Banner

Hamburg City Man 2008

Hamburg City Man 2008

1
Habe gerade gesehen, dass der Anmeldestart für den Hamburg City Man am 06.12.2007 ist.

Termin ist ja im nächsten Jahr schon der 05./06. Juli, nicht wie in den vergangenen Jahren im August/September.

Für mich persönlich als OD eigentlich zu früh im Jahr und nahe an anderen interessanten Wettkämpfen (z.B. 12.07. "Gegen den Wind"-Triathlon in St. Peter-Ording), aber ich muss in Hamburg einfach dabei sein.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

2
Falk99 hat geschrieben:aber ich muss in Hamburg einfach dabei sein.
...wer zwingt dich denn?

3
Ingo77 hat geschrieben:...wer zwingt dich denn?
Da fallen mir spontan ganz viele ein: Die Vorfreude gute und liebe Bekannte zu treffen, das Kribbeln beim Einrichten der Wechselzone am Ballindamm, das besondere Gefühl beim Durchschwimmen der Kennedy-Brücke, die Gänsehaut beim Aus-dem Wasser-Steigen vor dem Rathaus, das Raderlebnis auf'm Kiez, die Anfeuerungen des tolen Hamburger Publikums und last but not least der Anblick meiner wild gestikulierenden Familie beim Zieleinlauf :D .
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Mir passt dieser Termin ausgesprochen gut in den Kalender und ich fiebere der Anmeldung schon genau so entgegen, wie der zu meinem ersten Marathon :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ich bin letztes - dieses natürlich - Jahr bei eiskaltem Wasser durch die Alster geschwommen, bei Regen der sich wie kleine Steine anfühlte durch Hamburgs Westen geradelt und hab mich mit nassen Schuhen durch die Laufrunde gequält - Ich kann es kaum abwarten es wieder zun tun!
Gruß
Jens.

7
hei falk,

weisst du, um welche uhrzeit die anmeldung aufmacht? es soll sich ja um ein fenster handeln, das praktisch nur wenige stunden geöffnet ist, bis es ausgebucht ist.

gruß
h.

p.s. ich muss komplett verrückt geworden sein.
this time, the bell

8
Nordmann hat geschrieben:hei falk, weisst du, um welche uhrzeit die anmeldung aufmacht?
Habe leider keine Info diesbezüglich. Am besten immer wieder mal versuchen.

Meine Einschätzung ist, da 2008 wohl wieder je 3.000 Startplätze für OD u. Sprint geplant sind, dass die Plätze nicht in den ersten Stunden ausverkauft sind (2007 waren es wegen der WM je 1.950 Startplätze).

Hier, quasi zur Einstimmung, noch ein Auszug der E-Mail, die am 26.11. von upsolet, dem Veranstalter versandt wurde:[INDENT]Liebe Triathletinnen und Triathleten,

ein Hauch von WM-Stimmung schwebt noch über der Hansestadt. Der Zuspruch, der uns von den vielen Teilnehmern aus dem In- und Ausland erreicht hat, war überwältigend. Mit dieser Motivation im Rücken, laden wir Sie herzlich zum Hamburg City Man 2008 ein! Und das Beste gleich vorweg: das neue Veranstaltungsdatum am 5. und 6. Juli verspricht hochsommerliche Temperaturen. Da können Sie uns beim Wort nehmen!

Die Anmeldungen zum Hamburg City Man 2008 sind ab dem 6. Dezember möglich!

Nutzen Sie die Online-Anmeldung unter www.hamburgcityman.de oder drucken Sie sich das Anmeldeformular aus. Sie erhalten alle Informationen ab dem 6. Dezember auf unserer Homepage.

Die Termine:
Sprintdistanz: Samstag, 5. Juli 2008
Olympische Distanz: Sonntag, 6. Juli 2008

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Hamburg City Man Team

[/INDENT]Und ja, wir sind doch alle ein wenig verrückt! Aber sonst wär es auch viel zu langweilig.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
aus Falks Mail hat geschrieben:das neue Veranstaltungsdatum am 5. und 6. Juli verspricht hochsommerliche Temperaturen. Da können Sie uns beim Wort nehmen!...

Ja, schön, aber könnte es sein, daß dann die Wassertemperaturen über 22°C liegen... :confused: Zu Hülfe, es fehlt ein "Absaufsmiley" :haeh:



aus Falks Mail hat geschrieben:
Die Termine:


[INDENT]Sprintdistanz: Samstag, 5. Juli 2008
Olympische Distanz: Sonntag, 6. Juli 2008

[/INDENT]Mist, und ich hatte gehofft, ich könne mich dann noch kurzfristig ummelden. Aber das geht dann am Sonntag wohl schlecht (ich meine, auf Sprint ummelden... :zwinker5: ) Na dann muß ich wohl :nick:

:bounce: Uha, wat freu ick mir :bounce:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

10
Mal eine Frage zu den Leute, die schonmal in HH dabei waren: Schwimmen nur im Neo möglich??
wollte schon mal sowas mitmachen, aber nicht direkt geld für einen Neo lassen..

11
In der Ausschreibung steht zum Neo folgendes:

"... Generell empfiehlt sich das Tragen eines Neoprenanzuges aus gesundheitlichen Gründen (Kälteschutz). Sollte aufgrund der Wassertemperatur das Tragen eines Neoprenanzug verpflichtend sein, so hat der Teilnehmer für die entsprechende Ausrüstung zu sorgen. In der Regel gilt jedoch Folgendes:
Generell darf ab einer Wassertemperatur ab 14 Grad geschwommen werden. Das Tragen eines Neoprenanzuges ist in der Regel freiwillig. Ausnahmen können vom Einsatzleiter bei extrem widrigen Wetterbedingungen angeordnet werden. Nicht erlaubt ist das Tragen eines Neoprenanzuges ab einer Wassertemperatur von 22°C."
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
AndreasW hat geschrieben:Mal eine Frage zu den Leute, die schonmal in HH dabei waren: Schwimmen nur im Neo möglich??
wollte schon mal sowas mitmachen, aber nicht direkt geld für einen Neo lassen..
In diesem Jahr war die Wassertemperatur mit 16 Grad alles andere als angenehm. Der Veranstallter hat das Tragen eines Neos dringend empfohlen. Vorgeschrieben wurde er nicht. Einige wenige sind dann auch ohne Neo ins Wasser gegangen. :geil:
Ich habe mit zweien von der Sorte gesprochen. Sie fanden es nicht schön! :nene:
Mir wäre das zu kalt gewesen. Daher habe ich mir eine Woche vor dem Wettkampf noch einen Neo bestellt.
Gruß

Holger

13
Der Triathlon eignet sich unbedingt für Anfänger, da gerade der % Satz von Neueinsteigern / mal Ausprobieren wollen relativ hoch ist. Dadurch ist auch der Level nicht so hoch und gerade auf der Sprintdistanz findest du viele "Neulinge". Ist für viele auch motivierender wenn man während des Wettkampfes den Einen oder Anderen überholen kann.

Wenn ich mich recht entsinne waren in jeder Startwelle mehrere, die die kompette Distanz im Bruststil zurückgelegt haben. Viele machen auch zwischendurch Brust Pausen um Luft zu schöpfen.

Denk nicht nach, nimm teil
olli

Moonraker hat geschrieben:Kann einer von euch grob schätzen, wie viele Teilnehmer beim Schwimmen kraueln und wie viele brustschwimmen?

Sagen wir mal bei der Sprint-Distanz.

Ich denke auch über eine Teilnahme nach.
Eignet sich diese Veranstaltung für einen Anfänger?


Gruß
pASCAL

14
air eule hat geschrieben:.

Denk nicht nach, nimm teil

Es werden immer mehr! Hamburg, das Bertlich der Triathleten? :D

15
AndreasW hat geschrieben:... wollte schon mal sowas mitmachen, aber nicht direkt geld für einen Neo lassen..
im letzten Jahr gab es die Möglichkeit sich von den Ausstellern einen Neoprenanzug zu leihen - Preise? :noidea:
Moonraker hat geschrieben:Kann einer von euch grob schätzen, wie viele Teilnehmer beim Schwimmen kraueln und wie viele brustschwimmen?

Sagen wir mal bei der Sprint-Distanz...
Dort fifty-fifty. Ich bin geschätzt höchstens 100 Meter gekrault, war mit meinen 13 Minuten aber überraschenderweise sogar im Mittelfeld der Schwimmer

Am 15. Juni gibt es einen Probtria im Stadtpark. Da mache ich auch wieder mit, ist eine gute Generalprobe.

Im übrigen ist die SG Eimsbüttel zwar nicht gerade sehr aktiv, aber da gibt es bestimmt bald wieder die beliebten Wasserballkurse :zwinker2:
air eule hat geschrieben:...

Denk nicht nach, nimm teil ...
:hihi: Wer nachdenkt, ist klar im Nachteil! Erst recht, wenn ich über die Startgebühr nachdachte (<---- Konjunktiv vulgo Möglichkeitsform)
Bild

16
nur Fliegende... Also, ich habe nur RRs gesehen, eins schöner als das andere, nee stimmt nicht, jetzt fallen mir auch wieder die Normalos ein. Diese waren aber deutlich in der Minderheit
Bild

17
dann saue ich mein Radl noch vorher mit einer Fangopackung ein (-> artgerechte Haltung) und es reicht, wenn ich am Anfang mal ganz vorne war.. :teufel: :teufel:

Ne, echt fast nur RRs??

18
Beim Rad Material denkt man manchmal Geld spielt keine Rolle.
Da stehen zum Teil super schöne Räder. Sicherlich sind auch MTB dabei ( wie z.B.: ein Herr Olli im Jahre 2005 ), aber doch deutlich in der Minderzahl.

Nur durch die Wechselzone zu schlendern und die Augen links und rechts streifen lassen ist schon ein Genuss.


der auch mitmachen wird, sobald der olle Fuss hält
Olli

19
Hallo,

Schwimmen bis 16° bei der Sprintdistanz ist kein Problem ohne Neo.

Neo leihen kostete damals 50,- € + 150,- € Pfand. Ich habe meinen pflex behalten!

Räder = alles dabei. Allerdings deutlich mehr gute Renner als anderes. Mein Erster lief allerdings auch mit einem MTB.

Preis Leistung stimmt allerdings so gar nicht. Für den ersten Tria ist dieses Event dennoch wie geschaffen, da man nirgendwo mehr Stimmung an der Strecke hat. Wahrscheinlich haben wir in HH auch die längste Wechselzone der Welt, was die Zeiten ein wenig drückt!


Stadtpark Tria ist eine einzige Hauerei, da sollte man nur starten, wenn man weiß, was so alles beim Schwimmen passieren kann. Der ist eigentlich nicht Anfänger geeignet, dafür sehr günstig und von motivierten Kollegen organisiert.

Das Radfahren ist überraschend anstrengend auf dem kurzen Rundkurs, da 25% leicht aber stetig bergauf.
Beste Grüße
Mark

Bild

20
pandadriver58 hat geschrieben:Es werden immer mehr! Hamburg, das Bertlich der Triathleten? :D
Wie das? Bertlich ist preiswert, familiär, mehrmals im Jahr und von einem Verein ohne Gewinnoptimierung veranstaltet. Ich sehe NULL Parallelen zum HamburgCityMan.

Ingo

21
So, ich hab`s getan :bounce: Oh je, ich hab`s wirklich getan! Ich freu mich drauf!

Wenn jemand gern mit mir in einer Gruppe starten möchte, bitte das Kennwort "Nikolaus" eingeben... :peinlich: ... dann wär ich nicht so ganz allein, auf meiner ersten OD...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
ich bin auch dabei: Sprintdistanz. Wer Lust hat, in meinem Startblock zu starten, gebe das Kennwort "Halkyone" ein. Ich kenne mich hier bestens aus und zeige dann den Weg :zwinker2:
Bild

Bin auch dabei...

23
Ich glaub ich zieh komplett nach Hamburg um!
Nach Marathon und WM - Zuschauer in diesem Jahr bin ich 2008 beim Marathon und beim City-Man dabei. Hoffentlich geht das mal gut - 1. OD.
Ich freu mich jedenfalls!!! :daumen:

24
Wie schön fühlt es sich an, wenn man sich wieder für eine Veranstaltung anmeldet.
OD in HH, die Brücken können kommen.

Olli

25
air eule hat geschrieben:Wie schön fühlt es sich an, wenn man sich wieder für eine Veranstaltung anmeldet....
wie schön, olli, dass es wieder so läuft, dass du dich anmelden konntest. ich freu mich für dich.

und ja, ich bin auch des wahnsinns fette beute. ab januar ist kraulkurs. oha.
this time, the bell

26
Nordmann hat geschrieben: und ja, ich bin auch des wahnsinns fette beute. ab januar ist kraulkurs. oha.
:hihi: schön gesagt. Wobei "fett" relativ ist.
Wo machst deinen Kurs?

Olli

Update

27
Anmeldebestätigung für den 06.07. gerade per E-Mail eingetroffen.

Genau die passende Zeit, mitten im Tapering und VWKGJ der Marathonis, eine Liste zu beginnen.


OD
  1. Falk99
  2. ...
Sprint
  1. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

28
Ich hab da auch sone Mail gekriegt... :haeh:

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. ....
Sprint
  1. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ...
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

29
Mail? Ich auch :daumen:
OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. ....
Sprint
  1. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ...
Gruß
Jens.

30
Lieder habe ich vom Staffelwettbewerb zu spät erfahren. Ich wäre sonst gerne mit zwei Damen erschienen und hätte eine 1a-Familienstaffel an den Start gebracht.

Ich will aber nicht meckern, auch wenn ich es tue, ich will vielmehr alles geben :)

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. ....
Sprint
  1. ottoerich
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ottoerichs famili (Teilauszug)
Bild

31
ich hab auch diese art von post bekommen. und ich kann auch schon ein paar minuten durchkraulen. und radfahren kann ich auch, wenn auch nicht schnell und lang. aber das kommt noch, wenn in 10tagen die laufschuhe am nagel hängen. laufen wird schon laufen, das kann ich ja meistens auch.

nur das mit den listen im forum, das kann ich nicht.
this time, the bell

32
Jipp auch ich diese Post bekommen. Doof finde ich dass man erst bei der Akkreditierung erfährt wann man startet, oder hab ich was überlesen? So kann ich meine 6 Millionen Groupies erst so kurzfristig instruieren....

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. Air Eule
  5. .....
Sprint
  1. ottoerich
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ottoerichs famili (Teilauszug)

33
Nordmann hat geschrieben:... nur das mit den listen im forum, das kann ich nicht.
wozu auch? Dafr hast du ja deine Leute!

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. Air Eule
  5. Nordmann
  6. .....
Sprint
  1. ottoerich
  2. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ottoerichs famili (Teilauszug)
So recht?
Bild

34
ottoerich hat geschrieben:wozu auch? Dafr hast du ja deine Leute!

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. Air Eule
  5. Nordmann
  6. .....
Sprint
  1. ottoerich
  2. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ottoerichs famili (Teilauszug)
So recht?
ja, so ist richtig. danke, detlef.
this time, the bell

35
air eule hat geschrieben:Doof finde ich dass man erst bei der Akkreditierung erfährt wann man startet, oder hab ich was überlesen?
Habe ich auch so verstanden. Im letzten Jahr (glaube mich erinnern zu können) wurden die Startlisten schon vorab im Internet veröffentlich.
Gruß
Jens.

Noch 9 Wochen ...

36
Noch genau 9 Wochen bis zum Start. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit.

Der HCM wird für mich nach 2007 meine 2te OD. Bin nach gut 3 Monaten verletzungsbedingter Zwangspause bis Januar '08 ganz gut ins Jahr gestartet und fühle mich sehr gut. Auch mit der Vorbereitung bin ich zufrieden.

Aktuell bin ich zwischen 80 und 110 km auf dem Rad/Woche unterwegs. Beim heutigen Test im Schwimmbad zeigte die Uhr nach 1.500 m genau 33 min an. :D . Ich weiß, das ist für viele hier keine Schwimmzeit, für mich jedoch (an der Grenze zur M45) eine ordentliche Steigerung zum Vorjahr. Nur Laufen kommt nach der Verletzung noch ein wenig zu kurz. Ab Mitte Mai starte ich dann mit Koppeleinheiten und werde auch die ersten Freiwassereinheiten einlegen. Schließlich stehen am 31.05. sowie 15. und 22. Juni die ersten drei Sprint-Trias an.

Wie sieht eure Vorbereitung aus. Macht ihr ordentlich Fortschritte? Und welche Wettbewerbe sind vor den HCM bereits geplant/absolviert?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

37
Vermutlich nicht sehr schlau, 1 Woche vor Roth nen olympischen zu machen, probier ich aber trotzdem ...

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. LidlRacer
  4. ....
Sprint
  1. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ...

38
LidlRacer hat geschrieben:Vermutlich nicht sehr schlau, 1 Woche vor Roth nen olympischen zu machen, ....
Soweit ich mich erinnere hat McCormack das 2006 auch gemacht. Zuerst Rothsee-Tria und dann die Woche drauf die Roth LD. Gewonnen hat er beide :zwinker5:

Also nicht so rumzicken hier - immerhin bist Du Lidl Werkstriathlet :zwinker2:

Viel Spaß in Hamburg und in Roth ...

peace Helmut

39
:ähem: ich kann zwar kaum schwimmen, aber auflisten, ja, das kann ich :P

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. Air Eule
  5. Nordmann
  6. LidlRacer
  7. .....
Sprint
  1. ottoerich
  2. ...
Staffel
  1. ...
Groupies, Fans etc.
  1. ottoerichs famili
Bild

40
Moonraker hat geschrieben:Bin auch dabei....
prima, muss ich nicht allein auf dieser Distanz ins Wasser :zwinker5:

Bei dieser Gelegenheit: meine Generalprobe ist drei Wochen zuvor beim Stadtparktriathlon. Noch jemand von der Partie?
Bild

41
Tja, wie schaut`s bei mir aus... Im Moment liegt der Schwerpunkt eindeutig beim Laufen, wegen des anstehenden SM auf dem Rennsteig. Rad schaff ich, wenn überhaupt, 2 x die Woche, da kommen im Moment höchstens rund 100 Kilometerchen zusammen. Ich hatte aber im Winter viel gesammelt. Mit dem Rad werd ich wohl schätzungsweise langsame 1:30 brauchen, ich kann es nicht einschätzen. Hier hab ich ja doch den ein oder anderen Hügel.... Ja und nun das Schwimmen.... :haeh: Ich finde, es sieht gut aus... :hihi: Also rein optisch. Man hat auch viel Zeit zum gucken... :hihi: Ich bin heute morgen 500 m in 12:22 auf ner 25er Bahn geschwommen, für Euch ist das sicher arschlahm, für mich aber doch ein Fortschritt. Im Februar bin ich 1000 m noch in 30 min geschwommen. Also immerhin. Die komplette Distanz habe ich noch nicht in einem Rutsch absolviert. Das wird aber vorher getestet und ich bin natürlich guter Dinge, das ich das schaffe. Von der Zeit red ich mal dann nicht... :zwinker2:

Mein Debüt auf der Olympischen habe ich am 15. Juni in Moritzburg. Das kann ja heiter werden... :klatsch:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

42
Kathrinchen hat geschrieben:TJa und nun das Schwimmen.... :haeh: Ich finde, es sieht gut aus... :hihi: Also rein optisch. Man hat auch viel Zeit zum gucken... :hihi: Ich bin heute morgen 500 m in 12:22 auf ner 25er Bahn geschwommen, für Euch ist das sicher arschlahm, für mich aber doch ein Fortschritt. Im Februar bin ich 1000 m noch in 30 min geschwommen. Also immerhin. Die komplette Distanz habe ich noch nicht in einem Rutsch absolviert. :
hi!
ich weiss gar nicht was du hast? :confused: wäre sonntag froh gewesen diese zeit zu schwimmen! :peinlich: aber das bisschen schwimmen kriegst du auch noch auf die reihe,bei dem was ich so gelesen hab!! :daumen:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

43
Hi Falk,
erstmal schön zu hören das deine "Gebrechen" wieder ein vernüftiges Training zulassen.

Wenn ich mir deine Test Daten ansehe, denke ich das wir uns im Stadtpark und am Grossensee treffen werden, allerdings hab ich mich noch nirgendwo angemeldet ( ausser HCM ). Bin ein gebranntes Kind was frühe Anmeldungen angeht. Am 30.05 werd ich in Willstedt laufen, wo ist denn der Sprint am 31.05.? Bremerhaven?

Trainingstechnisch läuft es aktuell ganz gut. Gestern war das erste Freiwasserschwimmen im Oortkartensee mit 2 anschliessenden Koppeleinheiten. Radl und Laufen geht ganz gut, beim Schwimmen müssen wir in den nächsten Wochen noch etwas mehr Einsatz zeigen.


Bis bald
Oliver






Falk99 hat geschrieben:Noch genau 9 Wochen bis zum Start. Zeit für ein kurzes Zwischenfazit.

Der HCM wird für mich nach 2007 meine 2te OD. Bin nach gut 3 Monaten verletzungsbedingter Zwangspause bis Januar '08 ganz gut ins Jahr gestartet und fühle mich sehr gut. Auch mit der Vorbereitung bin ich zufrieden.

Aktuell bin ich zwischen 80 und 110 km auf dem Rad/Woche unterwegs. Beim heutigen Test im Schwimmbad zeigte die Uhr nach 1.500 m genau 33 min an. :D . Ich weiß, das ist für viele hier keine Schwimmzeit, für mich jedoch (an der Grenze zur M45) eine ordentliche Steigerung zum Vorjahr. Nur Laufen kommt nach der Verletzung noch ein wenig zu kurz. Ab Mitte Mai starte ich dann mit Koppeleinheiten und werde auch die ersten Freiwassereinheiten einlegen. Schließlich stehen am 31.05. sowie 15. und 22. Juni die ersten drei Sprint-Trias an.

Wie sieht eure Vorbereitung aus. Macht ihr ordentlich Fortschritte? Und welche Wettbewerbe sind vor den HCM bereits geplant/absolviert?

44
Hallo Oliver,

ja, ich bin wieder fit. Und es macht riesig Spaß. Am 31.05. findet lediglich ein vereinsinterner kleiner Triathlon-Spartenwettkampf statt.
air eule hat geschrieben:Wenn ich mir deine Test Daten ansehe, denke ich das wir uns im Stadtpark und am Grossensee treffen werden ...
Nicht wirklich. Ich starte am 15.06. in Geesthacht (Hachede-Triathlon) und am 22.06. in Norderstedt (Tribüne-Tria). Ggf. sind da jeweils auch noch Plätze frei :nick: . Stadtpark -Tria und Midsummer-Tria sind beide schon lange aus gebucht.

Schon am 12.07.was vor? Wer wagt gewinnt beim "Gegen-den-Wind"-Triathlon in St. Peter-Ording :geil: .

Ansonsten sehen wir uns mal beim Freiwassertraining in einem der Tümpel oder spätestens in Hamburg beim HCM.

Grüße :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

45
Falk99 hat geschrieben:ja, ich bin wieder fit. Und es macht riesig Spaß.
Super Falk, das freut auch mich... :daumen: Schön, Dich dann in Hamburg mal wiederzusehen. Bis dahin wünsch ich Dir auch weiterhin so viel Spaß in der Vorbereitung und viel Erfolg auf Deinen ersten Sprint-Trias!

Bis denne :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

Mit oder ohne Neo?

46
Wassertemperatur gem. aktueller Graphik bei ca. 21°C und somit auf 11-Jahreshoch.

Da darf es die aber in den kommenden sieben Wochen nicht mehr viel wärmer werden (zumindest wenn man wie ich die 1.500m auch überleben möchte).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

47
habe mein famili gerade als Familienstaffel 2008 gemeldet - vielleicht klappt's ja. Helden fr einen Tag!

Ich schätze mal die Wassertemperatur am Wettkampftag beträgt 18 Grad C. Nach Regen kommt Sonnenschein - und umgekehrt
Bild

Gewonnen

48
oho, es hat geklappt: wir haben einen Startplatz für die Familienstaffel gewonnen! Am Sonntag heißt es

:megafon: Bahn frei für Familie Feuerfuchs aus Altona

Ich bin zwar davon ausgegangen, dass jeder Gewinner eine komplette Ausrüstung erhält, aber wollen wir nicht unverschämt ein und behelfen uns mit unserem Krams
Bild

49
SUPER - ottoerich! :daumen:

Dann drück ich schon jetzt mal Dir und allen anderen Hamburg-Startern des Forums die Daumen. Ich hätte gestern (und evtl. auch noch heute) die Möglichkeit gehabt, an einen Sprintplatz recht günstig und an einen OD-Platz für umsonst zu kommen, aber der Trainingsrückstand ist derzeit gewaltig. Und mit den aktuellen ISG-Problemen sollte ich tunlichst keine unkalkulierbaren Risiken eingehen. :nene:

*grummel*
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

update

50
:besserng: Foxi. Schade, dass du nicht am Start bist. Aber humpelnd, auf einem Bein wäre es nicht gewesen.

OD
  1. Falk99
  2. Kathrinchen
  3. JRehlein
  4. Air Eule
  5. Nordmann
  6. LidlRacer
  7. .....
Sprint
  1. ottoerich
  2. Moonraker
  3. .....
Staffel
  1. Anouchka, ottoerich, Katryntje
  2. .....
Groupies, Fans etc.
  1. ottoerichs famili
  2. ...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“