Danke für deine Antwort, aber ich habe leider noch ein paar fragen:
kitty hat geschrieben:gedämpft ist nicht unbedingt weich. es gibt hart gedämpfte schuhe und weich gedämpfte schuhe. du erkennst das sehr leicht an einer dicken sohle, ob ein schuh sehr gedämpft ist.
ich persönlich halte nichts von solchen hohen schuhen, vor allem wenn du vorher mit irgendwelchen turnschuhen gelaufen bist.
Spielt das eine Rolle ob der weich oder hart gedämpft ist? Oder ist das nur eine Geschmackssache?
kitty hat geschrieben:zur laufstilanalyse: sehr wenige laufläden verstehen sich wirklich drauf! da gehört ein wirklich guter verkäufer dazu. einer, der jedes kleine nach innen knicken als krankhaft einstuft, ist ein schlechter verkäufer. einer, der sich auf eine marke versteift, auch.
Das heisst am besten sage ich denen welchen Schuh ich mir gekauft hatte, welche Probleme ich damit hatte und was der Verkäufer mir als begründung gegeben hat?
kitty hat geschrieben:es gehört sehr, sehr, sehr viel erfahrung dazu, selber zu wissen, welcher schuh der richtige ist. ich habe jahre dazu gebraucht, und viel geld für fehlkäufe gebraucht! jetzt verlass ich mich auf keinen verkäufer mehr. wenn ein verkäufer selber nicht läuft, ist es schwer, gute ratschläge zu geben.
Ich wollt heute in ein richtiges Sportgeschäft gehen, wo ich verschiedene Leute kenen die gut beraten worden sind und bis jetzt noch keine Probleme gehabt hatten und hoffe dass ich auch gut beraten werde.
kitty hat geschrieben:wenn du mit deinem alten schuh keine problem hattest, dann nimm so einen ähnlichen. und frag nach, ob der dir empfohlene schuh ähnlichkeiten mit deinem fehlkauf hat.
Leider weiß ich nicht mehr den richtigen Namen und weiss dass der Schuh gar keine Dämpfung hatte und ich Blasen bekam und Fussschmerzen.
kitty hat geschrieben:welchen supernova hast du denn eigentlich? ich hab jetzt dein eingangsposting genau gelesen. supernovas gibt es mehrere. der cushion ist sehr gedämpft, der control sehr gestützt. den light hast du eher nicht, das ist ein lighttrainer, der (leider) sehr wenig verkauft wird.
Es war der Adidas SUPERNOVA 10. Der innen verstärt war dass ich nicht nach "innen" treten sollte.
kitty hat geschrieben:und das wichtigste: der schuh soll dir von anfang an passen. nichts darf drücken oder rutschen!!!!! wenn du das gefühl hast, einen schwerfälligen klotz am bein zu haben, lass die finger davon. und lass dir nicht einreden: "das wird schon nach ein paar kilometern".
Das heisst wenn er nicht sofort ohne Probleme passt lass ich es sein, das werde ich mir merken!
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, und sry für meine vielen Fragen, aber ich bin noch ganz neu in dem Bereich.
Danke nochmals.
MFG