Hallo
Hier meine Geschichte:
Habe 2004 mit dem regelmäßigen Laufen aufgehört,zuvor lief ich einer Laufgruppe ca.3Jahre mit.
3-4 X die Woche
Habe auch an mehreren Wettbewerben teilgenommen.
1 Marathon habe ich in Düsseldorf bestritten.
Zeit:3:30
Hatte mit 90 kg mit dem Laufen angefangen.
70kg wog ich, als ich topfit war.
Ich habe mit dem Laufen aufgehört weil ich von meinen Bekannten und von der Umwelt als kranker Mensch angesehen wurde.
Mitleidige Blicke wurden mir zuteil.
Mein Gesicht wurde durch das Laufen markanter und schmaler was mir wenn ich ehrlich bin nicht gefällt.
Meine Frage: Warum nimmt man beim Laufen an den Stellen(Gesicht,PO) ab wo eh kein Fett ist?
Auch wenn man topfit ist sehen viele Läufer doch eher krank aus.
Wie seht Ihr das und wie geht Ihr mit den Reaktionen der anderen um.
Habe jetzt 85kg wieder auf den Rippen und fühle mich schlapp und träge.
Seit letzter Woche laufe ich wieder.
Das Laufvirus lässt mich einfach nicht los.
Suche noch einen Laufpartner/in aus dem Krs.Kleve.
Danke für eure Antwort und noch einen schönen Pfingstmontag. :roll:
Re: Abnehmen beim Laufen
2Hi, warum zerbrichst du dir deinen Kopf darüber, was andere denken?
Ich laufe weil es mir spass macht, und ich fit bleiben will, oder den ein oder anderen Wettkampf bestreiten will. Und wenn du dir wirklich zu dünn vor kommst, dann kannst du neben dem Lauftraining ja noch etwas Krafttraining betreiben, was die Muskeln etwas betont.
Ich laufe weil es mir spass macht, und ich fit bleiben will, oder den ein oder anderen Wettkampf bestreiten will. Und wenn du dir wirklich zu dünn vor kommst, dann kannst du neben dem Lauftraining ja noch etwas Krafttraining betreiben, was die Muskeln etwas betont.
3
Hi,
wie wär`s mit mehr essen?
Habe anfangs auch viel abgenommen, hat sich aber eingependelt. Werde auch ständig als krank und verrückt hingestellt, aber wir Läufer sind doch ein gelassenes Völkchen.
Es gibt genug Menschen die könnten den Vollmond in Abwesenheit vertreten, warum nicht mal ne Vertretung für`n Sichelmond
Lauf weiter wenn`s dir Spaß macht.
wie wär`s mit mehr essen?
Habe anfangs auch viel abgenommen, hat sich aber eingependelt. Werde auch ständig als krank und verrückt hingestellt, aber wir Läufer sind doch ein gelassenes Völkchen.
Es gibt genug Menschen die könnten den Vollmond in Abwesenheit vertreten, warum nicht mal ne Vertretung für`n Sichelmond

Lauf weiter wenn`s dir Spaß macht.
kenne ich...
4Hallo, das Thema kenne ich. Die Eltern sagen man sieht schlecht aus, man sollte mal wieder was vernünftiges essen, Laufen ist schädflich für die Gelenke, ... Einige Freunde sagen, dass man ganz schön dürr geworden ist, man früher irgendwie voller war, ...
Alle üblichen Vorurteile werden irgendwo aufgeführt. Die wesentliche Frage: Wie geht's Dir denn wirklich? Wenn Du Dich krank / unwohl / unansehnlich findest, hör auf zu mit Deinen Laufeinheiten. Wenn's Dir aber gut geht, Du meistens gesund bist, halbwegs fit und belastbar, dann schau auf das, was DIr gut tut - und nicht auf das, was andere sagen...
Beim Laufen habe ich auch viele neue Freund gewonnen, die außer Kaffeetrinken auch noch aktivere Interessen haben. Und dabei fühle ich mich sauwohl! Einige alte Freunde sind vielleicht auch nur neidig auf Deine Konsequenz und Deinen sportlichen Ehrgeiz, weil Sie es selbst noch nicht geschafft haben sich konsequent zu bewegen.
Alle üblichen Vorurteile werden irgendwo aufgeführt. Die wesentliche Frage: Wie geht's Dir denn wirklich? Wenn Du Dich krank / unwohl / unansehnlich findest, hör auf zu mit Deinen Laufeinheiten. Wenn's Dir aber gut geht, Du meistens gesund bist, halbwegs fit und belastbar, dann schau auf das, was DIr gut tut - und nicht auf das, was andere sagen...
Beim Laufen habe ich auch viele neue Freund gewonnen, die außer Kaffeetrinken auch noch aktivere Interessen haben. Und dabei fühle ich mich sauwohl! Einige alte Freunde sind vielleicht auch nur neidig auf Deine Konsequenz und Deinen sportlichen Ehrgeiz, weil Sie es selbst noch nicht geschafft haben sich konsequent zu bewegen.
5
Wichtig im Leben ist einzig und allein das eigene Wohlbefinden. Was die anderen sagen sollte grundsätzlich egal sein. Du lebst nur einmal , also mach das beste daraus.
6
Hallöchen!
Bin neu hier. In der Tat wird man von vielen unverständlich angeschaut, wenn man so von gar nicht sportlich auf 2-4 mal pro Woche laufen umsteigt. Aber das Wichtigste ist, daß man sich selber gut fühlt.
Schön, daß ihr abnehmt, beim Laufen. Ich laufe seit ca. 2 Monaten, und ich stelle fest, daß meine Jeans an den Oberschenkeln spannen. Geht das wieder weg oder muß ich mich neu einkleiden?
Grüßle Moni
Bin neu hier. In der Tat wird man von vielen unverständlich angeschaut, wenn man so von gar nicht sportlich auf 2-4 mal pro Woche laufen umsteigt. Aber das Wichtigste ist, daß man sich selber gut fühlt.
Schön, daß ihr abnehmt, beim Laufen. Ich laufe seit ca. 2 Monaten, und ich stelle fest, daß meine Jeans an den Oberschenkeln spannen. Geht das wieder weg oder muß ich mich neu einkleiden?
Grüßle Moni
7
Hi Moni,
ich weiß ja nicht, welche Jeansgröße du trägst...
Aber es ist durchaus möglich, dass du Oberschenkelmuskulatur aufbaust und damit eben auch "straffer" wirst. So lang du aktiv läufst, wird das wohl nicht wieder weniger werden, der Muskelzuwachs ist nunmal da
. Und eventuell vorhandenes Fett wird auch abgebaut. Du weißt doch dann aber, warum deine Jeans ne Nummer größer werden muss - eben nicht, weil du mehr isst 
ich weiß ja nicht, welche Jeansgröße du trägst...

8
hallo, ich habe da die gegenteilige frage: wie kann ich es anstellen, dass ich beim laufen abnehme? 
9
Hallo Anette,
das Problem kenne ich!
Ich laufe jetzt schon fast 2 Jahre so 3-4mal die Woche, nehme auch an Laufveranstaltungen teil und bin mit meinen Ergebnissen eigentlich zufrieden!
Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht abnehme!
Mich würde auch interessieren was ich da machen kann! :?:
Gruß
Udo
das Problem kenne ich!
Ich laufe jetzt schon fast 2 Jahre so 3-4mal die Woche, nehme auch an Laufveranstaltungen teil und bin mit meinen Ergebnissen eigentlich zufrieden!
Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht abnehme!
Mich würde auch interessieren was ich da machen kann! :?:
Gruß
Udo
10
Habt Ihr es denn nötig abzunehmen?
Ansonsten sollte man auch immer bedenken: grundsätzlich muss die Zahl der verbrannten Kalorien die der aufgenommen übertreffen - ansonsten nimmt man auch bei noch so viel Sport nicht ab
Ansonsten sollte man auch immer bedenken: grundsätzlich muss die Zahl der verbrannten Kalorien die der aufgenommen übertreffen - ansonsten nimmt man auch bei noch so viel Sport nicht ab

11
Also ich laufe jetzt seit ca 6 Wochen wieder und habe seit dem fast 3 KG abgenommen . Die Strecken bewegen sich so +-5 Km . Ich finde das geht von ganz allein . Aber vermutlich ist es auch eine Sache des Anfangsgewichtes :roll:
12
:lol: danke, dass es auch läufer gibt, die dieses problem kennen. also ich bin 1,67 m groß und wiege leider 64 kg. ich habe erst jetzt wieder angefangen nach einer pause von april, mai, juni, ja und juli. ich laufe jetzt seit dem 26.07.07 so gut wie jeden tag, habe angefangen mit 20 Minuten bis jetzt 40 Minuten. habe auch schon drei halbmarathome ab 2005 gelaufen. ich esse gesund, schokolade muss ab und zu mal sein. aber ansonsten weiß ich nicht, was ich falsch mache, ich habe jetzt sogar seit dem ersten lauf zugenommen????
13
Da kann ich mitreden!!! Und ich kann nur eins dazu sagen: Gesunde Ernährung hin oder her, die Menge machts!!! Kein Witz. Ich hatte im Dezember bei 1,65 noch 64 kg, mittlerweile liege ich bei 58, ohne groß was umzustellen. Mich hat irgendwann mal wer darauf gebracht, einfach öfters am Tag zu essen, dafür aber kleinere Portionen - UND - nach dem Training zu Essen, was ich mir immer verkniffen hatte wegen dem Nachbrenneffekt. Zitat meines Fitnesstrainers: "Der Körper will erst überleben, danach will er gut aussehen"
Das sag doch schon alles oder?
Das sag doch schon alles oder?
14

15
Abnehmen mit Laufen?
Ich sag nur Morgenläufe vor dem Frühstück-
Dann am besten sehr Kohlenhydratarm frühstücken (viel Eiweiß) und ein zeites Frühstück 2h später mit vielen Kohelnhydraten nachschieben.
Auch ja, 3h vor dem Schlafengehen nichts mehr essen ;-)
Ich sag nur Morgenläufe vor dem Frühstück-
Dann am besten sehr Kohlenhydratarm frühstücken (viel Eiweiß) und ein zeites Frühstück 2h später mit vielen Kohelnhydraten nachschieben.
Auch ja, 3h vor dem Schlafengehen nichts mehr essen ;-)