Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir das Nike + zusammen mit dem Appel IPOD zuzulegen, hat jemand erfahrungen damit.?
Wäre nett Eure Meinung zu diesem Thema zu lesen.
2
Einen IPod Nano hatte ich schon, da lag es Nahe mir auch das Nike Lauf-Kit zu besorgen und auch noch ein paar Nike+ Schuhe.
Was war notwendig und was nicht?
Der Reihe nach:
IPod, also ich liebe ihn, habe mittlerweile sogar einen zweiten Nano für unterwegs.
Mein Run-Pod hat 4 GB, da habe ich aktuell mehr als 10 Stunden Muke drauf.
Ja es gibt andere und günstigere MP3-Player, ja ITunes ist gewöhnungsbedürftig, und und und... aber der IPod ist sexy, hat style und funktioniert.
Anmerkung: Über den Apple-Store kann man sehr gut und schnell bestellen und beim IPod Nano gibt es eine Red-Edition, da geht sogar noch was als Spende für einen guten Zweck weg.
Lauf Kit: Funktioniert für meine Anforderungen sehr gut, wenn auch die Genauigkeit gem Test im akt. Heft nicht die Beste ist. Habe meine Strecken noch mal per Digitaler Karte und MTB erfasst und finde es passt schon sehr gut. Nachteil: Wenn die Batterie im Sensor leer ist braucht man ein komplettes neue Kit. Nicht sehr umweltfreundlich.
Nike+ Schuhe... sind KEIN Muss, liegt an Dir, bei den "Plus"-Modellen gibt es unter der Einlegesohle eine Vertiefung für den Chip, nicht mehr nicht weniger.
Für wenig Geld gibt es aber im Apple-Zubehör-Bereich kleine Taschen bzw. Clips um den Sensor an jeden beliebigen Schuh zu befestigen. So ein Teil habe ich mir auch besorgt da es mir auch bei den Nike+ Schuhen zu doof war jedes Mal beim Schuhwechsel im Inneren herumzufummeln. Insbesondere wenn ich bei der aktuellen Wittterung morgens spontan entscheide welche Schuhe ich nehme.
Lange Rede....
Ich finde der IPod super, ..... KAUFEN
das Laufkit gelungen,.... wenn IPod beim Laufen dabei, dann das Teil auch
... die +-Schuhe für nettes Beiwerk.... wenn schön macht
Was war notwendig und was nicht?
Der Reihe nach:
IPod, also ich liebe ihn, habe mittlerweile sogar einen zweiten Nano für unterwegs.
Mein Run-Pod hat 4 GB, da habe ich aktuell mehr als 10 Stunden Muke drauf.
Ja es gibt andere und günstigere MP3-Player, ja ITunes ist gewöhnungsbedürftig, und und und... aber der IPod ist sexy, hat style und funktioniert.
Anmerkung: Über den Apple-Store kann man sehr gut und schnell bestellen und beim IPod Nano gibt es eine Red-Edition, da geht sogar noch was als Spende für einen guten Zweck weg.
Lauf Kit: Funktioniert für meine Anforderungen sehr gut, wenn auch die Genauigkeit gem Test im akt. Heft nicht die Beste ist. Habe meine Strecken noch mal per Digitaler Karte und MTB erfasst und finde es passt schon sehr gut. Nachteil: Wenn die Batterie im Sensor leer ist braucht man ein komplettes neue Kit. Nicht sehr umweltfreundlich.
Nike+ Schuhe... sind KEIN Muss, liegt an Dir, bei den "Plus"-Modellen gibt es unter der Einlegesohle eine Vertiefung für den Chip, nicht mehr nicht weniger.
Für wenig Geld gibt es aber im Apple-Zubehör-Bereich kleine Taschen bzw. Clips um den Sensor an jeden beliebigen Schuh zu befestigen. So ein Teil habe ich mir auch besorgt da es mir auch bei den Nike+ Schuhen zu doof war jedes Mal beim Schuhwechsel im Inneren herumzufummeln. Insbesondere wenn ich bei der aktuellen Wittterung morgens spontan entscheide welche Schuhe ich nehme.
Lange Rede....
Ich finde der IPod super, ..... KAUFEN
das Laufkit gelungen,.... wenn IPod beim Laufen dabei, dann das Teil auch
... die +-Schuhe für nettes Beiwerk.... wenn schön macht
3
Ich kann auch nur positives Berichten, höre viele Hörspiele und Bücher während der langsamen, langen Läufe.
Die Zeit vergeht schnell, man bekommt zwischendurch die Distanz angesagt und kann sich nach dem Lauf durch
zahlreiche "virtuelle" Laufwettbewerbe motivieren.
Z.B.: Wer läuft im Dezember die meisten Kilometer ?
Außerdem kann man alle Läufe übersichtlich studieren,
Laufziele eingeben und und und ...
Also als Motivator ist das Nike+ System optimal
und kostet auch nicht die Welt ....
Grüße, Marc
Die Zeit vergeht schnell, man bekommt zwischendurch die Distanz angesagt und kann sich nach dem Lauf durch
zahlreiche "virtuelle" Laufwettbewerbe motivieren.
Z.B.: Wer läuft im Dezember die meisten Kilometer ?
Außerdem kann man alle Läufe übersichtlich studieren,
Laufziele eingeben und und und ...
Also als Motivator ist das Nike+ System optimal
und kostet auch nicht die Welt ....
Grüße, Marc
Bestzeiten 2008/09 :
15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01
15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01
4
moin,
ich lauf auch mit dem kit und bin begeistert.
okeh...das teil mag nicht 100 %ig in sachen entfernung sein, aber was willst du für ca. 25 € verlangen ?
ich hab das teil mal kalibriert und seit dem passt das mit den gelaufenen kilometern recht gut.
ich muß gleich dazu sagen, daß ich nicht im besitz von nike schuhen bin, da ich mit denen nicht laufen kann.
ich hab mir bei mareware ein klettverschluß für die schnürsenkel gekauft
( liegt bei ca. 9 € )
über die verwendung von itunes kann man sich streiten.
ich finds gut, daß ich mir da für günstiges geld musik kaufen kann, auch, wenn es kein mp3 ist.
ich kann die musik oder hörbücher auf dem pc abspielen oder auf dem ipod. ob man die auch brennen kann, hab ich noch nicht probiert.
die webseite von nike ist übersichtlich und ich kann mein training dort gut überwachen oder mich mit anderen läufern weltweit in challenges messen.
für mich persönlich ist das ein toller motivationsfaktor.
ich bekomme mich so noch leichter in die laufschuhe ( man will ja nicht immer ganz hinten laufen
)
es gibt über " das alte forum" derzeit eine echt geile team challenge
von mir gibt es für das kit

und volle kaufempfehlung
gruß
thomas
ich lauf auch mit dem kit und bin begeistert.
okeh...das teil mag nicht 100 %ig in sachen entfernung sein, aber was willst du für ca. 25 € verlangen ?
ich hab das teil mal kalibriert und seit dem passt das mit den gelaufenen kilometern recht gut.
ich muß gleich dazu sagen, daß ich nicht im besitz von nike schuhen bin, da ich mit denen nicht laufen kann.
ich hab mir bei mareware ein klettverschluß für die schnürsenkel gekauft
( liegt bei ca. 9 € )

über die verwendung von itunes kann man sich streiten.
ich finds gut, daß ich mir da für günstiges geld musik kaufen kann, auch, wenn es kein mp3 ist.
ich kann die musik oder hörbücher auf dem pc abspielen oder auf dem ipod. ob man die auch brennen kann, hab ich noch nicht probiert.
die webseite von nike ist übersichtlich und ich kann mein training dort gut überwachen oder mich mit anderen läufern weltweit in challenges messen.
für mich persönlich ist das ein toller motivationsfaktor.
ich bekomme mich so noch leichter in die laufschuhe ( man will ja nicht immer ganz hinten laufen

es gibt über " das alte forum" derzeit eine echt geile team challenge
von mir gibt es für das kit

und volle kaufempfehlung

gruß
thomas
5
Funktioniert das Sportkit auch bei einem Ipod Touch?? Ich habe nur den Touch und würde gerne wissen ob das auch gehen würde. Ich bin ja nicht so technisch begabt.
MfG,
Denise
MfG,
Denise
6
Soweit ich weiß funktioniert das Kit nur mit den Ipod Nanos.
Ich bin heute zum ersten mal mit dem Kit gelaufen und muss sagen das es echt gut ist.
Ich will nicht mehr ohne
.
mfg dennis
Ich bin heute zum ersten mal mit dem Kit gelaufen und muss sagen das es echt gut ist.
Ich will nicht mehr ohne

mfg dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"
"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)