Banner

Wintertipp für Städter

Wintertipp für Städter

1
Hallo Ihr Lieben,

vorab: Ja, ich lebe noch und laufe wieder :D

Nach der letzten OP und noch einigen anderen Problem(ch)en, trappel ich nun wieder regelmäßig und mit weiterhin wachsender Begeisterung durchs Rheinland.

Normalerweise und am liebsten laufe ich ja mit meiner lieben Laufpartnerin und Motivatorin unsere Waldstrecke. Manchmal auch um einem See hier im Städtchen.

Beide Strecken haben den Vorteil landschaftlich sehr schön zu sein, aber auch den Nachteil, das die Landschaft nicht künstlich beleuchtet wird ;) .

Nun ist ja schon gegen 17.00 Uhr recht dunkel und bei Bewölkung noch eher. Is also nix mehr mit Laufen in Wald und am See.

In der Stadt oder an der Straße laufen, finden wir nicht schön. So habe ich letzte Woche eine Email an unser Sportamt der Stadtverwaltung geschrieben und angefragt, ob es die Möglichkeit gibt, das Fußball- oder Sportstadion zu nutzen.

Die Antwort kam prompt und war positiv. Die Stadion sind bis abends 21.00 h geöffnet und für jeden zugänglich. Während des Trainings von z.B. Fußballmannschaften dürfen wir trotzdem die Laufbahnen nutzen.

Wir laufen nun unter Woche in unserem (frischsanierten) Sportstadion, dass praktischerweise auch nur zwei Strassen weiter liegt unsere beleuchteten Runden auf der sehr gelenkfreundlichen Tartanbahn.

Es ist natürlich nicht so schön, wie im Wald oder auf dem Seeweg, hat jedoch den unbestrittenen Vorteil, das man seine gelaufene Strecke hinterher genau weiß :P

...und am Wochenende oder wenn wir beide mal tagsüber frei haben, können wir ja immer noch in die "echte" Natur.

Sonst halte ich die Stadien für eine gute Alternative, evtl. auch für Alleinlaufende, die in Dämmerung und Dunkelheit vielleicht Angst haben.

Vielleicht fragt Ihr bei Eurer Stadtverwaltung ja auch mal an.

Lieben Gruss aus dem naßkaltwindigen Ratingen

Hütti

Keine Angst, die tut nix, die will nur ...äh....laufen
Bild

Wintertipp für Städter

2
Hallo Hütti!

Schön das man von Dir auch mal wieder was hört! In Lemgo ist die Stadtverwaltung leider stocksteif. Hatten schon mal vor X Jahren nachgefragt. Nee, das Stadion ist ständig abgeschlossen...

Aber ich trainiere ja mit meinem Verein meistens 2x pro Woche in Detmold auf der Bahn. Und in Lemgo haben wir auch eine schöne 3km-Wallrunde die relativ gut beleutet ist (außer ein Stück, da ist es stockenduster).

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wintertipp für Städter

3
Original von runningmanthorsten:
Hallo Hütti!

Schön das man von Dir auch mal wieder was hört! In Lemgo ist die Stadtverwaltung leider stocksteif. Hatten schon mal vor X Jahren nachgefragt. Nee, das Stadion ist ständig abgeschlossen...

Aber ich trainiere ja mit meinem Verein meistens 2x pro Woche in Detmold auf der Bahn. Und in Lemgo haben wir auch eine schöne 3km-Wallrunde die relativ gut beleutet ist (außer ein Stück, da ist es stockenduster).

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hi Thorsten,

ich les ja öfter mit, aber da ich keine größeren Erfolge zu verzeichnen habe, außer DAS ich überhaupt wieder laufe :D , habe ich mich bisher zurück gehalten.

Ich finds auch sehr bürgerfreundlich, dass da auch Nichtangehörige der hiesigen Sportvereine mitlaufen dürfen.

Schließlich zahlen wir ja sicher auch steuertechnisch für die Stadien, wenn ich mich nicht schwer irre :look:

Da unsere Waldstrecke ziemlich hubbelig und uneben ist, hätte ich da ohne ausreichende Sicht Bammel mir die Gräten zu brechen ;)
Dann doch lieber auf der ebenen, etwas eintönigen Bahn.

Und jetzt verschwinde ich in der Heia.

Gute Nacht !

:hallo:

LG, Hütti

Bild

Wintertipp für Städter

4
Ach, Ihr habts gut. Aber ich werde auch mal anfragen wie es mit einer Nutzung der Stadien aussieht.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild

----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Wintertipp für Städter

5
Hall, Hütti!
Schön, wieder mal von Dir zu hören.
na, ich hab ja meine beleuchtete und kilometrierte Strecke...da ist man auch nie alleine unterwegs.

Liebe Grüße
Andrea

Wintertipp für Städter

6
Original von Hütti:
[ich les ja öfter mit, aber da ich keine größeren Erfolge zu verzeichnen habe, außer DAS ich überhaupt wieder laufe :D , habe ich mich bisher zurück gehalten.

LG, Hütti

Hallo Hütti! :hallo:

Also ich finde, dass das doch schon ein großer Erfolg ist!
Finde es auch schön, mal wieder von dir zu lesen!
LG Lorien

Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.

Wintertipp für Städter

7
Hütti ist wieder da :bounce: Hütti ist wieder da :bounce:

*froi* :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Wintertipp für Städter

8
Find ich ja klasse, dass Ihr Euch mehr darüber freut, dass ich mal wieder was geschrieben habe, als über den Tipp an sich :D

Ihr seid einfach die allerbeste Läufertruppe wo gibt ;)

Bild

Wintertipp für Städter

9
Original von Hütti:
Find ich ja klasse, dass Ihr Euch mehr darüber freut, dass ich mal wieder was geschrieben habe, als über den Tipp an sich :D
Und weißte, worüber wir uns NOCH mehr freuen würden...? :hmm: Wenn Du am 30.11. auch nach Herten-Bertlich kommst....ist doch nicht so weit wech von Dir, oder? :D

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Wintertipp für Städter

10
Original von Greenhörnchen:

Und weißte, worüber wir uns NOCH mehr freuen würden...? :hmm: Wenn Du am 30.11. auch nach Herten-Bertlich kommst....ist doch nicht so weit wech von Dir, oder? :D
Was ist denn da so besonderes ?

Krieg ich einen Thread-Link zum nachlesen ? :rolleyes:

Dann schau ich mal was ich machen kann. Vielleicht krieg ich ja dann
eine Groupie-Azubi-Ausbildung :D

Bild

Wintertipp für Städter

12
Mmmh, ich hab mir den Fred gerade mal durchgelesen und dann auf unseren Kalender geschaut...und den Termin eingetragen :)

Ob ich mitlaufe, weiß ich allerdings noch nicht
Bild

Ich schaffe doch bisher nur knapp 4,5 km am Stück und auf keinen Fall in Wettkampfzeit. Dat is mir zu peinlich.

Aber ich glaube, ich wäre ein excellentes Groupie
Bild

Und ich habe ein Laufen-Aktuell-Shirt der ersten Stunde !
Bild

Wenn mich das nicht qualifiziert, dann weiß ich es nicht
Bild

Bild

Wintertipp für Städter

14
Ich bitte das völlig unparteiisch, länderungebunden und vor allem fußballmannschaftsneutral zu bewerten :D

Bild

Wintertipp für Städter

15
Original von Hütti:

Hi Thorsten,

ich les ja öfter mit, aber da ich keine größeren Erfolge zu verzeichnen habe, außer DAS ich überhaupt wieder laufe :D , habe ich mich bisher zurück gehalten.

Ich finds auch sehr bürgerfreundlich, dass da auch Nichtangehörige der hiesigen Sportvereine mitlaufen dürfen.

Schließlich zahlen wir ja sicher auch steuertechnisch für die Stadien, wenn ich mich nicht schwer irre :look:

Da unsere Waldstrecke ziemlich hubbelig und uneben ist, hätte ich da ohne ausreichende Sicht Bammel mir die Gräten zu brechen ;)
Dann doch lieber auf der ebenen, etwas eintönigen Bahn.

Und jetzt verschwinde ich in der Heia.

Gute Nacht !

:hallo:

LG, Hütti

Bild

Hi Hütti!

Man darf aber nicht nur schreiben wenn man Erfolge vorzuweisen hat. Da hast Du was falsch verstanden! :D

Ich fände es auch klasse wenn Du in Bertlich mit dabei bist! Vielleicht läufst Du ja doch den 5km-Lauf mit? Hast ja noch fast 4 Wochen zum trainieren! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Wintertipp für Städter

16
Original von runningmanthorsten:Ich fände es auch klasse wenn Du in Bertlich mit dabei bist! Vielleicht läufst Du ja doch den 5km-Lauf mit? Hast ja noch fast 4 Wochen zum trainieren! ;)
Und außerdem wird der 5er-Lauf vom Marathon Man höchstpersönlich betreut...da kann doch wirklich NÜSCHT schiefgehen...kooomm....Hüüütti!!!! :bounce:

Bild

Wintertipp für Städter

17
Ich trau mich nicht so recht
Bild

Kann ich nicht einfach die Wertsachen festhalten und ganz laut brüllen, wenn ihr vorbeikommt ?
Bild

Ich hab doch so Angst vorm Besenwagen
Bild

Bild

Wintertipp für Städter

18
Original von Hütti:Ich hab doch so Angst vorm Besenwagen
Aaach Hüttili...ich hab` mal in den Ergebnissen vom letzten Jahr gestöbert - die Letzte beim 5 km-Lauf ist nach 38:42 Minuten ins Ziel gewackelt, das schaffst Du auch! Und unter fachgerechter Betreuung durch den Marathon Man sogar noch schneller!! :bounce:

Bild

Wintertipp für Städter

19
Original von Hütti:
Ich trau mich nicht so recht
Bild

Kann ich nicht einfach die Wertsachen festhalten und ganz laut brüllen, wenn ihr vorbeikommt ?
Bild

Ich hab doch so Angst vorm Besenwagen
Bild

Bild

Hab keine Angst, wenn ich die 34:59 auf der Uhr stehen habe, mache ich erst mal einen Freudentanz
Bild
Bild
und noch langsamer zu sein ist doch schon eine Kunst, oder?

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.

Wintertipp für Städter

20
Original von Toeff:

Hab keine Angst, wenn ich die 34:59 auf der Uhr stehen habe, mache ich erst mal einen Freudentanz
Bild
Bild
und noch langsamer zu sein ist doch schon eine Kunst, oder?

Ciao Sandra

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Dann bin ich ein Künstler :) )

Ich glaube ich feuer wirklich lieber an, wenn ich kommen kann.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“