SOS Hilfe! Helft mir! Habe 110 Kilo bei 1,80 Metern. Muss dringend abspecken. Was soll ich tun? Kann mir jemand einen Ernährungstipp geben? Lese regelmäßig Runner's World und habe vor 8 Wochen mit dem Laufen angefangen - läuft allerdings mehr schlecht als recht....
Otti
Alternative
2Hy otti,
wie wäre es, wenn Du - bevor Du zum Laufen übergehst - einfach mal mit Schwimmen beginnst? Das schont die Gelenke und bei richtigem Schwimmen (nicht nur im Wasser plantschen) baut man enorm viele Kcal ab.
Ist nur sein Vorschlag von mir, denn einem Bekannten hat es sehr gut geholfen. Er ging 3 bis 4 viermal die Woche ins Bad bzw. ins Hallenbad...
LG
Zed
wie wäre es, wenn Du - bevor Du zum Laufen übergehst - einfach mal mit Schwimmen beginnst? Das schont die Gelenke und bei richtigem Schwimmen (nicht nur im Wasser plantschen) baut man enorm viele Kcal ab.
Ist nur sein Vorschlag von mir, denn einem Bekannten hat es sehr gut geholfen. Er ging 3 bis 4 viermal die Woche ins Bad bzw. ins Hallenbad...
LG
Zed
http://www.42195.at
Mein Motto: Ich laufe, aber Gott lenkt...
Nachgefragt
4Hy otti,
ich wollte nur mal nachfragen, wie es Dir im Training geht? Läuft es immer noch "mehr schlecht als recht" oder hast Du einen (für Dich) guten Weg gefunden?
LG
Zed
ich wollte nur mal nachfragen, wie es Dir im Training geht? Läuft es immer noch "mehr schlecht als recht" oder hast Du einen (für Dich) guten Weg gefunden?
LG
Zed
http://www.42195.at
5
Hallo Otti,
möchte mich meinen " Vorrednern" anschließen und Dir vorschlagen zunächst auszutesten welche Art der sportlichen Ausdauer Dir am meisten Spaß macht.
Beginne vielleicht erstmal mit einem Mix aus Joggen, Schwimmen, Radfahren. Egal welche Ausdauersportart Du betreibst. Nicht am Anfang zuviel wollen; Dein Körper muss sich schließlich erstmal über einige Wochen an die Belastung und Inanspruchnahme völlig ungewohnter Muskelgruppen und Gelenke gewöhnen.
Sollte sich nach und nach herausstellen, dass Dir das Laufen Spaß macht, dann willkommen im Club
; sollte sich aber zeigen, dass es Dir viel Überwindung und Qual bedeutet durch die Gegend zu joggen, dass scheue Dich nicht eine Alternative zu wählen !
möchte mich meinen " Vorrednern" anschließen und Dir vorschlagen zunächst auszutesten welche Art der sportlichen Ausdauer Dir am meisten Spaß macht.
Beginne vielleicht erstmal mit einem Mix aus Joggen, Schwimmen, Radfahren. Egal welche Ausdauersportart Du betreibst. Nicht am Anfang zuviel wollen; Dein Körper muss sich schließlich erstmal über einige Wochen an die Belastung und Inanspruchnahme völlig ungewohnter Muskelgruppen und Gelenke gewöhnen.
Sollte sich nach und nach herausstellen, dass Dir das Laufen Spaß macht, dann willkommen im Club

mehr verbrauchen als essen
6generell solltest Du mehr verbrauchen, als Du ißt. Finde Deinen
Tagesgrundumsatz inkl. Deiner Sporteinheiten raus und bleibe
auf alle Fälle unter dieser Kalorienangabe.
Trinke sehr viel. Zum Abnehmen gehört ein Trinkumsatz von
ca. 3 bis 4 Liter Wasser dazu. Trinken erhöht den Kalorienumsatz.
Trinken füllt den Bauch und stellt das Sättigungsgefühl her.
Wenn Du ißt, sieh zu, das Du "das Richtige ißt". Nahrung mit
niedrigem glykämischen Index, viel Obst und Gemüse. Hauptsächlich
Vollkornprodukte.
Das richtige essen, nicht zuviel davon essen, Sport machen, was
Dir Spaß macht.....dann klappt es auch mit dem Abnehmen.
Vielleicht macht es auch Sinn bei Dir, das Abnehmprogramm mit
Deinem Hausarzt durchzuführen.
Tagesgrundumsatz inkl. Deiner Sporteinheiten raus und bleibe
auf alle Fälle unter dieser Kalorienangabe.
Trinke sehr viel. Zum Abnehmen gehört ein Trinkumsatz von
ca. 3 bis 4 Liter Wasser dazu. Trinken erhöht den Kalorienumsatz.
Trinken füllt den Bauch und stellt das Sättigungsgefühl her.
Wenn Du ißt, sieh zu, das Du "das Richtige ißt". Nahrung mit
niedrigem glykämischen Index, viel Obst und Gemüse. Hauptsächlich
Vollkornprodukte.
Das richtige essen, nicht zuviel davon essen, Sport machen, was
Dir Spaß macht.....dann klappt es auch mit dem Abnehmen.
Vielleicht macht es auch Sinn bei Dir, das Abnehmprogramm mit
Deinem Hausarzt durchzuführen.