Banner

laufen-aktuell.de und runnersworld.de werden in Zukunft kooperieren

401
ich habe soeben eine von diesen "E-Mails" weitergeleitet bekommen.
Das ist ein ganz normaler + seriöser Newsletter mit Impressum und Abmeldemöglichkeit. Der Begriff "Werbe-E-Mail" scheint mir hier irreführend zu sein.

@Caraboo: Lies doch erst mal den Thread ganz durch.
Viele Grüße
Tim

402
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich hatte auch 91 E-Mails von laufen-aktuell und Runnersworld in meinen Postfach, war aber alles O.K., waren Nachrichten von PN´s keine Werbung dabei.
Oooocchh, kann man sich auch selber PN´s senden? Wusste ich noch gar nicht.

gruss hennes

403
Hennes hat geschrieben:Oooocchh, kann man sich auch selber PN´s senden? Wusste ich noch gar nicht.

gruss hennes
@Hennes

Ich habe Dir das heute schon einmal gesagt (geschrieben), das ich auch ernst posten kann. Und das ist kein Scherz, ich hatte 91 E-Mails im meinem Postfach von laufen-aktuell und Runnersword. Die E-Mails waren aber nicht von einem Tag sondern von einem Monat. Und wenn Du rumblödeln willst, dann komm in meinen Thread wo ich mich kurz vorgestellt habe.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

404
Hennes hat geschrieben:Oooocchh, kann man sich auch selber PN´s senden? Wusste ich noch gar nicht.
Doch, kann man wirklich. (Ich hab's ausprobiert. Mir war langweilig. :peinlich: ) Man kann sich auch selbst in seine Buddy-Liste aufnehmen. Nur sich selbst ignorieren funktioniert leider(?) nicht.

Zum Thema: Also ich habe keine Werbemail/Newsletter/wasauchimmer von Runner's World bekommen. :noidea:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

405
Lizzy hat geschrieben:Ja, FrauSchmitt - das ist mir auch schon aufgefallen beim heutigen intensiven Forenstreifzug: dass die Trolle auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Es gibt Tage, da finde ich es einfach ungeheuer anstrengend, dass man sich erst mal sämtliche Posts von jemandem reinziehen muss, um danach zu entscheiden, wer das ist, um danach wiederum zu entscheiden, ob es sich lohnt jemandem zu antworten.

Sorry für's Verwässern.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

406
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es gibt Tage, da finde ich es einfach ungeheuer anstrengend, dass man sich erst mal sämtliche Posts von jemandem reinziehen muss, um danach zu entscheiden, wer das ist, um danach wiederum zu entscheiden, ob es sich lohnt jemandem zu antworten.
:nick:
Fürwahr. Ich lese schon nur noch mit "Tunnelblick" - tut mir Leid für alle netten echten neuen Foris - aber ich habe keine Lust auf anstrengendes Auseinanderklamüsern von Trollen und Nicht-Trollen. Ist es das, worauf der gemeine Troll abzielt?
Schon jämmerlich, wodurch Trollle ihre Befriedigung erzielen...

Ich entschuldige mich ebenfalls für's Verwässern!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

407
Tim hat geschrieben:ich habe soeben eine von diesen "E-Mails" weitergeleitet bekommen.
Das ist ein ganz normaler + seriöser Newsletter mit Impressum und Abmeldemöglichkeit. Der Begriff "Werbe-E-Mail" scheint mir hier irreführend zu sein.

... und er hat definitiv nichts mit der bei LA hinterlegten email-adresse zu tun. ich habe (zugegeben, aus genau dieser befürchtung heraus :peinlich: ) extra eine eigene adresse angelegt, die nur bei LA bekannt ist. und die ist bislang komplett werbefrei :nick:

408
frauschmitt2004 hat geschrieben:Entschuldige, aber, wenn man so gar nichts weiß, und sich anscheinend auch nicht den Hauch einer Mühe gemacht hat, sich durch lesen schlau zu machen, warum tut man das denn auch noch lauthals kund?
Habe jetzt die Beiträge von Caraboo nicht nachgelesen. Mir stellt sich nur die Frage: Muss man hier alles lesen, wenn man übers Laufen quatschen will?
Langsam muss man hier gute Beiträge suchen, da ist nicht verwunderlich, dass jemand etwas nicht findet bzw. nachfragt.

Gruß
Rolli

409
Rolli hat geschrieben:Habe jetzt die Beiträge von Caraboo nicht nachgelesen. Mir stellt sich nur die Frage: Muss man hier alles lesen, wenn man übers Laufen quatschen will?
Langsam muss man hier gute Beiträge suchen, da ist nicht verwunderlich, dass jemand etwas nicht findet bzw. nachfragt.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. :zwinker5:
Die guten Beiträge muss man suchen, weil es zu viele Leute gibt, die zwar unbedingt ihre Meinung kundtun wollen, aber keine Lust haben, sich auf den Stand der Diskussion zu bringen.
Dann kommen halt diese "es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem"-Threads dabei raus.

Schönes Beispiel: einen Thread ausgraben, in dem 10 Monate nichts geschrieben wurde, um ihn dann nicht zu lesen, aber unbedingt was schreiben müssen...
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post652532
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

410
WinfriedK hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus. :zwinker5:
Die guten Beiträge muss man suchen, weil es zu viele Leute gibt, die zwar unbedingt ihre Meinung kundtun wollen, aber keine Lust haben, sich auf den Stand der Diskussion zu bringen.
Dann kommen halt diese "es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem"-Threads dabei raus.

Schönes Beispiel: einen Thread ausgraben, in dem 10 Monate nichts geschrieben wurde, um ihn dann nicht zu lesen, aber unbedingt was schreiben müssen...
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post652532
Da hast Du auch wieder Recht. :hihi:

Gruß
Rolli, der diese Woche etwas mehr schreibt, weil er Urlaub hat und Keller schon aufgeräumt ist.

411
WinfriedK hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus. :zwinker5:
Hallo Winfried,

Ich finde gut, dass Du die Beiträge immer genau liest. :nick: Am Anfang konnte ich das nicht glauben, ist aber tatsächlich so.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

412
Wegen dem Newsletter habe ich bei Runnersworld nachgefragt.
Ergebnis: Die Adressen für diesen Aussand sind Abonnenten von Runner's World oder Mailadressen, die bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben und ihre Erlaubnis gegeben haben, daß sie angeschrieben werden dürfen.

Bei Fragen: leserservice@runners-world.de

Und nun :backtotop
Viele Grüße
Tim

413
Tim hat geschrieben:Wegen dem Newsletter habe ich bei Runnersworld nachgefragt.
Ergebnis: Die Adressen für diesen Aussand sind Abonnenten von Runner's World oder Mailadressen, die bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben und ihre Erlaubnis gegeben haben, daß sie angeschrieben werden dürfen.

Dös hob i mi glei denkt.

Also selber schuld :-D

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

414
Tim hat geschrieben:Wegen dem Newsletter habe ich bei Runnersworld nachgefragt.

Ich finde es nicht schlimm, dass ich diese Mail bekommen habe. Aber das kann definitiv nicht stimmen. Bei mir kam die Mail an unsere Laufgruppen-Adresse. Und die wird weder für ein Abo noch ein Gewinnspiel benutzt. Sie steht allerdings im Impressum unserer Internet-Seite!!!
Liebe Grüße
Dirk

415
Ripple hat geschrieben:Dös hob i mi glei denkt.

Also selber schuld :-D

Ciao
Michael
Joah, das stimmt Micha,

aber erst mal auf die K.... hauen und Behauptungen aufstellen, die sich bei näherem Betrachten als nicht haltbar aufzeigen. Es ist manchmal zum :kotz2: Man kann sich ja nachher immer noch entschuldigen wenn es sich als unwahr herausstellen sollte. :tocktock: Ein solches Verhalten, das zwar nicht ganz neuhier ist, aber immer häufiger auftaucht gibt schon zu denken :confused:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

416
Norben hat geschrieben:Joah, das stimmt Micha,

aber erst mal auf die K.... hauen und Behauptungen aufstellen, die sich bei näherem Betrachten als nicht haltbar aufzeigen. Es ist manchmal zum :kotz2:
Ich finde solche Behauptungen auch sehr unglücklich. Zudem ist das Forum sicherlich auch der falsche Ort, um Newsletter-Fragen von Runnersworld zu klären.
Dirkii hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm, dass ich diese Mail bekommen habe. Aber das kann definitiv nicht stimmen. Bei mir kam die Mail an unsere Laufgruppen-Adresse. Und die wird weder für ein Abo noch ein Gewinnspiel benutzt. Sie steht allerdings im Impressum unserer Internet-Seite!!!
Ich kann nur wiedergeben, was Runnersworld dazu sagt. Vielleicht hat jemand von eurer Laufgruppe den Newsletter bestellt oder jemand hat sich ein Spaß erlaubt und die Angaben von eurer Webseite genommen.

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Runnersworld nach E-Mail-Adressen für den Newsletter sammelt. Das wäre - soweit ich weiß - rechtlich gar nicht zulässig und das weiß natürlich auch Runnersworld.

Wenn jemand in dieser Angelegenheit noch Fragen dazu hat, so schreibt bitte an leserservice@runners-world.de
Viele Grüße
Tim

417
Im Übrigen bietet die Runnner’s World – wie jedes seriöse Unternehmen – am Ende des Werbeschreibens an, den Newsletter per E-mail abzubestellen.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

418
Holger63 hat geschrieben:– wie jedes seriöse Unternehmen – ... den Newsletter per E-mail abzubestellen.
Das machen unseriösen genauso:
Hat man ein bundle emailaddis gesammelt oder gekauft
wird so überprüft welche davon genutzt werden.
Eine verifizierte adresse ist mehr wert als eine xbeliebige.

Daher: nicht antworten sondern spamfilter konfigurieren
(mit "discard" nicht "reject")!!

adresshändler verkaufen was sie kriegen, egal ob aus gewinnspiel oder per robot aus dem netz.

419
frauschmitt2004 hat geschrieben:Entschuldige, aber, wenn man so gar nichts weiß, und sich anscheinend auch nicht den Hauch einer Mühe gemacht hat, sich durch lesen schlau zu machen, warum tut man das denn auch noch lauthals kund?
laufen-aktuell IST DOCH VERKAUFT!! da muss man nicht erst 400 beiträge lesen.
ABER:
hat das anarcho-potential trotz oder wegen des verkaufs zugenommen ??
darüber wurde noch nichts geschrieben!

421
sportlehreropfer hat geschrieben:Das machen unseriösen genauso:
Hat man ein bundle emailaddis gesammelt oder gekauft
wird so überprüft welche davon genutzt werden.
Eine verifizierte adresse ist mehr wert als eine xbeliebige.

Daher: nicht antworten sondern spamfilter konfigurieren
(mit "discard" nicht "reject")!!

adresshändler verkaufen was sie kriegen, egal ob aus gewinnspiel oder per robot aus dem netz.
Newsletter unseriöser Unternehmen lese ich nicht – die lässt mein Spamfilter nicht durch. :D
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

422
Dirkii hat geschrieben:Ich finde es nicht schlimm, dass ich diese Mail bekommen habe. Aber das kann definitiv nicht stimmen. Bei mir kam die Mail an unsere Laufgruppen-Adresse. Und die wird weder für ein Abo noch ein Gewinnspiel benutzt. Sie steht allerdings im Impressum unserer Internet-Seite!!!
Wir sind bei RW mit den Spaßläufern bei den Lauftreffs eingetragen. Vielleicht hats damit was zu tun?
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

423
Hallo Lizzy,
sorry. Aber Deine Äusserungen finde ich echt ätzend. Caraboo hätte sicherlich erst ein bisschen rumlesen können. Aber es ist nicht verwerflich, sich einfach ins Getümmel zu werfen und eine vielleicht etwas naive Frage zu stellen. Ihr gleich Trolltum zu unterstellen, finde ich einfach unfreundlich.Vielleicht weiss sie noch nicht einmal, was ein Troll eigentlich ist. Bevor ich mich im LA-Forum angemeldet habe, hatte ich auch keine Idee, was es damit auf sich hat. Ich freue mich über neu angemeldete User - ob sie mal ne Frage stellen, die ich "blöd" finde, oder nicht. Klar denk ich manchmal auch: "Hey, guck doch erst mal in die Such-Funktion". Aber ist es so schlimm, wenn ein neuer User sich einfach einbringen möchte, indem er eine Frage stellt? Bei mir kommt Dein Verhalten überheblich an und ich finde es nicht schön, wenn neue UserInnen :kloppe: hier so begrüsst werden.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

425
Rolli hat geschrieben:Habe jetzt die Beiträge von Caraboo nicht nachgelesen. Mir stellt sich nur die Frage: Muss man hier alles lesen, wenn man übers Laufen quatschen will?

Gruß
Rolli
Hi, Rolli. Ich fürchte, wenn man als Neuling hier nicht blöd angemacht werden möchte (als Troll in spe sozusagen), muss man sich sehr viel Zeit im Vorfeld nehmen und lesen, lesen, lesen. Oder einfach die Fr...e halten. Oder sich in einem anderen Laufforum anmelden. Traurig, aber momentan scheints mir wahr!
Petra

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

426
Kylie hat geschrieben:Genau so seh' ich das auch... :wink: ...mit Betonung auf neu...
Caraboo - die so begrüsst wurde, was mir echt leid tut - ist seit 22.11.2007 dabei und hat 14 Beiträge geschrieben. Das kann man schon noch neu nennen, schätze ich.

427
pedinordschnecke hat geschrieben:Caraboo - die so begrüsst wurde, was mir echt leid tut - ist seit 22.11.2007 dabei und hat 14 Beiträge geschrieben. Das kann man schon noch neu nennen, schätze ich.
Hier soll es doch tatsächlich Leute geben, die mehrere Nicks haben und andere, die ihren jeweiligen Nick sehr oft wechseln. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

429
pedinordschnecke hat geschrieben:Caraboo - die so begrüsst wurde, was mir echt leid tut - ist seit 22.11.2007 dabei und hat 14 Beiträge geschrieben. Das kann man schon noch neu nennen, schätze ich.
Ja, glaub du weiter an neue User hier. Bissle naiv, aber es kann ja nicht jeder alles durchschauen.

Ich gehe jede Wette ein, dass Caraboo die schätzungsweise 20. Inkarnation ist.

Grüße
Uschi, die eigentlich hier gar nicht mehr lesen mag. :nene:

430
pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, Rolli. Ich fürchte, wenn man als Neuling hier nicht blöd angemacht werden möchte (als Troll in spe sozusagen), muss man sich sehr viel Zeit im Vorfeld nehmen und lesen, lesen, lesen. Oder einfach die Fr...e halten. Oder sich in einem anderen Laufforum anmelden. Traurig, aber momentan scheints mir wahr!
Petra
Hier ging's nicht darum, dass man eine Suchfunktion hätte benutzen sollen. Das hier ist ein Thread, in dem Tim sich Mühe gibt, Fragen zum Thema Kooperation zu beantworten. Sehr ausführlich und genau. Wenn man in diesem Thread schreibt:
Caraboo hat geschrieben:Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, so ist laufen-aktuell gar nicht unabhängig sondern bereits verkauft an runnersworld?!? Dann stimmt die Aussage des Threads und die Werbung aber nicht! "runnerswolrd kooperiert mit runnersworld" oder wie?
dann bin ich schon überrascht über soviel Hemmungslosigkeit.

Ja, ich erwarte, dass jemand der in einem Thread seine Meinung zu etwas lauthals kundtut "Dann stimmt die Aussage des Threads (...) aber nicht !", wenigstens das ALLERERSTE POSTING gelesen hat.
laeufer-pro-umwelt.de

431
nikmems hat geschrieben:Hier soll es doch tatsächlich Leute geben, die mehrere Nicks haben und andere, die ihren jeweiligen Nick sehr oft wechseln. :teufel:
Aha. Und deshalb wird jemand der naiv nachfragt pauschal als Troll verdächtigt? Das macht dann natürlich Sinn!

432
Uschi hat geschrieben:Ja, glaub du weiter an neue User hier. Bissle naiv, aber es kann ja nicht jeder alles durchschauen.

Ich gehe jede Wette ein, dass Caraboo die schätzungsweise 20. Inkarnation ist.

Grüße
Uschi, die eigentlich hier gar nicht mehr lesen mag. :nene:
Hi, Uschi. Kann sein. Muss aber nicht. Und solange wir das nicht wissen können, sollte man sich doch vielleicht mit solchen Verdächtigungen zurückhalten, oder? Jedenfalls erregt alleine der Umstand des naiven Fragens bei mir keinen Verdacht. Dass Du mich naiv findest, kann ich gut verschmerzen.
Petra

433
pedinordschnecke hat geschrieben:Aha. Und deshalb wird jemand der naiv nachfragt pauschal als Troll verdächtigt? Das macht dann natürlich Sinn!
Das sehe ich genau wie Du. Wenn jemand hier 2 x postet und sich etwas "blöd" anstellt, soll man ihn/sie nicht sofort als Troll abstempeln. Allerdings, wenn man in einem Thread schreiben will, wo alles von jedem gesagt wurde, sollte man schon sich zuerst alles durchlesen.

Gruß
Rolli

434
Es mag Menschen geben, die sich nicht einlesen, bevor sie sich hier ins Getümmel geben. Es mag auch Menschen geben, die etwas überflogen haben und dann ne Frage stellen, wo viele hier sich an die Birne fassen und denken: :haeh: :confused: "Steht doch da. Warum fragt sie das?"
Ich finde, dass auch Menschen, die nicht in der Lage sind, solche Zusammenhänge so schnell zu erfassen, ein Recht dazu haben, hier Fragen zu stellen. Sonst müsst ihr hier einen Test einführen und nach Auswertung entscheiden, ob man oder frau helle genug ist, um diesem erlesenen Kreis beiwohnen zu dürfen.
Versteh mich nicht falsch - finde grundsätzlich auch, dass man sich einlesen sollte. Aber ich verstehe eure abweisende Reaktion auf diese etwas naive, vielleicht auch nicht besonders clevere Frage nicht. Und für mich spricht das im Augenblick eher für eine schlechte Kinderstube.
:meinung:

435
pedinordschnecke hat geschrieben:Ich finde, dass auch Menschen, die nicht in der Lage sind, solche Zusammenhänge so schnell zu erfassen, ein Recht dazu haben, hier Fragen zu stellen.
Irgendwie hab ich hier die Frage nicht erkannt:
Caraboo hat geschrieben:Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, so ist laufen-aktuell gar nicht unabhängig sondern bereits verkauft an runnersworld?!? Dann stimmt die Aussage des Threads und die Werbung aber nicht!
Wenn ich einen Zusammenhang nicht erfasse, schreibe ich nicht mit Ausrufezeichen, dass andere etwas Falsches geschrieben haben.
pedinordschnecke hat geschrieben: Und für mich spricht das im Augenblick eher für eine schlechte Kinderstube.
:meinung:
Fragt sich, wer hier die schlechte Kinderstube hat :confused:
laeufer-pro-umwelt.de

436
frauschmitt2004 hat geschrieben:Fragt sich, wer hier die schlechte Kinderstube hat :confused:
Na, die hier:
pedinordschnecke hat geschrieben:Es mag Menschen geben, die sich nicht einlesen, bevor sie sich hier ins Getümmel geben.
:zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

437
@ pedinordschnecke:

Vielleicht solltest du die Trollenfrage mal in dem zur Stammkneipe umfunktionierten Thread mit gewissen dort anwesenden Usern diskutieren, ich denke, da hats mindestens zwei Namen dabei, die sehr viel (Wiesen)erfahrung haben. Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, und mindestens einer davon wird hier auch bald seinen Senf dazu geben...

Marianne, hin und wieder auf etwas forumsmüde ab der Dauerpräsenz gewisser User

438
pedinordschnecke hat geschrieben:Aha. Und deshalb wird jemand der naiv nachfragt pauschal als Troll verdächtigt? Das macht dann natürlich Sinn!
Schnecke, glaub einfach ein paar Leuten wie Kylie oder FrauSchmitt und auch Rolli, aber auch mir, daß wir im Laufe der Zeit etwas mißtrauisch geworden sind. Wenn jemand wirklich neu ist, stürzt er sich sicher nicht als eine seine ersten Wortmeldungen auf den Verkauf von LA, und das mit einer schon von anderen Trollen bekannten Art und Weise. (Reinkarnation). Ich erinnere mich, wie Du selbst von einem solchen belästigt wurdest. Und ob ein Troll nun Dich persönlich, Tim, oder irgendjemand anderen hier belästigt ist doch ziemlich egal. Als Du neu warst, wurdest Du da abgekanzelt? Ich denke nein. Kann mich noch an ein Posting von Sapsi erinnern, in dem sie feststellt: ( Zitat) Schnegge was machst Du bloß mit den Jungs.

Sinngemäß bezog es sich darauf daß Du sehr wohlwollend und zuvorkommend behandelt wurdest, denke ich. Keiner hegte hier also Trollverdacht deiner Person gegenüber. Wenn Du aber mal Postings der letzten Jahre zurückverfolgst, so stellst Du fest, daß zum Einen die tollsten Beitragschreiber plötzlich verschwunden sind,( nicht alle, aber sehr viele) zum anderen die Art der impertinenten Vorgehensweise einiger Trolle swehr wohl charakteristisch ist für ganz bestimmte Trolle. (nene bewußt keine Namen). Einige User haben sich entschieden darauf nicht mehr zu reagieren, andere wettern lauthals drauf los. Wie im Leben :wink: . Für mich steht fest, daß wir froh sein können, daß Leute wie Rolli, Schweizer Trinchen, Uschi oder.... (um nur einige zu nennen) hier überhaupt noch etwas schreiben, sonst hätten wir vielleicht demnächst nur noch solche Sinnfreibeiträge wie diesen StammtischThreat.

Versteh mich nicht falsch, niemand unterstellt hier einem neuen Fori Trollhaftigkeit für naive Fragen oder Vorgehensweise. Im Gegenteil mit welcher Geduld U_D_O (und andere) die tausendste Wiederholung einer Frage erklärt, find ich schon bemerkenswert.

Nur wenn diese o.g. Trollhaftigkeit offensichtlich wird, gibt es eben Leute, die keine Lust haben, daß in Kürze Trolle hier regieren. Und gerade FrauSchmitt ist in aller Regel sehr zurückhaltend zu diesem Thema. Und wenn die sich schön dazu äußert, kannst Du sicher sein, daß sie Grund dazu hat.

Oder war eines Deiner ersten Postings hier in diesem Forum eine bissige Bemerkung zu Tims vorgehen hier?

So, nun hoffe ich, Du siehst die Welt wieder schön (trollfrei) und wünsche Dir verletzungsfrei Läufe.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

439
Ich finde es bemerkenswert, wie hier Menschen die in der BRD wohnen, eine Werteeinteilung der Postings vornehmen. Und wirklich sagen und glauben das ihre Postings wichtiger und mehr Wert sind als andere Postings, die glauben weil sie länger hier im Forum sind, mehr Rechte haben. Die Sagen seit froh, das wir noch nicht weg sind, die User als Trolle bezeichnen und selber trollige Antworten geben die provozieren sollen.

Die Threads abwerten, weil ihnen nicht passt was dort geschrieben wird, die die freie Meinungsäußerung einschränken wollen, weil die Ausdrucksweise ihnen nicht angemessen genug erscheint.

Diese Antwort darf jetzt wieder als Troll - Antwort eingestuft werden.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]

http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

440
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ pedinordschnecke:

Vielleicht solltest du die Trollenfrage mal in dem zur Stammkneipe umfunktionierten Thread mit gewissen dort anwesenden Usern diskutieren, ich denke, da hats mindestens zwei Namen dabei, die sehr viel (Wiesen)erfahrung haben. Aber ich denke, es wird nicht lange dauern, und mindestens einer davon wird hier auch bald seinen Senf dazu geben...

Marianne, hin und wieder auf etwas forumsmüde ab der Dauerpräsenz gewisser User
Hallo SchweizerTrinchen,
ich weiss nicht, was Du mir damit sagen willst. Finde, dass der Stammtisch nichts mit meiner Meinung zu tun hat.
Petra

441
Hallo Norben,
ich schätze Dein Beiträge hier sehr. Und nein - mir ist niemand hier in meinem ersten Posting schräg begegnet. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es nicht in Ordnung finde, wie auf Caraboos Posting reagiert wurde.
Klar finde ich die Beiträge von den alten Hasen klasse. Natürlich wird hier viel verwässert - auch von mir, keine Frage. Aber trotz allem, kann ich keinen Sinn darin erkennen, Caraboo unter Trollverdacht "festzunehmen" oder sie so im Forum zu begrüssen. Auch wenn ich den Hintergrund eures Misstrauens sehr gut nachvollziehen kann und selber schon Stress mit einem "Troll" hatte. Nicht jeder der naiv nachfragt, ist ein Troll.
Petra

442
pedinordschnecke hat geschrieben: Nicht jeder der naiv nachfragt, ist ein Troll.
Das ist keine naive Nachfrage, das ist genau das altbekannte Muster.
Fast schon so was wie Jehova.......

[
Bild

443
frauschmitt2004 hat geschrieben:Wenn ich einen Zusammenhang nicht erfasse, schreibe ich nicht mit Ausrufezeichen, dass andere etwas Falsches geschrieben haben.
Fragt sich, wer hier die schlechte Kinderstube hat :confused:
Aha. Dass Du das nicht tust, heisst aber doch wohl nicht automatisch, dass Du von anderen Usern auch erwartest, dass sie das so machen? Meine Güte. Ist es ein Verbrechen eine Frage ungeschickt zu formulieren? Deshalb Trollverdacht auszusprechen, finde ich bedenklich. Das ich hier meine Meinung äussere, hat wohl eher nichts mit schlechter Kinderstube zu tun. Aber ihr habt shcon recht - wir sind eurem erlesenen Kreis hier einfach nicht ebenbürtig.

444
rohar hat geschrieben:Das ist keine naive Nachfrage, das ist genau das altbekannte Muster.
Fast schon so was wie Jehova.......
Aha. Jeder der naiv nachfragt ist also als Troll einzustufen? Ich guck jetzt mal naiv. Okay. Genau. Überführt. Nehmt mich fest und schleift mich auf die Trollwiese. Vielleicht sollte das auf der Startseite festgehalten werden: Achtung, wer blöde oder naive Fragen stellt, weil er zu dumm, zu faul, zu ungeschickt ist im Forum die Suchfunktion zu nutzen oder in einem bereits vorhanden Thread nachzulesen, gilt automatisch als Troll und wird als solcher behandelt. Bitte nur eintreten, wenn ihr dem gewachsen seid. Na, herzlich willkommen. Oder besser nix wie weg.

445
frauschmitt2004 hat geschrieben: Ja, ich erwarte, dass jemand der in einem Thread seine Meinung zu etwas lauthals kundtut "Dann stimmt die Aussage des Threads (...) aber nicht !", wenigstens das ALLERERSTE POSTING gelesen hat.

Hallo FrauSchmitt,

mich verwundert die Dreistigkeit, mt der Sie mir unterstellen, bestimmte Dinge nicht gelesenzuhaben. Sehr wohl habe ich das erste Posting gelesen und dort auch den ersten Absatz:
laufen-aktuell.de und runnerworld.de werden zukünftig sehr eng kooperieren. Rein rechtlich handelt es sich um einen Verkauf.
Genau darauf beziehe ich mich mit meienr Verwunderung bezüglich der "Kooperation", da offensichtlich keine unabhängigen Kooperationspartner beteiligt sind. Mit "Aussage des threads" meinte ich die Aussage der Überschrift des Threads und eben der Werbung oben auf der Seite.

Natürlich kooperiert auch ein Angestellter mit seiner Firma oder die BILD-Zeitung mit dem Axel-Springer-Verlag, wenn man es so sehen möchte. Wenn man sowas liest denkt man (ich jedenfalls) aber zuerst an unabhängige Kooperationspartner.

Was mich daran stört ist die Kommerzialisierung so privater Dinge wie eines Diskussionsforums, indem man sich über seine Freizeitbeschäftigung austauscht. Offenbar habe ich bei einigen hier damit ein sehr sensibles Thema angesprochen. Tut mir leid! Vielleicht sehr ihr euch ja als Volontäre von runnersworld. Ich wäre jedenfalls gern bei der Anmeldung darauf hingewiesen worden, dass dieses Forum nicht unabhängig ist, sondern zu dieser großen Laufzeitschrift gehört, die aus Amiland zu uns gekommen ist. Sowas brauche ich nämlich für mein Laufen nicht.

Im übrigen lese ich wirklich nicht erst 400 Beiträge, die sicher nicht alle zum Thema beitragen, bevor ich selbst was schreibe. Aber ich möchte nicht noch mal so dumm angemacht werden, weil ich meine Meinung geäußert habe, nachdem ich mich sehr wohl auch bereits kundig gemacht hatte.

eure Caraboo

446
:blah: :blah: :blah:
pedinordschnecke hat geschrieben: Nehmt mich fest und schleift mich auf die Trollwiese.

Mir reicht die Ignorierfunktion, die macht das Forum in diesen schweren Tagen deutlich übersichtlicher.

Und tschüss. :hallo:
Gruß
Peter

447
pedinordschnecke hat geschrieben:Aha. Jeder der naiv nachfragt ist also als Troll einzustufen? Ich guck jetzt mal naiv. Okay. Genau. Überführt. Nehmt mich fest und schleift mich auf die Trollwiese. Vielleicht sollte das auf der Startseite festgehalten werden: Achtung, wer blöde oder naive Fragen stellt, weil er zu dumm, zu faul, zu ungeschickt ist im Forum die Suchfunktion zu nutzen oder in einem bereits vorhanden Thread nachzulesen, gilt automatisch als Troll und wird als solcher behandelt. Bitte nur eintreten, wenn ihr dem gewachsen seid. Na, herzlich willkommen. Oder besser nix wie weg.
Warum manövrierst du dich denn jetzt selber in so eine Ecke? Niemand greift dich an oder hat dich angegriffen, sondern es wurde lediglich von mehreren Leuten ziemlich übereinstimmend - und nein, sie haben sich nicht abgesprochen! - festgestellt, dass eine bestimmte Userin genau das gleiche Muster erfüllt, nach dem ein forenbekannter Troll hier immer wieder agiert.
Vermutlich haben die User, die das feststellen, alle Beiträge von dieser Person gelesen und beziehen sich keineswegs nur auf ihre Frage hier im Thread. Falls dir diese Zusammenhänge nicht klar sind, warum springst du dann so vehement für C. in die Bresche? Das begreife ich einfach nicht.

Grüße
Uschi, die jetzt hier draußen ist und sich mittlerweile sehr intensiv überlegt, ob sie nicht gänzlich auf die Lektüre von LA verzichten soll. Dass es mal so weit kommen könnte, habe ich mir eigentlich nicht gedacht, als ich mich vor bald 5 Jahren hier registriert habe. :nene:

448
pedinordschnecke hat geschrieben:Aber ihr habt shcon recht - wir sind eurem erlesenen Kreis hier einfach nicht ebenbürtig.

:heuldoch:

Mensch, Petra. Du verschließt dich hier sowas von hartnäckig jedem überzeugenden Argument - wie dem von Frau Schmitt, z.B. - und machst dann einen auf beleidigt, von wegen "erlesenem Kreis" und "nicht ebenbürtig". Darum geht es doch hier gar nicht. Jetzt komm mal wieder runter. :rolleyes2
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

449
pedinordschnecke hat geschrieben:Nicht jeder der naiv nachfragt, ist ein Troll.
Stimmt. Ich glaube allerdings, dass diejenigen, die einen Trollverdacht äußern, sich nicht bloß auf ein einzelnes Posting beziehen, sondern auf mehrere, die von dem/der gleichen Person kommen und zusammen ein irritierendes Bild ergeben.
Ich schaue mir dann, wenn bei mir ein entsprechender Verdacht aufkommt, mal (grob) alle Beiträge der Person an. Manchmal erkenne ich dann z.B. einen Stil wieder, der einerseits sehr ungewöhnlich ist (z.B. sehr "blumig" oder sehr moralisch-religiös geprägt ist oder Vorwürfe an den Admin enthält, die sich auf Datenschutz in oder Kommerzialisierung von LA beziehen) ist und andererseits für frühere, inzwischen gesperrte UserInnen äußerst charakteristisch war. Natürlich kann es unterschiedliche "Schwestern und Brüder im Geiste" geben, die zufällig alle den Weg in das Forum finden. Es ist nur erstaunlich, dass meist nur eine/r von ihnen da ist und dass dann, wenn er/sie gegangen ist oder wurde, kurze Zeit später ein/e gleichermaßen besondere/r Neue/r auftaucht. ... :confused:

450
Caraboo hat geschrieben:...
Was mich daran stört ist die Kommerzialisierung so privater Dinge wie eines Diskussionsforums, indem man sich über seine Freizeitbeschäftigung austauscht. Offenbar habe ich bei einigen hier damit ein sehr sensibles Thema angesprochen. Tut mir leid! Vielleicht sehr ihr euch ja als Volontäre von runnersworld. Ich wäre jedenfalls gern bei der Anmeldung darauf hingewiesen worden, dass dieses Forum nicht unabhängig ist, sondern zu dieser großen Laufzeitschrift gehört, die aus Amiland zu uns gekommen ist. Sowas brauche ich nämlich für mein Laufen nicht...

Hallo Caraboo,

wenn Du die Webseite von laufen-aktuell aufrufst steht dort an prominenter Stelle der Hinweis auf die Kooperation mit runnersworld (und zwar schon vor dem 22.11.). Kann man natürlich mal übersehen. Was man dann nicht mehr übersehen kann ist die überall eingestreute Werbung. Spätestens dann sollte einem klar sein, dass das hier kein privates Ding mehr ist. Entweder man akzeptiert das oder sucht sich ein anderes Forum. Gerade Laufforen gibt es mehr als genug. Mitlesen kannst Du hier übrigens auch ohne angemeldet zu sein. Aus den obigen Gründen verschliesst sich mir ein wenig was genau jetzt das Problem ist...?

Gruß,
Jörg.

Zurück zu „Foren-Archiv“