Hallo liebe Lauffreunde,
ich möchte demnächst bei einem 18.1 km Lauf endlich die 1:20:00 er Marke knacken.
Bisher war meine Bestzeit auf dieser Strecke 1:22:30. Ich habe das Gefühl, dass diese Zeit momentan mein Maximum ist.
Meine sonstigen Bestzeiten: Marathon: 3:38:01
Halbmarathon: 1:38:14
Welches Training würdet Ihr mir empfehlen oder nehme ich mir zu viel vor? :lol:
Danke für Infos.
Viele Grüße
Joachim
2
Was ist denn das für ein mysteriöser Lauf über 18,1 km, ist er schwer oder leicht, hat er Anstiege. All das müsste man wissen, um es eventuell in das Training einzubauen.
Meint Schneller Fuchs
Meint Schneller Fuchs

3
Hallo,
wieviele Wochen verbleiben Dir denn noch bis zum 18,1 km Wettkampf ?
Möchtest Du Deine Schnelligkeit verbessern , so gilt es entsprechende Tempospitzen ins Trainingsprogramm aufzunehmen. Dies kann z.B. in Form von Tempointervallen, Steigerungsläufen, Fahrtspielen etc. erfolgen.
Gewichtsmäßig schon topfit
? 2 - 3 kg weniger auf der Strecke mitzuschleppen könnte auch dazu beitragen Dein Zeitziel leichter zu erreichen.
Wenn Du gut trainiert an den Start gehst, dürfte es bei vernünftiger Renntaktik eigentlich keinen Einbruch geben, sodass Du die KM-Abschnitte gleichmäßig durchlaufen kannst. Hoffentlich ist jeder KM markiert, damit Du die Zwischenzeiten entsprechend kontrollieren kannst.
Vielleicht berichtest Du noch wann und wo der Wettkampf stattfindet ......
auf jeden Fall toi, toi , toi, gutes Laufwetter und viel Spaß :lol:
wieviele Wochen verbleiben Dir denn noch bis zum 18,1 km Wettkampf ?
Möchtest Du Deine Schnelligkeit verbessern , so gilt es entsprechende Tempospitzen ins Trainingsprogramm aufzunehmen. Dies kann z.B. in Form von Tempointervallen, Steigerungsläufen, Fahrtspielen etc. erfolgen.
Gewichtsmäßig schon topfit

Wenn Du gut trainiert an den Start gehst, dürfte es bei vernünftiger Renntaktik eigentlich keinen Einbruch geben, sodass Du die KM-Abschnitte gleichmäßig durchlaufen kannst. Hoffentlich ist jeder KM markiert, damit Du die Zwischenzeiten entsprechend kontrollieren kannst.
Vielleicht berichtest Du noch wann und wo der Wettkampf stattfindet ......

auf jeden Fall toi, toi , toi, gutes Laufwetter und viel Spaß :lol: