Kaum wieder zu Hause habe ich versucht mit wenigen Worten zu erklären wie es war. Hier eine Auswahl an Wörtern die mir zu unserer Tour eingefallen sind.
Es war interessant, beeindruckend, anstrengend, traumhaft, erholsam, es ging steil hoch und tief runter, die Menschen sind sehr freundlich, die Landschaft ist auf ihre Weise schön, das Klima hatte zwischen subtropisch bis Schnee und Frost alles dabei und die 8000 Berggipfel sind einfach

Unterwegs waren wir (mein Mann und ich) mit dem sächsischen Reiseunternehmen "Schulz aktiv". Nach deren Motto "Dem Besonderen auf der Spur" sind wir ca 330 km rund um das Annapurnamassiv gewandert. Dabei haben wir insgesamt 15.000 Höhenmeter überwunden und zwar hoch und runter

Da ein Tagebuch hier den Rahmen gesprengt hätte, habe ich mich entschlossen einen Blog zu erstellen. Das Ergebnis, sprich die ersten Eintragungen könnt ihr hier nachlesen.
Wenn jetzt einer sagt das ist doch kein Lauf- sondern ein Wanderbericht, dann hatter Recht und eben auch nicht. Es gibt einen Lauf rund um das Annapurnamassiv. Wir haben sie gesehen, die Läufer und Läuferinnen wie sie vom Pass runter gekommen sind. Leider konnte ich im www. keine Informationen zu diesem Lauf Anfang November finden. Ich muss auch gestehen, mir hat das Wandern in den Höhen schon gereicht. Vor allem nach dem Vorfall am 7. Tag war an Laufen nicht zu denken. Doch lest selbst.