Banner

[LG Hamburg] Winterlaufen Ausgabe 2007/2008

51
air eule hat geschrieben:Hoffe ihr im Nord Nord Westen seid trocken geblieben.
Deine Hoffnung muss ich leider enttäuschen.
Wir haben heute die Quickborner Seenplatte kennengelernt. Nur Modder und Matsch. Hat nicht wirklich Spass gemacht.

Grüße Marc :hallo:

Jetzt war Susanne noch eingeloggt.
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

52
Mir ist heute morgen die komplette Manschaft des Hansa Rostock entgegen gekommen. Zumindest Frank Pagelsdorf sah nicht so aus, als würde es ihm das laufen Spaß machen. Mit dem Wetter hatte ich Glück, bin zwischen den Schauern gelaufen. :D

53
Ganz wenig Mond und Sonne nur bei Regen im Westen. Ergo: es gab einen phantastischen Regenbogen :nick: .

Gab es wenigstens noch Donauwellen in Quickborn?

54
Lachmöwe hat geschrieben: Gab es wenigstens noch Donauwellen in Quickborn?
Aber logo :nick:

Spaß gemacht hat es in Quickborn, es läuft sich halt nur etwas 'anders' im Rahmen der WLS.

Nachdem es bei uns heute morgen heftig geregnet hatte, klarte das Wetter gegen 8.30 etwas auf. Nicht ohne uns etwas später noch mit einem kleinen Schauer zu 'verwöhnen'. Was zu der Tatsache führte, dass die Strecke nicht gerade staubig war :zwinker2:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Hamburgs Westen meldet

55
air eule hat geschrieben:....
Hier im Osten wurde es nach einer Stunde leider ziemlich nass und stürmisch....
beim Blick heute morgen aus dem Fenster erinnerte ich mich an Quickborn-kalt-nass-windig: kenn ich schon, heute kein Bedarf.

Dann Nachmittags bei tief hängenden Wolken aber trocken eine Cityrunde in der Blauen Stunde gedreht:

Fischmarkt Land unter, Blumenmeer am Denkmahl für die nicht von der See Heimgekehrten, Dehnübungen an den Landungsbrücken, lecker Duftprise vom Dom abbekommen inkl. lustig Gekreische & Geratter von der Achterbahn, in den Wallanlagen darf wieder geschlitttschuht werden, der Rosenhof hat endgültig ausgeblüht und abschließend unheimliche - aber harmlose - Begegnungen im Schanzenpark.
Bild

56
Moin,

jemand am 02.12. in Berne. Mein Plan wäre mit Familie in Ruhe frühstücken, dann locker nach Berne traben und ab 10:00 da mal eine (vielleicht auch 2?) Runden laufen.

Tante Elfriede

Berne

57
Das hat ja auch was für sich, bei dem Sturm werden wir keinen Schirm brauchen...
Ich starte so gegen 8 Uhr.
Lauf los...

58
Wenn ich es schaffe bin ich auch um 08.00 Uhr da. Nach 2 Runden ist dann aber Schluss.

Olli

59
Ich versuche, um 9 Uhr da zu sein. Wartet aber nicht auf mich. Versprechen kann ich nichts.

60
Kurzbericht aus Berne:

Teilnehmer der LG HH: 2
Wetter: nass
Strecke: Matsch
Glühwein: lecker
Kekse: auch lecker
Besondere Vorkommnisse: Nach 2 Runden waren wir auf dem Weg zum Auto, um unsere Taschen zu holen und dann zu Duschen. Plötzlich hatten wir das Gefühl, noch nicht ausgelastet zu sein und beschlossen noch eine Runde zu drehen. Nass waren wir ja sowieso. Also Becher wieder zurückgestellt und nochmal los. :tocktock: :hihi:

Grüße Marc :hallo:

62
ottoerich hat geschrieben:Jungs, ihr seid beinhart!
Ach, die Pfützen waren gar nicht tief - man konnte drin stehen :D
Lauf los...

63
Dieses WE keine WLS :nene: , welch unkoordinierte Planung.....

Wie sieht es aus am Sonntag mit einer spontanen Elblaufveranstaltung???
Lange Zeit sah man uns dort nicht rennen.
Zeit gerne früh, sprich um 09.00 Uhr rum. Dauer so gegen 2 std ~ 20 km.
Einziges Ausschlusskriterium könnte Petrus sein, wenn ich aktuell so aus dem Küchenfenster schaue und vor lauter Tropfen die Eichhörnchen nicht mehr sehen kann.

Olli

64
Elbe hört sich gut an, die geplante Startzeit auch einigermassen gut. Bei 20 km möchte ich passen. Ich habe die letzten Tage rumgeschnieft und gehustet. So 12 km sind im Moment bei mir das sinnvolle Maß - sicher nicht tauglich für einen langen Lauf? Wenn, dann würde ich mich irgendwo einklinken. Aber im Moment sieht es ja so aus als wenn der Zuspruch zu Ollis Vorschlag eher mäßig ist.

65
air eule hat geschrieben: Zeit gerne früh, sprich um 09.00 Uhr rum. Dauer so gegen 2 std ~ 20 km.
Olli

Morgen früh so ein 20iger, da wär ich dabei. Kommst du evtl. am Grindel vorbei und nimmst mich mit? :zwinker5:
Steffen gabeln wir unterwegs auf. Der Tag soll übrigens trocken bleiben.
Gruß Jürgen

66
Ok, dann nimm ich dich am Grindel auf und dann gehts weiter. So gegen 8.45 Uhr ?

Olli

67
ich könnte Begleitschutz vom Altonaer Balkon - Jenisch Park (dort 1 Ruendchen) anbieten. Ihr duerft dann anschließend weiter und ich muss dann nach Hause

Balkon 9 - 9:05 Uhr zu Dehnuebungen genehm?
Bild

68
klar, jetzt müssen wir nur noch steffen integrieren

olli

69
ich denke mal Staffelholzuebergabe am Barlachhaus gegen 9:45 Uhr!?

[die 96er holen sich das 2:3 ab, da wird doch nicht mehr anbrennen?]
Bild

70
air eule hat geschrieben:Ok, dann nimm ich dich am Grindel auf und dann gehts weiter. So gegen 8.45 Uhr ?

Olli
Gerne, vielleicht vor der Stadtbäckerei, Straße "Beim Schlump" 3?
ottoerich hat geschrieben:ich könnte Begleitschutz vom Altonaer Balkon - Jenisch Park (dort 1 Ruendchen) anbieten. Ihr duerft dann anschließend weiter und ich muss dann nach Hause

Balkon 9 - 9:05 Uhr zu Dehnuebungen genehm?
Kalt gedehnt wird nicht :sorry:
Übrigens Umlaut immer noch kaputt?

71
putt putt [Elfer für Stuttgart! - doch nicht? Dafür kommt Woffsburg ran - aargl]
Bild

72
Ich bin dann gern ab 9:35 am Fussgängerüberweg Elbchaussee am Teufel / Jenischpark und übernehme gern die Führung um den Jenischpark (entgegen Uhrzeigersin) Barlachhaus, Jenischhaus, Westerpark, Wesselhöftpark und wieder zur Elbe runter, gern weiter an der Elbe lang bis einer der Langstreckler meint das es Zeit wird umzukehren. Vergesst Eure Tageskilometerzähler beim Start nicht auf Null zu stellen. Keine Sorge, es wird NICHT sehr bergig, eher fast nur bergab :zwinker4: . Ick freu mir auf Euch. :peinlich:

73
bäckerei um 08.45 passt, der rest natürlich auch

olli

74
Wo *genau* trefft ihr euch denn am Balkon? Vielleiiiiiiiicht tauch ich ja auch noch auf :confused:

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

75
gute frage, wo genau am balkon weiss ich ehrlich gesagt auch nicht genau ....
bis morgen :zwinker5:
olli

76
Trefft Euch doch in der Camera Obscura (scrollen fast nach unten) auf dem Altonaer Balkon um Euch einen Überblick über die Laufstrecke zu verschaffen :zwinker2:

77
Steif hat geschrieben:Ich bin dann gern ab 9:35 am Fussgängerüberweg Elbchaussee am Teufel / Jenischpark und übernehme gern die Führung um den Jenischpark (entgegen Uhrzeigersin) Barlachhaus, Jenischhaus, Westerpark, Wesselhöftpark und wieder zur Elbe runter, gern weiter an der Elbe lang bis einer der Langstreckler meint das es Zeit wird umzukehren. Vergesst Eure Tageskilometerzähler beim Start nicht auf Null zu stellen. Keine Sorge, es wird NICHT sehr bergig, eher fast nur bergab :zwinker4: . Ick freu mir auf Euch. :peinlich:
Boah, das klingt klasse. Wie gut, dass ich grad nicht laufen kann, sonst würd ich mich noch ärgern. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

78
ich schlage vor, an dieser Skulptur - in einer Flucht zum Rathaus

oops, Steffen war schneller, okay Camera obscura, gleich neben der Loreley von St. Pauli
Bild

80
Hallo Jan,

Tags zuvor tagt die LG Hamburg in einer verräucherten Kneipe im tiefsten Ottensen und wählt den Weihnachtsmann des Jahres, oder so. Wer weiß, vielleicht werde ja ich gewählt? Gesichert ist: Tags drauf schlaf' ich aus.
Bild

81
ottoerich hat geschrieben: Gesichert ist: Tags drauf schlaf' ich aus.
Wenn du schreibst: es ist tags darauf Superkompensation angesagt, klingt es noch nicht einmal faul :D .

82
steilkueste hat geschrieben:Läuft jemand am 16.12. in Quickborn-Heide?
Mich wirst du bestimmt antreffen. Ich weiß allerdings nicht in welchem Zustand die Strecke z.Z. ist. Wenn es Frost geben sollte, könnte sie gut zu laufen sein. Ansonsten ist der Waldboden recht weich/nass.
Lauf los...

83
Ich glaube, ich hätte mal wieder Lust auf Neugraben. Vielleicht noch jemand?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

84
Steif hat geschrieben:Ich glaube, ich hätte mal wieder Lust auf Neugraben. Vielleicht noch jemand?
Warum eigentlich nicht!? Gute Idee! So komme ich wenigstens Sonntag früher aus dem Bett.

85
Steif hat geschrieben:.... Vielleicht noch jemand?
nimmst du denn auch Anhalter mit? Falls ja, wrde ich mich ggf. an der Palmaille / Klopstockstraße / Max-Brauer-Allee postieren. Das wrde ich dann morgen nach einem Probeläufchen an der Elbe entscheiden können.

Aber vielleicht setzt du auch mit der Fähre von Neumhlen aus ber :zwinker2:
Bild

86
ottoerich hat geschrieben:nimmst du denn auch Anhalter mit? Falls ja, wrde ich mich ggf. an der Palmaille / Klopstockstraße / Max-Brauer-Allee postieren. Das wrde ich dann morgen nach einem Probeläufchen an der Elbe entscheiden können.

Aber vielleicht setzt du auch mit der Fähre von Neumhlen aus ber :zwinker2:
Vielleicht kann Dich in Altona ja die ehemalige Möwe till einsammeln? Ich dachte daß wir uns wieder gegenüber von der ESSO-Tanke an der Autobahnauffahrt Bahrenfeld treffen? Ich wollte nur eine Runde laufen und denke das passt für alle? Fidi kommt auch mit. Sagen wir um neun an der Tanke? Wenn nicht, sagst Du bitte Bescheid, ja Detlef?

Karins Sachen liegen hier bereit. Ich freue mich auf die Strecke ... und Euch! :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

88
Steif hat geschrieben:Vielleicht kann Dich in Altona ja die ehemalige Möwe till einsammeln? Ich dachte daß wir uns wieder gegenüber von der ESSO-Tanke an der Autobahnauffahrt Bahrenfeld treffen? Ich wollte nur eine Runde laufen und denke das passt für alle? Fidi kommt auch mit. Sagen wir um neun an der Tanke? Wenn nicht, sagst Du bitte Bescheid, ja Detlef?

Karins Sachen liegen hier bereit. Ich freue mich auf die Strecke ... und Euch! :hallo:
OK. 9 Uhr Tanke. Das heißt ca. 8:45 - 8:50 in der südlichsten Stadt Dänemarks, Detlef?

89
soeben habe ich meinen Samstagslauf abgesagt. "Leichter Infekt der oberen Atemwege", lautet die Selbst-Diagnose. Mein Kommen morgen ist also sehr fraglich... Falls ich fit sein sollte, komme ich auch zum Treffpunkt 9 Uhr. Zu dumm.
Bild

90
Sonst niemand mehr? Ich habe noch reichleich Stauraum im Auto, der mit Läufern gefüllt werden kann, vorzugsweise solchen, die irgendwo zwischen Stadtpark und Bahrenfeld wohnen...

Laufen in Lütjensee bei Wanderveranstaltung

91
Noch mal ein Tip an die Hamburger Winter und sonstwieläufer.
Bei den DVV Wanderungen für 1.50 Euro incl. Tee sind auch Läufer (oder genauer wie es dort heißt "Jogger" herzlich willkommen. Kommt nur keiner. Vorwiegend Rentner in Knickerbockern. Aber für 1.50 gibt es eine ausgeschilderte Strecke, warmen Tee inclusive und zu Kaufen jede Menge anderes zu Essen und zu trinken. (Wer will auch Kräuterschnaps und Glühwein)
Das Kuchenbüffet war ne Wucht (Stück ein Euro) Gulasch und Erbsensuppe und ähnliches gab es nach dem Marsch dann auch.

Hier mal ein paar Bilder
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

92
Endlich wieder WLS. Am Sonntag ist Berne dran.

Kuchen muss wohl wieder selbst mitgebracht werden. :zwinker5:

1. Runde (8:00 Uhr):
Tess

2. Runde (ca. 9:10 Uhr):
Tess

3. Runde (ca. 10:20 Uhr):
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

93
Tess hat geschrieben:1. Runde (8:00 Uhr):
Tess
Tante Elfriede versucht zu kommen... falls die Familie mich läßt
Tess hat geschrieben:
Tess
Spätestens hier sollte der Kampf mit der Familie erfolgreich beendet sein.

Tess hat geschrieben: 3. Runde (ca. 10:20 Uhr):
Tess
Locker. Entweder auch meine dritte ... oder eben nicht.

gruss aus dem Debattierclub "Muß Laufen sein?"
Tante Elfriede

94
wowbagger hat geschrieben:Spätestens hier sollte der Kampf mit der Familie erfolgreich beendet sein.
Und, wer gewinnt? :P
gruss aus dem Debattierclub "Muß Laufen sein?"
Na, auf das Ergebnis des Clubs bin ich gespannt. Vielleicht kann man dann diese die Menschheit beschäftigende Frage endlich mal klären.

95
Straswutje, ich melde mich für Runde 2 - 3. Im Gepäck habe ich ein Blech "Russischer Zupfkuchen" - Größe hängt nun von der Teilnehmerzahl und Nachfrage ab

Menja sawut - ottoerich

Tess
(Wowbagger)

Tess
Wowbagger
ottoerich

Tess
Wowbagger
ottoerich
Bild

96
Wenn ich nun nach Runde 2 aussteige, darf ich dann den Kuchen bewachen? :wink:

Oder wollt ihr nach Runde 3 doch noch was davon abhaben?

97
mir reicht auch eine Runde: ich bewache dann den Bewacher :mahlzeit:

98
ottoerich hat geschrieben: 1. Runde (8:00 Uhr):
Tess
(Wowbagger)

Tess
Wowbagger
ottoerich

Tess
Wowbagger
ottoerich
Wie einige Menschen - mit mehr Ordnungssinn als ich - es doch immer wieder schaffen unstrukturiert abgelegte Informationen mit wenigen Klicks in eine allgemein verständliche und archivierbare Form zu bringen.
Ihr findet mich Blaß vor Neid.
grüße aus der unstrukturierten Welt
Eure
ntate lfrdiee

99
wowbagger hat geschrieben:... einige Menschen - mit mehr Ordnungssinn als ich ...
Privjet, du musst mich meinen :hihi:

Tess
(Wowbagger)

Tess
Wowbagger
ottoerich
Katryntje
Till

Tess
Wowbagger
ottoerich
Bild

100
Katryntje hat geschrieben:mir reicht auch eine Runde: ich bewache dann den Bewacher :mahlzeit:
Und wer bewacht die Bewacherin des Bewachers? :wink: :D

Tess
(Wowbagger)
Marc

Tess
Wowbagger
ottoerich
Katryntje
Till
Marc