Also: ich bin 36 Jahre, verheiratet, lebe (gern) in Frankfurt/Main und laufe seit meinem 1. Lebensjahr

Spaß beiseite! Ich laufe seit 1983 (!!), seit mich mein Vater damit angesteckt hat. Von 1975 -1990 habe ich Handball im Verein gespielt, bin also sportlich schon immer aktiv gewesen.
Von 1983 – 1987 habe ich ziemlich viel (aber auch falsch, immer am Limit gelaufen

Allerdings laufe ich seit 1985 fast jedes Jahr bei der „Nacht von Borgholzhausen“ (16km) mit, das ist für mich Pflichtprogramm.
Seitdem ich einer geregelten Arbeit (seit 1988 incl. BWL-Studium) nachgehe, hat sich meine Trainingsbegeisterung ein wenig gelegt. Manchmal bekomme ich einen Rappel und lauf 3-4 mal pro Woche meine 10 km Runde im Frankfurter Stadtwald (relativ locker um die 55 min), dann läuft wieder 3-4 Wochen gar nichts (Schweinehund I)). Allerdings habe ich schon 2mal an einer recht strammen Laufwoche mit Thomas Wessinghage in der Schweiz teilgenommen. Da hatte Schweini keine Chance

Leider trage ich relativ viel Gewicht mit mir herum (knappe 100 kg bei 185 cm Größe), das hat aber einen Vorteil: man wird unterschätzt und für einen Laufanfänger gehalten.
Für die Zukunft habe ich mir 2 Dinge vorgenommen: 1x Marathon laufen (am liebsten in Berlin) und unter 90kg wiegen. Diese Ziele sind zwar nichts neues bei mir, aber vielleicht könnt ihr mich zu beidem motivieren.
Gruß
Mike
Love it, change it or leave it