sapsine hat geschrieben:[snip] kann möglicherweise 'aus der Ferne' einschätzen, ob ein Laufschuh was taugt für seine Füße. Wissen wird er es erst, wenn er sie denn tatsächlich läuft. Na ja, ich mag die Schuh ganz gern vorher probiert haben. Manchmal sind die, auf die ich scharf bin, dann nicht die richtigen für mich, oder sie sind nicht das, was sie versprechen...
aber manchmal sind sie auch das, was sie nicht versprechen. Bei meinen Prevails beispielsweise war ich doch irgendwie skeptisch. Tolle Paßform, irgendwo gemütlich am Fuß.
Aber eigentlich sind die zu hoch, zu schwer, zu weich in der Dämpfung, zu viel im Obermaterial. So als netter Trainingsschuh, na klar...
Aber obwohl mein Verstand mir sagt, er, also der Prevail, er dürfe nicht, er tuts einfach. Also ich mit ihm. Bis ins Mittelstreckentempo läuft er sich genial, so, als würde einen irgendwas nach vorne ziehen. Und so im Marathontempo läuft er sich geschmeidig, und ganz ohne ein Gefühl des in der Dämpfung Versinkens. Einfach ein schneller Schuh.
Das sind so Sachen, wie will man das beim Schuhkauf wissen? Aufs Laufband gehe ich schon gar nicht mehr. Aber auch vorm Laden mal fünf Minuten daherlaufen, man merkt schon, ob einem Schuh so gar nicht behagt, aber so richtig mehr auch nicht.
Das Gelb des Road Racer II find ich gar nicht so bestechend. Da gibts Schönere in gelb.

Als Christian damals erzählte, dass der neue RR in Leuchtmarkergelb sein würde, waren wir ja ein wenig enttäuscht, dass man nicht z.B. das Prevail-Gelb genommen hat...
Ach was, mußte einmal kräftig durchn Schlamm wetzen mit. Da hilft dann auch kein Waschmittel mehr. Noch ein paar Mal und die sehen dann auch weniger gesprenkelt als vielmehr homogen "saftgelb" aus. Na, nicht gerade saftgelb, vielmehr so ein leichter Braunton. Dieses Meshzeugs frißt ja jegelrecht den Dreck.
Fusio hat geschrieben:Um ihn mal live zu sehen und da ich bis dato noch nicht wusste, dass sich am Modell nichts geändert hat, sondern nur an der Farbe.
Na, der Schlappen ist ja noch ganz neu, also letztes Frühjahr erstes Modell. Ich habs nicht nachgelesen, aber gehe davon aus, es hat sich nix geändert. Gibt bestimmt bald die ersten Laufschuhtests bei Wiesel, vielleicht ist er ja dabei...
das obermaterial hat sich verändert und ist eben noch weniger und druchlässiger geworden. Man sieht die Socken nicht durch, vielmehr als die Blicke hält es aber nicht ab.
Rotkäppchen, wie erklärst du dir
diesen Eupi, also die Farben??.
geil, was?
das Teil ist doch nun wirklich nicht wahr.
doch
Sag was
Isch bin ent-setzt.
isch ned.

STARGAZER
so nennt puma den grün-blau-grau-blau-grün-ton. als ich dann die wahl hatte, ob zitroneneupi und den, na kannst du dir ja denken. ja nee, ist blöd, weißt du ja schon, aber dennoch, meine wahl war schnell gefällt.
Man muß natürlich eingestehen, daß das immer so ne Sache mit dem Licht ist, ganz so

ist der weiß-gelbe wirklich nicht. und dennoch: neeee
laktataugenfreie grüße,
Christian