Banner

Röntgenlauf

Röntgenlauf

101
Hallo, Lachmöwe!
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dieser Superultra-Leistung! :bounce: :respekt:
Bleibst Du jetzt bei uns ?Und erzähl doch mal ein bißchen was, hast ja schließlich den Gesamtdurchblick ;)

Röntgenlauf

102
Original von Phönix::stupid: Dem rasenden Miatara hätte ich allerdings was gehustet - trotz Beifahrersitzvorheizung! :stupid:
Zu miatara`s Ehrenrettung: Er fährt wirklich GUT und SICHER....und zwischen "Zügig-Fahren" und "Rasen" ist immer noch ein Unterschied! :) ) Ich bin halt ein richtiger Beifahrer-Schisshase und rutsche schon bei Tempo 120 ängstlich in die Sitze! :) )

-------------------
No run - no fun! ;(

Röntgenlauf

103
Hallo Flinkfuss, danke für die Glückwünsche!
Wie meinst Du das mit bei uns bleiben? Im Forum oder beim Ultra? Und was soll ich erzählen? Dass ich die Qualen von km 45 bis 50 (?) vergessen habe (war für mich im Nachhinein der Tiefpunkt). Squeezy leichtfüssig enteilt und ich wusste (da Debüt) nicht so richtig, was mich erwartet. Ab km 53 habe ich die Strecke fast genossen (bis km 45 sowieso, selten so gelacht). Überhaupt, für den 3. HM lohnt sich den Ultra zu laufen.Der schönste Abschnitt, da doch tatsächlich ´nen paar flache Abschnitte. Vom Zieleinlauf habe ich 2 Jahre geträumt (und darauf hin trainiert). Bei meinem Marathon Debüt 2001 Röntgenlauf (nach der üblichen Rauch-, Verfettungs- und Arbeitssuchtkarriere) habe ich den Zieleinlauf gesehen und mir gesagt, eines Tages....Letztes Jahr war ich nach 42 km so alle, nur keinen Schritt weiter, dieses Jahr sogar die Zeit vom letzten Jahr unterboten (o.k. nur 2 min) und noch weiter gerannt. Nun, dieser Traum ist erfüllt, was kommt als Nächstes?? Hat jemand vielleicht Trainingspläne (nicht die im Netz, bin lieber richtig lang unterwegs auch im Training) für Biel (hüstel!)?
Positiver Nebeneffekt des Laufes war, dass ich den ein oder anderen Gleichgesinnten getroffen habe. In meiner Umgebung werde ich für verrückt erklärt (sogar von einer selber Marathon laufenden Freundin, vom Rest sowieso), wenn ich mich für den Ultra begeistere und mehr als 2 Rennen pro Jahr bestreiten will. Überlege gerade ob lieber Bad Arolsen oder Siebengebirge , oder hat jemand eine prickelnde Alternative?
Lachmöwe

Röntgenlauf

104
@squeezy: Hey, da hast Du wohl laufender Weise Kundenakquise für`s Forum betrieben :) ) :) ) :) ) . Gute Leistung und weiter so :D

@Lachmöwe:
Bild
hier im Forum. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Dich hier erwartet hast Du ja schon "live" bekommen.
Stell Dich doch mal vor!

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Röntgenlauf

105
Meine Nase läuft auch prächtig und noch schwanke ich, ob ich heute mittag Sport (also nicht laufen) machen soll, oder nicht!?!

Hei Ralf,

da hilft sicher Pferdesalbe. Was futterst Du eigentlich hauptsächlich? Viel Heu was? :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Röntgenlauf

106
Hallo, Lachmöwe!

Ich meinte, hier im Forum!
Und Tips von vielen Ultras wirst Du hier auch kriegen. Sind ja ein paar der "Verrückten" ;) auch hier vertreten...
Und mich interessiert, wie Du Dein Training dafür gestaltet hast pp. Irgendwann möchte ich nämlich auch mal in diesen Bereich der Ultrastrecken vordringen. Wie wär es, wenn Du Dich kurz vorstellst und dann ein wenig aus Deinem Nähkästchen plauderst, ja? :bounce:

Andrea

Röntgenlauf

108
Wenn alle ihre Bilder hier reinstellen, dann trage ich auch noch die Ultraläufer nach:
Iris und Conny (Lachmöve)
Bild

Volker
Bild

Jetzt frage ich mich bloß noch, an welcher Stelle diese Fotos gemacht wurden. Zumindest muß es auf der zweiten Hälfte der Strecke und noch vor dem Marathonziel gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Röntgenlauf

110
Nun, dieser Traum ist erfüllt, was kommt als Nächstes?? Hat jemand vielleicht Trainingspläne (nicht die im Netz, bin lieber richtig lang unterwegs auch im Training) für Biel (hüstel!)?
Lachmöwe

[/quote]

Hallo Conny,

einmal musst Du nach Biel!!! Ich hoffe, dass ich im November spätestens im Dezember wieder mit dem Biel-Training beginnen kann. Zunächst einmal ganz humanes Aufbautraining (60-70 km je Woche), bevor es dann im Januar/Februar langsam zur Sache geht. Wenn Du ernsthaft Interesse hast, können wir uns ja austauschen.

Liebe Grüße, Bogi

Röntgenlauf

111
hm, mir fällt gerade noch ne fräge ein :D

die bilder sind doch von einer agentur gemacht worden, die diese dann im netz zum kauf anbieten, oder?
wenn ich die bilder aber schon so einfach von A nach B schieben kann, kann ich sie mir auch bestimmt ausdrucken. also, ich vielleicht nicht, aber für son internet-profi besimmt kein problem ;)
wie wollen die dann noch was verdienen :stupid:

msg chris

Röntgenlauf

112
Original von Marathon Man:
hm, mir fällt gerade noch ne fräge ein :D

die bilder sind doch von einer agentur gemacht worden, die diese dann im netz zum kauf anbieten, oder?
wenn ich die bilder aber schon so einfach von A nach B schieben kann, kann ich sie mir auch bestimmt ausdrucken. also, ich vielleicht nicht, aber für son internet-profi besimmt kein problem ;)
wie wollen die dann noch was verdienen :stupid:

msg chris
Ganz einfach Chris: die Dateien haben nur ca 20 KB (geh mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicke dann auf "Eigenschaften"). Vergrößer das Bild mal und Du glaubst, es wäre mit dem alten "Ministeck-Baukasten" zusammengebastelt. Ein gute Druckqualität hättest Du aber erst ab ca 600 KB. Die stellt Dir aber kein Anbieter ins Netz. Meine Bilder vom Lauf auf meiner HP haben 100 - 250 KB. Und sie sind auch nicht für einen guten Ausdruck zu gebrauchen.

Gruß, Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 28.10.2003 editiert. ]

Röntgenlauf

113
Original von Marathon Man:
Bild

bogi
Bild

dieter
Bild

chris
Also, Kinners, ich will ja nix sagen, aber wir waren mit Abstand die attraktivste Staffel. Ach Bogi, Dein Ohrenwärme ist eine Pracht :) ) :) )

Viele Grüße

Dieter

Röntgenlauf

115
Also, Kinners, ich will ja nix sagen, aber wir waren mit Abstand die attraktivste Staffel. Ach Bogi, Dein Ohrenwärme ist eine Pracht

Jau Dieter,

ich stimme Dir voll zu! Und mein Stirnband wärmt die Ohren. Doch wozu sind Eure Kappen gut? :nene:

Liebe Grüße, Bogi

Röntgenlauf

116
Also Bogi,
ich trage meine Kappe eigentlich, um Regen von der Brille fern zu halten. Hat aber nicht mehr geregnet, okay, Glück gehabt. Dann kann man die Kappe in den Hosenbund stecken und sich über 21 Km eine schöne Scheuerstelle erlaufen. Kann ich aber doch besser drauf verzichten und dat Ding aufm Kopp lassen oder?
So ein Stirnband wie Du es getragen hast, habe ich zu Hause auch. Das trage ich aber nur im Winter, wenn es wirklich kalt ist. :D :D :D

Gruß, Klaus

Röntgenlauf

117
sie behüten uns :D :D Es kann ja sein, dass uns mal der Himmel auf den Kopf fällt und dann siehst Du ganz schön alt aus, nur mit Stirnband :) ) :) )

Viele Grüße

Dieter

Röntgenlauf

118
Original von neunstein:
sie behüten uns :D :D Es kann ja sein, dass uns mal der Himmel auf den Kopf fällt und dann siehst Du ganz schön alt aus, nur mit Stirnband :) ) :) )

Viele Grüße

Dieter

Ha Dieter,

da trifft es aber erst Euch Riesen. Bevor der Himmel mal bis in meine Tiefen fällt, bin ich längst weg. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Röntgenlauf

120
Vollkommen richtig erkannt, das mit dem Himmel auf den Kopf fallen. Das passiert nicht nur bei Asterix und Obelix, sondern ich bin mit meinen 1,94 auch akut gefährdet.
Ganz nebenbei trage ich eine Kappe bei durchwachsenem Wetter auch wegen des Anwärmeffekts meines schon leicht enthaarten Hinterkopfes und um Schweißfluß in die Augen zu verhindern.

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

Röntgenlauf

121
Auf vielfachen (viermaerker, flinkfuss) Wunsch muss ich hier wohl meine Vorstellung geben.
Also, ich bin 37 Jahre, alt, weiblich, eher über- als untergewichtig und habe mein Leben lang Sport gemacht. Früher Ballspiele (Korfball, die Rührpöttler oder Rheinländer kennen das vielleicht, der Rest eher nicht). Als ich dann als Nomade wegen Studium und Arbeit in Deutschland herumgezogen bin, bin ich schon vor 15 bis 20 Jahren ans Laufen gekommen (aber sehr moderat) und ohne jegliche Wettkampfambitionen, denn Korfball kannte man ja nirgendwo. Als es dann nach HH ging (wegen der Arbeit) und ich mich mehrere Jahre mit nichts anderem als Arbeiten, Rauchen und Fressen beschäftigt habe, konnte das so nicht weitergehen. Ich bin in die Aussenbezirke umgezogen mit Elbe und Wald in der Nähe und habe mit 7 km Runden und kurz vor dem Herzinfakt stehend wieder mit dem Laufen angefangen. Ich konnte gar nicht verstehen, dass der Laufschuhverkäufer nicht wegen meiner wöchentlichen 30 km vor Ehrfurcht erstarrte...
So langsam habe ich planlos mein Programm erweitert und lernte durch Zufall eine Läuferin kennen, die schon Marathons gelaufen ist. Wow, fand ich sehr beeindruckend. Irgendwie kamen wir drauf während eines Essens (wir Kochen und Essen mehr zusammen als dass wir zusammen Traben, das ist bis heute so), dass ich fast ein Marathontraining während des Sommers 2001 absolviert hatte. Na, und dann wollte ich es wissen. Der einzige räumlich und zeitlich machbare Lauf war dann der Röntgenlauf. Das war das Debüt. Während des Laufes wurde ich noch für verrückt erklärt, aber so etwas bin ich fast schon gewohnt (gar nicht verrückt ist auch nicht normal). Nach dem Duschen habe ich mir dann 2001 noch den Zieleinlauf der Ultras angeschaut und dachte mir, irgendwann möchtest du hier auch einlaufen (fand es aber schon fast vermessen, so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen). 2002 wurde es wieder der Marathon (hatte eine Liebschaft das Jahr über, und das war ganz schlecht fürs Training). Im folgenden Winter bin ich mal einfach so drauflos und wegen meines legasthenischen Orientierungssinnes (Haselau und Haseldorf ist nicht das gleiche) habe ich meine erste richtig lange Strecke im Training bewältigt (ich glaube, das waren so 4,5 h). Ui, das war klasse, schrie geradezu nach Wiederholung). Das war der Winter. Dann im April 2003 der Hansemarathon. Konnte ich mich nur mäßig für begeistern (man sollte bei solchen Läufen Funktionsshirts verbieten, es stank erbärmlich in der Masse). Münster im September war schon netter (obwohl es auch hier gestunken hat). Im Sommer habe ich mich dann entschlossen, mich für den Ultra in RS anzumelden. Wieder nur Marathon wäre ja langweilig gewesen (obwohl ich noch genau wusste, wie kaputt ich 2002 war), ich liebe die Herausforderung. Da man ja die Möglichkeit hat, auch nach 42 km auszusteigen, war das Risiko nicht allzu groß. Nach Münster 2003 habe ich dann noch je einen Lauf über 6,5 und 5,5 h gemacht (ich weiss, das ist ziemlich lang, macht mir aber irre Spass, so einfach draufloszulaufen). Der 6,5 h Lauf ging super (hatte 2 Wochen vorher nicht viel gemacht), der zweite war schon zäher. Egal, nach diesen Erfahrungen war ich für RS zuversichtlich. Und es hat ja auch ganz gut (neee, super gut) hingehauen.
what next? Ich denke, es war mein erster, aber nicht mein letzter Ultra (man liebäugelt mit Biel!?), aber auch die Marathonzeit soll noch mal etwas fallen. 3:51 kann noch nicht das Ende sein. Aber nicht dieses Jahr, wenn noch mal einen Marathon, dann nur zum geniessen.
Das war mein läuferischer Werdegang, ein Glück muss ich hier nicht meine ganze Lebensgeschichte offenbaren (gähn).@flinkfuss: reicht Dir mein Bericht als Motivation? Wenn ja, sehen wir uns 2004 in RS!
Lachmöwe
(Hi, hi habe morgen noch einen Tag frei, Muskelkater auskurieren)

Röntgenlauf

122
Hallo Lachmöwe!

Du hast einen Rekord aufgestellt... Der längste "Einstiegsbericht" des Forums! :) )

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Röntgenlauf

124
Hey Lachmöwe....zu Deiner "Laufhistorie" kann ich nur sagen...FASZINIEREND! Ganz viel Respekt von mir - und herzlich Willkommen im Forum! :O (Und....ich will das AUCH KÖNNEN! :) ) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Röntgenlauf

125
Schließe mich da Greenie an - Danke , Lachmöwe! Jawoll, sehr gut und absolut ausreichend. :bounce:

Und ich wundere mich, wie schnell Du es geschafft hast, solche Streckenlängen zu bewältigen. Da steckt ne Menge Training hinter, denke ich. Na mal sehen, wann ich mal wieder einen Marathon laufen kann - bin weit davon entfernt zur Zeit.

Gruß
Andrea

Röntgenlauf

126
Original von Hajott:
Ja, nur im falschen Themenbereich. :D
Endlich mal einer der für Ordnung sorgt!!!
:D :) ) :rotate: :D :) ) :rotate: :D :) ) :D

@Greeni:
Dann mach´s doch!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Röntgenlauf

127
Hallo, nochmal zu diesem Thema,

leider ist auf der ausdruckbaren Originalurkunde immer noch "nur" der Startläufer genannt, obwohl der Text dann im Plural weitergeht.

Ich habe mal mit Acrobat herumgespielt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, alle drei Läufer sind drauf.

Klaus habe ich die Version schon ge-emailt, kann ich das hier irgendwie von der Festplatte hochladen ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Röntgenlauf

128
miatara hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 07.11.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Röntgenlauf

129
ha,
hat wohl funktioniert, man kann pdf auch konvertieren :idee: :D

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 31.10.2003 editiert. ]

Röntgenlauf

130
Original von miatara:
Hallo, nochmal zu diesem Thema,

leider ist auf der ausdruckbaren Originalurkunde immer noch "nur" der Startläufer genannt, obwohl der Text dann im Plural weitergeht.

Ich habe mal mit Acrobat herumgespielt und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, alle drei Läufer sind drauf.

Klaus habe ich die Version schon ge-emailt, kann ich das hier irgendwie von der Festplatte hochladen ?(
Ob du die hochladen kannst weiß ich nicht, wäre aber schön!

Hast du auch die Einzelzeiten mit drin???

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Röntgenlauf

131
Original von Ralf-Charly:
Ob du die hochladen kannst weiß ich nicht, wäre aber schön!
Hat geklappt!
Im pdf-Format ist da natürlich viel schärfer, aber man erkennt, wie es aussieht
Hast du auch die Einzelzeiten mit drin???
Die gibt es scheinbar nur bei den Einzelläufern, für und habe ich sie bisher nirgendwo gefunden

Gruß
Peter
Bild

Röntgenlauf

132
Ralf-Charly hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

Also ich könnte, für "meine" Staffel, auch die Zeiten mit anbieten!
*absolutstolzsei*

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 31.10.2003 editiert. ]

Röntgenlauf

134
Ralf-Charly hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.

Also ich könnte, für "meine" Staffel, auch die Zeiten mit anbieten!
*absolutstolzsei*

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 31.10.2003 editiert. ]

Bekommt man vom Veranstalter nicht noch eine Urkunde zugeschickt? Die Staffel-Urkunden, die wir bei der Siegerehrung bekommen haben, hatte zwar alle Namen drauf, aber nur die Gesamtzeit.

Andreas

Röntgenlauf

135
Original von brickmaster:

Bekommt man vom Veranstalter nicht noch eine Urkunde zugeschickt? Die Staffel-Urkunden, die wir bei der Siegerehrung bekommen haben, hatte zwar alle Namen drauf, aber nur die Gesamtzeit.

Andreas
Soweit ich weiß, werden keine Urkunden zugeschickt!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Röntgenlauf

136

Röntgenlauf

137

Röntgenlauf

138
naja, mit den Zeiten und einem so langen Namen wie Hajott sieht das nicht sehr hübsch aus, nicknames sind zum Glück alle kurz :D

Falls noch jemand z.B. von den anderen Staffelläufern Interesse an "individuellen" Urkunden im hochwertigen pdf-Format hat, einfach bei mir melden ;)

Gruß
Peter
Bild

Röntgenlauf

139
Halli hallo zusammen,
nachdem ich jetzt die letzten Einträge gelesen habe, freue ich mich wirklich auf den Siebengebirgs-marathon, wo ich hoffentlich viiiieeeeele von Euch treffen werde!!!:rotate: :rotate: :rotate:
Zu den Berichten ist eigentlich nichts hinzuzufügen (besonders der von Greenie war einfach KLASSE). Ihr habt mich alle so nett empfangen - bloss laufen musste man noch selbst... !
Leider habe ich nach dem Lauf keinen mehr gesehen und wir sind dann auch nach Hause gefahren. Aber am 14.12. holen wir das nach - gelle?!?!
Ich freue mich schon drauf
:bounce: :bounce: :bounce:
Gruss Squeezy

Röntgenlauf

140
Hi Lachmöwe,
schön, Dich hier wiederzutreffen...Ich bin gestern (Donnerstag) das erste Mal wieder gelaufen. Ging ganz gut. Ab Montag läuft das Training wieder ganz normal - muss ja jetzt wieder was tun - gelle.
Freue mich aber sehr, wenn ich Dir die ersten 45 km ein bisschen abwechslungsreich gestalten konnte :rotate:
Ich habe diesen Lauf wirklich sehr genossen - dank Deiner netten Begleitung. Für Biel kann ich Dir gerne auch ein paar Tipps geben, wenn Du möchtest. Viel schwerer als Remscheid ist es da auch nicht!!!
Lass noch mal was von Dir hören - o.k.
Vielleicht sehen wir uns doch im Siebengebirge, ich würde eine Pulle Sekt mitbringen :drink:
liebe GRüsse Squeezy (Iris)

Röntgenlauf

141
Moin Squeezy,
habe mich gerade für Bad Arolsen angemeldet, das liegt für mich geographisch günstiger (und sieht mir von den Steigungen nicht ganz so heftig aus). Soll ja eher was zum relaxen werden. Gelaufen wird morgen oder übermorgen, habe mich stattdessen ab und an die Woche aufs Radel geschwungen.
Ja, für Biel bräuchte ich tatsächlich so etwas wie einen Trainingsplan. Es soll ja ein Ultra-Buch von Werner Sonntag geben, nur leider nicht mehr zu bekommen. Bis wann muss man sich denn in Biel eigentlich angemeldet haben?
Lachmöwe

@Greenhörnchen: Wenn ich das schaffe, kannst Du das auch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“