
Da, ich jetzt schon 3 ½ Monate den schönen Laufsport ausübe, wollte ich mich hier im Forum mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und verheiratet, ich habe eine wunderschöne Tochter die 3 ½ Jahre Jung ist.
Von meinen Eltern erhielt ich bei der Geburt, den Namen Thorsten, die Herkunft und Bedeutung meines Namen setz sich wie folgt zusammen:
Der Name ist zusammengesetzt aus den Wortteilen Thor, dem germanischen "Gott des Donners und Krieges" und schwedischen Wort "Stein" was in Beziehung zum Thors Hammer (Stein-Hammer) steht. Damit kann man den Namen wörtlich mit "Thors Stein" übersetzen.
Durch diese Namensgebung war mir schnell klar, das ich eine große Verantwortung zu tragen hätte. Als am 20. Juli 1969 die erste bemannte Mondlandung durchgeführt wurde, von der Raumfähre Apollo 11, konnte ich das schon Live am TV miterleben.
Als, Neil Armstrong die berühmten Worte sagte „ Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit “ schoss mir folgendes durch den Kopf: ah Schritt, ich wäre froh, wenn ich Laufen könnte und schon damals entwickelte sich die Liebe zum Laufsport.
In meiner Kindergartenzeit, lief ich auch schon gerne, natürlich unbewusst, aber ich lief. Da in meiner Gruppe ausschließlich Mädchen waren, konnte ich schon die ersten Kontakte mit dem anderen Geschlecht knüpfen, was mir Später in meinem Leben noch einiges an Freude bereiten sollte, dazu später mehr.
Als gut vorbereiteter junger Mensch, der schon die ersten Erfahrungen mit dem Alkohol und der Seuche, ja heute muss ich das so nennen, Zigaretten gemacht hat, kam ich in die Schule. Ich war gespannt was mich da alles erwarten würde. Im nachhinein, war das, die Zeit der Männerfreundschaften und der ersten sexuellen Kontakte zum weiblichen Geschlecht. Die Lehrer waren auch von mir beeindruckt, wie lernfähig so ein kleiner lustiger Kasper doch sein kann. Die besten Noten erhielt ich in den Fächern, Hauswirtschaft, Biologie und Sport, wir konnten damals noch wählen, welchen Leistungskurs wird belegen wollten. Der Abschied viel mir nicht leicht, aber so ist das im Leben, es kommt immer ein neuer Lebensabschnitt.
Kleine Lese Pause!

Nun gut, was mach ich nach der Schule, da das Studium nur bedingt für mich geeignet war, entschied ich mich dazu, eine handwerkliche Ausbildung zu beginnen. Da ich teilweise immer unter Strom stand, kam nur eine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik für mich in Frage. Da auf dem Bau, der gepflegte Stammtisch – Humor praktiziert wird, wurde ich Elektroinstallateur, so konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ab diesen Zeitpunkt wollte ich mehr vom Leben und so kam ich zu dem Sport der mein Leben in allen Bereich verändern sollte. Es war in der Zeit als beim Mann der Testosteronwert am höchsten ist. Ich habe aktiv Bodybuilding betrieben ohne zusätzliche Mittel zu mir zu nehmen, es war auf der Basis Fitness.
Eines Tages als ich gerade meinen 5 Satz beim Bankdrücken beginnen will, kam dieses engelsähnliche Geschöpf durch die Tür des Trainingscenter. Die langen gelockten Haare, diese Figur man kann es nicht in Worte fassen und dann sprach sie, ich war wie benommen. Ich hatte mich verliebt. Nur wie sollte ich das Geschöpf meiner Begierde, für mich gewinnen. Einfach nur ansprechen, nein das wäre zu plump, als erstes Blickkontakt gepaart mit einem Lächeln aufnehmen. Gesagt getan, nachdem sich unsere Blicke ein paar mal getroffen hatten, nahm ich meinen ganz Mut zusammen und Sprach sie an. Ich machte einen kleinen Witz, um die Stimmung aufzulockern. Das gelang mir so gut, das wir uns nach 10 Jahren des Prüfens getraut haben. Da eine Familie ohne Kind nur halb so schön ist, wurde ein Jahr nach unserer Hochzeit, das unglaublichteste Wesen auf dieser Erde geboren, meine Tochter.
Kleine Lese Pause!

Nach dem die Familie die ersten Früchte getragen hat, müsste der alte Jäger noch mal auf die Schulbank, die 3 härtesten Jahre begannen, ich bildet mich weiter zum Elektrotechnikermeister. Die Abendform ist brutal, aber ich habe das so gewollt. Dieses Ziel wurde auch von mir erreicht, so erfolgreich das ich zu den Besten in NRW gehöre. Danach konnte ich mich endlich wieder dem Laufsport widmen. Ich habe mir ein Forum gesucht, gefunden habe ich dann, www. laufen-aktuell.de. Jetzt musste ein Benutzername her. Ich habe dann mal überlegt wie ich mich nennen könnte. Da in Deutschland der Benutzername laufjoe schon vergeben war, blieb mir keine andere Wahl, als mich im Ausland umzuschauen. Gesagt getan, ich fing an meine Schuhe zu schnüren und dann ging die Post ab, per Fuss durch Europa, Italien, Spanien, Frankreich, England musste ein wenig schwimmen bis ich da war, Norwegen und dann war ich in Schweden, als ich Abends alleine am Lagerfeuer saß, gesellte sich ein alter Mann zu mir, er sprach gebrochenes deutsch und fragte mich, was ich hier in der Wildnis suche. Ich Antworte ihm, das ich auf der Suche nach einem Benutzernamen bin, der das gleiche Carisma versprüht wie laufjoe.
Er sagte zu mir, Du siehst aus wie der "Djävul-Löpare" (Teufelsläufer), weil deine Augen sich im Lagerfeuer so rot färben. Dann hatte ich ihn endlich gefunden, den ultimativen Benutzernamen. Ich bedanke mich bei dem alten Mann und wir haben noch 3 Flaschen besten Meet getrunken, ich musste den alten Mann leider, nachdem er total Besoffen war, im Teich versenkt. Denn er sollte niemanden den Benutzernamen mehr nennen können, bevor ich mich nicht hier im Forum angemeldet hatte. Ich lief zurück nach Deutschland und meldetet mich hier am 24.10.2007 an.
So, ich hätte gerne noch mehr von mir geschrieben, aber man soll sich ja nur kurz Vorstellen!

Gruss
Thorsten