft

Ich muss noch auf den Briefträger warten
--> also schnell vorher weg,bevor mir die Rechnungen das Laufen versauen.
Keep on Running!

28
Hennes hat geschrieben: Ich DARF heute nachmittag noch 10km! :party: :party: :party:

gruss hennes

Na also geht doch. Schuhe an, reinpressen in die Laufzeltplane und los. Könnten wir tauschen? Ich schleiche deinen Zenher und du machst meine Intervalle? SInd auch nicht so viele und nicht sooo schnell.....

:hallo:
der Elch, der jetzt im strömenden Regen Intervalle läuft, aber vorher noch auf die Post muß. Zählt das als Ausrede?

29
cantullus hat geschrieben:Ich begleite dich (auf anderen Koordinaten, aber in etwa die gleiche Strecke)!
Heute spricht absolut nichts gegen Laufen.
Ich müsste zwar die Liste überarbeiten, aber das kann noch warten.
Hallo. Ich laufe nachher auch mindestens 10km. Ich laufe eher, um mich vor anderen Dingen zu drücken - wäre auch mal einen Thread wert.

Von was hält uns das Laufen ab? :D

Bei mir in erster Linie Hausarbeit....manchmal bin ich aber auch genervt, wenn die Kids so laut sind und geh laufen, um meine Ruhe zu haben.
Zu Punkt 7 der Liste. Da gabs doch mal nen Film. Mit dem Postmann, der mehrfach klingelt. Cantullus, cantullus, nicht dass Du uns auch noch schwul anfängst zu löppern!

:hihi:
Also - wenn ich so an den Film denke. Das wäre eine Ausrede, die ich gelten lassen könnte! Fast die einzige!
:daumen:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

30
erwinelch hat geschrieben:der Elch, der jetzt im strömenden Regen Intervalle läuft, aber vorher noch auf die Post muß. Zählt das als Ausrede?
Nein, muss auch erst zur Post!

32
erwinelch hat geschrieben: :hallo:
der Elch, der jetzt im strömenden Regen Intervalle läuft
Mann, pass auf die Herbststürme auf - bei Deinem schwindsüchtigen Ticker wirste bald weggeweht.

Aber im ERNST: Das geht zu schell!!! Das kostet SUBSTANZ und das ist auf Dauer nie gut - da geht Dir der Sprit unterwegs aus! Haste ja schon selber berichtet. Schütt heut mal die obligaten 3 Liter nach - issss ja Freitach - damit Du wieder ein wenig SUBSTANZ aufbaust!
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Ich laufe nachher auch mindestens 10km.
:hihi: :hihi: :hihi: Das glaubt doch keiner... :hihi: :hihi: :hihi:

Mussst doch noch die ganzen Angebot per PN beantworten, den AVA wechseln etc... :hihi: :hihi: :hihi:
pedinordschnecke hat geschrieben: manchmal bin ich aber auch genervt, wenn die Kids so laut sind und geh laufen, um meine Ruhe zu haben.
Joooo und kommst wieder und die Kröten haben die Bude abjefackelt - da ist natürlich dann auch die Hausarbeit erledigt! :teufel: :teufel: :teufel:

gruss hennes....der schon mal vorsichtig ins REGENRADAR linst http://www.wetterspiegel.de/de/europa/d ... nd/47.html

33
Djävul-Löpare hat geschrieben:Also, bei mir geht die Post immer im Training ab :zwinker5:
Und bei einigen geht die Post ab, wenn die Post kommt. :hihi:

34
Hennes hat geschrieben:
Ätsch, und ich hab heute schon zwö-hölf!! :winken:

Ulrike

35
Mann, pass auf die Herbststürme auf - bei Deinem schwindsüchtigen Ticker wirste bald weggeweht.
Nee, is klar. Poste hier auch noch mein Gewicht, damit mampel mir wieder das schöne Marius Lied vorträgt. Pffftttt!
Das glaubt doch keiner...

Mussst doch noch die ganzen Angebot per PN beantworten, den AVA wechseln etc... Hennes, Du mich auch! Seit ich das Foto geändert habe, keine doofen Angebote mehr.

Joooo und kommst wieder und die Kröten haben die Bude abjefackelt - da ist natürlich dann auch die Hausarbeit erledigt!

Da die Kröten einen Papa haben - der im Gegensatz zu mir - an der Beteiligung aktiv beteiligt war, darf er die Kids hüten, wann immer ich laufen will!

Ja, ja. Ich weiss, Hennes. So zitiert man nicht. Aberismirdochegal!!!
Schönes Wochenende, schöne Läufe und lasst keine Ausrede gelten!!!! Ausser den Briefträger......

36
pedinordschnecke hat geschrieben:Mussst doch noch die ganzen Angebot per PN beantworten, den AVA wechseln etc... Hennes, Du mich auch! Seit ich das Foto geändert habe, keine doofen Angebote mehr.

da würde mich mal interessieren, wie der Briefkasten von wollmaus aussieht.

37
  2. Es ist zu kalt
  3. Ich bin müde
  6. Es regnet
1) es ist sowieso praktisch immer schon dunkel, wenn ich im herbst/winter laufen geh und einen babysitter hab, also stirnlampe rauf, armblinker rauf, schau ich (zitat mein mann) halt aus wie eine landebahn, aber mirdochwurscht.

2) die ausrede zählt bei rund um 0° noch nicht!

3) dann nicht mehr!

4) UND TSCHÜSSSSSSSSSSS

5) noch eine garnitur kaufen/ gleich nach dem heimkommen waschen /im dunkeln laufen

6)wenns REGNET isses ja oke, wenns SCHÜTTET überleg ich´s mir...

7) der kommt bis spätestens 13 00...
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

38
11) der Bauchmuskelkater :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Will auch mal eine laufende Landebahn sehen!!

kriemhild
gleich ohne Weihnachtsbeleuchtung unterwegs

39
Wie versprochern, die aktualisierte Liste:

- Ruhig die Natur mal ohne Kunstlicht genießen, bei schwierigem Gelände: Stirnlampe
- Keiner sieht mich beim Laufen und keine Passanten versperren mir den Weg, dumme Kommentare wird es nicht geben
- endlich dunkel draussen, da sieht keiner meine hässlichen Laufklamotten und
da kann ich endlich mal Grundlagenausdauer GA1 trainieren (Laufen ohne zu schwitzen - es sieht ja eh keiner, wenn ich in unterirdischer Elton-Geschwindigkeit vor mich herstolpere)

2. Es ist zu kalt
- Laufen macht warm, ansonsten: noch ne Jacke drüber. Kälteläufe sind klasse, wer dann noch unterwegs ist, den/die kann man auch mal grüßen.
- Super Wetter, mein Puls bleibt schön unten und ich schwitze nicht, wie ein Schwein
- die ausrede zählt bei rund um 0° noch nicht!

3. Ich bin müde
- Laufen macht munter.
- wenn ich frische Luft getankt habe, gehts wieder besser

- ist prima, denn die spielt dann mit dem Kind und ich kann laufen gehen
- also rechtzeitig loslaufen, bevor sie einläuft
- UND TSCHÜSSSSSSSSSSS

- Noch ´n Satz kaufen, ansonsten: Miefen oder scheiße aussehen, egal.
- Wenn nass, macht nichts, werden sowieso wieder durchgeschwitzt
- Nach dem Laufen wird dein Körper irgendwann die Form einer Statue aus dem alten Griechenland annehmen, beim nächsten Strandurlaub werden die Blicke der Frauen an dir kleben.
- noch eine Garnitur kaufen/ gleich nach dem Heimkommen waschen /im Dunkeln laufen

6. Es regnet
- Egal. Laufen bei jedem Wetter härtet ab. Ansonsten: s. Punkt 2.
- das sind die besten Läufe, alle Bestzeiten verdächtig, man will ja schnell wieder unter die Dusche
- endlich kann ich mal die Laufklamotten anziehen, die ich mir für teueres Geld für den Fall der Fälle gekauft habe

- also schnell vorher weg, bevor mir die Rechnungen das Laufen versauen

8. Ich war doch schon heute morgen

9. Keine Lust

10. Das Kind ist wach und der Mann behauptet, es würde bei ihm nicht einschlafen.

11. das Kind schläft beschissen, wacht alle 30min auf und verlangt nach Mama. Ist Mama nicht anwesend, brüllt das Kind 2 Stunden. Der Rest der Nacht ist dann ebenfalls gelaufen, da das Kind darauf besteht, auf Mamas Bauch zu schlafen.

12. Mann ist krank und für Kinder ist kein Babysitter da

13. Hausarbeit

14. Wenn der Postmann zweimal klingelt läuft im TV

15. Es ist Mittwoch, ich muss ins Country

16. bin schon auf dem kurzen Weg zum Auto patschnass geworden. Und das bei 3°C

17. muss noch auf die Post

18. der Bauchmuskelkater plagt mich

Sieht doch schon ganz nett aus, oder? Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich ein paar Änderungen gemacht habe. Der Grund von Flojo scheidet aus, gehört zu den Krankheiten.

Uwes Grund ist nicht zu widerlegen, also gehört er hier auch nicht rein, oder vielleicht als Fussnote? Ebenso Pedinordschneckes "Muss mein Essen noch verdauen". Oder gibts da Diskussionsbedarf?

Sockes Beitrag schau ich mir später nochmal an.

Und Ihr, strengt Euch an! Einige wichtige Gründe harren noch der Widerlegung!

40
Noch ein paar Ausreden, teilweise selbst schon verwendet (ich verrate nicht, welche), teilweise nur gehört:

- Ich habe heute morgen erst geduscht und wenn ich jetzt laufe, muss ich danach schon wieder duschen.

- Ich will heute Abend noch feiern gehen und wenn ich jetzt laufe, werde ich zu früh müde.

- Der Hund muss noch raus und der kann nicht so schnell und so weit.

- Im Fernsehen kommt Fußball/Football/SerieXY etc.

- Ich würde ja gerne laufen, aber mein Trainingsplan sieht das heute nicht vor.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

41
Punkt 7: Unser Briefträger ist nicht besonders hübsch, der Paketzusteller ebenfalls nicht. Obwohl beide Männer nette Kerle sind. Auf Jack Nickolson allerdings, den irren Typen, würde ich auch warten :nick:

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

42
Bifi hat geschrieben:Punkt 7: Unser Briefträger ist nicht besonders hübsch, der Paketzusteller ebenfalls nicht. Obwohl beide Männer nette Kerle sind. Auf Jack Nickolson allerdings, den irren Typen, würde ich auch warten :nick:

Ciao
Bifi
die Geschichte geht aber nicht gut aus.

43
Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen! :D

44
Ganz einfach

SEX

Der wichtigste Grund überhaupt, etwas zu schieben.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

:o)

45
So. Und ich muss putzen und würde viel lieber laufen gehen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

46
Mich hielt bis gestern ne Magen-Darm Geschichte vom laufen ab grrr
Das war ganz schön besch.... kann ich euch sagen ;-)

LG

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

47
gut, dann schreibe ich hier auch wat rein:
also:
1. gibt es für mich keinen grund , nicht laufen zu gehen...es sei denn ich habe mir die biere gerade durch den kopf gehen lassen...dann brauche ich 1,2 std ruhe und gehe dann laufen.
2. äh. gibt es nicht. wie der dreckskerl vom schwulen löppert schon gesagt hat:
äh also echte männer sind immer zu allem motiviert!!!
nur rosamunde pilcher werde ich mir niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee antun!!!
das stimmt doch.
Bild

48
Hennes hat geschrieben:ALLES keine Gründe! Wer will, der will! PENG AUS!

gruss hennes
YEAH - ich durfte!

6c + Nieselregen, Matsch, Modder & Mocke überall.........kurze Hose an und raus und ab geht die Luzie......... YEEEEEAHHHHHHHH

WAR TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL und bei EUCH ?

Tagesbericht: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... stcount=54

gruss hennes

49
38 km, etwas über 3 stunden durch den regen.
gegen ende war es stockdunkel.
aber es war toll.
Bild

50
laufjoe hat geschrieben:38 km, etwas über 3 stunden durch den regen.
gegen ende war es stockdunkel.
aber es war toll.
JAWWWWWOLL - nur so gehts!

Endlich mal ein richtiger KERL hier und nicht so Luschen, die da wegen Bronchitis oder son Kinderkram schlapp machen.

Laufjoe 4 President! DSD! :daumen: :daumen: :daumen:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“