Bin Männlich, 36 Jahre, 177cm, wiege 70kg.... "laufe" jetzt seit gut 6 Monaten und verfolge mit Begeisterung die Diskussionen im Forum.... !!! Ab dem 20. Lebensjahr hab' ich sportlich nicht viel gemacht.... davor so einiges....!!! Hab' dann 15 Jahre geraucht und bin seit 8 Monaten "clean" - frage mich oft genug, warum ich eigentlich geraucht habe...!!!

Motivation war auch nie wirklich vorhanden.... obwohl ich hier im Allgäu wirklich verdammt gute Möglichkeiten zum Laufen habe, was ich jetzt ja die letzten Monate auch entdecken durfte....!!!

Geboren bin ich in Berlin-Charlottenburg und habe dort auch 30 Jahre gelebt.... bevor ich aus beruflichen Gründen ins Allgäu gezogen bin.... deswegen auch "ein Preuß' in Bayern...!!!"

Hab' dieses Jahr zwei Wettkämpfe bestritten, die mir einen guten Eindruck meiner Leistung vermitteln konnten...!!! Ich trainiere im Moment ausschließlich auf Grundlagen, die ich auch bitter nötig habe....!!!

Das Forum hat mir wertvolle Tipps gegeben und will mich auf diesem Wege auch mal dafür bedanken..... man muß nicht immer gleich Fragen, oft reicht auch ein stöbern.... dann entdeckt man plötzlich Sachen, die man vielleicht beim nächsten Mal gefragt hätte....!!!
Also weiter so..... und noch was..... "Her wird man ernst genommen....!!!"
Meine Ziele für die nächsten 10 Monate sehen wie folgt aus: Mitte April HM in Kempten und dann natürlich Ende September M in meiner Heimat....!!! "Zeit spielt keine Rolle.... das einzige was zählt ist das Leben"(Cornelius aus Fifth Element) Ich will durchkommen... locker und vergnügt.... auch in 5 Stunden wenn es sein muß...!!!

Die Vorrausetzung Nr. 1 ist natürlich die Gesundheit.... Ehrgeiz sollte vorhanden sein, aber das Wichtigste ist die Disziplin.... und diese zu trainieren ist genauso anstrengend wie dieses Kilometer sammeln.... man will, aber man sollte nicht.... später.... Zitat hab' ich schon erwähnt....!!!
Das war's dann erstmal.... bedanke mich für die Aufmerksamkeit.....!!!