Hallo hier ist nochmal Euer Rennmäuschen. Ich hatte kürzlich schon mal einen Beitrag reingesetzt mit dem Thema "Schmerzende Beine". Leider habe ich nicht sooo viele Antworten darauf erhalten. Ich verstehe die Welt nicht mehr. So sahen meine letzten Trainingswochen aus (so trainiere ich eigentlich schon jetzt seit vielen Jahren):
ca. 5-6 x pro woche laufen in einem lockeren Tempo. Diese Woche: Mo, Die, Mi, Do & Fr., also heute je 45 Min. gelaufen. Tagsüber ganze Zeit im Büro gesessen (also nicht weiter körperlich stark beansprucht

), tagsüber "gut gegessen" und danach gut gegessen (mal Kartoffeln mit Gemüse, mal Nudeln m. Tomatensoße, tagsüber auch mal mehr oder weniger geschnäkt w. Kekse, Lebkuchen, das muß halt manchmal sein), gut geschlafen. Bin nicht mehr wie 50 km diese Woche gelaufen, was ICH nicht übertrieben viel finde. Was mache ich denn verkehrt, dass ich nach dem Training manchmal so müde bin? Und abnehmen tue ich auch immer mehr. Körperlich alles ok bis auf meinen Tumor. Hatte ich in anderen Beiträgen ja schon erwähnt. Habe heute abend jedenfalls wieder richtig die Beine, besonders Oberschenkel weh. Ich frage mich nur, wie machen das denn andere, die für einen Marathon trainieren....da ist das wö. pensum doch noch viel höher. stimmt es wirklich, dass man lieber mal auf einen Trainingstag einen Ruhetag einhalten sollte? Aber vom Kilometerumfang (wö max. 60 km, die allerdings über die letzten Jahre regelmäßig hindurch) laufe ich doch nicht zu viel...denke ich....Was meint Ihr? Was mache ich falsch? Wieso tuts weh bei dem niedrigen Pensum (meine Eltern schimpfen ja manchmal schon, weil sie meinen ich mache mir die Gelenke kaputt, obwohl ich ja wieder denke, dass ich NICHT zu viel laufe, was mich bestärkt, wenn ich mir die Beiträge von anderen Läufern durchlese, die teilweise das doppelte Pensum in der Woche laufen)...Würde mich über Antworten freuen!!!
Danke & ein schönes Wochenende!
PS: Morgen mach ich mal Pause und gönne mir den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt
LG, Euer Rennmäuschen mit den schweren Beinchen:(