Banner

Laufen und Schichtarbeit

Laufen und Schichtarbeit

1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Ich möchte gern mit dem Laufen beginnen (auch auf anraten meines Arztes) und habe das Problem das ich durch die Schichtarbeit sehr eingeschränkt in Sachen Kraftreserven und Zeit bin. Ich arbeite 5-6 Tage die Woche entweder von 6-14 Uhr, von 14-22 Uhr oder von 22-6 Uhr im Rythmus Nacht-, Spät-, Frühschicht. Welchen Intervall/Zeitpunkt würdet Ihr empfehlen ohne dem Körper zu Schaden und ohne gleich die Lust zu verlieren. Ergänzend muss ich noch hinzufügen das Ich Vater von 2 (bald 3) Kindern bin was bedeutet das ich auch die Familie nicht zu sehr vernachlässigen will.
puh, das war eine ganze menge auf einmal. Ich hoffe Ihr habt trotzdem ein paar Tips für mich, vielleich gibt es ja jemanden mit den gleichen beruflichen und privaten gegebenheiten.

MFG
Maik

2
Hallo Maik,

Ich arbeite ebenfalls im drei Schichtsystem und ich laufe in der Spät- und Nachtschicht frühmorgens und in der Frühschicht am Nachmittag oder am Abend.

MfG Rodrunner

3
HI
Habe auch Schichdienst und bin Vater von zwei Kindern.
Ich laufe seit 3 Jahren und ich habe es mir angewöhnt von der Arbeit aus nach Hause zu laufen 15 Km.
Wenn dein Arbeitsplatz nicht zuweit weg ist und du dann für längere Strecken fit bist, versuche es mal. ( Klappt besonders gut bei Mittagschicht denn der Tag ist eh sonst kaputt.)
So kann man echt den Abend noch gut nutzen denn die Kinder sind dann schon im Bett und das Schätzchen kann dann länger Rosamunde Pilcher gucken !!!

4
danke für eure antworten, ich werde mal versuchen meinen inneren Schweinehund etgültig zu überwinden. :wink: da ich die woche über an der arbeit 7,5 std auf den beinen bin und ein paar kilometer absolviere werde ich versuchen vor der arbeit oder am wochenende zu laufen. da sollten noch mehr energiereserven übrig sein.
ich werde euch auf dem laufenden halten, bis dahin wünsche ich euch allen schonmal ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch (aber nicht beim laufen :D )
MFG
Maik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“