Im Grunde fing alles mit diesem Forum an

Mal wieder hier im Forum unterwegs

So bin ich dann Sonntag mitsamt der Familie ab nach Hamm. Ich fühlte mich fit und heiß I) auf den ersten Lauf. In meiner Euphorie hab ich mir dann sogar das Ziel gesetzt unter einer Stunde zu bleiben (hatte ich doch nun schon eine nikotinfreie Woche hinter mir- das ich vorher 20 Jahre lang rauchte, hab ich natürlich völlig ausgeblendet. Wie ich (nach gerade mal 2 Monaten Training) auf diese abgedrehte Idee :stupid: :stupid: gekommen bin, ist mir immer noch unklar. Aber wahrscheinlich ist es so, dass Männer immer meinen sie müssten sich und anderen immer etwas beweisen, oder so. Nebenbei bemerkt: Da gab’s doch letztens auch einen Bericht im Stern

Angekommen in Hamm, war ich erst mal überrascht, das nur 250 Läufer die 10 km laufen. Hatte doch mit mehr gerechnet (damit ich nicht so auffalle

Aber nun zum Lauf…

Erst mal ganz hinten aufgestellt, die Pulsuhr gecheckt und dann der Start. Als ich dann auch die Startlinie überquerte dachte ich, ich sehe nicht richtig :shock2: (hatte ja keine Erfahrung). Die ersten Läufer ganz vorn hatten schon die halbe Stadionrunde hinter sich. Irgendwie hab ich mich dann Mittreiben lassen. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet nicht gutes…. Puls 176 :stupid: , also für mich viel zu hoch. Trotzdem fühlte ich mich noch recht gut und so ging es dann in dem Tempo weiter, aber mit der Angst, das ich das nicht lange durchhalten werde. Da die Strecke keinerlei Steigungen aufwies, klappte es bis fast zum Schluss auch ganz gut. Die Strecke war auch landschaftlich sehr schön. Das kurze Stückchen Straße, nachdem es aus dem Stadium rausging, machte das Stück am Kanal entlang wieder wett. Dann noch ein Stück durch einen kleinen Park und wieder am Kanal entlang. In etwa hier, also nach 5 Km kamen mir schon die ersten Läufer wieder entgegen. Ich, immer noch an meinem Ziel festhaltend, das ganze unter einer Stunde zu schaffen, kämpfte mich weiter voran. Endlich bei km 7 kam der Wendepunkt und es ging zurück Richtung Stadium. Auf den letzten 2 Km hab ich dann aus dem letzten Loch gepfiffen

Meine Zeit ?( Mein Ziel habe ich zwar nicht erreicht, trotzdem werde ich die Zeit meines ersten Wettkampfes wohl so schnell nicht vergessen: Die absolute Schnapszahl :drink: 01.01.11 Wenn ich´s mir so recht überlege ist das auch ne viel schönere Zahl als irgendwas mit 00.59:…

Alles in allem hat es zwar ne Menge Spass gemacht. Aber beim nächsten Mal (wenn’s klappt in Bertlich) werde ich es langsamer angehen. Schließlich soll es ja Spaß machen. Und die magische Grenze -unter einer Stunde- werde ich bestimmt auch mit wesentlich weniger Ehrgeiz knacken. Und wenn nicht mehr in diesem Jahr dann halt im nächsten…
Viele Grüße
chris

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden