Nö, mit Firefox von Anfang an keine Probleme.frauschmitt2004 hat geschrieben:Hat noch jemand außer mir Probleme beim Einloggen?
152
Tja,Tja ich weiß nicht.
Nun hat mich laufen aktuel komplett durch M40 begleitet.
Nun komme ich in wenigen Wochen in M45 und nun sowas.
Ist schon ein kleiner Kulturschock für mich, was auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen kann.
Das sofort bei dem ersten einloggen so eine Internetbefragung aufpoppt macht es auch nicht gerade netter.
Zumindest möchte ich den bisherigen "Nur" Runnersworldforumsbenutzern an dieser Stelle Hallo sagen.
Ihr habt noch ein größeren Kulturschock wegen der plötzlich erscheinenden vielen Neuusern zu verdauen.
Ich hoffe noch alles wird gut, Zweifel habe ich.
Lutz
Nun hat mich laufen aktuel komplett durch M40 begleitet.
Nun komme ich in wenigen Wochen in M45 und nun sowas.
Ist schon ein kleiner Kulturschock für mich, was auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen kann.
Das sofort bei dem ersten einloggen so eine Internetbefragung aufpoppt macht es auch nicht gerade netter.
Zumindest möchte ich den bisherigen "Nur" Runnersworldforumsbenutzern an dieser Stelle Hallo sagen.
Ihr habt noch ein größeren Kulturschock wegen der plötzlich erscheinenden vielen Neuusern zu verdauen.
Ich hoffe noch alles wird gut, Zweifel habe ich.
Lutz

153
Ohne Hintergedanken - aber bei Umstellung auf das Laufen-Aktuell-Design (wie schon erwähnt ganz unten...) kommt nicht nur Heimatfeeling auf, sondern es ist auch etwas (...immerhin :-) besser zu lesen. Aber ich bleib dabei:
Tu was für unsere Augen, Tim - blau (wenn es schon sein muss) etwas dunkler, die Schrift etwas größer und die rechte Spalte könnte dies durch eine "Schlankheitskur" ausgleichen. Wäre prima - so als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Joachim
PS Wünsch dir ansonsten schon mal viel Glück, denn nun wird es ja wirklich "ernst", aber du schaffst das schon. Bleib so, wie du bist!
Tu was für unsere Augen, Tim - blau (wenn es schon sein muss) etwas dunkler, die Schrift etwas größer und die rechte Spalte könnte dies durch eine "Schlankheitskur" ausgleichen. Wäre prima - so als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
Joachim
PS Wünsch dir ansonsten schon mal viel Glück, denn nun wird es ja wirklich "ernst", aber du schaffst das schon. Bleib so, wie du bist!
154
Weil vielleicht jede Stimme zählt, hier auch noch meine: zu viel Werbung, bitte mehr Platz für's Forum.
Ansonsten bin ich auch erstmal nicht so sehr begeistert, warte mal ab und hoffe das Beste...
P.S: Diese hellblaue Schrift kommt auf gelb ganz schlimm. Und gelb wollte ich das Forum aus Sentimentalitätsgründen und beginnendem Altersstarrsinn doch so gerne lassen...
Ansonsten bin ich auch erstmal nicht so sehr begeistert, warte mal ab und hoffe das Beste...
P.S: Diese hellblaue Schrift kommt auf gelb ganz schlimm. Und gelb wollte ich das Forum aus Sentimentalitätsgründen und beginnendem Altersstarrsinn doch so gerne lassen...
156
Ja wie gesagt, mit dem anglizistischen Lebensart-Schiss müssen wir jetzt wohl leben. Aber vielleicht können wir Einige der Schickimicki-Hopser-Fraktion hier ja zu richtigem Laufen bekehren.
Übrigens ist das Mist, daß die Schrift beim Schreiben viel kleiner ist als hinterher in der Darstellung.
Übrigens ist das Mist, daß die Schrift beim Schreiben viel kleiner ist als hinterher in der Darstellung.
157
Du wirst ja fast ausfällig (...-Schiss), Daniela ;-)
Joachim
Hoffe, die Vorbereitung auf deinen nächsten HM läuft gut - mich hats leider ein zweites Mal mit dem Schnupfenvirus erwischt. Sch... - nein, nein :-)
Joachim
Hoffe, die Vorbereitung auf deinen nächsten HM läuft gut - mich hats leider ein zweites Mal mit dem Schnupfenvirus erwischt. Sch... - nein, nein :-)
158
Mir tun einfach nur schon nach kürzester Zeit die Augen weh. Das grelle Weiß(?) am zu breiten rechten und linken Rand blendet mich sehr. Warum wird da so viel Platz verschenkt? (Ja ja, ich weiß, Werbung muss drauf, aber wenn man weiter nach unten scrollt, fehlt einfach links und rechts was).
Schade
Schade

159
Aha, jetzt ahne ich, weshalb sich mein Browser beim Login beschwert. Adblock und Popup-Blocker funktionieren offenbar. Jetzt brauch ich noch nen Blocker für den "redaktionellen Werbeteil".Der Hiddestorfer hat geschrieben: Das sofort bei dem ersten einloggen so eine Internetbefragung aufpoppt macht es auch nicht gerade netter.
Lutz![]()
Achim
PS: Die "Frage der Woche" nach dem Weihnachtswunsch hat eine Option zuwenig: MEHR PLATZ FÜRS FORUM!
161
Dass das Ergebnis des Umzugs so übel wird, hätte ich nicht gedacht - schade!
Gruß
Roland
Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)
162
Also wenn das Forum auf Dauer nur in dieser schmalen Version zur Verfügung steht werde ich wohl bald nicht mehr da sein, obwohl ich seh gerne hier war... So macht das keinen Spaß :(
163
Hallo Tim,
hier wird ja inzwischen recht viel gemotzt. Dabei finde ich manchmal die Tonart ziemlich daneben. Aber die Kritikpunkte bleiben trotzdem:
hier wird ja inzwischen recht viel gemotzt. Dabei finde ich manchmal die Tonart ziemlich daneben. Aber die Kritikpunkte bleiben trotzdem:
- Probleme beim Anmelden (404 Server not found, oder so ähnlich). Auch nach mehreren Anläufen kein Erfolg. Wenn ich aber dann die Seite neu aufrufe, bin ich plötzlich "drin".
- Nach erneutem Anmelden ist aber meine Farbeinstellung weg und ich habe wieder den RW-Look in blau. Könnte man das langfristig speichern? Oder geht das schon und ich bin nur zu blöd?
- Mit der Werbung an der Seite kann ich leben. Aber sie dürfte ein ganzes Stück schmaler sein, um dem Forum (dem eigentlichen Sinn dieser Seite!) mehr Platz zu lassen.
- Der Rest sind Kleinigkeiten, an die ich mich sicher gewöhnen werde.
Viele Grüße,
Maik
Maik
164
Das klingt aber doch ganz so, als ob Du von hier keine Cookies akzeptierst, schau mal nach!kami76 hat geschrieben: .
[*]Nach erneutem Anmelden ist aber meine Farbeinstellung weg und ich habe wieder den RW-Look in blau. Könnte man das langfristig speichern?
165
Mensch Meier, immer diese Meckerei 
Funktionalität ist wichtig. Und funktionieren tut es ja. Der Rest sind doch Peanuts.
Man sollte sich doch mal überlegen, warum man sich in der Vergangenheit hier im Forum beteiligt hat oder auch nur mitgelesen hat. Ist doch alles wie eh und je.
Ob das Layout nun Orange oder blau ist; ob schmal oder breit, spielt das wirklich eine so große Rolle?
Ich habe nach wie vor die Möglichkeit die Informationen die für mich relevant sind hier zu finden und ich habe nach wie vor die Möglichkeit mit den Leuten zu kommunizieren, mit denen ich das auch vorher praktiziert habe. Also, was für mich zählt ist die Funktionalität und die ist vorhanden.
Danke Tim für die Mühen und weiterhin alles Gute

Funktionalität ist wichtig. Und funktionieren tut es ja. Der Rest sind doch Peanuts.
Man sollte sich doch mal überlegen, warum man sich in der Vergangenheit hier im Forum beteiligt hat oder auch nur mitgelesen hat. Ist doch alles wie eh und je.
Ob das Layout nun Orange oder blau ist; ob schmal oder breit, spielt das wirklich eine so große Rolle?
Ich habe nach wie vor die Möglichkeit die Informationen die für mich relevant sind hier zu finden und ich habe nach wie vor die Möglichkeit mit den Leuten zu kommunizieren, mit denen ich das auch vorher praktiziert habe. Also, was für mich zählt ist die Funktionalität und die ist vorhanden.
Danke Tim für die Mühen und weiterhin alles Gute

166
Hallo rohar, ja da hast Du Recht. Firefox war so eingestellt, dass er Cookies nur so lange behält, bis der Browser geschlossen wird. Aber wenn ich mal die Cookies lösche, habe ich das Problem ja trotzdem... Wäre doch besser, wenn diese Funktion, ähnlich wie z.B. die Signatur, fest im Profil gespeichert würde.rohar hat geschrieben:Das klingt aber doch ganz so, als ob Du von hier keine Cookies akzeptierst, schau mal nach!
Viele Grüße,
Maik
Maik
167
DanielaN hat geschrieben:Ja wie gesagt, mit dem anglizistischen Lebensart-Schiss müssen wir jetzt wohl leben. Aber vielleicht können wir Einige der Schickimicki-Hopser-Fraktion hier ja zu richtigem Laufen bekehren.
Schön, dass wir hier mal festhalten, dass es Leute gibt, die das "richtige" Laufen kennen.
Vielleicht erklärst Du mir mal, wie richtiges Laufen geht. Als Runners World Leserin bin ich ja leider nur Schickimicki-Hopserin. Oder wer genau war eigentlich mit diesem intelligenten Kommentar gemeint?
Sorry für's Verwässern aber das musste grad sein.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
168
Hallo
Läuft ja soweit alles super. Aber es ist wirklich viel zu schmal, echt brutal zu schmal, voll übel schmal.
Wozu hab ich nun nen 16:9 Bildschirm wenn nur 1/4 ausgefüllt wird. Corporate Identity hin oder her, aber Foren, welche so schmal sind sind mir ein graus.
Läuft ja soweit alles super. Aber es ist wirklich viel zu schmal, echt brutal zu schmal, voll übel schmal.

169
Die Bildschirmseite ist nur zu 2/3 gefüllt und die Schrift ätzend-blau.
Kann man sowas nicht einstellen???
Ist ja schrecklich ....
Kann man sowas nicht einstellen???
Ist ja schrecklich ....
172
Hey! Klasse Seite! Direkt mal bookmark gesetzt!HendrikO hat geschrieben:Hier mal ein Beispiel, wie man ein Forum auch präsentieren kann, ohne auf die eigene Darstellung völlig zu verzichten:
http://forum.tour-magazin.de/
Gruß
Hendrik
Danke für den Tipp quasi im "Vorübergehen"!

173
Oh Tschuldigung auch wenn mich wundert daß Du Dir den Schuh anziehst ... ich dachte gerade Du verstehst mal ein Späßchen. Kannst ja woanders hinlesen wenn Dir meine Art von Humor nicht gefällt.frauschmitt2004 hat geschrieben:Schön, dass wir hier mal festhalten, dass es Leute gibt, die das "richtige" Laufen kennen.
Vielleicht erklärst Du mir mal, wie richtiges Laufen geht. Als Runners World Leserin bin ich ja leider nur Schickimicki-Hopserin. Oder wer genau war eigentlich mit diesem intelligenten Kommentar gemeint?
Sorry für's Verwässern aber das musste grad sein.
Fakt ist einfach, daß mir dieser Lifestyle-Mist in Werbung und Fernsehen schon genug auf den Geist geht und da wird ja mal ein bissiger Kommentar erlaubt sein.
174
DanielaN hat geschrieben: Fakt ist einfach, daß mir dieser Lifestyle-Mist in Werbung und Fernsehen schon genug auf den Geist geht und da wird ja mal ein bissiger Kommentar erlaubt sein.
Und mir geht schwarz-weiß denken auf den Geist. Dass ein "richtiger" Läufer bestenfalls Spiridon liest. Oder keine Kompressionsstrümpfe trägt (weil es Geldmacherei ist!). Oder ein teures Sportgetränk kauft (weil es Wasser auch tut!). Mir geht auf den Geist, dass "richtige" Läufer am besten nichts nutzen, für das Werbung gemacht wird. Es könnte am Ende Spaß machen. Und dann wäre man ja nur ein Spaßläufer, gar kein "richtiger" Läufer. Und von denen muss man sich dringend abheben.
Aber das wäre alles mal einen eigenen Thread wert.
Irgendwie habe ich jedenfalls Deinen Humor grad nicht als solchen erkannt.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
175
Ok das kommt vor.frauschmitt2004 hat geschrieben: Irgendwie habe ich jedenfalls Deinen Humor grad nicht als solchen erkannt.
Mal zum Thema zurück. Ich surfe mit Firefox und hab links immer die Sidebar mit den Lesezeichen eingeblendet. Dadurch ist der RW-Streifen rechts nur halb zu sehen und das Forum ist zentral auf dem Bildschirm. Das finde ich persönlich so angenehmer. Nur mal so als Tipp.
176
Hallo Tim, hallo Runners World, 
schön, dass der Umzug wohl ohne großartige Probleme für uns Foris geklappt hat.
An die furchtbare blaue Farbe der Schrift werden wir uns (evtl. nicht alle!) sicher auch gewöhnen. Hoffentlich ohne Spätfolgen für die Augen.
Bitte bitte habt aber ein Einsehen und macht die Breite der Foreneinträge dynamisch. Es gibt tatsächlich schon Monitore die breiter darstellen können als ihr bisher immer dachtet.
BTW: Und für die Werbung gibt es sicher auch noch das richtige Plugin für den Feuerfuchs um sie auszublenden.
Gruß
Stuttie

schön, dass der Umzug wohl ohne großartige Probleme für uns Foris geklappt hat.

An die furchtbare blaue Farbe der Schrift werden wir uns (evtl. nicht alle!) sicher auch gewöhnen. Hoffentlich ohne Spätfolgen für die Augen.

Bitte bitte habt aber ein Einsehen und macht die Breite der Foreneinträge dynamisch. Es gibt tatsächlich schon Monitore die breiter darstellen können als ihr bisher immer dachtet.

BTW: Und für die Werbung gibt es sicher auch noch das richtige Plugin für den Feuerfuchs um sie auszublenden.

Gruß
Stuttie
Grüßle
Frank
Frank
178
"Mein Wohnort auf der Karte" funktioniert nicht mehr.
Gruß
Roland
Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
179
ja, das finde ich auch schlimm! Das lässt sich viel schlechter lesen und das kann doch wirklich keiner der Macher dieser Seite wollen, oder?Mountainrunner hat geschrieben:...und die Schrift ätzend-blau.
Ist ja schrecklich ....
Ich finde die Sammlung der Laufberichte nicht mehr. Habe noch den Link zu meinem eigenen:
[size=-1]www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/co ... ichtid=335
War eigentlich eine schöne und informative Sammlung, auf die ich nur ungern verzichten würde....
[/size]
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
180
Stuttie hat geschrieben: Bitte bitte habt aber ein Einsehen und macht die Breite der Foreneinträge dynamisch. Es gibt tatsächlich schon Monitore die breiter darstellen können als ihr bisher immer dachtet.![]()
Letzte Woche gabs bei ALDI dann 22er Widescreen - da muss dan 3/4 des Schirms in der Breite leer sein ...

Man scheint hier das Format der US Seite übernommen zu haben (corporate identity?) - aber sowas von amateurish können die doch auch nicht sein?
Nachrichten verfassen in leichtdunkelgraublau auf hellblauem Grund mit kleinsten Buchstaben in kleinstem Kästchen - das muss doch auch ein Augenarzt erfunden haben um Patienten zu bekommen?
gruss hennes
181
Du stehst wohl auch auf der Provisionsliste der OptikerHennes hat geschrieben:Nachrichten verfassen...

182
..und du hast nenen Hund, wetten...cantullus hat geschrieben:Du stehst wohl auch auf der Provisionsliste der Optiker![]()

185
Ah! Jetzt weiß ich wenigstens, wasfoto hat geschrieben:Mir ging es mehr um den Vogel...

Also: Sorry für den Piepser

186
cantullus hat geschrieben:Ah! Jetzt weiß ich wenigstens, wasbedeutet, ich hab das mehr als "Kratzen am Kopf" interpretiert.
Also: Sorry für den Piepser![]()
Kratzen am Kopf ist der da ==>

187
Also mir gefällt es bisher ganz gut. Ich bin gespannt, was die Zusammenarbeit mit Runners World an weiteren Veränderungen bringen wird.
188
Ich finde, Tim und Co haben heute einiges erreicht. Langsam kommt es mir wieder vor wie in LA.
LG Norbert
LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit
189
Hallo Norbert,Norben hat geschrieben:Ich finde, Tim und Co haben heute einiges erreicht. Langsam kommt es mir wieder vor wie in LA.
LG Norbert
nun müsst ich nur noch was Fieses schreiben, gell? Mist. Mir fällt gerad nix ein.....

Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. 
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

190
Nah, toll - endlich mal ein neues Foto!pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Norbert,
nun müsst ich nur noch was Fieses schreiben, gell? Mist. Mir fällt gerad nix ein.....![]()
Aber der Lippenstift es etwas zu stark, dezenter wäre besser - oder was meint Ihr Jungs?
gruss hennes

191
Nein, Hennes. Ich wollt doch was Fieses schreiben, nicht Du.Hennes hat geschrieben:Nah, toll - endlich mal ein neues Foto!
Aber der Lippenstift es etwas zu stark, dezenter wäre besser - oder was meint Ihr Jungs?
gruss hennes![]()
![]()
![]()

Ein dezenter Lippenstift? Aha. Passt aber nicht zu mir. So dezent bin ich nicht. Ausserdem find ich Dein AVA auch nicht prickelnd, könntest auch mal ein paar neue Gesichter von Dir zeigen, oder?
Und nun: Zurück zu Lück.
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

193
Hallo Tim,
Äußerlichkeiten sind mir relativ "schnurz". Ich hoffe du bleibst diesem Forum als Motor, Übervater, Supervisor, Big Brother, egal wie, jedenfalls positiv wirkend erhalten. Ich hoffe weiter, dass dieses Forum - abgesehen von den Äußerlichkeiten - bleibt wie und was es ist. Manchmal nervt es mich, aber meistens bin ich davon überzeugt, dass es unseren Läufer-Nutzen beträchtlich mehrt.
Alles Gute
Gruß Udo
Äußerlichkeiten sind mir relativ "schnurz". Ich hoffe du bleibst diesem Forum als Motor, Übervater, Supervisor, Big Brother, egal wie, jedenfalls positiv wirkend erhalten. Ich hoffe weiter, dass dieses Forum - abgesehen von den Äußerlichkeiten - bleibt wie und was es ist. Manchmal nervt es mich, aber meistens bin ich davon überzeugt, dass es unseren Läufer-Nutzen beträchtlich mehrt.
Alles Gute
Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. 
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe
PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
194
Hallo Udo,U_d_o hat geschrieben:Hallo Tim,
Alles Gute
Gruß Udo
du sprichst große Dinge mit der dir eigenen wunderbaren Gelassenheit aus...

der fast wieder fußgesunde Elch
195
So, wie es ist, ist es genau richtigHennes hat geschrieben:Nah, toll - endlich mal ein neues Foto!
gruss hennes![]()
![]()
![]()

Gruß
Thorsten
196
Hallo. Hier gehts aber nicht um mein Outfit, sondern um das Outfit des Forums und ich finde, dass Tim und Co hier seit gestern gut was bewegt haben. 

198
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Hier gehts aber nicht um mein Outfit, sondern um das Outfit des Forums und ich finde, dass Tim und Co hier seit gestern gut was bewegt haben.![]()
Trotzdem glaube ich das du mit deinem Schiefhals mal den Orthopäden aufsuchen solltest?
Oder trainierst du nur auf der Bahn im Stadion?

199
Sie musste den Kopf doch so schief legen damit er noch ins Bild passt.saarotti hat geschrieben:Trotzdem glaube ich das du mit deinem Schiefhals mal den Orthopäden aufsuchen solltest?
Gruß Matt"war mein erster Gedanke"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
200
Auaha, ich glaub das gibt HaueMatthiasR hat geschrieben:Sie musste den Kopf doch so schief legen damit er noch ins Bild passt.
Gruß Matt"war mein erster Gedanke"hias

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit
chinesische Weisheit