Banner

Welches Wetter hält euch vom Laufen ab?

51
Es gibt fast kein Wetter, dass mich vom Laufen abhält.
Ich laufe auch gerne bei Regen, solange es nicht allzu kalt draußen ist. Im Sommer also gar kein Problem, aber im Winter gehe ich nicht gern bei Kälte und Regen. Meistens lauf' ich dann aber trotzdem.

52
Sch....e heute hat mich das Wetter doch abgehalten.
Bin mit dem Hund eine Runde gelaufen und da war so ein eisiger Wind das mir die Ohren beinahe abgefault wären. :teufel:
Morgen früh kauf ich mir gleich was dagegen und dann wird aber bei jedem Wind gelaufen egal wie kalt.

An der Kleidung darf es nicht fehlen. :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

53
robman hat geschrieben:Sch....e heute hat mich das Wetter doch abgehalten.
Bin mit dem Hund eine Runde gelaufen und da war so ein eisiger Wind das mir die Ohren beinahe abgefault wären. :teufel:
Morgen früh kauf ich mir gleich was dagegen und dann wird aber bei jedem Wind gelaufen egal wie kalt.

Gegen abgefaulte Ohren hilft eine einfache Skimütze!

Geht auch ohne Ohren, siehe Niki Lauda! :hihi:

Gadelandrunner

Bin ...

54
... bei Schnee und Glätte nur auf gestreuten Wegen unterwegs. Sprich; ich wechsel dann vom Parklauf zum Straßenlauf (Bügersteig), um Verletzungen zu vermeiden.

Gruß Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

55
Normales Wetter hält mich nicht vom Laufen ab. Bestenfalls Unwetterwarnungen, die tatsächlich immer häufiger kommen, sind für mich ein Grund. Ich hoffe für euch auch, der Vernuft wegen, nicht aus Angst! Bei kritischen Wetterlagen ist "Wetteronline.de" mein erster Ansprechpartner!
Natürlich hab ich so meine "Wetterlagenfavoriten", die da heißen Dauerregen und leichter Schneeefall, :daumen: ! Ich hasse Wind, im Training wie im Wettkampf! Ab 12 Grad wird eine Mütze aufgesetzt, egal auch wenn's scheiße aussieht, der Kopf muß warm sein, :nick: !
Pro Dauerregen und Schneefall, :daumen: !

56
Gadelandrunner hat geschrieben:Mal ganz ehrlich!
Wie geht es euch so mit den Klimafaktoren?
Gruß Gadelandrunner
Hallo!
Also ich muss ja durch den meist eiskalten Schweizer Winter! Wenn dann die Temperaturen schon im Dezember unter Null fallen, werde ich so richtig zickig. Aber ich gewöhne mich dann langsam daran und laufe auch bei Schneefall. Das braucht recht Überwindung, aber wenn ich mal draussen bin und warm habe - ist schon ein tolles Gefühl.
Der Winterhimmel hat immer auch was Besonderes: Als es in den letzten zwei Wochen wieder mal so richtig saukalt war und ich abends noch raus musste ( :hihi: ), dachte ich auf dem Nachhause-Lauf-Weg: Heute wär ein Himmel für Sternschnuppen. Es machte am Himmel "wusch" und eine schöne Sternschnuppe wischte über die Himmelsscheibe. Letzte Woche gleich nochmals. So gehe ich jetzt an diesen saukalten Abenden erst recht laufen.
Ich passe bei Eisglätte und Schnee das Lauftempo an und schaue dann nie auf die Uhr - dafür aber auf die Wege :D oder, wenn's klar ist, gegen den westlichen Nachthimmel!
Wünsche euch allen einen unfallfreien Winter!
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

57
Bundestrainer hat geschrieben: Ab 12 Grad wird eine Mütze aufgesetzt, egal auch wenn's scheiße aussieht,!
plus oder minus???
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

58
Gadelandrunner hat geschrieben:
robman hat geschrieben:Sch....e heute hat mich das Wetter doch abgehalten.

Gegen abgefaulte Ohren hilft eine einfache Skimütze!

Geht auch ohne Ohren, siehe Niki Lauda! :hihi:

Gadelandrunner
Habe keine :sauer: :motz:

Habe mir aber jetzt ein Buff gekauft :zwinker4: und der Wind war stärker als gestern aber mein Kopf war warm.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

59
Also ich muss sagen, bisher hatte ich hier immer Glück. So das ich glaube ich nur einmal im November im Regen laufen musste. Um Dezember bisher noch garnicht.

Aber eigentlich gibt es kein Wetter wo ich nicht laufe, ausser vllt bei einen Wirbelsturm. :D

Was mich jetzt vielmehr stört ist die Dunkelheit. :frown:

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.

Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)

http://www.der-step.de.vu

60
Also bei mehr als 30°C im Schatten bin ich sehr vorsichtig.
Kommt im Dezember hier aber glücklicherweise (noch) eher selten vor.

61
Hi
Da fallen mir eigentlich nur Hagel oder dickes Gewitter im Sommer ein und Schneeregen mit gleichzeitig viel Wind im Winter. Wenn's richtig schneit, finde ich es eigentlich ganz toll. Und glatte Straßen im Winter sind bei uns auf dem Lande auch kein Problem. Irgendwo ist immer ein Kiesweg, den ich laufen kann.
LG dextrine

62
Gewitter und Sturm.Da muß es nicht unbedingt sein.
Man sieht ja im Nachinein immer was da für Brummer umfallen(Bäume)

gruß
Jeck
Da isser wieder

63
jeck hat geschrieben:Gewitter und Sturm.Da muß es nicht unbedingt sein.
Man sieht ja im Nachinein immer was da für Brummer umfallen(Bäume)

gruß
Jeck
Aber hinterher über die Brummer hopsen und staunen, was alles so umgelegt wurde, hat was!

gruß

gadelandrunner

64
Bin gerade zur Tür wieder reingekommen - minus 3 Grad, trocken, bestes Laufwetter. Nur der Wind pfeift hier ein wenig eisig, aber gegen kalte Ohren gibts ein Stirnband. Ein wenig nervig sind die blendenden Autoscheinwerfer und gelegentlich ein Dunkel-Radler, erfreulich viele Laufkollegen waren unterwegs. Wenn mal für ein paar Minuten kein Auto in der Nähe war, konnte man einen herrlichen Sternenhimmel bewundern.
Leider sind meine Lieblingsstrecken derzeit nix, weil die quer durchs Gelände gehen, und das ist mir im Dunkeln dann doch zu heikel.

kriemhild

65
Wind! Alles andere krieg ich auf die Reihe, aber Wind kann ich nicht ausstehen.

Regen ist ok, so ein richtiger Platschregen im Sommer, das hat was. Vorletztes Wochenende hatte ich starken Regen bei etwa 8 Grad Celsius, das war dann weniger gut, Klamotten durchnäßt, da wird die beste Funktionsfaser bleischwer. Da fällt mir ein, dass ich vor Jahren mal beim Stockholm-Marathon nur deshalb einen Läufer in einem Ganzkörper-Bärenkostüm aus Filz nur deshalb auf den letzten Kilometern noch überholen konnte, weil dort ein starkes Gewitter mit Hagel und Platzregen niedergegangen ist. Der Arme ist kaum noch vowärts gekommen. Bei Trockenheit wäre der locker unter 3:45 geblieben. Das zeigt mal wieder: Es gibt keine schlechtes Wetter, nur unpraktische Kleidung.

Hitze kann ich einigermaßen gut wegstecken, außerdem kann man im Sommer auf die Morgenstunden ausweichen. Oder halt Tempo rausnehmen.

Achim

66
Temperaturtechnisch laufe ich am liebsten zwischen +15 und -10 Grad. Inzwischen laufe ich selbst unter Null nur zweischichtig. Meine Füße sind eh immer warm, also laufe ich auch im Winter mit Wettkampfschlappen. Auch wenn ich den Wind eigentlich sehr gerne mag, beim Laufen schimpfe ich mit ihm. Mit Regen hab ich inzwischen kein Problem mehr. Was ich aber gar nicht mehr mag, sind Temperaturen über +20 Grad.

Sich auf den Winter freuende Grüße, Lars

67
Ich laufe bei allen Wetterbedinungen außer bei Gewitter. Der Trainingsplan muss ja schließlich eingehalten werden! ;)

68
Da fällt mir noch ein, bei sowas wie Kyrill werd ich nicht mehr durch meinen Wald laufen.

Auch nicht mehr, wenn die Wege gesperrt sind, hatte wohl auch einen Grund. :haeh:

Noch Wochen danach kamen schon mal Äste runter. Nur gut, dass die nicht auf die Wege gefallen sind :frown:

69
Hallo

Als besonders harter Kerl laufe ich natürlich bei jedem Wetter :D .

Ausser bei Glatteis, dass ist echt übel. Ich meine nicht Schnee, sondern dieses fiese Eis, welches im dunkeln wie Nässe aussieht.
Leider ist man oft schon unterwegs.... :sauer:

70
Was mich vom Laufen abhält ist Eisregen und Temperaturen deutlich unter 10 Grad Minus, da muss ich dann einfach nicht und gehe dafür Schwimmen oder aufs Rad.

Gruß 21k
http://www.lokomotive-korbach.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“