Hallo!
Wer kann mir sagen, was ich dagegen tun muss?
Ich weiss, dass ich wohl falsche bzw. schlecht sitzende Schuhe anhatte und die Beschwerden wohl dadurch aufgetreten sind.
Da ich das aber noch nie hatte, weiss ich nicht genau, was ich jetzt dagegen tun kann. Außer natürlich die Schuhe wechseln...
VG
Alex
2
Hallo Alex07,
-dehnen, dehnen und nochmals dehnen. Macht nicht wirklich Spaß, hilft aber. (Meine diesbezügliche "Lieblingsübung" grob formuliert: auf Rücken legen, ausstrecken, ein Bein hoch und Handtuch/Gürtel über Zehen legen, dann wie einen Zügel nach rechts ziehen und halten, nach links ziehen und halten. Das zieht wahnsinnig!! Ist echt schwer zu beschreiben.Aber vielleicht findest du ja damit in der Literatur die bebilderte Beschreibung.)
-Weiterhin hilft eine Massage: auf Boden setzen und mit dem Daumen das geölte Schienbein ´rauf und ´runter ziehen (genau da, wo es schmerzt).
-Achte auf eine Pause bis zur Ausheilung, damit es nicht chronisch wird.
-Alle Aussagen treffe ich als Läufer aus eigener Erfahrung und nicht als Arzt.
Viel Erfolg und alles Gute!
Fischi
-dehnen, dehnen und nochmals dehnen. Macht nicht wirklich Spaß, hilft aber. (Meine diesbezügliche "Lieblingsübung" grob formuliert: auf Rücken legen, ausstrecken, ein Bein hoch und Handtuch/Gürtel über Zehen legen, dann wie einen Zügel nach rechts ziehen und halten, nach links ziehen und halten. Das zieht wahnsinnig!! Ist echt schwer zu beschreiben.Aber vielleicht findest du ja damit in der Literatur die bebilderte Beschreibung.)
-Weiterhin hilft eine Massage: auf Boden setzen und mit dem Daumen das geölte Schienbein ´rauf und ´runter ziehen (genau da, wo es schmerzt).
-Achte auf eine Pause bis zur Ausheilung, damit es nicht chronisch wird.
-Alle Aussagen treffe ich als Läufer aus eigener Erfahrung und nicht als Arzt.
Viel Erfolg und alles Gute!
Fischi
Wo genau?
3Hall Alex07,
wo genau am Schienbein hast Du denn Deine Schmerzen? Könnte neben den Schuhen auch noch andere Ursachen haben...
LG
Zed
wo genau am Schienbein hast Du denn Deine Schmerzen? Könnte neben den Schuhen auch noch andere Ursachen haben...
LG
Zed
http://www.42195.at
Mein Motto: Ich laufe, aber Gott lenkt...
Mein Motto: Ich laufe, aber Gott lenkt...
4
Hallo Alex07,
was mir bei Schienbeinschmerzen immer geholfen hat, ist
Dehnen und "Pferdesalbe".
Gruß,
Holly
was mir bei Schienbeinschmerzen immer geholfen hat, ist
Dehnen und "Pferdesalbe".

Gruß,
Holly
5
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Evtl. noch ein Zusatztipp: schlechtes Schuhwerk wurde schon angesprochen, daher austauschen. Beim Laufen evtl. darauf achten, die Frußsptzen gerade beim Aufsetzen und Abrollen zu halten. Also nicht den "Enten-" oder "Charlie Chaplin" gang einlegen.
Schmerzfreien Laufen weiterhin
Schmerzfreien Laufen weiterhin
6
Hallo Alex,
ich hab heute nen Tipp zu diesem Problem bekommen und zwar, dass man sich etwas in den Schuh legen sollte, dass die Ferse leicht erhöht ist.
Gute Besserung weiterhin
Britta
ich hab heute nen Tipp zu diesem Problem bekommen und zwar, dass man sich etwas in den Schuh legen sollte, dass die Ferse leicht erhöht ist.
Gute Besserung weiterhin
Britta