Banner

Schuhe. Wieviele habt ihr denn so?

101
Auch Männer können Schuhkaufsüchtig sein! :nick:

Den bei einer kurzen Durchsicht meiner derzeit in Verwendung stehenden Laufschuhe stellte ich mit Bestürzung fest das ich 13 (dreizehn) Paar Laufschuhe in Verwendung habe.
Muss aber zugeben das ich meistens bei einem Schnäppchen nicht widerstehen kann. Natürlich gibt es dann Lieblingslaufschuhe die relativ viel gelaufen werden und andere die seltener Verwendung finden.

Aber was solls, auch Männer haben halt so ihre kleinen Schwächen... :)

Gery

102
Asics Gel DS Racer VII (ganz neu, bin ich eben Intervalle mit gelaufen - super!)
Asics Kayano 13 (für meinen Geschmack ein bisschen zu weit, bei langen Einheiten im Einsatz)
Adidas Supernova CTL 10 (passt besser als der Kayano)
Nike Free 7.0 Trainer
Nike Free 5.0 (bisher mein Lieblingsschuh, aber nur bei Tempoeinheiten in Gebrauch)

Mit der Laufsucht kommt wohl unweigerlich der Schuhtick...

Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

105
Man man, mit einem Paar gehört man hier ja echt zur Minderheit.

Asics GT 2110 (mittelprächtig, irgendwas zwischen 300 und 800km)

jetzt zum winter ist aber ein zweitpaar fällig. allerdings mach ich irgendwas
falsch, die sehen immer noch gut aus.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

106
Bei so viel geballter Laufschuherfahrung: Welche (Erfahrungen) habt Ihr denn mit der Lebensdauer gemacht? Gibts klare Tendenzen bei den üblichen Verdächtigen, Adidas, Asics, Brook, New Balance, Nike... ("xy sind schnell futsch, xy hingegen halten ewig" etc.)

Das ist ja ein Kriterium, das man beim Schuhkauf nicht beurteilen und auch bei Tests selten eine Rolle spielen kann. Oder stört das den Thread und ist es einen neuen wert?

Ach so:
- New Balance 1061
- Adidas Supernova Control
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

108
@Vailant

also wenn ich alle laufschuhe nach 800 km entsorgen würde, wär ich arm! ;-)
der laufschuhverkäufer (ihm gehörte der laden auch) meines vertrauens meinte mal, dass man einen guten schuh zur not schon bis zu 1500 km laufen könnte.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

109
FrankiT hat geschrieben:Bei so viel geballter Laufschuherfahrung: Welche (Erfahrungen) habt Ihr denn mit der Lebensdauer gemacht? Gibts klare Tendenzen bei den üblichen Verdächtigen, Adidas, Asics, Brook, New Balance, Nike... ("xy sind schnell futsch, xy hingegen halten ewig" etc.)
Noch nicht systematisch, aber ein erstes überraschendes Teilergebnis ist schon mal klar: Lidl Racer (13 €) zeigt signifikant weniger Sohlenabnutzung als Puma Complete Heras (110 €).

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

110
Was bitte ist der Lidl Racer für 13,- Euro (fehlt da ne Null oder steht da dreizehn)?

Mist, ich liebe Laufschauhe jetzt schon (ohne 1 km am Stück laufen zu können), suche hiermit schufafreien Kredit...
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

111
FrankiT hat geschrieben:Was bitte ist der Lidl Racer für 13,- Euro (fehlt da ne Null oder steht da dreizehn)?
Dreizehn ist schon richtig! Die Lidl Racergab's allerdings seit damals (September 2005) nicht nochmal im Sonderangebot. Hab' aber in weiser Voraussicht zwei Paare erstanden, von denen eines noch unangetastet im Schrank liegt :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

112
katzie hat geschrieben:* Asics 2110, aktuell 466.00 km drauf - mein Lieblingsschuh, optisch und vom Laufgefühl her
* Asics Duomax irgendwas mit 417.00 km drauf - der ist schon ziemlich schmuddelig, weil meist bei schlechtem Wetter verwendet
* Asics irgendwas mit Hallensohle: 192.90 km - meine Notlösung für unterwegs, hab ich auch so zum Rumlaufen an
* Asics Gel 1200 mit 499.20 km drauf, war ein günstiger Kauf und ist überraschend angenehm zu tragen - leider optisch superfade!
* Asics Gel Kayano mit grade mal 248.20 km - mein Wettkampfschuh und für besondere Gelegenheiten
* Lidlracer pink/weiß, erst 47.00 km drauf - mein Notschuh in der Firma. Aber sooo hübsch!!!
* new world v.Interspar mit grade mal 50 Kilometern drauf und löst sich bereits in seine Bestandteile auf, welch Enttäuschung!
* Reebok grau/pink mit 68.00 km drauf - für besondere Garderobe (grau/pinke Laufdress)

Gegen diese acht Paar Laufschuhe, die ich aktuell "in Betrieb" habe, stehen vier Paar superhohe High heels und einige sonstige Schläppchen... :confused:

Nur so wenig Schuhe als Frau??? :hihi:
Wie viel Paar hast denn wirklich??
:confused:

113
Boar, ist der hässlich... (EDIT: Der Lidl)

Im Ernst: Wie viel Sinn machen wasserfeste (Goretex?) Schuhe?

114
Hab seit 2 Wochen nen Neuen! :zwinker5: Mein 4. paar und bin ganz verliebt! Der Mizuno Wave Inspire 3! Einfach saubequem. Seinen letzten Test hat er kommenden Samstag beim letzten Langen vorm Marathon zu bestehen. Und bei Gutbefinden (geh ich schwer davon aus) darf er mich zu meiner Premiere begleiten! :D
Bild

115
Also: Seit neustem den Complete Thiella IV XCR, Complete Thiella XCR II,COMPLETE THIELLA III XCR ( bei dem ist aber die Schnürung mist) Complete Concinnity ( 2 mal weil ich super zufrieden damit bin) Nike Free 5.0 und dann noch 3 Asics die aber schon ein paar Km zuviel auf dem Buckel haben :)
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

116
Addidas Adistar Control (~800 km, sehr zufrieden mit den Dingern, die nächsten [14 1/2] sind schon bestellt)
Asics (Blaue ^^ )
Asics Handballschuhe Gel Blast Man

Das wars schon :)
MFG Bernhard

117
:klatsch:

Bin ich anders :confused:

2x Asics Nimbus VIII (einmal 800km einmal 70km)

Ich dachte, wenn das eine Paar gut für meine Füße ist, warum soll ich wechseln, aber anscheinend ist das nicht richtig. :haeh:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

118
dawn hat geschrieben:Man man, mit einem Paar gehört man hier ja echt zur Minderheit.

Asics GT 2110 (mittelprächtig, irgendwas zwischen 300 und 800km)

jetzt zum winter ist aber ein zweitpaar fällig. allerdings mach ich irgendwas
falsch, die sehen immer noch gut aus.

Ich bin dafür wir gründen eine Minderheitengruppe. Bedingung für die Aufnahme ist, maximal 2 Paar Laufschuhe. :nick:

Wer macht mit??? :confused:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

119
silent hat geschrieben: :klatsch:

Bin ich anders :confused:

2x Asics Nimbus VIII (einmal 800km einmal 70km)

Ich dachte, wenn das eine Paar gut für meine Füße ist, warum soll ich wechseln, aber anscheinend ist das nicht richtig. :haeh:

Hallo silent,

du bist nicht anders. Ich habe auch "nur" 2 Paar (Nike Pegasus; Nike Zoom Elite). Wobei ich trage sie immer abwechselnd.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

120
Ich hab den Asics Keyano XII (ca. 690 km) und den Brooks Adrenaline GTS 7 (ca 96 km).

121
Ich will mich mal vorbildlich verhalten und stelle meine zwei Fragen in diesen Thread. Ich hoff mal hier auch Antworten zu erhalten, sonst....... :P

1.) Wie genau ist die Distanzmessung? Ich habs schon richtig verstanden, das er eine Strecke während des Laufens misst und es nicht vorher eingestellt werden muss?

2.) Ich möchte die deutsche Version haben, wo gibt es den günstigsten Preis. Sind 290€ inkl. Versand das günstigste oder kann man noch billiger rankommen?

122
Fünf Paar:

Asics Gel Kayano XIII - 400-500km, für die gemütlicheren, längeren Einheiten
Puma Heras - 700km drauf, für alles mit offizieller Zeitnahme und schnellere Trainingseinheiten
Puma Road Racer - die ganz schnellen, leichten Schuhe, im Training max. einmal pro Woche und im Wettkampf für alles bis 10km
Asics Gel Kinsei 2 - von Freunden aus den USA importiert und gerade gestern bekommen, Test steht noch aus
Adidas Titan (spike) - für's Tempotraining auf der Bahn

123
Hi,

habe seit gestern ein 2tes Paar in meinem Schrank stehen:
Saucony Progrid Triumph 5.

Vorher schon da:
Brooks Glycerin

Dachte bei 3x Laufen pro Woche kann ich mir ruhig einen 2ten Schuh gönnen.

Gruß Lars

124
Nabend !

Nimbus - 9.. km
Cumulus - 3.. km
Adidas Comp. - 5.. km

Wird bald Zeit für "Neue"

toto 98

125
2x Asics Gel 1110
Nike Spikes

Ich habe noch einige paar Schuhe, welche ich zur Zeit nicht trage. Für 90+ kg sind diese nicht geeignet.
Die Asics sind mein erste positive Erfahrung mit der Marke, oft landete ich bei Nike.
Training und Wettkampf laufe ich mit gleiche Schuhe, habe da nichts extra leicht oder so.
Spikes sowohl für Bahn als Cross das gleiche Paar. (6 bis 20mm Spitzen, wechselbar)

Ich dachte immer mit 3-5 Paar hat man schon viel. :klatsch: Wurde durch diesen Thread eines besseren belehrt.

gruß Eric

126
Brooks 4 ever!

2x Brooks Glycerin 4
2x Brooks Glycerin 5
2x Brooks Burn 3 - Schnelles Training & Wettkampf

Und dann liegen da noch 3 Paar vom letzten Jahr rum. Irgendwie konnte ich mich noch nicht wirklich davon trennen.

Und ich dachte, das mit dem Schuhtick liegt auf den X-Chromosomen :klatsch:

128
Asics Kayano X 751 km
Asics Kayano XI 377 km
Asics Cumulus VII 1.138 km
Asics Nimbus 334 km
Asics GT 2110 45 km

129
Ich sehe unter euere Schuhangaben wenig Spikes (oder einfach nicht dazu geschrieben?).

Läuft ihr kein Cross oder Bahn? :confused:

Oder macht ihr das auf normale Schuhe? :nene:

gruß Eric

130
Hatte gestern Inventur.

Es sind genau 59 Paar inklusive Stiefel. Darunter 3 Paar Laufschuhe. :hihi:

131
Brooks Glycerin 5 ~~~> super Passform bei meinen schmalen Fusserln, straffere Dämpfung und dadurch besseres Gefühl zum Boden (WK-Schuh)

Adidas Adistar Cushion ~~~>wurde mir in Wien von nem Verkäufer mehr oder weniger eingeredet, Dämpfung gut, sehr gute Passform für schmale Füsse

Adidas Supernova Cushion (Vorjahresmodell) ~~~> hab ich mir im Outlet-Center gekauft und war deswegen günstiger, Dämpfung sehr weich, sehr gute Passform w.o.

Adidas Wanaka GTX (Vorjahresmodell) ~~~> w.o. günstiger aufgrund des Vorjahresmodells, gute Passform, 100% wasserdicht
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

132
8 Paar :peinlich: - ich weiß, daß das sonst eine Frauendomäne ist, aber ich bin lernfähig :hihi:

Asics Cumullus VIII
Asics Nimbus VIII
NB 1060
Brooks Axium 2
Brooks Radius 6
Addidas Supernova
Nike Pegasus
Nike Free 3

Handel gerade Platz im Schuhschrank aus, weil ich die ASICS ONITSUKA TIGER SUNOTORE SCHNEESCHUH so schön finde, dabei aber bis jetzt auf wenig Gegenliebe stoße :confused:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

133
20 Paar, und meine allerersten von Adidas, schwarz / gelb, mit Fersensspoiler, Bj. 1980 oder 81.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

134
Seit heute eins mehr... :D

- Asics GT 2120 (neu)
- Adidas adistar Control
- New Balance 900
- Asics Gel (keine Ahnung welches Modell genau, mein Erster)
Gruss und linke Gerade...

135
28 Paar
davon aber etwa 10 nur noch als Freizeitschuh oder zur Busverfolgung.
Die highlights waren 5 massgeschneiderte Sponsorschuhe aus der mi adidas Aktion, ein Paar Asics Nimbus würde ich als den derzeit besten Laufschuh überhaupt bezeichnen. Dessen euro-pro-km-Quote ist unerreicht. 3500km rising alleine in diesen Tretern.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

137
Löni hat geschrieben:Und ich dachte, das mit dem Schuhtick liegt auf den X-Chromosomen :klatsch:

Nee, das verwechselst du, das liegt auf dem L(auf)- Chromosomen. :nick:

Ich hab zum Beispiel mehr Laufschuhe als andere Schuhe. :zwinker2:

138
2 Schuhe reichen mir derzeit (noch) ;)
Adidas Adistar Cushion
Puma Prevail IV

VG

139
Tach,

die Sichtung ergab:

2 Paar Karhu Synchron Leder
1 Paar Adidas Marathon TR
3 Paar Nike Cesium

trage ich im Wechsel jeweils einmal die Woche.

2 Paar Nike Free (einmal 5.0 und einmal 7.0) - für die Finnenbahn

macht zusammen 8 Paar. Ich dachte immer, das sei schon viel, aber wenn ich mir so ansehen, was andere in Gebrauch haben da bin ich ein Waisenknabe (ich werde die besten Postings ausdrucken und meiner Gattin unter die Nase halten, wenn sie mal wieder anfängt zu meckern).

Viele Grüße, Bernd

140
Hallo,

mir reichen 3-4 Paar, die bei meinen 63kg offensichtlich 1500km leicht durchhalten, habe aber immer ein Auge auf günstige Vorjahresmodelle.

2* Adidas Adistar Cushion 2005 u 2007
2* Adidas Supernova Cushion 5 u 6

141
Na dann öffne ich auch mal den Schuhschrank:

Brooks Axiom 1000km
Puma Trailfox 700km
Puma Trailfox 50km
Brooks Racer ST 200km
Lidl Racer 200 km
Lidl Racer 50 km (und noch weitere 3 Paare ungebraucht)
Diadora Iron Mythos 100km

Mal sehen, was als nächstes dazukommt...
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

142
Laufschuhe (davon kann man nieee zuviele haben :D :wink: :D ):
Adidas Adizero LT+
Adidas Adizero LT
Asics DS Trainer
Nike Free Trainer 5.0 (2x)
Nike Zoom Vomero
Nike Air Zoom Skylon
Nike Air Pegasus
Nike Dart V
Nike Free 5.0.2
Nike Free 3.0
Nike Air irgendwas... ???
Nike Vaporfly
Puma Trailfox II XCR
Asics Gel Orient

Hm, hoffebtlich hab ich jetzt keinen vergessen... :confused: :teufel:

dazu noch ein paar Spikes:
Nike Zoom Rival D+
Nike Zoom Eldoret
Nike Wafle XC
Nike Zoom Miler

Gruß :hallo:
Tobias

143
feierabendjogger hat geschrieben:Laufschuhe (davon kann man nieee zuviele haben :D :wink: :D ):
Hm, hoffebtlich hab ich jetzt keinen vergessen... :confused: :teufel:

dazu noch ein paar Spikes:
Nike Zoom Rival D+
Nike Zoom Eldoret
Nike Wafle XC
Nike Zoom Miler
Du bist ja bekloppt, Tobi. :D Bei der Aufzählung wagst du es, über mein Schuhregal zu lachen.
Kann mich übrigens gar nicht erinnern, außer Laufschuhen andere Schuhe bei dir gesehen zu haben... :confused:

Grüße, S@psi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

144
sapsine hat geschrieben:Du bist ja bekloppt, Tobi. :D Bei der Aufzählung wagst du es, über mein Schuhregal zu lachen.
Würde ich nie tun. :wink: :zwinker2:
sapsine hat geschrieben:Kann mich übrigens gar nicht erinnern, außer Laufschuhen andere Schuhe bei dir gesehen zu haben... :confused:
Ähm, vieleicht kannst du dich noch an die schwarzen Puma Speedcats erinnern.... :confused: .

Tobias

145
feierabendjogger hat geschrieben: Ähm, vieleicht kannst du dich noch an die schwarzen Puma Speedcats erinnern.... :confused: .
Vielleicht weil die aussehen wie meine in schwarz? :wink: Ja, an die schon, aber mehr halt auch nicht. Sind ja auch halbe Laufschuhe. :zwinker4:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

146
feierabendjogger hat geschrieben:Laufschuhe (davon kann man nieee zuviele haben :D :wink: :D ):
[und er fing an aufzuzählen...]

Tobias
Hihi, da komm ich mir mit meinen aktuell elf Paar endlich mal normal vor. Und das, obwohl in mein Laufschuhregal nur 8 Paar (eigentlich sogar 9, aber da müßte ich mind. ein Paar auf zwei Ebenen verteilen :tocktock: ) reingehen.

feierabendjogger hat geschrieben:
sapsine hat geschrieben: Kann mich übrigens gar nicht erinnern, außer Laufschuhen andere Schuhe bei dir gesehen zu haben... :confused:
Ähm, vieleicht kannst du dich noch an die schwarzen Puma Speedcats erinnern.... :confused: .
würden da auch Radschuhe zählen? :klatsch:

:tocktock: :tocktock: :tocktock: ,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

147
Ich laufe im Moment drei Paar Schuhe:

Asics GT 2100
Asics Kayano 13
Brooks Adrenaline GTS 7 (glaube ich)

Der GT ist ziemlich ausgelatscht und wird wohl bald das Zeitliche segnen, wobei das aber mein Lieblingsschuh ist. Der Brooks wird wohl nie mein Freund, der ist mir ein wenig zu hart.
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

148
redcap hat geschrieben: würden da auch Radschuhe zählen? :klatsch:

:tocktock: :tocktock: :tocktock: ,
redcap
Lieblingssmilie, was? Nimm den noch 3x dazu. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
In Radschuhen kannst du max. Eiern, aber nicht Laufen. Also zählen die nicht.

:hallo: S@p-"wer hier normal ist, bleibt die Frage"-si

149
zählen auch Flossen? ... ich eier nämlich in Laufschuhen :teufel: ( :hallo: sapsi)

Asics GT1110 (Indoor)
Asics DS Trainer XII
Brooks Glycerin 4
New Balance 753

zum Aquajogging mutiertes pillhuhn
::my immortal::

150
So, schaut sie euch an. Alle geputzt!

Nike 180 Air,
Adidas Marathon Trainer
Nike... was ist denn das fürn Modell, da kann man ja gar nichts mehr erkennen ...der fliegt jetzt ab in die Mülltonne.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“