mcrun hat geschrieben:...willst du laufen?
Dann lauf!
Muckibude ist eine andere Sportart!
...auch, wenn der doc mit der Schulter zuckt. Lass ihn zucken. Ist die Frage, ob er wirklich eine Ahnung hat...
@mcrun, ich weiß, du meinst es nicht böse.
Wieviele Menschen jammern rum und suchen eigentlich nur einen Vorwand, um nicht laufen zu müssen.
Aber glaube mir, wenn es so einfach wäre, dann säße ich jetzt nicht am PC und würde so verzweifelt naive Fragen stellen, sondern wäre draußen.
Doc Nr. 1 hatte wirklich keine Ahnung,
Doc Nr. 2 nur wenig mehr,
Doc Nr. 3 hat nun gestern mit Hilfe von MRT eine hässliche Entzündung im Knie festgestellt.
Laufen ist also vorerst nicht, war auch blöd von mir, dass ich erstmal weitergemacht hatte.
@BRETT, nikmems,
es klingt ein bischen so, als hätte ich meine naiven Fragen nicht stellen dürfen.
Entschuldigung.
Hab' mir nochmal alles von Anfang an durchgelesen
Ich hab' ja wirklich naive Fragen gestellt
banshee hat geschrieben:darf man als aktives mitglied eines laufforums kein krafttraining machen (zumal das sogar vielfach empfohlen wird, um auch beim laufen gesund zu bleiben)?
Hilfe bei der Trainingsplanerstellung (egal ob 10 km oder Marathon) wurde bei beiden Studios angeboten
(gibt's also auch - hätte ich jetzt nicht mit gerechnet).
Die jetzige Bude ist sogar Treffpunkt von
zwei Laufgruppen.
Eine für Einsteiger (die werde ich Samstag hoffentlich kennen lernen)
und eine langjährige, verschworene Gemeinschaft, die sich regelmäßig auf Wettkämpfe vorbereitet.
Bin mal gespannt, wie viele von denen hier im Forum dabei sind
Da stehen außerdem eine Menge "Ausdauergeräte" 'rum (keine Ahnung, wie die Dinger alle heißen

, sorry, bin schon wieder naiv).
Ich hoffe mal ganz naiv, dass ich meine Zwangspause dort wenigstens sinnvoll überbrücken kann.
@Harry
Zum Glück sind in beiden Studios die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten sportlichen Zielen zu finden. Alle trainieren friedlich nebeneinander. Finde ich schön.
Und die Studios haben sich diesen unterschiedlichen Bedürfnissen so angepasst, dass diese friedliche Koexistenz ganz locker möglich ist.
Wenn sich einige Studios aber schon allein aus Platzgründen auf eingeschränkte Zielgruppen konzentrieren (müssen), ist das auch okay.
Muss man/frau halt schauen, ob man zur Zielgruppe passt.
Was diese
vorurteilsbehaftete "ich hab ja nichts gegen...aber"-Einstellung
betrifft, gebe ich dir absolut recht.
Sowas ist doof und würde auch von mir boykottiert werden.
Also, Muckibuden sind sinnvoll, zumindest diese hier sind längst eine Art "Dienstleistungszentrum rund um den Sport".
Genau sowas hatte ich mir (unbewusst) erhofft.
Euch, die ihr meine blöden Fragen ertragen habt, nochmal lieben Dank für die vielen Tips.
Hey banshee
und alles Gute für deinen Umzug.
München ist ja leider genau "auf dem anderen Ende der Karte".
Grüße, salli