Vertigo hat geschrieben:Hi,
da haben wir ja den gleichen "Trainer". Ich bin auch seit Anfang November dabei. Einerseits finde ich ihn gerade als Anreiz und für Anregungen sehr gut, aber anderseits hat er auch viele Schwächen. Am meisten ärgert mich, dass das Programm meiner Meinung viel zu viel Wert auf die Herzfrequenz legt. Daüber und meine Probleme damit schreibe ich gleich noch etwas in dem Victhreadt.
Am 20. Januar werde ich wohl bei der Winterlaufserie in Köln-Porz starten. Ich habe mich zwar noch nicht angemeldet aber wenn keine Verletzung dazwischenkommt bin ich dabei.
Mein "Trainer" sagt mir zwar nur noch eine Zielzeit von 43:58

voraus, aber unter 42:00 will ich schon bleiben. Na mal sehen
Weiter gutes Trainieren!
Stefan
Hi Stefan,
hab mir im VIC-Thread deinen Erfahrungsbericht zum Training mal zu Gemüte geführt.
Es ist schon seltsam mit den schlechter werdenden Zielzeiten.
Aber mal ganz ehrlich, schon dein letzter 10er war deutlich schneller wie "geplant", ich glaube kaum das du wirklich langsamer wirst.
Mir geht es jetzt nach knapp einer Woche schon so das die Vorgaben langsamer werden, liegt vermutlich daran, das ich von Pulsmessung nicht so viel halte, also steht da immer eine Null

.
Ich nutze die Trainingsvorgaben, bzw. die Einheiten als Richtlinien. Ich laufe sehr viel nach Gefühl.
Das ganze VIC-System sehe ich als tolles Spielzeug für mich. Ich mache die Einheiten wie geplant, verschiebe hier, verschiebe da, aber z.B. Intervalle 17*400m wie bei mir im Plan halte ich für Mist, da mache ich doch lieber einen Tempolauf stattdessen.
Auch werde ich sicher nicht noch einmal den gleichen Fehler wie diese Woche machen, indem ich 3 Tage hintereinander, TL, D2,D2 gelaufen bin und heute den langen Lauf nach 17km abbrechen musste weil ich total am Ende war. (Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen, war einfach übermotiviert)
Nach meinem Lauf heute denke ich ernsthaft darüber nach, den geplanten 1. Marathon am 9.3. in Kandel durch den HM dort zu ersetzen und erst 6 Wochen später einen Marathon zu laufen.
Mal sehen wie der lange Lauf am Mittwoch (30km) wird??
Zusatz: Hätte ich ja eigentlich auch im VIC-Thread posten können