Banner

3. Glühweinlauf der Endorphinjunkies Dortmund

51
Den Glühwein natürlich. Den sauf ich kalt!
Und dann....
Rodgau: ich komme!
sicki
DSD

52
Junkie Olli hat geschrieben: Wer hier also noch rein will, nur noch auf dem Schwarzmarkt oder bei ebay ! :teufel:

Wieviel ist wohl so ein Startplatz wert :confused: :teufel:

53
Muldarn hat geschrieben:Wieviel ist wohl so ein Startplatz wert :confused: :teufel:

Du könntest ja anbieten was leckeres Selbstgebackenes mitzubringen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

54
viermaerker 707 hat geschrieben:Du könntest ja anbieten was leckeres Selbstgebackenes mitzubringen :D

Walter

Mach ich doch eh. Wollte eher meinen Startplatz anbieten :zwinker2: :teufel:

55
:hallo: @ all,
die große Sauerei rückt näher! :hihi: Empfehlenswert sind schneeweiße Schuhe mit glatter Sohle. Dann nimmt der Spaß kein Ende. :D

Für alle, die noch eine Hilfe bei der Anfahrt benötigen: KLICK MICH

Bis Sonntag

57
Junkie Olli hat geschrieben:Es ist nicht davon auszugehen, daß die Strecke bis Sonntag abtrocknet ! :teufel:

Die Endorphinjunkies empfehlen: Trailschuhe oder Gummistiefel ! :daumen:

Nicht das wie leztes Jahr beschwerden kommen, dass die Weißen-Sonntags-Schüchen gelitten haben ! :zwinker2:
Ich hab da noch ein altes Paar Schuhe, dass sowieso ausgesondert werden soll!!!
:daumen: :D :daumen:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

58
Ich bin gestern zum ersten Mal nach fast dreiwöchiger Laufenthaltsamkeit wegen Arbeitsüberlastung und einer hartnäckigen, irgendwie immer wiederkehrenden Erkältung für schneckige 11km unterwegs gewesen.
Es war schauderhaft :motz: !
Wenn's morgen beim nächsten Test auch so ist, dann müßt Ihr am Sonntag ohne mich und meinen Kartoffelsalat auskommen :sauer: . Shit.

Walter

Bild
Bild

59
viermaerker 707 hat geschrieben:Ich bin gestern zum ersten Mal nach fast dreiwöchiger Laufenthaltsamkeit wegen Arbeitsüberlastung und einer hartnäckigen, irgendwie immer wiederkehrenden Erkältung für schneckige 11km unterwegs gewesen.
Es war schauderhaft :motz: !
Wenn's morgen beim nächsten Test auch so ist, dann müßt Ihr am Sonntag ohne mich und meinen Kartoffelsalat auskommen :sauer: . Shit.

Walter
Ich denke, wir haben alle kein Problem damit, wenn Du mit deinem Kartoffelsalat im Auto wartest, bis wir aus der Schlammhölle zurück sind!!!
:D :P :D
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

60
Ralf-Charly hat geschrieben:Ich denke, wir haben alle kein Problem damit, wenn Du mit deinem Kartoffelsalat im Auto wartest, bis wir aus der Schlammhölle zurück sind!!!
:D :P :D

Wenn ich euch aus Frust dann aber schon mal den Glühwein wegsaufe ist's nur noch ein Kartoffelsalat-Lauf :D !

Walter

Bild
Bild

61
viermaerker 707 hat geschrieben:Wenn's morgen beim nächsten Test auch so ist, dann müßt Ihr am Sonntag ohne mich und meinen Kartoffelsalat auskommen :sauer: . Shit.
An Deiner Stelle mein lieber Walter, würde ich die Serie unter keinen Umständen reissen lassen :nene:
Denn nach fünf erfolgreichen Teilnahmen wird es eine Überraschung geben :nick:
Die willst Du doch wohl nicht aufs Spiel setzen :D

Also komm inne Hufe,
Mattin
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

62
Mattin hat geschrieben:Denn nach fünf erfolgreichen Teilnahmen wird es eine Überraschung geben :nick:
Mattin

Da muß man dann die Runde zwei Mal laufen, bevor man an den Glühwein darf :D ???

Walter

Bild
Bild

63
Da habt ihr euch aber ein tolles Wetter ausgesucht :frown:
Ich glaube ich nehme morgen meine alten Trailschuhe :confused:

Bis morgen.

Gruß
Dirk

65
Junkie Olli hat geschrieben:Ist eben was für Strongmanrunner ! :daumen:
Kannst ja Gummistiefel anziehen ! :teufel:

Habe leider keine Gummiestiefel :frown: Könntest mich ja die Strecke tragen :hihi:

66
Kartoffelsalat ist fertig :D - ich auch :motz:
Heutiger Testlauf ging voll in die Hose.

Ob ich morgen laufe oder nur saufe entscheide ich um 9:55 Uhr vor Ort.

Bis denne

Walter

Bild
Bild

67
:hallo: ,
schön das du kommst Walter. Vom Wetter lassen wir uns doch nicht abschrecken. In Bertlich habe ich gelernt, das Beste daraus zu machen. Und eigentlich sieht das Wetter doch prächtig aus.

Pollenflugvorhersage für So, 09.12. Pollenflug in der Region Dortmund
  • Erle kein
    Hasel kein
    Pappel kein
    Weide kein
    Ulme kein
    Birke kein
    Buche kein
    Ampfer kein
    Roggen kein
    Gräser kein
    Eiche kein
    Wegerich kein
    Beifuß kein
    Ambrosia kein
Bis gleich zum suhlen im Wald.

68
War ein schönes Läufchen. Etwas matschig, aber ansonsten super Wetter.
Und natürlich das tolle Buffett :daumen: :daumen:

Gruß
Dirk

69
Kann mich Dirk nur anschließen:
SUPER VERANSTALTUNG :daumen: !

Sogar für gutes Wetter habt ihr gesorgt :D !
Ca.1 Kilo Schlamm auf Schuhen und Hose - aber da könnt ihr ja nix dafür :D .

....nur der Glühwein war ein bißchen früh alle...... :D

Herzlichen Dank für Eure Organisation, Verpflegung, Gesellschaft und bis zum nächsten Mal!

Walter

Bild
Bild

70
Ich fand auch, war wie immer ein super Lauf. :nick:

Das Büfett war super und die Krönung, die gegrillte Wurst. :geil:

Nochmals Danke für die super Veranstaltung. :daumen: :daumen:
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

71
Auch von mir ein großes DANKE :)

Ein schöner Lauf-alles nette Leute-sehr gute Verpflegung. Was will man mehr.

72
:hallo: ,
hier in der Foto-Galerie sind die ersten Bilder online.

75
Junkie Olli hat geschrieben:Und die Buffetreste gibt es traditionsgemäß nächste Woche an der Kemnade ! :teufel:

Klasse Idee, Olli :daumen: !
Jetzt weiß ich was ich mit dem übrig gebliebenen Kartoffelsalat mache.... :D .

Walter

Bild
Bild

76
viermaerker 707 hat geschrieben:Klasse Idee, Olli :daumen: !
Jetzt weiß ich was ich mit dem übrig gebliebenen Kartoffelsalat mache.... :D .

Walter

Ob der sich so lange hält :confused: :D

77
Muldarn hat geschrieben:Ob der sich so lange hält :confused: :D

Na wenn die KLR'ler schon vor dem Lauf ein bißchen was davon zu essen bekommen, hätte ich vielleicht Chancen auch auf ebenem Gelände erster zu werden :D :D

Walter

Bild
Bild

78
viermaerker 707 hat geschrieben:Na wenn die KLR'ler schon vor dem Lauf ein bißchen was davon zu essen bekommen, hätte ich vielleicht Chancen auch auf ebenem Gelände erster zu werden :D :D

Walter

Da hast du natürlich recht :hihi:

80
Sorry, dass ich mich erst heute melde.
Aber nachdem ich gestern den ersten Platz in der Bergwertung gewonnen hatte, wurde natürlich kräftig gefeiert. :prost:
Nachdem ich dann heute wieder klar denken kann möchte ich mich für die fantastische Veranstaltung bedanken. Besser geht es kaum. Ich meine: Organisatorisch. Im Wald es es natürlich schon besser gehen können. Naja, aber es ging doch.
Verständlich? Ich glaube nach der Feier von gestern bin ich doch noch nicht ganz klar :peinlich:

SlowMo :winken:
(der Bergmeister)
Bild
Bild

81
kleine Ergänzung:

da mir eure Veranstaltung wirklich gut gefallen hat, möchte ich mich ein wenig revanchieren: Als frischer Gewinner der Bergwertung würde ich für die Folgeveranstaltungen des Glühweinlaufes einen Wanderpokal für diese Wertung stiften.
Ich würde mich über positive Resonanz zu dem Vorschlag freuen. Und es wird keine handsignierte Plastiktüte sein. Sondern ich werde, der Veranstaltung entsprechend, eine ehrwürdige Trophäe spenden.
Bild
Bild

82
SlowMo hat geschrieben:Als frischer Gewinner der Bergwertung würde ich für die Folgeveranstaltungen des Glühweinlaufes einen Wanderpokal für diese Wertung stiften.
Ich würde mich über positive Resonanz zu dem Vorschlag freuen. Und es wird keine handsignierte Plastiktüte sein. Sondern ich werde, der Veranstaltung entsprechend, eine ehrwürdige Trophäe spenden.
:hallo: SlowMo,

schön das es Dir so gut bei uns gefallen hat :daumen:

Das mit dem Wanderpokal halte ich persönlich für eine Riesenidee :nick:
Selbstverständlich nehmen wir Dein Angebot an :D
Meld Dich mal wenn Du es in Angriff nehmen willst !!!
Den Pokal für den weiblichen Bergwertungssieger werden wir dann aus unserer Kasse bezahlen :zwinker5:
Sollten halt nur zueinander passen.
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

83
Lauflöwe hat geschrieben: :baeh: :baeh: :baeh:

(DSD!)

:hallo: Stefan
ich finde die bereicherung des wortschatzes saugut! :nick: :nick:
werde mich jetzt erholen nach dem scheiss siebengebirgslauf...vielleicht bin ich am 16.12 schon um 9 da. ansonsten bringe ich euch noch mehr wortschatz um 10:15 bei! ISI, IKA(ihr kleinstalkoholiker) :zwinker4:
Bild

Wanderpokale

84
Mattin hat geschrieben:Das mit dem Wanderpokal halte ich persönlich für eine Riesenidee :nick:
Selbstverständlich nehmen wir Dein Angebot an :D
Meld Dich mal wenn Du es in Angriff nehmen willst !!!
Den Pokal für den weiblichen Bergwertungssieger werden wir dann aus unserer Kasse bezahlen :zwinker5:
Sollten halt nur zueinander passen.
Ist schon alles in Bearbeitung :)
Es wird insgesamt drei Pokale geben.
  • 1. Preis Bergwertung Damen
  • 1. Preis Bergwertung Herren
  • Ehrenpreis
Alle Pokale haben ein zusätzliche Gravur:
"Glühweinlauf"
"Endorphinjunkies"
Der Ehrenpreis läst sich z.B. jedes Jahr neu definieren: "weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, schärfstes Outfit....
Ich hoffe ich habe mich mit meiner Aktion nicht zu schnell vorgeprescht bin. Pokale & Gravur sind zwar schon bestellt, aber es wird sich sicherlich auch eine andere Verwendung finden, wenn sich die Junkies gegen die Aktion aussprechen sollten.
Theoretisch könnte ich den Preis für die Damenwertung für dieses Jahr noch nachreichen. (Wie heißt das nette Mädel von den Viermärkern noch gleich). Vielleicht klappt die Anfertigung der Gravuren noch bis nächsten Samstag in Witten. Ansonsten stehen die Pokale rechtzeitig zum 4. Glühweinlauf zur Verfügung.

btw: ab wann sind denn wieder Anmeldungen möglich; nicht das der Lauf ruckzuck ausgebucht ist. :D
Mattin hat geschrieben:Den Pokal für den weiblichen Bergwertungssieger werden wir dann aus unserer Kasse bezahlen :zwinker5:
Dazu fällt mir noch folgendes ein: Wie wäre es statt dessen mit einem garantierten Startplatz für die nächsten Jahre :D

SlowMo :hallo:
Bild
Bild

85
SlowMo hat geschrieben: Der Ehrenpreis läst sich z.B. jedes Jahr neu definieren: "weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, schärfstes Outfit....
....langsamste/r Teilnehmer/Teilnehmerin fällt mir dazu noch ein :D
:hallo: Gruß
Angie (die jetzt schon ganz :geil: auf den Ehrenpokal ist)
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

86
Angie hat geschrieben:....langsamste/r Teilnehmer/Teilnehmerin fällt mir dazu noch ein :D
:hallo: Gruß
Angie (die jetzt schon ganz :geil: auf den Ehrenpokal ist)
Ich habe soeben die Info des Graveurs bekommen, dass die Pokale am Donnerstag in die Post gehen. Stellt sich die Frage, was ich ein Jahr lang mit einem Ehrenpreis machen soll. Vielleicht haben die Junkies noch ne Idee und werden das Ding nachträglich los.
Hat nicht einer von den Jungs während des Laufes im Schlamm gelegen? Somit könnte man den Ehrenpreis auch dem "Tollpatsch des Tages" verleihen.

Bild
Bild

87
SlowMo hat geschrieben:Ich habe soeben die Info des Graveurs bekommen, dass die Pokale am Donnerstag in die Post gehen. Stellt sich die Frage, was ich ein Jahr lang mit einem Ehrenpreis machen soll. Vielleicht haben die Junkies noch ne Idee und werden das Ding nachträglich los.
Hat nicht einer von den Jungs während des Laufes im Schlamm gelegen? Somit könnte man den Ehrenpreis auch dem "Tollpatsch des Tages" verleihen.

Ja der Mattes lag in der Matsche und noch wer :D

88
Muldarn hat geschrieben:Ja der Mattes lag in der Matsche und noch wer :D
:pix:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

89
Angie hat geschrieben: :pix:

Leider hatte ich Mattes kurz vorher seine Kamera wiedergegeben. Sonst hätte es ein Foto gegeben :teufel: Er ist aber sehr elegant gefallen. Dürfte eine 9 in der Wertung sein :hihi:

90
Also eins nach dem anderen.
Den spektakulärsten Abflug hatte wohl Jens ! :hihi:

Mensch SlowMo, Du haust ja Pokalmäßig richtig rein. :daumen:
So früh haben wir noch nie mit unseren Planungen angefangen ! :confused:

Aber sei`s drum. Wir sind gefordert und werden handeln ! :nick:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

91
Den Pokal für den "geilsten Typen" könnt ihr schon mal bis 2020 vorgravieren und direkt zu mir nach Hause schicken.
Vielen Dank
sicki

92
ey, sicki! was soll der pokal mit der gravur "dem guten laufjoe" bei dir in der bude????? :geil:
Bild

93
Muldarn hat geschrieben:Ja der Mattes lag in der Matsche und noch wer :D
Muldarn DSD

Den Pokal für die Petze des Jahres bekommt Muldarn. :zwinker5: :motz:

Die "Außergewöhnlichste" auf dem Foto der Damen hat ne Mütze auf. :hihi:

Angie, wo warst du ?

94
laufjoe hat geschrieben:ey, sicki! was soll der pokal mit der gravur "dem guten laufjoe" bei dir in der bude????? :geil:
Liebe. Die einzige und wahre Liebe. :love:

96
mattes63 hat geschrieben:Muldarn DSD

Den Pokal für die Petze des Jahres bekommt Muldarn. :zwinker5: :motz:

Hast nicht gesagt, daß ich es für mich behalten soll und wenn Angie
schon so nett fragt :teufel: Da kann ich doch nicht nein sagen :zwinker5:

Gruß
Dirk

97
Lauflöwe hat geschrieben:Welche Kategorie?

"schärfstes Outfit" :confused:

Die Kategorie "schärfstes Outfit" dürfte dieses Jahr der Olli abgeräumt haben. Sah toll aus mit den Gummistiefeln :zwinker2:

99
Eine haarige Angelegenheit
Glühweinlauf? Nie gehört!
Durch diesen treath hier im Forum habe ich mich inspirieren lassen doch nach Dortmund zu fahren um den Lauf durch meine Anwesenheit aufzuwerten.
Eine riesen Idee!

Fakts: Der Glühweinlauf wird jeden zweiten Sonntag im Dezember in einem ca. 4000 km²großen, unwirtlichen Waldgebiet gelaufen. Es sind ca. 8000 hm zu überwinden.Ca. 95% der Fläche sind völlig unerforscht.
Mittlerweile ist bekannt geworden, dass die Ureinwohner des Waldes sich mit Stöcken fortbewegen. Besonders die Weibchen sind auffällig, sind sie doch öfter mit einer Art Kriegsbemalung gesichtet worden.......

Nur die allerhärtesten Läuferinnen und Läufer haben sich für diesen Lauf gemeldet.
Die Liste der Helden ist lang:
SarahBoo, Ultra und Exremläuferin die sich in den Wochen vor dem GWL nur vom rohen Fleisch ernährt hat, Markus L. genannt das rote M. 100Km Läufer und Verfasser allerfeinster Lyrik und Prosa!
Kumpel Ingo, Triathlet und Profisupporter,
JunkieOlli perfekt gestylt, in Gummistiefel,
der obercoole Mattin, zu Hause auf den Ultrastrecken dieser Welt,
Mattes, ein netter älterer Herr, kam direkt vom Bertlicher Unwettermarathon (PB!!) .
Und dann natürlich Pia die nach durchzechter Nacht im Rocky Balboa Outfit noch sexiger aussieht als manch Topmodel auf dem Laufsteg!
Selbst ein Ostblockläufer wurde rekrutiert. Der Mann der nur aus Oberschenkel besteht: JensR.
Und dann noch Dirk Muldarn Wunderläufer, offizieller Lauffotograph und Muffinbäcker.
Illustre Gäste wohin das Auge reicht.
An dieser Stelle müssen noch die Dauerstarter (3 Teilnahmen) genannt werden: Lauflöwe, Viermärker 707, und UDo.Respekt sich drei Mal hintereinander diesen Torturen auszusetzen!

Auffällig auch, dass die weiblichen Teilnehmer extrem hübsch sind. Alle groß gewachsen, durchtrainierte, junge Frauen. Siehe auch hier: http://www.endorphinjunkies.de/galeri/p ... 5a9bcc.jpg
Die mit der Nikolausmütze ist nicht ganz so mein Fall, aber in der Not....( das kennt ihr ja sicher, deshalb schreibe ich es nicht zu Ende, ich möchte nicht als ein sexistisches, Frauenverachtendes Schwein dastehen!)

Direkt nach meiner Ankunft (ich bin strategisch richtig, erst einige Minuten vor dem Startschuss eingetroffen) wurde ich von den weiblichen Teilnehmern umringt, wollte doch jede von meinen neuesten Abenteuern hören! Tja, viel zu Berichten gab es nicht! Ich habe mich trotzdem über das Interesse gefreut. Die Jungs schienen sich nicht für meine Abenteuer zu interessieren! Neid? Egal!

Die Junkies sind eine sehr gut durchorganisierte Truppe!
Der Teufelskopf ist allgegenwärtig. Ein Banner ist ebenso zu finden wie das legendäre Junkiemobiel! Der Fahrer eben jenes Fahrzeuges, ein sympathischer, junger, glatzköpfiger Herr, Kumpel Ingo, lies sich dann doch herab und fragte mich was ich den für ein Freak wäre.....DSD!
Wenige Sekunden vor dem Start erfolgte ein kurzes Briefing.
Es wurden noch mal auf die Gefahren des Laufes aufmerksam gemacht und einige organisatorische Dinge besprochen.

Es werden zwei Runden gelaufen und nach der ersten Runde treffen sich alle am Start wieder!
Geführt wurde die Gruppe im ersten Teil von Mattin.(Auch sehr wenige Haare auf dem Kopf, die Frisöre müssen in Dortmund arm sein!) Schlussläufer auf der gesamten Strecken war Mattes, der sich die ganze Zeit die tollsten Hintern anschauen konnte. Beneidenswert! Nach der ersten Runde bekamen die Teilnehmer einen Vorgeschmack auf das was noch kommen sollte!
Es wurde Bier, Glühwein usw. gereicht! Eine sehr sympathische Runde. Einige Läufer klingten sich hier aus um den Grill anzuheizen und die Tische aufzubauen.
Geführt wurde die Gruppe auf der zweiten Runde von Olli, der erstaunlich dichtes Haupthaar -perfekt gestylt- trägt! (Die große Hoffnung der Dortmunder Frisöre!)

Der Höhepunkt im zweiten Teil, ist die berühmte Bergwertung am Junkie Hill alias Schweineberg!
Schon einige hundert Meter vor Beginn der Sonderwertung brachten sich die besten Läufer in Stellung. Ich schaute mir das Schauspiel von hinten an.
Es war ein spannendes Rennen welches SlowMo (der mit der Rewetüte übern Kopf) für sich entscheiden konnte. Dicht dahinter, ein Junkie (Das rote M.).Das Frauenrennen gewann Canan von den Viermärkern
(Ein Dortmunder Laufverein mit 1288745 ! Mitgliedern) vor Junkiefrau Pia.
Schnellster Österreicher wurde wieder einmal der Walter.

Nach ca. 15Km kamen dann alle in den Zielbereich wo die Grillwurst schon ordentlich gedreht wurde.
Der Glühwein war heiß, die Schmalzstullen, Frikadellen, belegte Brötchen, Kartoffelsalat, Kuchen ohne Ende, Muldarns berühmte Muffins, Alkohol, Kaffe, Kakao usw.lagen bereit.
Die Teilnehmer hatten nach all den Strapazen und Entbehrungen entsprechend großen Hunger und aßen mit riesen Appetit!
Zum Schluss bekam noch jeder Teilnehmer eine sehr hübsche Urkunde, die vom Chefjunkie Mattin persönlich unterschrieben wurde.

Gefreut haben sich alle noch über Giselle alias Runningturtel, GWL Veteranin, die mit ihrer süßen Tochter Aaliyah vorbeischaute. @Giselle: Dir und deiner Tochter alles, alles Liebe!

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war das Angie nicht kommen konnte. Sie hatte sich schon so gefreut!
@Angie: Wenn du möchtest können wir den GWL wiederholen. Ich kenn ja jetzt die Strecke und sorge auch für die Flasche Rotkäppchensekt!

Fazit: Ein grandioser Lauf mit hübschen Frauen, Männer mit tollen Waden und wenigen Haaren, eine 1a deluxe Verpflegung, TOP Organisiert. Da werde ich nächstes Jahr wieder laufen, falls man mich denn lässt.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, guten Rutsch ins neue Jahr, dicke Eier, Marathon unter drei Stunden usw
sicki

100
Geiler Bericht :daumen: Hast du schön geschrieben sicki
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“