Banner

Der Nikolauslauf in Tübingen

Der Nikolauslauf in Tübingen

1
Hallo! :hallo:

Der Nikolauslauf in Tübingen ist einer der bekanntesten Halbmarathons für Jedermann. Mein Kumpel Markus und ich werden am Sonntag, den 02.12.07 mit Webzooms.TV live ab 9:30 Uhr an der Strecke dabei sein. Um 20 Uhr gibt es dann noch eine Zusammenfassung des Tagesgeschehens auf http://www.webzooms.tv. Wenn ihr also am Sonntag nicht vor Ort beim Nikolauslauf seit, schaut doch vorbei und klickt in unsere Sendung.

Das Besondere an Webzoooms.TV ist, dass ihr als Zuschauer bei mir in der Sendung mitchatten und per Webcam von mir direkt in die Sendung geschalten werden könnt. Ähnlich wie bei den Tagesthemen seht ihr mich als Moderator, dazu die passenden Videos und Photos und dann eben noch mit Chat und Video Chat angereichert. Zum chatten müsst ihr Euch halt vorher anmelden. Ist aber eh kostenlos und tut auch nicht weh.

Mal schauen wie´s läuft und ob ich Euch von unserer Sendung überzeugen kann... Würde mich sehr freuen viele von Euch in meiner Sendung zu treffen!

Viele Grüße

Markus :daumen:

P.S: Wir drücken allen "Nikolausläufern" die Daumen! :respekt:

3
sunnyday hat geschrieben:Hallo! .. live ab 9:30 Uhr an der Strecke dabei sein. .. drücken allen "Nikolausläufern" die Daumen! :respekt:
Danke. Markus, hier ,kurz nach Dieter wirst du mich sehn *angeb*
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

4
Allen Starterinnen und Startern morgen viel Erfolg und Spaß beim Nikolauslauf. Laut Wettervorhersage wird es morgen nicht so warm wie im letzten Jahr. Dafür Sturmwarnung!

Hoffentlich von hinten = Bestzeit :D

Ich hoffe ihr seid gut für den anspruchsvollen HM vorbereitet.

Ich mache wieder Besenläufer in ca. 2:30.

Nach meinem Zieleinlauf wird die Zeitmessung beendet, die Ergebnisliste geschlossen und die Strecke freigegeben.

Ich hoffe also, dass wir uns während des Laufs möglichst nicht begegnen. :teufel:

Überlastet aber bitte nicht euren Körper und denkt an eure Gesundheit.
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Hi, wer von euch hatte Zeit in meine Sendung rein zu schauen? Auf http://www.webzooms.tv gibt es die aufgezeichneten Sendungen im On-Demand-Bereich anzuschauen!

Ich bedanke mich bei allen, die mich unterstützt haben und ziehe den Hut vor sämtlichen Läufern, die sich trotz des schlechten Wetters die Laune nicht verderben ließen! Das war eine Topleistung!

Markus :daumen:

6
Hallo zusammen,
der Nikolauslauf in Tübingen war wieder ein Super-Ereignis und Erlebnis!
Selbst meine außerordentlich schlechte Vorbereitung nach der langen Knie-Zwangspause (Übergewicht und nur 2 Trainingsläufe seit den Sommerferien) konnten mich davon abbringen hier zu starten. Mit nagelneuen Laufschuhen an den Füßen und der Banane in der Hand machte ich mich freudig auf den Weg. Gute Einteilung und ab und zu Gehpausen bewahrten mich vor größeren Beschwerden und so erreichte ich in 2:22:23 glücklich das Ziel. Übrigens war das Wetter nicht schlecht, sondern vom Feinsten (lauwarm und Rückenwind)

Man kann diesen HM nicht genug loben:
- perfekte Organisation
- gute Verpflegung
- leckerer Hefekranz im Ziel
- Super-Stimmung
- viele Extras und Geschenke bei wenig Startgeld
- freier Eintritt ins Schwimmbad

Bin gespannt auf weitere Reaktionen!
Gruß

Frank

Bild

15.1.05: 10 km Winterlauf Reutlingen (55:37/ 96 kg)
4.12.06 Nikolauslauf Tübingen HM (2:10)
31.12.05: 11,111 km Sivesterlauf S-Weilimdorf (59:43/ 84 kg)
Feb. 2006 - Nov. 2007: immer wieder Laufpause (93 kg):motz:
3.12.07: Nikolauslauf Tübingen (2:22)
6.12.09 Nikolauslauf Tübingen (2:35) (schon wieder 95 kg):nene:

7
Hallo zusammen!
Fand den Lauf auch ganz nett..
Wobei man sagen muss, dass es schon eine ziemlich harte Strecke ist, und die Verhältnisse im Wald auch alles andere als einfach waren!! :nick:
Aber die Zuschauer waren schon sehr nett und mit meiner Zeit von 1:31:51 (inoffiziell lt. meiner Stoppuhr) bin ich für nen Longjog auch ganz zufrieden!!
War ganz nett nach 2-3 km ca. auf Platz 400 oder so zu sein und dann alle nach und nach "im Dutzend" einzusammeln...
Aber ne Strecke für Bestzeiten isses ja eh nicht!!
WER IST NOCH GELAUFEN????? :confused:

8
dass der nikolauslauf alles andere als flach ist, ist ja bekannt. ich fand es jedenfalls auch dieses jahr wieder super. die aeusseren bedingungen waren fast optimal und auch die waldwege weitaus weniger matschig als ich befuerchtet hatte. dass stimmung und verpflegung ebenfalls hervorragend waren, muss man ja eigentlich nicht mehr erwaehnen.

ich hatte es auch als trainingslauf geplant, musste aber feststellen, dass ich nicht diszipliniert genug bin, um einen wettkampf im trainingstempo zu laufen ;-)
http://www.rose.fm

9
JAAAAA!!
das stimmt!!
Wobei nur die letzten 2 - 3 km etwas weh getan haben..
Und der letzte auch wieder gut ging!!
Was bist denn gelaufen??
Und mal ne Frage: was schätzt ihr wieviel Zeit die Strecke im Vergleich zu ner hyperschnellen flachen Strecke kostet??

10
ich laufe nicht so ganz in deiner liga ;)
mein tp hatte fuer mich eine 1:58 vorgesehen (puls sollte so bei 160-165 sein). die dafuer noetigen 5:38/km habe ich aber von anfang an nicht "geschafft". bei km 19 habe ich dann gemerkt, dass es noch fuer sub 1:50 reichen koennte. habe mich noch mal beeilt und bin mit 1:49:27 in ziel - und nem durchschnittspuls von 162 :) ich war sehr zufrieden: wirklich relativ locker (bis auf den endspurt) durchgelaufen und ne akzeptable zeit verbucht.

wegen der hoehenmeter (wie viele sinds eigentlich? 300 rauf, 300 runter?) schreibt mir der greifrechner (http://www.greif.de/start/content.php) 6 minuten gut.
http://www.rose.fm

11
Denk ich schon auch..
vor allem weil es nicht der eine Anstieg ist, der einem (zumindest wars so bei mir) den Zahn zieht sondern die ständigen Rhytmuswechsel...
Aber egal..
Stimmt mich positiv für 2008 (sub 1:18 :hihi: )

13
So, Bin auch Fertig geworden, fast letzter , *heul* :traurig:
Die Gefällepassagen zu schnell gewesen und ab KM 14 erste Knieprobleme, den schnellsten KM in 5:16 und die 10Km in 58 haben mich ja noch optimistisch gestimmt, aber auf den letzten 3 KM ging wg knie nur noch etwas rückwärtslaufen und so warens halt auf der 2. Hälfte 26 minuten mehr.
Trotzdem super Stimmung überall :nick:
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“