Banner

Schwindel nach Gehirnerschütterung

Schwindel nach Gehirnerschütterung

1
Ich bin vor vier Wochen heftig vom Pferd gestürzt und habe mir dabei u.a. eine dicke Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Der Arzt meinte aufgrund nicht vorhandener Übelkeit oder Bewustlosigkeit, daß es keine Gehirnerschütterung war. Nach fast zwei Wochen bin ich das erste Mal wieder vorsichtig gelaufen und seitdem habe ich Schwindelanfälle, die aber tagsüber und nicht während des Laufens auftreten. Also denke ich, es war wohl doch ne leichte Gehirnerschütterung im Spiel. Momentan mache ich wieder Pause, und die Schwindelanfälle sind weg, aber sobald ich wieder laufe oder reite, geht es wieder von vorne los.

Wer hatte das schon mal und kann mir sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis das vorüber geht? Mein Doc hat mir erstmal Pause empfohlen, konnte aber auch nicht genau sagen, wie lange es dauert.

2
erstmal gute Besserung!
Hm, gerade bei Stürzen vom Pferd rät mein Vater eigentlich immer zu einem CT oder ähnlichen, da ich davon ausgehe, dass Du keine Kappe getragen hast? Gerade weil Du ja nun auch eine platzwunde hattest... Verletzungen am Kopf sind nie zu unterschätzen, also bei wunden irgendwo anders mach ich mir eigentlich nie Sorgen, ich denke aber, beim Kopf sollte immer größte Vorsicht geboten sein. Ich würde auf jeden FAll nochmal zum Arzt!
Mein letzter Sturz endete auch mit einem wudnerschönen Bild von meinem "Hirn" :hihi:

3
Hallo Claso, klar bin ich ohne Kappe geritten, hier fehlt der "ich bin doof" Smiley! :teufel: Kommt nicht wieder vor.

Der Arzt, der mich zuerst behandelt hat, hat mich nur zum Chirurgen geschickt, und der Chirurg drückte auf meiner Wunde rum, autsch:eek: und meinte, der Schädel wäre nicht gebrochen. Mir ging es ja auch verhältnismäßig gut. Der Schwindel hat sich auch erst hinterher eingestellt. Wenn das nicht vorüber geht, werde ich auch auf eine weitere Untersuchung bestehen.

4
Bin kein Fachmann, was Gehirnerschütterungen angeht.
Was Stürze vom Pferd angeht, allerdings schon. :zwinker2:

Hast Du Dir vielleicht beim unfreiwilligen Absteigen einen
Halswirbel verschoben/blockiert, der jetzt immer wieder
Schwindel auslöst? Versuch's doch mal beim Osteopathen.

Gute Besserung. :hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

5
Keine schlechte Idee, ich hab ja da meinen Haus- und Hof/Osteopathen und dem verdanke ich, daß ich überhaupt noch laufen kann. Dem werde ich mal mein verbeultes Haupt zeigen.

6
Zum Thema kann ich leider nichts sagen, aber ich wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung! :daumen:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

7
@Eselchen, du hattest Recht, die Wirbelsäule hats erwischt, aber die Behandlung hat wegen der Feiertage noch nicht richtig angefangen. Irgendwas hat heute Nacht im Bett knack gemacht, und heute bin ich zum ersten Mal seit Wochen ohne Kopfweh aufgewacht. Vielen Dank für den Tipp, da wäre ich so leicht nicht drauf gekommen. :hallo:

8
Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
Gute Besserung weiterhin.

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

9
Claso hat geschrieben: Mein letzter Sturz endete auch mit einem wudnerschönen Bild von meinem "Hirn" :hihi:
Und?! Ist auf dem Bild was zu sehen?! :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“