Hallo zusammen!!!
Ich plane 2008 in London zu starten.
Hat jemand von Euch nützliche Tipp`s? Wenn ja, nur raus damit. Angefangen von möglichen Anbietern bis hin zum Streckenverlauf.
Mittlerweile habe ich schon in Erfahrung bringen können, daß der Startbeitrag 220,- € beträgt, daß man sich als "Nichtengländer" nicht direkt anmelden kann und eine Meldung ab August 2007 möglich ist.
2
Hallo,
bin 1999 beim LONDON MARATHON an den Start gegangen und hatte die Reise über einen Laufreisenveranstalter gebucht.
Dies beinhaltete u.a. folgende Serviceleistungen:
Garantierter Startplatz
Transport vom Hotel zum Marathonstart
Damals hatten die ausländischen Starter einen eigenen Startblock und erst nach 3 km führte uns der Laufweg mit dem riesigen Hauptfeld zusammen. Die Stimmung an der Strecke ist bombastisch, das Überqueren der Tower Bridge unvergeßlich
viele Bands mit toller Musik an der Strecke, zahlreiche kostümierte LäuferInnen,
auf den letzten 5 km ist es dann an der Strecke so laut, dass Du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst.
Im Training vorher mental und zeitlich auf die in Milen ausgeschilderten Abstände einstellen. Die 10, 20, 30 und 40 km waren allerdings ebenfalls markiert.
Mein persönliches Fazit :
Der London Marathon ist allemal eine Reise wert :lol:
bin 1999 beim LONDON MARATHON an den Start gegangen und hatte die Reise über einen Laufreisenveranstalter gebucht.
Dies beinhaltete u.a. folgende Serviceleistungen:
Garantierter Startplatz
Transport vom Hotel zum Marathonstart
Damals hatten die ausländischen Starter einen eigenen Startblock und erst nach 3 km führte uns der Laufweg mit dem riesigen Hauptfeld zusammen. Die Stimmung an der Strecke ist bombastisch, das Überqueren der Tower Bridge unvergeßlich

auf den letzten 5 km ist es dann an der Strecke so laut, dass Du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst.
Im Training vorher mental und zeitlich auf die in Milen ausgeschilderten Abstände einstellen. Die 10, 20, 30 und 40 km waren allerdings ebenfalls markiert.
Mein persönliches Fazit :
Der London Marathon ist allemal eine Reise wert :lol: