Es gab mal Zeiten, da müssen wir so um die 30 gewesen sein, da hätte es als Marotte gegolten, zum Laufen ein Telefon mitzunehmen.pedinordschnecke hat geschrieben:*Ich vergesse meistens mein Handy. (Nein, immer!)
52
Im Wettkampf sicher lustig anzuschaunBibimon hat geschrieben:Ich MUSS zwanghaft Zeiten zu Ende rennen. Also höre ich NIE bei 24min und 35 sek auf...
und am Besten immer auf ne 5 oder 0 hinter der Minutenzahl
Da ganze überträgt sich dann noch auf die Strecke... am Besten ,5 hinter der Kilometerzahl oder ne Null

53
bernann hat geschrieben:Mein Handy ist immer dabei. Ohne gehe ich nicht aus dem Haus.
Ich habe, etwas überspitzt gesagt, eine panische Angst vor einer Notfallsituation.
"Jeder" hat heute ein Handy und es wird für die unmöglichsten Mitteilungen genutzt, aber für die wirklich wichtigen Fälle wird die Nutzung verweigert.
Das ist mir völlig unverständlich.
Nö, nicht jede(r).
Ich hab keins, und lebe prima ohne.
Das geht !!

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
54
...stimmt!running-rabbit hat geschrieben:Nö, nicht jede(r).
Das geht !!![]()
Wobei ich mich schon frage, lebe ich oder meine ich nur zu leben. Vielleicht machen sich Menschen ohne Kommunikationsmittel in allen Lebenslagen nur etwas vor und sie leben in einer Fantasiewelt oder dem nichtkommunikativen Paralleluniversum.
besonders nett die Vorstellung wie alle hinter sich eine Telefonzelle herziehen und dabei versuchen einen Tempodauerlauf zu machen. Vielleicht waren deshalb damals die Zeiten der Freizeitmarathonläufer besser?CarstenS hat geschrieben:Es gab mal Zeiten, da müssen wir so um die 30 gewesen sein, da hätte es als Marotte gegolten, zum Laufen ein Telefon mitzunehmen.
Wobei man schon zugeben muss, vor 10, 20 Jahren war die Sterblichkeitsrate unter Läufern schon sehr hoch, die Björn-Steiger-Stiftung dachte ja allen Ernstes schon nach, typische Läuferstrecken mit Notrufsäulen auszustatten...
Eine Träne in Gedenken an all die verstorbenen Läuferkameraden verdrückend,
Jörg
55
Heiler hat geschrieben:Hallo !
Dann kommen pro 5 km Laufstrecken noch je 1 Zewa-tuch in die rechte Tasche, zum Naseputzen.
Außerdem noch 3 Stück Zewa in die Bauchtasche, falls es mich mal in die Büsche verschlägt.
Gruß Rolf

Gruß
Marion
56
Ich habe ja auch nicht gesagt jeder sondern "jeder".running-rabbit hat geschrieben:Nö, nicht jede(r).
Das geht

Gruß bernann
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
57
Bundestrainer hat geschrieben: Erstmal dauert es eeewig bis ich dann endlich los laufe! Vorher, nicht lachen, egal welche Tageszeit, Zähneputzen! Nicht erst seit Baumannn, schon früher, bin ja auch besser als er,! Dann noch was, bin aber trotzdem nicht krank, könnt meine Frau fragen, kreme ich mir das Gesicht ein! Auweia, was denkt ihr nun von mir?! Mache ich aber nur vorm Laufen, wenn wir ausgehen oder was ähnliches in der Richtung, natürlich nicht,
!
Dann bin ich wohl auch krank - ich mach' das ganz genauso ;)

58
Die fand ich auch immer so lecker, aber seit einiger Zeit sind die leider laktoseverseuchtMagimaus hat geschrieben: und schnappe mir einen leckeren Vollkornkeks(Hobbits)

Ulrike
60
Um einmal etwas sinnvolles beizutragen: Ausgeprägte Rituale gibts bei mir eigentlich nicht, nur nach dem Laufen versuche ich (mal mehr, mal weniger erfolgreich) Schuhe, Hose und Strümpfe im Stehen und ohne mich abzustützen, auszuziehen.
61
Ich ziehe nach dem Laufen lieber erstmal was zusätzlich drüber 
Warm und marottenfrei

Warm und marottenfrei

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
http://artificial-nonsense.blogspot.com/
62
Wenn man das hier alles so ließt, hmm, dann hat wohl meine Frau doch recht, Läufer sind Spinner,
!
Ist mir aber egal und eingefallen ist mir auch noch was, etwas was nach dem Laufen bei mir ein MUß ist! Besser gesagt nach einem Wettkampf. Da fällt und prallt alles von mir ab, egal ob 3000 m oder Marathon, egal ob es gesund ist oder nicht, ich brauch erstmal ein ein eiskaltes Bier! Im Winter reicht die normale Außentemperatur,
!!!

Ist mir aber egal und eingefallen ist mir auch noch was, etwas was nach dem Laufen bei mir ein MUß ist! Besser gesagt nach einem Wettkampf. Da fällt und prallt alles von mir ab, egal ob 3000 m oder Marathon, egal ob es gesund ist oder nicht, ich brauch erstmal ein ein eiskaltes Bier! Im Winter reicht die normale Außentemperatur,

63
Nu ich auch noch:
- immer den rechten Schuh zuerst anziehen
- bei Wettkämpfen immer mit meinem (wirklich
alten) roten Stirnband (einmal nicht (Mannheim 2007)
Ergebnis war fürchterlich)
- Nach dem Laufen immer Dehnen
- Trainingsstrecken immer in der gleichen Richtung
Viele Grüße
WD
- immer den rechten Schuh zuerst anziehen
- bei Wettkämpfen immer mit meinem (wirklich

- Nach dem Laufen immer Dehnen
- Trainingsstrecken immer in der gleichen Richtung
Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
64
Haha. Sehr lustig.mampel hat geschrieben:Was verstehst du unter gebügelt ?![]()
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. 
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

65
Hi, ich mochte die auch gerne, krieg aber davon auch richtig dolle Bauchweh.harriersand hat geschrieben:Die fand ich auch immer so lecker, aber seit einiger Zeit sind die leider laktoseverseucht
Ulrike
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

66
Voyager hat geschrieben:Ich habe immer Angst, dass ich meinen Schlüssel vergessen könnte und fühle daher immer noch öfters nach, ob dieser wirklich in meiner Jackentasche ist. Meistens probiere ich den denn auch noch aus, ob es nicht doch ausversehen der falsche war....

You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
67
Hi,
Ja Läufer sind schon ein verrücktes Völkchen
.
- Ich dusche vor jedem Wettkampf
- Ich brauche ewig bis ich mal loslaufe (Es könnte regnen, ach leichtes ziehen im Schienbein, angst vor übertraining
, morgen passt es mir eh viel besser). Aber wenn ich mich dann aufgerafft habe und ich bin 1 Km gelaufen find ich es nur noch geil.
- Ich träume immer beim Laufen wie geil das wäre schnell zu sein.
Danke
Ja Läufer sind schon ein verrücktes Völkchen

- Ich dusche vor jedem Wettkampf
- Ich brauche ewig bis ich mal loslaufe (Es könnte regnen, ach leichtes ziehen im Schienbein, angst vor übertraining

- Ich träume immer beim Laufen wie geil das wäre schnell zu sein.

Danke
Weihnachtsbaum aufstellen
68"Ich stelle in der Vorweihnachtszeit immer einen geschmückten Weihnachtsbaum an meiner Laufstrecke auf."
Das könnte die Marotte eines unbekannten Läufers sein.
Heute, habe ich das gesehen, mitten im Wald, weit weg von jeder Siedlung steht am Wegesrand ein Weihnachtsbaum in vollem Ornat, ca. 1,5 m hoch, geschmückt mit Kugeln und weiterem Glitzerkram.
Ich kam mir vor wie im Märchen, wo plötzlich eine gute Fee da steht.

Nein, ich war nicht im Läuferdelirium, es war bereits nach 6 km, und auf dem Rückweg bei Kilometer 20 war der Baum immer noch da.

Heute, habe ich das gesehen, mitten im Wald, weit weg von jeder Siedlung steht am Wegesrand ein Weihnachtsbaum in vollem Ornat, ca. 1,5 m hoch, geschmückt mit Kugeln und weiterem Glitzerkram.

Nein, ich war nicht im Läuferdelirium, es war bereits nach 6 km, und auf dem Rückweg bei Kilometer 20 war der Baum immer noch da.

Gruß bernann
69
http://books.google.com/books?id=Qg8DO- ... -thumbnailEl Cativo hat geschrieben:Ein Freund von mir ist im Wald beim Mountenbiken verunglückt. Sein Handy bekam kein Netz, er lag fast 'ne halbe Stunde mit einem offenen Bruch am Arm im Graben, bis zufällig der Förster mit seinem Jeep vorbei kam...![]()
70
Den Spleen habe ich auch.Bundestrainer hat geschrieben:Wenn man das hier alles so ließt, hmm, dann hat wohl meine Frau doch recht, Läufer sind Spinner,!
Ist mir aber egal und eingefallen ist mir auch noch was, etwas was nach dem Laufen bei mir ein MUß ist! Besser gesagt nach einem Wettkampf. Da fällt und prallt alles von mir ab, egal ob 3000 m oder Marathon, egal ob es gesund ist oder nicht, ich brauch erstmal ein ein eiskaltes Bier! Im Winter reicht die normale Außentemperatur,![]()
!!!

Lecker, lecker

Hat nur leider zur Folge, dass ich nicht durchs Laufen abnehme.
Herzliche Grüße
Ines
Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)
Ines
Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)
71
Im Training bin ich unkompliziert: rein in die Schuhe und los geht's, aber vor nem Wettkampf hab ich immer das gleiche Spiel:
Ich binde mit den linken Schuh bestimmt 20mal vor nem Marathonlauf neu. Nicht, dass der dann besser oder schlechter sitzen würde - ich hab das Gefühl, ich muss das tun. War das entspannend, als ich bei meinerm ersten Ironmandistanz LockLaces hatte - die zieht man nur zu
ach ja: und gut und gerne 5-10 Klogänge mache ich in der letzten Stunde vor nem Marathon
(nicht, dass ich müsste, aber ich hab das gefühl, ich muss es tun
)
Ich binde mit den linken Schuh bestimmt 20mal vor nem Marathonlauf neu. Nicht, dass der dann besser oder schlechter sitzen würde - ich hab das Gefühl, ich muss das tun. War das entspannend, als ich bei meinerm ersten Ironmandistanz LockLaces hatte - die zieht man nur zu

ach ja: und gut und gerne 5-10 Klogänge mache ich in der letzten Stunde vor nem Marathon

_______________________________________________________________________________________
Mir nach, ich kenne den Weg!!!

72
Hab jetzt lange gegrübelt, ob ich auch ne Marotte habe, und habe erschrocken festgestellt, dass ich auch (fast) immer meine Strecken gegen den Uhrzeigersinn laufe. Hab da noch nie drüber nachgedacht...
Hat jemand ne Idee, warum das bei so vielen von uns so ist? Zufall kann man ja eigentlich ausschließen, auch wenn ein Statisitker sicherlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde, wenn ich den Thread als "repräsentitiv" bezeichnen würde...
Aber meine wirkliche Marotte hat mit Laufen eigentlich nicht viel zu tun.
Wenn ich abends im Bett das Licht ausgemacht habe, dann greife ich automatisch nochmal zum Wecker, aktiviere dessen Displaybeleuchtung, und schaue nach, ob er auf die richtige Zeit gestellt ist (was ich ja erst kurz zuvor eigenhändig gemacht habe und dies auch genau weiß!). Ich frag mich regelmäßig selbst in diesen Momenten (und nicht nur da...! :-) ) , ob ich nen Knall hab.
Naja, soviel von mir diesem Thema.
Viele Grüße
Frank
Hat jemand ne Idee, warum das bei so vielen von uns so ist? Zufall kann man ja eigentlich ausschließen, auch wenn ein Statisitker sicherlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde, wenn ich den Thread als "repräsentitiv" bezeichnen würde...
Aber meine wirkliche Marotte hat mit Laufen eigentlich nicht viel zu tun.
Wenn ich abends im Bett das Licht ausgemacht habe, dann greife ich automatisch nochmal zum Wecker, aktiviere dessen Displaybeleuchtung, und schaue nach, ob er auf die richtige Zeit gestellt ist (was ich ja erst kurz zuvor eigenhändig gemacht habe und dies auch genau weiß!). Ich frag mich regelmäßig selbst in diesen Momenten (und nicht nur da...! :-) ) , ob ich nen Knall hab.
Naja, soviel von mir diesem Thema.
Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)
Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war
(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)
Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war

73
Hi, Frank. Ich bin da schon ein Stückchen weiter. Ich WEISS, dass ich einen Knall habe!!!Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Ich frag mich regelmäßig selbst in diesen Momenten (und nicht nur da...! :-) ) , ob ich nen Knall hab....

74
Geht mir ähnlich. Die wichtigsten Rituale:Indy hat geschrieben:Im Training bin ich unkompliziert: rein in die Schuhe und los geht's, aber vor nem Wettkampf hab ich immer das gleiche Spiel...
- mehrfach zum Klo (zuhause zwei- bis dreimal, direkt vor dem Start noch mal)
- Doppelknoten auf die Schuhe (will keine Zeit für Schnüren unterwegs verlieren)
Lange Zeit praktiziert (inzwischen überwunden):
- immer einen Trinkgurt mit Wasser dabei (der erste Wettkampf war eine Hitzeschlacht und ich habe jede Wasserstelle herbeigesehnt)
BornToRun
Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37
Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37
75
Sorry fürs Verwässern, aber weils gerade so schön passt: Peri, ich freu mich immer, wenns was von dir zu lesen gibt. Du hast ne Art von schlagfertigem Humor, die mir einfach super gut gefällt! So, das musste jetzt mal gesagt werden!pedinordschnecke hat geschrieben:Hi, Frank. Ich bin da schon ein Stückchen weiter. Ich WEISS, dass ich einen Knall habe!!!![]()

Übrigens: Hätte ichs heute morgen nicht irgendwo hier gelesen und wäre nun eines besseren belehrt, dann würde ich immer noch denken, dein Nick wäre was französisches, also quasi "Perinoor"-Schnecke... Hab das irgendwie mit was Kulinarischem in Verbindung gebracht, also Schnecken in Perinord-Soße...

Ist Peri ne übliche Koseform von Petra, bei euch da oben im rauhen Norden?
Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

76
lustig, bei mir kam zuerst die Assoziation zu Perigord, die urwüchsige Gegend nordöstlich des Bordelais.Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Übrigens: Hätte ichs heute morgen nicht irgendwo hier gelesen und wäre nun eines besseren belehrt, dann würde ich immer noch denken, dein Nick wäre was französisches, also quasi "Perinoor"-Schnecke... Hab das irgendwie mit was Kulinarischem in Verbindung gebracht, also Schnecken in Perinord-Soße.
77
Bundestrainer hat geschrieben:Tschüssikowski, ein Bussi dem Threaderöffner!!!!!!!![]()

78
Bei uns im Wald steht auch einer. Der Nadelbaum steht da das ganze Jahr, aber immer im Dezember schmückt jemand weihnachtlich und im Frühjahr gibt es Ostereier. Schöne Geste, finde ich.bernann hat geschrieben:"Ich stelle in der Vorweihnachtszeit immer einen geschmückten Weihnachtsbaum an meiner Laufstrecke auf."
![]()
Um zurück zum Thema zu kommen: ich brauche immer Taschentücher, aber sonst fällt mir keine Marotte ein. Wie langweilig...
79
Bei einer meiner Laufstrecken komme ich an einer Tankstelle vorbei. Ich schaue immer bei Hin- und Rückweg nach den Preisen für Super und Diesel, dabei habe ich gar kein Auto,
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
80
1. Im Sommer fädle ich mangels Laufjacke meinen Schlüssel in die Schnürsenkel. Nur dumm, wenn ich vergesse, vorher die Tür zuzuschliessen. Dann muss ich mich ziemlich verrenken.
2. Meine Hausstrecke hat einen kurzen Tunnel durch Naturfels. Der erinnerte mich beim ersten mal an einen Satz aus so einem Detektivhörspiel, dass ich als Kind immer gehört habe. "Schacht, Stollen, auch Geheimgang?" Seitdem zitiere ich den immer laut beim durchlaufen. Bisher zum Glück ohne Zeugen.
3. Ein bestimmtes Stück Strecke am Fluss, das ich nach etwa 40 Minuten erreiche, nutze ich immer für "Entspannungssübungen". D.h. ich achte bewusst auf die Entspannung der Schulter- Nacken- und Rückenmuskulatur und die Beweglichkeit der Wirbelsäule bis in die Hals- und Lendenwirbel. Wenn ich dann wieder in den Ort einbiege, bin ich locker wie ein alter Socken.
2. Meine Hausstrecke hat einen kurzen Tunnel durch Naturfels. Der erinnerte mich beim ersten mal an einen Satz aus so einem Detektivhörspiel, dass ich als Kind immer gehört habe. "Schacht, Stollen, auch Geheimgang?" Seitdem zitiere ich den immer laut beim durchlaufen. Bisher zum Glück ohne Zeugen.
3. Ein bestimmtes Stück Strecke am Fluss, das ich nach etwa 40 Minuten erreiche, nutze ich immer für "Entspannungssübungen". D.h. ich achte bewusst auf die Entspannung der Schulter- Nacken- und Rückenmuskulatur und die Beweglichkeit der Wirbelsäule bis in die Hals- und Lendenwirbel. Wenn ich dann wieder in den Ort einbiege, bin ich locker wie ein alter Socken.
81
Marigold hat geschrieben:1. Im Sommer fädle ich mangels Laufjacke meinen Schlüssel in die Schnürsenkel. Nur dumm, wenn ich vergesse, vorher die Tür zuzuschliessen. Dann muss ich mich ziemlich verrenken.

82
Vor dem Wettkampf wird sich mindestens drei Tage lang nicht rasiert, weil...Man muss brutal aussehen, um dem Gegner Respekt einzuflößen 

Comeback 27.09.2009 in Bertlich
2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB
83
Schon klar: Wer rasiert, verliertNotis hat geschrieben:Vor dem Wettkampf wird sich mindestens drei Tage lang nicht rasiert, weil...Man muss brutal aussehen, um dem Gegner Respekt einzuflößen![]()

Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
84
Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Sorry fürs Verwässern, aber weils gerade so schön passt: Peri, ich freu mich immer, wenns was von dir zu lesen gibt. Du hast ne Art von schlagfertigem Humor, die mir einfach super gut gefällt! So, das musste jetzt mal gesagt werden!
Übrigens: Hätte ichs heute morgen nicht irgendwo hier gelesen und wäre nun eines besseren belehrt, dann würde ich immer noch denken, dein Nick wäre was französisches, also quasi "Perinoor"-Schnecke... Hab das irgendwie mit was Kulinarischem in Verbindung gebracht, also Schnecken in Perinord-Soße...![]()
Ist Peri ne übliche Koseform von Petra, bei euch da oben im rauhen Norden?
Viele Grüße
Frank

Freut mich, dass Dir mein Humor gefällt.

85
Versuch mir grade anzugewöhnen früher aufzustehen zum joggen, da ich abends nach dem Chemiepraktikum zu KO bin... Morgen stehe ich zB um 5:40 auf, aber für "richtige" Läufe, die bei mir mindestens 80min dauern muss ich noch ne halbe stunde verlängern...woodstock hat geschrieben:Sonntags schon um 7 Uhr laufen gehen? Und das im WinterNicht schlecht, aber nichts für mich. Das reicht, wenn ich das im Sommer mache, wegen der Hitze...
Ansonsten ist eine Marotte von mir, dass ich fast nie die strecke Laufe, die ich geplant hab, sondern spontan "Ausschmückungen" unternehme... Hier noch ne Runde... und dort den Berg hoch...
Wenn ich zurückkomme trinke ich ein glas milch und gehe so schnell wie möglich unter die dusche weil sonst alles juckt (Neurodermitis) und dehne beim Duschen ein bisschen, da ich vorher dafür keine Zeit hatte^^
86
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Ich hatte vor kurzem den Martini-Thread eröffnet. Dabei heraus kamen ganz viele regional unterschiedliche Bräuche. Mich würde interssieren, was ihr für Macken /Rituale habt, bezüglich des Laufens.
*
Mir fällt z.B. gerade auf, dass ich mich und meine Klamotten vor meinem Abendlauf "aufwärme". Mein Wärmflasche liegt auf dem Bauch, bin in Decke gewickelt (Frostbeule!), meine Laufklamotten hängen auf der warmen Heizung. Eigentlich ja eher kontraproduktiv - so kommt mir die Kälte sicher erst recht kalt vor. Aber muss irgendwie sein im Herbst/Winter. Eine Art "Ritual". Andere Macken:
*Nach dem Laufen bade ich im Herbst/Winter sehr häufig. Nicht sehr wassersparend, ich weiss. Aber mein einziger Luxus.
*Ich vergesse meistens mein Handy. (Nein, immer!)
*Meine Leib-und Magenrunde laufe ich immer in eine Richtung. Habs mal andersrum probiert, fühlt sich "nicht richtig" an.
* Freitags habe ich ein ziemlich verrücktes Ritual - ich wische schon in Laufklamotten die Küche. Wenn ich dann zurück bin, wische ich noch in Laufklamotten das Wohnzimmer. Wenn ich dann gebadet, geduscht habe ist das Bad dran. Danach wird gebügelt. Beim Bügeln dehne ich. Aber nur freitags.
Und ihr? Habt ihr auch so "liebenswerte" Eigenarten?
...du hast ja äächt süüüssse marotten

ich kann da absolut nicht mithalten...
ausser dass ich meine runden auch meistens in der selben richtung absolviere..
und der hund muss immer mit ..auch wenn's ihm nicht wirklich passt ... *lach..couchpotato!
LG krissy

Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!