Gibt es eigentlich auch noch jemanden der nur läuft, weil es ihm gut tut und weil man dabei wunderbar enstspannen kann?
Finde es etwas schade, dass es oft nur darum zu gehen scheint den Hintern zu verkleinern, die Laufdistanz zu vergrößern und ja nicht zu schludern beim Trainingsplan.
Ich möchte nicht unbedingt noch mehr Leistungsdruck in mein Leben bringen, sondern weniger. Ich finde das Laufen einfach schön, weil ich dabei vom stressigen Alltag abspannen kann. Ich laufe ohne besonderen Auftrag, einfach nur um mir etwas gutes zu tun.
Das ist natürlich blöd für alle Pulsmesserhersteller, denn Zeit messen gibt es bei mir nicht, wo würde da auch der Spaß bleiben?
Gibt es auch noch andere Spaßfanatiker?
2
Hallo,
ist doch wunderbar wie Du das machst. Bein Laufen vom Job entspannen und die Seele baumeln lassen. Dein Nickname Laufmuffel ist daher auch gar nicht passend , sondern eher Laufgenießer
Du hast garantiert ganz ganz viele Gleichgesinnte, die ohne Auftrag einfach nach Lust und Laune die Laufschuhe schnüren ohne jemals auf die Idee zu kommen Volkslaufwettbewerbe anzustreben.
Selber gönne ich mir nach einem Marathon jetzt 3 regenerative Entspannungswochen mit Joggingläufen ohne Uhr und Vorgaben und finde es auch herrlich :lol: ....... allerdings ist bei mir dann so, dass ich nach den drei Wochen auch wieder mit Feuereifer auf einen neuen Wettkampf gezielt trainiere.
Ich finde halt beide Einstellungen zum Laufen völlig okay. Jeder so wie es ihm am besten gefällt :lol:
In diesem Sinne nutze vielleicht das frühlingshafte Osterwetter zu einem netten Läufchen in der Natur, aber nur wenn Du Lust darauf hast und nicht weil irgendein Plan es Dir vorschreibt !
ist doch wunderbar wie Du das machst. Bein Laufen vom Job entspannen und die Seele baumeln lassen. Dein Nickname Laufmuffel ist daher auch gar nicht passend , sondern eher Laufgenießer

Selber gönne ich mir nach einem Marathon jetzt 3 regenerative Entspannungswochen mit Joggingläufen ohne Uhr und Vorgaben und finde es auch herrlich :lol: ....... allerdings ist bei mir dann so, dass ich nach den drei Wochen auch wieder mit Feuereifer auf einen neuen Wettkampf gezielt trainiere.
Ich finde halt beide Einstellungen zum Laufen völlig okay. Jeder so wie es ihm am besten gefällt :lol:
In diesem Sinne nutze vielleicht das frühlingshafte Osterwetter zu einem netten Läufchen in der Natur, aber nur wenn Du Lust darauf hast und nicht weil irgendein Plan es Dir vorschreibt !