Banner

Duell:LocalZero vs. Derfnam

Duell:LocalZero vs. Derfnam

1
Hallo Lars,

ich eröffne hier auch mal einen Thread, damit man etwas besser den Überblick behält.

Wettkampfstrecken, sind alle die wir beide im nächstem Jahr laufen :confused:

5 km /10 km / HM / M wohl sicher oder :confused:

Ich will eigentlich auch in diesem Jahr noch einen 15 er laufen. Da habe ich mit 1:00:02 Std. :klatsch: noch eine Rechnung offen.

Außerdem könnte ich noch 140 km in 6 Tagen anbieten :teufel: die laufe ich Ende April.

Im übrigen habe ich dir bei der Threadüberschrift den Vortritt gelassen, den ich wollte ja auch, dass du wenigstens einmal vorne liegst :hihi:

Manfred :winken:

2
Derfnam hat geschrieben: 2008 Der Kampf mit dem neuen Holger Meier beginnt
Hi Manni,
ich dachte das wäre ich nach meinen "lästerhaften" Ausführungen über deinen Essen Marathon 2006. :teufel: :D :teufel:

Gotcha,
To-3733, ich glaube ich mache die 4000 jetzt doch voll, 3 Wochen hab ich noch bis zur Pause-M

5 Strecken - zwei Läufer

3
Derfnam hat geschrieben:Hallo Lars,

Ich will eigentlich auch in diesem Jahr noch einen 15 er laufen. Da habe ich mit 1:00:02 Std. :klatsch: noch eine Rechnung offen.

...

Im übrigen habe ich dir bei der Threadüberschrift den Vortritt gelassen, den ich wollte ja auch, dass du wenigstens einmal vorne liegst :hihi:

Hi Manfred,

die 15 wären auch klasse, eine meiner Lieblingsstrecken (nicht, dass Du nachher sagst, ich hätte Dich nicht gewarnt :D ) - in Süddeutschland leider nur sehr schwer zu laufen, weil diese Distanz amtlich vermessen so gut wie nirgendwo angeboten wird. Ausser in Rheinzabern. Aber das liegt kurz vor Frankreich :hihi: ...

Wir können die 15 aber trotzdem als fünfte Strecke mit aufnehmen. Dann gibt es wahrscheinlich kein Unentschieden, ergo kein Duell am 31.12. in Münster... stattdessen dann wird's dann eher Werl-Soest :geil:

Obwohl, ob es nun 5:0 oder 4:1 für mich ausgeht ist ja eigentlich egal :hallo:

Fazit: Es wird lustig! Freu mich auf dieses Duell!

Grüße aus dem Süden
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

4
ToMe hat geschrieben:Hi Manni,
ich dachte das wäre ich nach meinen "lästerhaften" Ausführungen über deinen Essen Marathon 2006. :teufel: :D :teufel:

Nein du bist abgewählt. Ein Holger Meier, der sich nur auf der Marathonstrecke stellt und mich da auch noch bei km 36 abhängt macht keinen Spaß :teufel:

und im übrigen:

Wo steht denn in den Greifgeboten:

"Du sollst keinen anderen Holger Meier neben mir haben" :hihi:

5
LocalZero hat geschrieben: Wir können die 15 aber trotzdem als fünfte Strecke mit aufnehmen. Dann gibt es wahrscheinlich kein Unentschieden, ergo kein Duell am 31.12. in Münster... stattdessen dann wird's dann eher Werl-Soest :geil:

.......

Hallo Lars,

bei uns wird 15 km leider auch sehr selten angeboten. Ich habe vor im Feb. bei der Hammer Winterlaufserie einen 15er zu laufen. Sonst wüsste ich hier in der Gegend auch keinen. Würde dann wohl auf Werl-Soest raus laufen.

Ich schlage mal folgendes vor:
Sicher in die Wertung kommen 5 km/10km/HM, die Strecken kann man ja über das ganze Jahr laufen.
15 km und M kommen nur in die Wertung wenn wir beide eine Zeit dafür haben. 15er gibt es selten und M ist ja auch so eine Sache. Kommt da irgend etwas dazwischen (Verletzung usw.) kann man einen M. ja auch nicht so einfach nachholen.
Einverstanden :confused:

Im übrigen kannst du auch jederzeit aufgeben, wenn der Druck zu groß wird :D .
Ich würde auch davon kein großes Aufheben machen, nur hier berichten, in deinen Blog schreiben und natürlich die Presse verständigen. :D

Ich sehe schon die Überschrift:

Duell 2008, die Vernunft hat gesiegt, LocalZero gibt auf!!!!!!! :hihi: :hihi:

6
Derfnam hat geschrieben:
Ich würde auch davon kein großes Aufheben machen, nur hier berichten, in deinen Blog schreiben und natürlich die Presse verständigen. :D

Vorsicht Manfred, Feind liest mit! Ich habe noch keinen Duellanten und wenn LocalZero aufgibt würde ich glatt einspringen!
Grüße
Andreas

7
Derfnam hat geschrieben:Nein du bist abgewählt.
Schade, hätte bei unseren PBs ein interessanter Vgl. werden können. Im M hast du ja leider keine Chance :ichsagnx: , aber das wäre ja nur ein Punkt von vielen gewesen.
Derfnam hat geschrieben: Ein Holger Meier, der sich nur auf der Marathonstrecke stellt
Einspruch liebes Mammut. Wer war denn nicht in Stukenbrock und wer hat Verl kurz vorher abgesagt?

Leider habe ich während der Sixdays keine Zeit, sonst wäre ich dabei, aber da ist mein Terminkalendar bereits voll.

Grüße,
Torsten

8
meli-läufer hat geschrieben:Vorsicht Manfred, Feind liest mit! Ich habe noch keinen Duellanten und wenn LocalZero aufgibt würde ich glatt einspringen!
ich war nicht sicher, ob ich wollte, nachdem manfred sich schon einen duellanten gesucht hat, derC genauso und bruce nicht mehr aktiv ist.

also andreas. wenn du deinen hut in den ring schmeisst, schmeiss ich meinen dazu. deine marathonzeit ist besser als meine. meine zeiten über 10km, 21km und 25km sollten mit deinen mithalten können.

schauen wir doch mal, wo wir beide mit richtigem training landen?

und dann ein kleines duell über die klassischen straßendistanzen 10km, hm und marathon?
this time, the bell

9

Ich schlage mal folgendes vor:
Sicher in die Wertung kommen 5 km/10km/HM, die Strecken kann man ja über das ganze Jahr laufen.
15 km und M kommen nur in die Wertung wenn wir beide eine Zeit dafür haben. 15er gibt es selten und M ist ja auch so eine Sache. Kommt da irgend etwas dazwischen (Verletzung usw.) kann man einen M. ja auch nicht so einfach nachholen.
Einverstanden :confused:

Hi Manfred,

ok, dann machen wir das so...

5, 10 und Halbmarathon kommen auf jeden Fall in die Wertung,
15 und Marathon nur, falls beide ein Ergebnis haben...
das lässt dann auch noch Raum für ein paar taktische Manöver :daumen:

Schöne Sache!
Grüße
Lars

es besteht ja noch Hoffnung!

10
ToMe hat geschrieben:Schade, hätte bei unseren PBs ein interessanter Vgl. werden können. Im M hast du ja leider keine Chance :ichsagnx: , aber das wäre ja nur ein Punkt von vielen gewesen.

....

Grüße,
Torsten
Jo, der Marathon scheint eine von fünf Manfred's schwächeren Disziplinen zu sein... :hihi: :hihi: ... aber mit Pappa Greifs Hilfe besteht da ja zumindest etwas Hoffnung :daumen:

Muss jetzt raus in den Nebel zum Tempolauf :hallo: :hallo:
Grüße
Lars

11
LocalZero hat geschrieben:.......das lässt dann auch noch Raum für ein paar taktische Manöver :daumen:

Hallo Lars,

ich habe eine ganz einfache Taktik. Ich gewinne 4 von 5 Strecken (einen Ehrenpunkt werde ich dir ja wohl lassen) :D

Manfred :winken: der heute seinen ersten TDL nach der Winterregeneration gemacht hat, Länge und Zeit sage ich dir lieber nicht, ich will dir ja nicht die letzte Hoffnung nehmen.

uuuuiiii....

12

ich habe eine ganz einfache Taktik. Ich gewinne 4 von 5 Strecken (einen Ehrenpunkt werde ich dir ja wohl lassen) :D

Manfred :winken: der heute seinen ersten TDL nach der Winterregeneration gemacht hat, Länge und Zeit sage ich dir lieber nicht, ich will dir ja nicht die letzte Hoffnung nehmen.
Na, ich seh schon, so langsam wird es Zeit für die Veröffentlichung meiner Wettkrampfplanung 2008. Motto: Jede Woche eine neue Bestzeit auf einer der fünf Strecken, jede Woche hier einen Eintrag im Thread :hihi:

Läufst Du eigentlich die ganze Hammer W-Serie?

Grüße
Lars

13
LocalZero hat geschrieben: Läufst Du eigentlich die ganze Hammer W-Serie?

Grüße
Lars

Hallo Lars,

vermutlich nur den 15er an den anderen beiden Terminen muss ich arbeiten. PB Versuche über 10 und HM werde ich kurz vor Ostern starten.
Sei froh, liegst du wenigstens ein paar Wochen vorne :hihi:

14
Hallo Lars,

ich sehe gerade, du läufst morgen einen 10er.
Ich wünsche dir gute Beine, gutes Wetter und ein super Rennen, denn die Zeit morgen zählt ja noch nicht :D :teufel: :hihi:

15

ich sehe gerade, du läufst morgen einen 10er.
Ich wünsche dir gute Beine, gutes Wetter und ein super Rennen, denn die Zeit morgen zählt ja noch nicht :D :teufel: :hihi:

Hi Manfred,

danke für die Wünsche, Wetter war ok (bin ja bescheiden), zweite Hälfte des Rennens nicht ganz zufriedenstellend, aber für einen Wettkampf im Dezember war das schon ok. Wäre ich jetzt schon eine Minute schneller, müsstest Du Dir wirklich Sorgen machen :hihi:

Schöne Grüße
Lars

16
LocalZero hat geschrieben:Hi Manfred,

danke für die Wünsche, Wetter war ok (bin ja bescheiden), zweite Hälfte des Rennens nicht ganz zufriedenstellend,

Dann hättest du nur einen 5er laufen dürfen :hihi:

LocalZero hat geschrieben:aber für einen Wettkampf im Dezember war das schon ok. Wäre ich jetzt schon eine Minute schneller, müsstest Du Dir wirklich Sorgen machen :hihi:

Schöne Grüße
Lars

Ok, dann werde ich mal beim Silvesterlauf einen raushauen, zählt zwar auch noch nicht, baut aber schön Druck auf :teufel:

18
Hallo Lars,

läufst du eigentlich auch einen Silvesterlauf :confused:

Wenn ja welchen :confused: und denke dran, du brauchst ja nicht so schnell zu laufen, der zählt ja noch nicht :D

Manfred, der in Münster läuft und die Tartanbahn ausprobiert :winken:

wahrscheinlich Pause an Silvester...

19

läufst du eigentlich auch einen Silvesterlauf :confused:

Wenn ja welchen :confused: und denke dran, du brauchst ja nicht so schnell zu laufen, der zählt ja noch nicht :D

Manfred, der in Münster läuft und die Tartanbahn ausprobiert :winken:
Hi Manfred,

fein, dann kannst Du Dich in Münster ja schon mal für das ultimative "Es steht 2:2 - Mann gegen Mann"-Duell am 31.12.2008 warmlaufen! Grüß mir die Tartanbahn... ist ja eigentlich unfassbar, der 10er in Münster ohne die alte, krumme, matschige Aschenbahn zum Schluß :daumen:

Ich selbst werde wohl an Silvester nicht laufen, passt meistens zeitlich nicht so richtig in den Plan und die hier in der Gegend angebotenen Läufe sind auch nicht immer so der Hit... also lieber noch ein paar Trainingskilometer für 2008 :D

Schöne Grüße
Lars

Silvester naht... und das Duell auch!

20
LocalZero hat geschrieben:
fein, dann kannst Du Dich in Münster ja schon mal für das ultimative "Es steht 2:2 - Mann gegen Mann"-Duell am 31.12.2008 warmlaufen! Grüß mir die Tartanbahn... ist ja eigentlich unfassbar, der 10er in Münster ohne die alte, krumme, matschige Aschenbahn zum Schluß :daumen:
Hi Manfred,

viel Spaß und Erfolg beim Silvesterlauf sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich eine absolute Topleistung erwarte... nicht, dass ich das ganze Intervalltraining der letzten Tage umsonst gemacht habe und dann gar keine Topform meinerseits notwendig ist :hihi: :hihi:

Bis die Tage mal wieder &
Schönen Gruß

Lars

21

viel Spaß und Erfolg beim Silvesterlauf sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Überflüssig zu erwähnen, dass ich natürlich eine absolute Topleistung erwarte... nicht, dass ich das ganze Intervalltraining der letzten Tage umsonst gemacht habe und dann gar keine Topform meinerseits notwendig ist :hihi: :hihi:

Bis die Tage mal wieder &
Schönen Gruß

Lars

Hallo Lars,

der Silvesterlauf ist leider nicht mehr so sicher, könnte sein, dass ich nicht starte. Ich bin aber zur Zeit so in Form, dass es ja auch eine Schande wäre, eine sub 39 zu laufen und die kommt dann nicht in die Wertung :hihi: :hihi:. Da laufe ich doch lieber den 10er am 27.01. in Hamm, aber noch nicht volle Pulle, sonst gibst du noch auf :hihi: :hihi:

22

der Silvesterlauf ist leider nicht mehr so sicher, könnte sein, dass ich nicht starte. Ich bin aber zur Zeit so in Form, dass es ja auch eine Schande wäre, eine sub 39 zu laufen und die kommt dann nicht in die Wertung :hihi: :hihi:. Da laufe ich doch lieber den 10er am 27.01. in Hamm, aber noch nicht volle Pulle, sonst gibst du noch auf :hihi: :hihi:

Oha oha, bereits ein erstes Anzeichen von Schwäche? Ja ja, die Nerven :zwinker4: ....
Wäre ja auch fatal gewesen, gleich mit einer 41er-Zeit ins neue Jahr zu gehen, oder?

Jetzt geht's endlich los ... :daumen: :daumen: :daumen:

Schöne Grüße
Lars

PS: Holger Meier 2007 wurde niedergewalzt? Da war aber hoffentlich kein Übergewicht und dessen regelwidriger Einsatz im Spiel.... :hihi: :hihi:

23
Hallo Lars,

jetzt sind es nur noch gut zwei Wochen, bis wir zum ersten Mal die Säbel kreuzen. Ich habe es doch noch hin bekommen und kann, wie im vergangenem Jahr, die ganze Winterlaufserie laufen. :daumen:
Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Winter Intervalle unter 4:00 min/km gelaufen. :geil: Ich kann mir nicht vorstellen, dieses Tempo jetzt schon über 10 km zu laufen. Aber das war im letztem Jahr auch so, da habe ich sogar die 4 Wiederholung ( es waren heute 4 x 2000) nach 1000m völlig fertig abgebrochen. Da hat es in Hamm trotzdem für eine sub 40 gereicht. Wie ist denn dein Lauf in Dinkelsbühl, Bestzeit tauglich. Hamm ist schön flach, aber sehr windanfällig.

24
Derfnam hat geschrieben: Hamm ist schön flach, aber sehr windanfällig.
:gruebel: 27.01. :gruebel: Hamm :gruebel: , das könnte man sich ja glatt (evtl. aktiv) anschauen. Ich habe zwar gerade 14 Tage Laufpause mit wunderschönem Hardendurofahren als Crosstraining im Schlemmerparadies (mein aktuelles Gewicht, :ichsagnx: ) Spanien hinter mir und lege erst wieder Grundlagen (diese Woche lockerer Beginn mit 4 TE und ca. 75-80km), aber so ein spontanes Läufchen mit persönlichem Zugläufer (für die ersten 30 Sekunden :peinlich: )

Grüße,
Torsten (das momentane Mammut)

25
ToMe hat geschrieben: :gruebel: 27.01. :gruebel: Hamm :gruebel: , das könnte man sich ja glatt (evtl. aktiv) anschauen. Ich habe zwar gerade 14 Tage Laufpause mit wunderschönem Hardendurofahren als Crosstraining im Schlemmerparadies (mein aktuelles Gewicht, :ichsagnx: ) Spanien hinter mir und lege erst wieder Grundlagen (diese Woche lockerer Beginn mit 4 TE und ca. 75-80km), aber so ein spontanes Läufchen mit persönlichem Zugläufer (für die ersten 30 Sekunden :peinlich: )

Grüße,
Torsten (das momentane Mammut)

Hallo Mammut,

wäre Klasse dich wieder zu treffen :daumen: . Wenn du kommst sage Bescheid, dann Starte ich auch schon um 11:00 Uhr, ansonsten ist der Start ja erst um 12:15, da ich ja ab diesem Jahr in der Rentnerklasse laufe :nene:

26

jetzt sind es nur noch gut zwei Wochen, bis wir zum ersten Mal die Säbel kreuzen. Ich habe es doch noch hin bekommen und kann, wie im vergangenem Jahr, die ganze Winterlaufserie laufen. :daumen:
Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Winter Intervalle unter 4:00 min/km gelaufen. :geil: Ich kann mir nicht vorstellen, dieses Tempo jetzt schon über 10 km zu laufen. Aber das war im letztem Jahr auch so, da habe ich sogar die 4 Wiederholung ( es waren heute 4 x 2000) nach 1000m völlig fertig abgebrochen. Da hat es in Hamm trotzdem für eine sub 40 gereicht. Wie ist denn dein Lauf in Dinkelsbühl, Bestzeit tauglich. Hamm ist schön flach, aber sehr windanfällig.

Hi Manfred,

also Dinkelsbühl ist nach allem was ich gehört habe nicht wirklich schnell, leicht wellig und ziemlich eckig, also sicherlich keine Bestzeitenstrecke... da schon eher zwei Wochen später in Bad Füssing, da laufe ich Halbmarathon. Allerdings nur, wenn das Wetter einigermaßen ist. :zwinker5:

Eventuell greife ich dafür schon dieses Wochenende ins Wettkampfgeschehen ein. Ist aber noch nicht festgezurrt, deshalb erzähle ich mal noch nicht wo ich meine erste "Richtzeit" über 10 abliefern könnte. Aber sei sicher, Du erfährst sie als Erster. Falls ich tatsächlich antrete.

Ansonsten dümpel ich so durchs Wintertraining. Intervalle und TDL knapp über 4 geht ganz gut. Erstaunlicherweise. Ob ich das dann so im Wettkampf durchbringen werde, ist die andere Frage. Eigentlich mag ich 10er überhaupt nicht. Der Rest des Wintertrainings - insbesondere die langen Läufe - passt. Nur die Gesamtkilometerzahl gefällt mir in dieser und der letzten Woche nicht. Zuviel Glatteis am Abend (und andere Ausreden :klatsch: )...

Ich bin mal gespannt, was Du in Hamm so läufst. In früher Jugendzeit bin ich da immer "miese" Zeiten gelaufen. Aber Du musst Dir da ja kein Beispiel dran nehmen :daumen:

Schöne Grüße
Lars

27
LocalZero hat geschrieben: ..............Ich bin mal gespannt, was Du in Hamm so läufst. In früher Jugendzeit bin ich da immer "miese" Zeiten gelaufen. Aber Du musst Dir da ja kein Beispiel dran nehmen :daumen:

Schöne Grüße
Lars

Hallo Lars,

von dem 10er erwarte ich in Hamm eigentlich noch nichts, da ich hauptsächlich Grundlagen gelegt habe in den letzten Wochen. Mein Frühjahrshöhepunkt sind ja die Riesenbecker Six Days. Der HM am Ende der Laufserie sollte dann schon besser gehen. Die Strecke in Hamm ist eigentlich sehr schnell. Sie führt nur leider am Kanal entlang und wenn es windig ist, dann gleich für einige km. Im letztem Jahr hat es mir da den HM ein wenig verblasen.
Aber diese Läufe sind ja auch nur dafür da, erste Duftmarken zu setzen. Wer im Jan und Feb die Saisonbestleistungen läuft, hat im Training ja wohl was falsch gemacht, oder?

Dann lege mal eine vernüftige Zeit vor und genieße zwei Wochen lang die 1:0 Führung, es wird vermutlich die Letzte sein :D

28

von dem 10er erwarte ich in Hamm eigentlich noch nichts, da ich hauptsächlich Grundlagen gelegt habe in den letzten Wochen. Mein Frühjahrshöhepunkt sind ja die Riesenbecker Six Days. Der HM am Ende der Laufserie sollte dann schon besser gehen... Wer im Jan und Feb die Saisonbestleistungen läuft, hat im Training ja wohl was falsch gemacht, oder?

:
Geht mir ja genauso, die letzten Wochen waren auch stark grundlagenorientiert und so wird das auch bis April bleiben, denn da plane ich einen Marathon... Na egal, wir werden sehen. Auf jeden Fall werde ich am Samstag garantiert um jede Zehntelsekunde kämpfen :hihi: :hihi:

Schönen Gruß
Lars

29
LocalZero hat geschrieben:Geht mir ja genauso, die letzten Wochen waren auch stark grundlagenorientiert und so wird das auch bis April bleiben, denn da plane ich einen Marathon... Na egal, wir werden sehen. Auf jeden Fall werde ich am Samstag garantiert um jede Zehntelsekunde kämpfen :hihi: :hihi:

Schönen Gruß
Lars

Hallo Lars,

welchen Marathon willst du den laufen?

Für Samstag drücke ich dir ein wenig die Daumen, erhöht dann ja nur bei mir die Bereitschaft mich richtig in Hamm zu quälen. :D

30

welchen Marathon willst du den laufen?

Für Samstag drücke ich dir ein wenig die Daumen, erhöht dann ja nur bei mir die Bereitschaft mich richtig in Hamm zu quälen. :D

Marathon = Zürich, aber nur wenn bis Mitte März ordentlich Kilometer zusammengekommen sind, die Qualität der Einheiten passt und die langen Läufe in ausreichender Zahl absolviert worden sind... denn Marathons mit unzureichender Vorbereitung laufe ich nicht (MEHR :klatsch: :klatsch :) ...

Schöne Grüße
Lars

Derfnam - LocalZero 0:1

31
Derfnam hat geschrieben:

Hi Manfred,

also keine Panik, so richtig quälen musst Du Dich in Hamm (noch) nicht... :zwinker5:

Diesmal waren bereits 8 von 10 Kilometer ok, die ersten 5 und die letzten 3 alle sub4, Zwischenzeit bei Km 5 war 19:41... Für die Kilometer 6 und 7 haben sich die Jungs beim Winterlauf in Nettetal allerdings eine hübsche Steigung von gut 1500 Meter Länge sowie einen Wendepunkt einfallen lassen. Und das hat mir die Zeit sauber verhagelt... Insgesamt 40:02 :hihi: :hihi: :hihi: ... aber ich habe so leise den Verdacht, dass ich mich gar nicht voll verausgabt hab :D :D

Wie auch immer. 1:0 für mich!

Schöne Grüße
Lars

32
Hallo Lars,

Glückwunsch :daumen: aber dann ist im Hamm ja wohl eine sub 40 fällig.

Diese Führung ist nur geliehen. Beachte, in meiner Signatur haben zumindest die Pokale schon mal getauscht. Da machste dir wohl am besten einen Ausdruck von, den ab 27.01. ist die 1. wieder bei mir :teufel:

33
Derfnam hat geschrieben:...

Diese Führung ist nur geliehen. Beachte, in meiner Signatur haben zumindest die Pokale schon mal getauscht. Da machste dir wohl am besten einen Ausdruck von, den ab 27.01. ist die 1. wieder bei mir :teufel:
Geht natürlich klar...
Ich werde dann gespannt vor der Kiste sitzen und auf Dein Ergebnis aus Hamm warten... Und natürlich freue ich mich dann mit Dir, wenn Platz 1 zu Dir wechselt... :daumen:

Allerdings nur zwei Minuten, denn solange benötige ich in etwa um mein tagesaktuelles Ergebnis aus Dinkelsbühl zu posten! Und dann ist Platz 1 wieder bei mir :hihi: :hihi: :hihi:

Schöne Grüße
Lars

34
Hallo Lars,

ich hoffe bei dir ist alles fit, für unser erstes Duell- Wochenende :nick: .
Wie sieht es bei Euch mit dem Wind aus. Bei uns stürmt es im Moment schon ganz schön. Auch für Sonntag sind Windstärken von 4 bis 5 gemeldet. :sauer:
Aber egal, ich will den Pokal mit der Nummer 1 zurück und werde ihn mir auch holen :teufel:

ich bin ja gespannt...

36

ich hoffe bei dir ist alles fit, für unser erstes Duell- Wochenende :nick: .
Wie sieht es bei Euch mit dem Wind aus. Bei uns stürmt es im Moment schon ganz schön. Auch für Sonntag sind Windstärken von 4 bis 5 gemeldet. :sauer:
Aber egal, ich will den Pokal mit der Nummer 1 zurück und werde ihn mir auch holen :teufel:

Hi Manfred,

Wetter ist hier bestens, 10 Grad, Sonne und nahezu windstill.... blöd nur, dass ich letzte Woche irgendeinen Virus in mir hatte, nicht wirklich schlimm aber man merkt das doch noch...

Ergo kein Wettkampf am Sonntag, sondern wieder einmal Grundlagentraining... was nun allerdings auch nicht soooooo schlimm ist, da die Strecke in Dinkelsbühl sowieso nicht die leichteste wäre...

Also viel Erfolg & Spaß in Hamm!
Zumindestens schneefrei wird es ja wohl werden :daumen:

Lars

37
LocalZero hat geschrieben: .......Wetter ist hier bestens, 10 Grad, Sonne und nahezu windstill.... blöd nur, dass ich letzte Woche irgendeinen Virus in mir hatte, nicht wirklich schlimm aber man merkt das doch noch...

Ergo kein Wettkampf am Sonntag, sondern wieder einmal Grundlagentraining... was nun allerdings auch nicht soooooo schlimm ist, da die Strecke in Dinkelsbühl sowieso nicht die leichteste wäre...

Hallo Lars,

das tut mir leid. Zumal du, bei windstille auf deiner Strecke und Sturm auf meiner Strecke, sogar noch eine kleine Chance gehabt hättest :teufel: .

Aber es ist sicherlich das Beste, kurz nach einer Krankheit, keinen Wettkampf zu laufen. Wenn es dich dadurch richtig zerlegt, ist ganz schnell die ganze Frühjahrssaison hin. Also gute Besserung und ich hoffe, es wirft dich nicht um, wenn ich mir am Sonntag die 1 zurück hole.

38
Derfnam hat geschrieben:...
Aber es ist sicherlich das Beste, kurz nach einer Krankheit, keinen Wettkampf zu laufen. Wenn es dich dadurch richtig zerlegt, ist ganz schnell die ganze Frühjahrssaison hin. Also gute Besserung und ich hoffe, es wirft dich nicht um, wenn ich mir am Sonntag die 1 zurück hole.

Keine Sorge, ich freue mich schon auf meine Zielzeit für meinen nächsten 10er... und allzu schlimm ist der Startverzicht an diesem Wochenende auch nicht.

Lieber nichts riskieren, denn in zwei Wochen ist in Bad Füssing der Halbmarathon - und die Strecke ist bei so einem Wetter wie jetzt wirklich verdammt schnell :teufel: ... dafür pausiere ich dieses Wochenende gerne...

Und natürlich hast Du Recht, eine längere Krankheit würde mir die ganze Frühjahrssaison kaputtmachen...

Schönen Gruß
Lars

39
Hallo Lars,

ich bin heute den 10er in Hamm gelaufen. Es war sehr windig und die letzten 3 km ging es eigentlich nur noch gegen den Wind (da habe ich auch wohl die 10 Sekunden zur PB liegen lassen). Bin aber doch ganz zufrieden :nick:

Die Zeit will ich hier mal nicht schreiben, aber schaue in meine Signatur und weine :teufel: :D

P.S. Der Pokal mit der 1. ist wieder da wo er hin gehört :teufel:

40

ich bin heute den 10er in Hamm gelaufen. Es war sehr windig und die letzten 3 km ging es eigentlich nur noch gegen den Wind (da habe ich auch wohl die 10 Sekunden zur PB liegen lassen). Bin aber doch ganz zufrieden :nick:

:
Hi Manfred,

klasse Zeit, herzlichen Glückwunsch!

Aber wie fühlt man sich mit dieser Frühform?

Wohlwissend, dass Du jetzt schon Deine Jahresbestzeit gelaufen bist und diese natürlich nicht reichen wird :hihi: :hihi: - denn wie Du ja weißt muss ich dieses Jahr eine 37:29 laufen :zwinker5:

Mal sehen, was in gut 5 Wochen abgeht. Da laufe ich voraussichtlich meinen nächsten 10er - und bis dahin werde ich auf der Tartanbahn übernachten :hihi: :hihi:

Also noch herzlichen Glückwunsch. Sub39 Ende Januar ist schon ne Leistung!

Schönen Gruß
Lars

41

klasse Zeit, herzlichen Glückwunsch!

Aber wie fühlt man sich mit dieser Frühform?

Wohlwissend, dass Du jetzt schon Deine Jahresbestzeit gelaufen bist und diese natürlich nicht reichen wird :hihi: :hihi: - denn wie Du ja weißt muss ich dieses Jahr eine 37:29 laufen :zwinker5:

Mal sehen, was in gut 5 Wochen abgeht. Da laufe ich voraussichtlich meinen nächsten 10er - und bis dahin werde ich auf der Tartanbahn übernachten :hihi: :hihi:

Also noch herzlichen Glückwunsch. Sub39 Ende Januar ist schon ne Leistung!

Schönen Gruß
Lars

Hallo Lars,

hier noch mal eine Antwort, falls du es überhaupt lesen kannst, vor lauter Tränen in den Augen :hihi:

Ok, wenn du eine 37:29 läufst geht der 10er Punkt an dich. :daumen: Aber lauf die erst einmal :teufel: .
Im letzten Jahr habe ich die Hamm Zeit ein paar Monate später um fast eine Minute geschlagen :nick:
Also wenn du den 10er Punkt haben möchtest, ist wohl eine 37 vorne fällig. :teufel:

kein Problem...

42

hier noch mal eine Antwort, falls du es überhaupt lesen kannst, vor lauter Tränen in den Augen :hihi:

Ok, wenn du eine 37:29 läufst geht der 10er Punkt an dich. :daumen: Aber lauf die erst einmal :teufel: .
Im letzten Jahr habe ich die Hamm Zeit ein paar Monate später um fast eine Minute geschlagen :nick:
Also wenn du den 10er Punkt haben möchtest, ist wohl eine 37 vorne fällig. :teufel:

Dass für den 10er-Punkt einer von uns eine 37 hinlegen muss, war mir schon klar und ist auch so in der Jahresplanung vorgesehen...

Solltest Du hier allerdings demnächst irgendetwas sub37:29 posten, werde ich unverzüglichst zum Plan B übergehen, der da heißt: Wech vom Kühlschrank und Schluss mit dem ständigen Essen. Dat gibt vier Kilo weniger und das macht locker 2 Minuten über 10 :hallo: :hallo: Also alles überhaupt kein Problem...

und zum Glück ist der 10er meine mit Abstand schwächste Disziplin :daumen:

Muss jetzt mit meiner Diät anfangen,
also bis die Tage mal wieder :hallo:

Schöne Grüße
Lars

43
Hallo Lars,

da ich dir nicht deinen Blog zutexten möchte, schreibe ich hier, wo es ja auch wohl hingehört.

Ich muss da mal zu deinem Tempotraining Stellung nehmen, so wird das nichts :nene: . Ich glaube nicht wirklich, dass 20 Minuten auf der Tartanbahn rumkriechen, so richtig was bringen :D .

Wenn mir dein Missgeschick passiert wäre, hätte ich es wie folgt gemacht:
Eine Runde auf Bahn 1 in 1:30, 200m Trabpause
Eine Runde auf Bahn 2 in 1:30, 200m Trabpause
Eine Runde auf Bahn 3 in 1:30, 200m Trabpause usw. irgendwann wärst du drauf getreten :hihi: .
So hätte ich es gemacht und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Schlüssel zurück und eine schöne Crescendo Tempoeinheit, da ja die Runden immer länger geworden wären.

Da liegt eben der Unterschied von 1:07 auf 10 km :teufel:

Intervalle im Dunkeln - die Optimierung

44

da ich dir nicht deinen Blog zutexten möchte, schreibe ich hier, wo es ja auch wohl hingehört.

Ich muss da mal zu deinem Tempotraining Stellung nehmen, so wird das nichts :nene: . Ich glaube nicht wirklich, dass 20 Minuten auf der Tartanbahn rumkriechen, so richtig was bringen :D .

Wenn mir dein Missgeschick passiert wäre, hätte ich es wie folgt gemacht:
Eine Runde auf Bahn 1 in 1:30, 200m Trabpause
Eine Runde auf Bahn 2 in 1:30, 200m Trabpause
Eine Runde auf Bahn 3 in 1:30, 200m Trabpause usw. irgendwann wärst du drauf getreten :hihi: .
So hätte ich es gemacht und zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Schlüssel zurück und eine schöne Crescendo Tempoeinheit, da ja die Runden immer länger geworden wären.

Da liegt eben der Unterschied von 1:07 auf 10 km :teufel:

Hi Manfred,

köstlich, diese Idee... :daumen: aber da ich ja bekanntlich 37:29 laufen MUSS, habe ich das von Dir ausgearbeitete Intervallschema in einem Anfall kreativer Umnachtung noch a bissi optimiert...

Also:
Runde 1 und 2 in je 1:28. Runde 3 dann genauso. Aber doch nicht auf den Schlüssel treten, die Verletzungsgefahr bei einem so alten Knochen wie mir wäre da viel zu gross... Stattdessen in alter Fußballermanier mit voller Wucht den Schlüssel aus dem Stadion gekickt... :P

Schlüssel weg, somit bleibt das Auto stehen und ich laufe seitdem jeden Tag 15 Kilometer hin zur Tartanbahn und 15 Kilometer auch wieder zurück nach Hause. Die eingesparten Benzinkosten investiere ich in Laufschuhe und somit ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich den Pokal wieder zurückgeholt habe :motz: :motz:

Fazit: Es bleibt spannend! Weiterhin erfolgreiches Wintertraining!

Grüße
Lars

45
Hallo Lars,

während du zuhause deine Beine in die Luft hälst, :D habe ich mich heute bei strahlenden Sonnenschein über die 15 km in Hamm gequält. :nick:

Den Punkt trage ich noch nicht ein, da ich ja nicht weiß, ob du dieses Jahr noch einen 15er läufst. :confused: Wenn du meine Zeit liest, wohl eher nicht :teufel:

Ich werfe hiermit eine 59:28 in den Ring :daumen:

Glückwunsch!

46

Den Punkt trage ich noch nicht ein, da ich ja nicht weiß, ob du dieses Jahr noch einen 15er läufst. :confused: Wenn du meine Zeit liest, wohl eher nicht :teufel:

Ich werfe hiermit eine 59:28 in den Ring :daumen:

Hi Manfred,

Glückwunsch zur erfolgreichen sub60... und ganz im Gegenteil, ich habe unverzüglichst begonnen, mir eine attraktive Auswahl an vermessenen 15ern zusammen zu suchen... :zwinker2:

Gut ok, soviele gibt es da nicht, aber Du kannst Dir den Punkt ruhig mal eintragen. Mit einem 0:2 kann ich zu Beginn des Jahres auch leben. Wird halt notfalls beim Silvesterlauf auffer B1 noch korrigiert :daumen: :daumen:

Viele Grüße aus dem Süden!
Lars

47
Hallo Lars,

wie sieht es bei dir aus, wieder fit :confused:

Wie sieht deine Planung für die nächsten Wochen aus :confused:

Ich laufe nächste Woche den HM in Hamm und drei Wochen später den M in Steinfurt. Wobei Steinfurt von der Strecke nicht so einfach ist. Aber ich bin zur Zeit schon recht gut drauf, da laufe ich den Marathon direkt vor der Haustür mit. Zumal dort auch noch die westf. und westdeutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Mal sehen was dort geht.

ach ja...

48

wie sieht es bei dir aus, wieder fit :confused:

Wie sieht deine Planung für die nächsten Wochen aus :confused:

Ich laufe nächste Woche den HM in Hamm und drei Wochen später den M in Steinfurt. Wobei Steinfurt von der Strecke nicht so einfach ist. Aber ich bin zur Zeit schon recht gut drauf, da laufe ich den Marathon direkt vor der Haustür mit. Zumal dort auch noch die westf. und westdeutschen Meisterschaften ausgetragen werden. Mal sehen was dort geht.

Hi Manfred,

wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis Du ernsthafte Konkurenz bekommst :klatsch: ... eigentlich sollte man ja meinen, dass eine Woche nach Abklingen der letzten Erkältungssymptome so langsam wieder ein Einstieg ins Läuferleben möglich sein sollte...

Scheinbar mag ich dieses Jahr aber lieber Erkältungen als Trainingsläufe, so dass nach dem Läufchen am letzten Sonntag gleich der nächste Infekt kam. Also das ganze Programm nochmal... :sauer: Und als Bonus noch Antibiotika :D ...

D.h. die Planung sieht wie folgt aus:
1. gesund werden
2. anschließend 2 Wochen Zusatzpause
3. Marathon im Frühjahr streichen
4. von den Unterdistanzen kommend in Richtung Halbmarathon Wettkämpfe bestreiten

Positiv:
1. aktuell keine Muskelprobleme aufgrund von Überbelastung :klatsch:
2. viel Zeit für kreative Wettkampfplanung :klatsch:

Na wir werden sehen.
Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg für Hamm und Steinfurt, insbesondere beim Halbmarathon bin ich sehr auf Deine Zeit gespannt... :daumen:

Schöne Grüße
Lars

49
Hallo Lars,

das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe du wirst zunächst einmal wieder gesund.
Aber sehe es mal positiv, bis zum 15.04.08 werde ich dir auf allen Strecken zumindest eine Zeit vorlegen. Da kanst du dann ab Mai richtig durchstarten und das Feld von hinten aufrollen.

:besserng:

50
Hallo Lars,

da ich ja gerne möchte, dass du wieder gesund wirst und dich auch ein wenig wehren kannst, habe ich heute beim HM nach 15 km raus genommen :D . Da war ich noch auf 1:25:15 Kurs. Dann habe ich mir gedacht, dass gibt bei Lars bestimmt einen Rückschlag, lauf langsamer :nick: .

Also in 1:26:35 ins Ziel.

P.S. Eigentlich hatte ich gedacht, dass das Duell dazu gedacht war, schneller zu laufen und nicht um Tempo raus zu nehmen, um auf die Gesundheit des Gegners zu achten :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“