Hallo !
Derzeit macht mir meine Achillessehne und auch der Fersenschleimbeutel mal wieder ein paar Probleme.
Per Zufall habe ich jetzt von dem Grünlippmuschelextraktpräparat Lyprinol gehört.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt oder zumindest hierüber etwas gehört ?
Vele Grüße
Der Runningwolf
2
Hallo Runningwolf,
versuch es mal lieber damit:
http://www.eccentrictraining.com/
hat schon vielen geholfen.
Ich bin seit ich dieses Training mache, seit 2 jahren völlig schmerzfrei. Selbst bei großer Belastung wie im Moment bei meiner Marathonvorbereitung keine Probleme mehr.
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
versuch es mal lieber damit:
http://www.eccentrictraining.com/
hat schon vielen geholfen.
Ich bin seit ich dieses Training mache, seit 2 jahren völlig schmerzfrei. Selbst bei großer Belastung wie im Moment bei meiner Marathonvorbereitung keine Probleme mehr.
Viel Erfolg
Gruß Wolfgang
Achillessehenreizung
3Hallo Wolfgang,
danke für Deinen Hinweis, ich habe mit KK, dem Autor des Trainingsplans Mailkontakt und auch schon damit begonnen.
Frage: Hattest Du auch nach dem Beginn des Trainings deutlich spürbare Beschwerden der Achillessehne ?
KK hat mir geschrieben, das soll und müsse so sein...
Mich würde Deine Erfahrung hierzu interessieren.
Gruß
Wolf.
danke für Deinen Hinweis, ich habe mit KK, dem Autor des Trainingsplans Mailkontakt und auch schon damit begonnen.
Frage: Hattest Du auch nach dem Beginn des Trainings deutlich spürbare Beschwerden der Achillessehne ?
KK hat mir geschrieben, das soll und müsse so sein...
Mich würde Deine Erfahrung hierzu interessieren.
Gruß
Wolf.
Re: Achillessehenreizung
4Hallo Runningwolf,Runningwolf hat geschrieben:..Frage: Hattest Du auch nach dem Beginn des Trainings deutlich spürbare Beschwerden der Achillessehne ?...
ja Beschwerden hatte ich noch einige Wochen bei der Übung, später immer weniger. Habe aber trotzdem täglich weitergemacht. Heute mache ich nur noch 2 - 3 x / Woche diese Übung, allerdings mit jeweils einem Fuß 3-4 mal 15 Hübe. Am Anfang hätte ich bei dieser Übung mit einem Fuß wahrscheinlich nur 2-3 Hübe geschafft.
Gruß Wolfgang
5
Hallo Zusammen,
ich habe auch zur Zeit Probleme mit den Achillessehnen und Fersen. Meine Frage darf ich das Training bei akuten Schmerz durchführen und geht ihr weiterhin Laufen? Heute musste ich das Training abbrechen. Leider! Muss nächste Woche zum Orthopäden.
Gruß
Swema
ich habe auch zur Zeit Probleme mit den Achillessehnen und Fersen. Meine Frage darf ich das Training bei akuten Schmerz durchführen und geht ihr weiterhin Laufen? Heute musste ich das Training abbrechen. Leider! Muss nächste Woche zum Orthopäden.
Gruß
Swema