Jemand hier, der auch etwas mehr auf sich achten möchte??

pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Hat jemand Lust sich hier mit mir über Tips und Tricks, Frust und Lust beim Abnehmen bzw. beim sich gesund ernähren und viel Sport treiben auszutauschen? Jemand hier, der auch etwas mehr auf sich achten möchte??![]()
Norben hat geschrieben: Ich versuche seit dem Sommer von 79 auf 72 runter zukommen.
LG Norbert
Roland78 hat geschrieben:Bin auch dabei!
Juni 07 = 82 kg
Dez 07 = 68.5 kg
mitte 08 = 64 kg (bei 1.75m)
Das Problem ist ja, wie auch in diesem Thread ersichtlich, dass sich viele schon vor dem Abnehmen sagen: Jetzt ziehe ich es durch, aber Belohnung/Süssigkeiten/what ever muss schon sein. Sonst leide die Lebensqualität...
Ich konnte das bei mir jetzt gut beobachten: zwischen Juni und Oktober absolut keine Ausnahmen, das gewicht ging 12 kg runter, dann ab Oktober wieder mit ausnahmen, und siehe da, nichts mehr passiert, trotz gesteigertem Laufumfang und Krafttraining. Somit Schlussfolgerung: Ausnahmen sind Scheisse! Somit halte ich mich wieder ans Prinzip Hunger: wenn der Hunger da ist, wird gegessen, wenn er weg ist, wird wieder aufgehört. Und ehrlicherweise ist Lust nie Hunger!
Auf gutes Abnehmen,
Roli
... stimmt! Die dürften nämlich (nicht nur) bei mir der Grund dafür sein, dass die letzten Kilos so lange dauern.Roland78 hat geschrieben: Ausnahmen sind Scheisse!
Genau das isses doch. Macht euch doch endlich frei von dem Gedanken, daß Abnehmen etwas mit Hungern oder Verzicht zu tun hat. Es ist nicht die Frage wie wenig ich esse, das is absoluter Quatsch. Ich fresse den ganzen Tag. Es ist halt nur die Frage was. Ok, Weihnachten und Süß und so, das mag für den einen oder anderen schwer sein, aber in 14 Tagen isses ausgestanden. Stopft euch mit Grünzeuch oder Obst voll. Bisses aus den Ohren kommt. Ist gesund, schmeckt lecker und macht bei ausreichend großen Mengen auch richtig satt, dazu ein ordentliches Stück Fleisch und gut is. Das Thema ist nicht Verzicht, sondern Umstellung. Sonst garnix. Vorsicht mit Nudels, Reis, Potatoe´s & Co, Fett einfach aus eurem Gedächtnis streichen. Ansonsten. Stopfen!!!! Nicht am Alibi-Brigitte-Diät-Apfelchen rumnagen. Hunger ist Schwachsinn. Und ich lese da immer wieder "ich würde gerne" und "ich müßte", aaaaber, es geht nicht, weil... es ist zu hell, es ist zu dunkel, weil´s regnet, weil´s nicht regnet und was weiß ich noch was alles. Gerade beim Anehmen hilft nur und ausschließlich ein konkretes Ziel. Bis... soundso viel.Babsbara hat geschrieben:Roland,
da ist was Wahres dran, oder? Zum Glück macht mein Liebster die Weight-Watchers-Geschichte auch mit, so dass wir hoffentlich im Gleichschritt schlank werden (und es dann auch bleiben).
Petra,
das mit den Süßigkeiten kenn ich auch. Und es bringt mir auch nichts, wenn ich nur eine kleine Portion zum Abendbrot esse. Dann kriege ich garantiert wieder Hunger später und greife dann doch zu irgendwelchen Leckereien. Also esse ich ein umfangreiches Abendbrot: etwas Kleines, "Festes" und dann echt viiiieeeel Salat und hinterher noch ein grooooßes Obst. Dabei achte ich auch auf weniger Kohlenhydrate (wie der Elch). Habe dann aber durch viel Obst oder z.B. (jetzt im Winter ist mir nicht immer so nach Salat) richtig viel Suppe (Kürbis, Karotten, Zucchini, Broccoli) den Magen ordentlich voll und verfalle nicht mehr dem Naschen. Alkohol gibt es nur bei Gelegenheiten, wo mehrere Menschen anwesend sind und nicht mehr das Gläschen Rotwein, das ich mir auch mal alleine gegönnt habe (und wo dann auch mal 2 oder 3 draus wurden). Und wenn es doch nochmal knurrt im Magen: viel heißen Tee!
LG,
Babs
Stimmt, man nimmt nicht unbedingt an den Weihnachtsfeiertagen zu, sondern in den 365 Tagen dazwischen.erwinelch hat geschrieben:Ok, Weihnachten und Süß und so, das mag für den einen oder anderen schwer sein, aber in 14 Tagen isses ausgestanden.
Also, ich kau grad Elisenlebkuchen, mmmhhh.Roland78 hat geschrieben:...Jetzt ziehe ich es durch, aber Belohnung/Süssigkeiten/what ever muss schon sein. Sonst leide die Lebensqualität...
...Ausnahmen sind Scheisse! ...
*unterschreib*MarionR hat geschrieben:Ja, nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr sondern das zwischen Neujahr und Weihnachten macht fett.![]()
Bevor alle verzweifeln wie ich - es war in 48cantullus hat geschrieben: Ein schön geschriebener Artikel, der das Problem erfasst und eine Lösung anbietet, erschien erst kürzlich im SZ-Magazin, http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index ... agdata_pi1
Nr 49, Es war ein Mahl aufrufen und
dort "Bewusst essen" anklicken.
Herrje, ein Fehler. Kommt davon, wenn man den Link möglichst optimal setzen will. Zuerst habe ichs auch so wie Hennes probiert, der Link funktioniert aber nicht, weil 1. bei der ersten [-Klammer ist Schluss, 2. das Magazin keine Links auf die einzelnen Artikel zuläßt. So geriet ich langsam in Verzweiflung und dann nahm ich die falsche Heftnummer (grummel). Sollen wir einen Verzweiflungs-Thread aufmachen?Hennes hat geschrieben:Bevor alle verzweifeln wie ich - es war in 48
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/index ... &tx_ttnews[tt_news]=3975&tx_ttnews[backPid]=109&tx_ttnews[showUid]=361&tx_ttnews[catSelection]=6
Informativ zum obigen Artikel auch
http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/005 ... -mahl.html
gruss hennes
Jammma nittt - klick hier: http://tinyurl.com/2jpncscantullus hat geschrieben:Herrje, ein Fehler. Kommt davon, wenn man den Link möglichst optimal setzen will. Zuerst habe ichs auch so wie Hennes probiert, der Link funktioniert aber nicht, weil 1. bei der ersten [-Klammer ist Schluss, 2. das Magazin keine Links auf die einzelnen Artikel zuläßt. So geriet ich langsam in Verzweiflung und dann nahm ich die falsche Heftnummer (grummel). Sollen wir einen Verzweiflungs-Thread aufmachen?
hmmm Babs,Babsbara hat geschrieben:Ach, und dann wollte ich noch dem Elch in Bezug auf den letzten Greif-Brief zustimmen. Find ich schon komisch, dass
a) noch keiner hier darüber geschrieben hat, dass Greif Lowcarb entdeckt hat und
b) der tatsächlich jetzt darauf gekommen ist.
Sich wundernd,
Babs
So wie ich die meisten hier verstanden habe, geht es primär nicht ums Abnehmen, sondern ums bewusste Essen.Schlumpi hat geschrieben:Da es hier doch auch die Lauf - Duelle 2008 gibt, wie wäre es mit "Abnehm - Duellen"? Entweder auch zweier Duelle oder Männlein gegen Weiblein? Abrechnung jeweils am Monatsende?
brownie hat geschrieben: Das "normale Essen ist auch nicht mein Problem (das finde ich einigermaßen ausgewogen), sondern die "Nervennahrung".
Ist halt Geschmackssache - ich liebe London!faust.september hat geschrieben:ICH LIEBE ESSEN![]()
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:Ist halt Geschmackssache - ich liebe London!
gruss hennes
Wer nicht?pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Hennes,
ich werde noch ganz wehmütig.
Wer nicht?pedinordschnecke hat geschrieben: Hab dort mal 1,5 Jahre gelebt
Wer nicht?pedinordschnecke hat geschrieben: und zehre da noch heute von.
Das kocht man selber und sonst sind da chinese und indian 3 Klassen besser als hier.pedinordschnecke hat geschrieben: Und erst das Essen.![]()
Das Zeug wird auch bei der Schweinemast eingesetzt - das sollte alles sagen.steppo1977 hat geschrieben:wurde aber zum wiederholten Male veröffentlich, dass durch Süßstoffe der Hunger auf Süßes stark angeregt wird
berschee hat geschrieben: Das möchte ich bis Jahresende ändern und deutlich also 2-3Kg unter die blöde 90 kg kommen und bleiben.
Bis zum Geburtstag und neuer Altersklasse im April M45 dann unter 85 und bis 2009 dann die 78 kg und ein Altersklassensieg
Grüße Joachim
Hallo Hermi,hermi63 hat geschrieben:Hallo berschee, bis auf deine Laufzeiten haben wir wohl ganz schön was gemeinsam, AK, Gewicht und Geburtsmonat. Ab nächsten April bin ich auch in Klasse 45. Da ich aber erst im September vom Walken aufs Laufen umgestiegen bin habe ich natürlich noch Topzeiten 7:30/km . Aber seit dem Umstieg habe ich auch neuen Schwung reingebracht, bin jetzt endlich unter 90. Nochmal 8 Kg nächstes Jahr und dann die 76 abgreifen. Wenn die Knochen und die Muskeln mitmachen könnte ich vielleicht nen HM nächstes Jahr anpeilen. 20Jahre Untätigkeit gehen nicht von heut auf morgen weg.
-----------
Allgemein zum Essen: ich esse morgens ( Arbeitswoche) Müsli, Tasse Kaffee ohne Zucker, mittags Obst und Jogurt, abend mit der Familie ( mehr oder weniger ausgewogen) zu Abend essen, oder laufen und dann bisschen Obst.
habs neulich mal probiert erst mit der Familie zu essen und dann zu laufen (Familienmensch) aber das geht gar nich, hätte beim Intervalle laufen fast
Jetzt über Weihnachten habe ich auch ein paar Tage frei, da kann ich ja auch mehr laufen.
-------------
Zu Motivation
1. Die süßen Sachen rechne ich immer grob in Km um, das zieh aber dann auch durch
2. ich hab mir im letzten jahr soviel an Laufsachen zugelegt ( Klamotten, Schuhe, FR301) das muss bewegt werden.
3. Ich hab mein Ziel bei 80Kg, da wil ich hin
4. Ich laufe auch bei schlechtem Wetter, es könnte unterwegs ja besser werden ( umgekehrt hats schon funktioniert)
In diesem Sinne fröhliches Ernähren
Hermann