Banner

Formtief kurz vorm Marathon

Formtief kurz vorm Marathon

1
Hallo zusammen,

seit gut 8 Monaten trainiere ich jetzt für meinen ersten Marathon, wobei ich mich konsequent an meinen TPlan halte. Dieser beinhaltet ca. 7 lange Läufe zwischen 30-35 km, wovon ich den letzten vor gut einer Woche gemacht habe ( Marathon ist am 29.04 )

Seitdem habe ich die Trainingsintensität etwas verringert und kam in der letzten Woche auf insg. 41km. Gestern hatte ich einen Lauf über 20 km und der fiel mir extrem schwer.

Meine Beine sind verkatert und fühlen sich total schwer an und das obwohl der letzte lange Lauf über 35km sehr gut lief....

Woran liegen diese Schwankungen ? Ist es normal, dass ich mich so kaputt und ausgepowert fühle...?

Vielen Dank für euren Rat....

2
Hallo Roadrunner81,

klar ist das normal! Die körperliche Belastung bei der Marathonvorbereitung ist ja schon recht heftig. Dazu kommen noch die extremen Temperaturen, an die sich der Körper ja noch gar nicht richtig gewöhnen konnte.
Kein Wunder, dass dann mal ein Tag kommt, an dem man sich schlapp fühlt.
Wichtig ist, jetzt den Kilometerumfang zu reduzieren und den Schwerpunkt auf Regeneration zu legen - aber das sieht dein Trainingsplan bestimmt auch vor!
Viel Erfolg für deine ersten 42,195!
Lass mal was von dir hören, wie es war!

Viele Grüße
Holly
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“