am Mittwoch habe ich mir beim "RunnersPoint" in Karlsruhe mal neue Laufschuhe geleistet, mit der Absicht mal gut beraten zu werden in Sachen Schuhe. Ja dem war leider nicht so, der Verkäufer drückte mir gleich die Adidas adistar Cushion 6 indie Hand, lies mich damit ne Minute aufm Laufband laufen und meinte ich sein ein Normaltyp, die Schuhe passen ideal zu mir und ich soll die nehmen, was ich dann (leider) direkt tat. Die Schuhe sollen für alles herhalten, vor allem Straßenläuft, aber auch Waldläuft und Läufe auf der Tartanbahn.
Am Donnerstag hab ich dann während meines Intervalltrainings gemerkt, dass auf beiden Seiten die Fersen reiben und dass die Schuhe hinzen irgendwie zu eng sind. Ich hab an dem Tag insgesamt 12km absolviert und hatte auf beiden Ferseninnenseiten blasen, ich sag mal meien Fersen sind einfach zu breit für den Schuh, die Oberkante der Einlegesohle reibt daran. Heute war ich dann mit denen wieder laufen (26km) und hab mir die Blasen abgeklebt (und vorher aufgestochen), jedenfalls ists immer noch unangenehm

Nun bin ich mir unsicher, soll ich die Schuhe umtauschen (der Verkäufer meinte ich kann das bis zu 14 Tage nach dem Kauf tun) oder einfach den behalten und hoffen, dass sich das noch alles gibt?
Was würdet ihr tun?
Sportliche Grüße
Qium
PS.: Das ist mein erster Beitrag in dem Board, also ein Herzliches "Hallo" an alle
