Banner

Unding des Tages

51
:peace: ich wollte keine Grundsatzdiskussion ber das Abmahnverfahren entfachen. Auch nicht ber Jugendschutz und Unfähigkeiten der Buchhändler diskutieren.

Aber der o. a. Fall hat mich halt sehr geärgert. Ich selbst bin brigens wg. einer Lapalie vor gut 1 Jahr abgemahnt worden und habe daraufhin den RA wegen Betruges angezeigt. Seit ber einem Jahr läuft das Ermittungsverfahren - ich kanns kaum glauben. Ansonsten :backtotop : oder neuen Thread aufmachen...

Grße ottoerich, auf der Suche nach dem u mit Umlaut
Bild

52
cantullus hat geschrieben:Oder meinst du, es gehe ihr gar nicht um die Jugend? Dann schreib das doch hin.
Wie du möchtest. :P
Es geht nicht um die Jugend, sondern ums Abkassieren.
cantullus hat geschrieben:Weitere Fragen speziell zu Abmahnungen und wie ich dazu stehe, beantworte ich nur mehr gegen Vorkasse im neu zu eröffnenden Thema: cantullus referiert über Wellen, Wesen und Wahrnehmung. Sprechzeiten ab dem St. Nimmerleinstag rund um die Uhr.
Wie kommst du darauf, dass das jemanden interessiert? :zwinker5:
HendrikO hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher bei den Gerichten. Es gab durchaus auch schon mutige Richter, die Anwälten den Mißbrauch des Abmahnsystems - die Vorteile hat Cantullus beschrieben - um die Ohren gehauen haben, daß denen Hören und Sehen vergangen ist.
Mut ist selten. Ich bin der Überzeugung, dass man die Verantwortung gar nicht der Rechtssprechung überlassen darf, sondern bereits bei der Gesetzgebung überlegen muss, was man tut.
Leider verabschiedet sich die Politik immer mehr von ihrer Verantwortung.
Putziges Beispiel: die SPD-Abgeordneten, die "Trotz schwerwiegender politischer und verfassungsrechtlicher Bedenken" der Vorratsdatenspreicherung zugestimmt haben, "weil davon auszugehen ist, dass in absehbarer Zeit eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts möglicherweise verfassungswidrige Bestandteile für unwirksam erklären wird". :klatsch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98821

Geht´s noch peinlicher und blöder und charakterloser?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

53
pflluegler hat geschrieben:Aussie Aussie Aussie!!!
Erwischt. :hallo:
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

54
WinfriedK hat geschrieben:Mut ist selten.
Ja, leider. Möglicherweise regelt sich das wirklich nicht von allein.
WinfriedK hat geschrieben: Geht´s noch peinlicher und blöder und charakterloser?
Davon bin ich fest überzeugt. ;-)

Gruß
Hendrik

55
Lieber Weihnachtsmann,

ich bin wunschlos glücklich, aber ich wünsche mir so einen neuen Hockeyschläger.

Dein Felix

:zwinker2:

56
Saatkrähe hat geschrieben:Bin mal an nem Radfahrer, der sportlich ziemlich aufgebrezelt aussah, vorbei und hab dann sicherheitshalber mit einem kumpelhaften Grinsen gesagt: "Keine Sorge, ich hab´s nur eilig und will kein Rennen fahren." Er lachte dann und gut war. Die Sorge vor einem Missverständnis scheint mir jetzt im Nachhinein nicht so unbegründet.

Ich hätte einfach gefragt: "Wann soll ich den den 2.Gang einlegen". :daumen:

57
cap_fly hat geschrieben:habt ihr beide, kundalini und du, euch beim morgendlichen radfahren getroffen :zwinker2:
Da gebe ich Dir Recht.....Könnte man glatt annehmen :zwinker5:

Mehr oder weniger lustig fand ich auch das Unding (eines anderen Tages); da war ich mittags mit dem Rad auf dem Nachhauseweg, wollte links abbiegen. Ich mußte warten und den Gegenverkehr durchlassen.

Die Fahrspur war relativ schmal, so dass der Autofahrer hinter mir, der geradeaus wollte, warten mußte und rechts nicht vorbeikam. Als ich endlich fahren konnte und am Linksabbiegen war, zog der Wagen hinter mir fast neben mich. Der Fahrer kurbelte die Scheibe runter und brüllte mich volles Rohr an "....dich blödes Huhn sollte man plattfahren...." und ließ dann den Motor aufheulen.
Hab mich total erschreckt und dann gedacht, so sind sie, die typischen ....
http://www.stupidedia.org/stupi/Assi :daumen:

Auszug:
...
Assis respektieren grundsätzlich nur sich selbst! Sie behaupten zwar auch andere Assis zu respektieren, aber ist dies nur eine Handlung um sich bei jemandem einzuschleimen, oder wie die Assis sagen würden "in der Arsch kriechen ,Aldaaa" Respekt .... :D
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

58
cantullus hat geschrieben:
:teufel: Ausserdem unterhalte ich noch meine Kundinnen und Kunden, meine Lieferanten, diverse Banken und Versicherungen, das Finanzamt, und euch (solangs mir gefällt) :teufel:

und ich bin dir jetzt so dankbar, aber sowas von... :daumen:

(Bist du dass Volk.... :haeh: )

59
ottoerich hat geschrieben: :peace: ich wollte keine Grundsatzdiskussion ber das Abmahnverfahren entfachen. Auch nicht ber Jugendschutz und Unfähigkeiten der Buchhändler diskutieren.

Aber der o. a. Fall hat mich halt sehr geärgert. Ich selbst bin brigens wg. einer Lapalie vor gut 1 Jahr abgemahnt worden und habe daraufhin den RA wegen Betruges angezeigt. Seit ber einem Jahr läuft das Ermittungsverfahren - ich kanns kaum glauben. Ansonsten :backtotop : oder neuen Thread aufmachen...

Grße ottoerich, auf der Suche nach dem u mit Umlaut
Hi, ich wünsch dir, dass du da gut rauskommst :daumen:

Ich kenn so Sesselfurzer, die haben nix anderes im Kopf als uns Menschen zu ärgern, geht auch mal von Behörden aus :sauer:

60
foto hat geschrieben:.. ich wünsch dir, dass du da gut rauskommst ...
Danke schön, ist ja bald Weihnachten, da gehen bekanntlich Wünsche in Erfüllung. Insofern... :)
Bild

61
HendrikO hat geschrieben:Davon bin ich fest überzeugt. ;-)
Ich fürchte, du hast Recht. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

62
Vorhin ging ich einkaufen, zuerst ins Reformhaus, wo ich einige wenige Sachen brauchte, danach wollte ich Kaiser's, wo ich viel einkaufen musste. Lieber mit wenigen Sachen zu Kaiser's als mit schwerer Tasche noch woanders hin, dachte ich mir. Reformhaus hatte den Mohn, den ich für meinen Nachtisch brauchte; na gottseidank, die anderen Supermärkte hatten bloß immer Mohnback, das war alles laktosehaltig. :nene:
Ich schleppe also meine schwere Tasche nachhause, packe alles aus - aber was fehlt?? Der gemahlene Mohn!
Da hat mir doch so ein Subjekt, so eine Existenz, so ein Unchrist den Mohn aus der Tasche geklaut, während ich ein bisschen abseits nach was anderem geguckt habe; :motz: man kann ja die Einkaufswagen nicht immer neben sich stehen lassen, da dann keiner mehr durchkommt.
Ich hatte auch noch ein wesentlich teureres Walnussöl in der Tasche, der Mohn war nur 1,70 €. Musste ich nochmal zum Reformhaus und habe die letzte Packung entnommen...

Ulrike

63
Heilpädagogische Zusatzqualifizierung unterichten am Freitag vor Weihnachten.
10 Stunden am Stück, davon 6 Stunden zum erquicklichen Thema Tod und Sterben bei Kindern. Mehrere Teilnehmer haben geweint wegen der Sterbemeditation, die dazu gehört und dann noch ein Hospizvideo wo ein Krebspatient stirbt.... oh man, wer plant sowas für diesen Tag?

64
cabo hat geschrieben:Heilpädagogische Zusatzqualifizierung unterichten am Freitag vor Weihnachten.
10 Stunden am Stück, davon 6 Stunden zum erquicklichen Thema Tod und Sterben bei Kindern. Mehrere Teilnehmer haben geweint wegen der Sterbemeditation, die dazu gehört und dann noch ein Hospizvideo wo ein Krebspatient stirbt.... oh man, wer plant sowas für diesen Tag?
Entschuldige, wenn ich das so sage - aber meinst Du, dass heute niemand gestorben ist? Ich schätze das gehört zu Deiner Ausbildung dazu, dass eben auch mit solchen Dingen kurz vor Weihnachten umgegangen werden muss. Oder irre ich mich da? Vielleicht war das Absicht?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

65
Mein "Unding des Tages" ist wohl eher lächerlich und mir auch nur in Erinnerung geblieben, weil ich auch mal so ein Unding erleben wollte :-)
Also ich fahre mit dem Fahrrad (kommt ja wohl bei Foris öfter vor) im Dunkeln, beleuchtet und auf der richtigen Seite, dazu stocknüchtern - also total nach Vorschrift. Da kommen von rechts aus einem Fußweg (!) zwei jugendliche Radler - natürlich unbeleuchtet - biegen auf den Radweg ein und fahren in der falschen Richtung auf mich zu. Aufgrund des Schwunges den der eine beim Einbiegen drauf hatte, hatte er Probleme mir auszuweichen und wäre auch fast umgefallen, was ihm ein empörtes "Was ist das denn hier?" austoßen ließ. Ich habe ihn und seinen Ausruf ignoriert und bin weiter gefahren, er wohl auch - naja, eigentlich banal das ganze und nicht der Rede wert.

Ach ja, ich war auf dem Weg zur Tieräztin bei der wir Wurmkur für vier unserer Katzen (alle über 5 kg) bestellt hatten. Die Tierärztin hatte auch bei uns angerufen und mitgeteilt, dass die Kuren eingetroffen seien. Ich komme also bei ihr an und sie teilt mir breit grinsend mit, dass sie vor 2 Sekunden an mich gedacht hätte. Aus meinem freudestrahlenden Gesicht wurde dann aber schnell ein empörtes, als sie mir nämlich in der Fortsetzung des Satzes mitteilte, dass sie eine der vier Wurmkuren gerade an jemand anderes verkauft habe. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich das aber ziemlich blöd finde. Zum Glück hatte ich heute eine der vier Katzen gewogen (und offensichtlich war es kein Zufall sondern Intuition :-)) und sie brachte nur knapp 5 kg auf die Waage, so dass ich für sie dann eine andere Kur mitnehmen konnte.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

66
pedinordschnecke hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich das so sage - aber meinst Du, dass heute niemand gestorben ist? Ich schätze das gehört zu Deiner Ausbildung dazu, dass eben auch mit solchen Dingen kurz vor Weihnachten umgegangen werden muss. Oder irre ich mich da? Vielleicht war das Absicht?
OT aber eine kurze Antwort - doch sicherlich. Ich kann auch damit umgehen, aber meine Klasse noch nicht. Es gibt Zeiten wo der Kopf freier ist als knapp vor Weihnachten am späten Nachmittag. Man kann sowas nicht auf Krampf machen, mir ist es lieber, wenn meine Schüler entspannt sind und sich darauf einlassen können. Zudem ist das eine Klasse, die heute erst ihren dritten Unterrichtstag hatte, da fehlt das Vertrauen untereinander und mich kannte die Klasse noch gar nicht. Absicht war es jedenfalls nicht. Egal, back to topic. :winken:


Mein momentanes Unding - mehrere neu gekaufte Weihnachtssterne die nach erfolgreicher Umsiedlung vom Blumengeschäft in meine Wohnung schlagartig sämtliche Blätter abwerfen. :confused:

67
harriersand hat geschrieben:...den Mohn aus der Tasche geklaut, während ich ein bisschen abseits nach was anderem geguckt ...
:nee: ....Mohn klauen...es gibt schon wirklich seltsame Zeitgenossen :tocktock:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

68
Im Thread "Ding des Tages" habe ich schon beschrieben wie schön das Wetter und die Landschaft während meinres Laufes war. Doch leider muss ich hier die Fortsetzung schreiben, denn der Lauf war nur bis km 11 schön. Dann setzten nämlich wieder meine Knieschmerzen ein von denen ich geglaubt hatte sie überwunden zu haben. Die letzten 7,5 km waren dann auch entsprechend langsam und unschön.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

69
Ripple hat geschrieben:Im Thread "Ding des Tages" habe ich schon beschrieben wie schön das Wetter und die Landschaft während meinres Laufes war. Doch leider muss ich hier die Fortsetzung schreiben, denn der Lauf war nur bis km 11 schön. Dann setzten nämlich wieder meine Knieschmerzen ein von denen ich geglaubt hatte sie überwunden zu haben. Die letzten 7,5 km waren dann auch entsprechend langsam und unschön.

Ciao
Michael
Das tut mir Leid Michael. Ich wünsch dir eine gute Erholung über die Feiertage.
Liebe Grüße
Dirk

70
Mein Unding des Tages: Ich laufe heute durch ein Trinkwasser-Schutzgebiet, das durch ein großes Schild als genau solches ausgewiesen ist. Und dann da steht ein Geselle und pinkelt genau gegen das Schild.

Gruß
Hendrik

71
HendrikO hat geschrieben: Und dann da steht ein Geselle und pinkelt genau gegen das Schild.
Herbe Kritik.

Gruß Knippi

72
So kann man es natürlich auch sehen. Ich hatte es eher unter der Kategorie "besonders ignorant" abgelegt.

Hendrik

73
Ripple hat geschrieben:... Dann setzten nämlich wieder meine Knieschmerzen ein ...
absolutes Unding :nene: ich wnsch dir auch alles Gute, spätestens Ende April treffen wir uns wieder :)
Bild

74
Hi

Kennst Du die französische Käsemarke "La vache qui rit"? Die ist so lustig, weil sie sich über die lächerlichen Mengen amüsiert, die wir in der Landschaft hinterlassen. :zwinker5:

Knippi

75
So, nach dem Knie jetzt der Magen :-((((((((( Heute morgen aufstehen und gleich wieder setzen. Mageschmerzen! Ich hatte, seit meiner Blinddarmentzündung 1955 keine Bauchschmerzen mehr! Dabei hatte ich mir für heute so viel vorgenommen. Jetzt hänge ich nur rum, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, schleppe mich vom Sofa aufs Klo und zurück und für die Treppen wünsche ich mir einen Treppenlift. Meine Frau meint ja es könnte eine Magen- Darmgrippe sein und hat mich mit was Homöopathischen versorgt. Der Erfolg: ich bin nur noch schlapp. Der Wasa-Lauf ist in gut zwei Monaten. Das kann gar nicht gehen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

76
@Ripple

Mann, mann, mann, watt ist datt denn für ´n Tierärztin......
Peinlicher geht´s wohl nicht.
Wurmkuren für Katzen gehören in jeden "guten Haushalt" (Tierarztpraxis)und zwar in ausreichender Menge.
Wenn sie dich noch extra anruft, sollte sie die auch für dich reservieren und nicht an irgend jemanden, der grad so vorbei kommt verkaufen.

Schreib mir beim nächsten Mal ´ne PN, ich schick dir welche.

Weihnachtliche Grüße

SchokoRiese
(für den Einkauf in meiner TA-Praxis verantwortlich)

77
Unding des Tages, zwar ein paar Tage alt aber es beschäftigt mich noch immer:
5 Minuten Licht ausmachen, dabei im Herdentrieb denken die Welt zu retten und einen Tag später die Weihnachtsbeleuchtung tage/wochenlang brennen lassen...Ziel verfehlt.

Ich habe das Licht nicht ausgemacht, achte schon seit Jahren drauf nicht unnötig Licht oder andere Energiequellen anzulassen und Weihnachtsbeleuchtung im Fenster, Vorgarten oder sonstwo gibbet bei mir eh nicht. Ja, unromantische Weihnachten allerdings mit grünem Gewissen...

78
Ja, diese Lichtaus Aktion fand ich auch sehr seltsam. Hab ich auch nicht mitgemacht.
Die Leute sollten vielmehr öfter konsequent ihre PC ausschalten, wenn sie nicht gebraucht werden....erlebe ich oft bei uns im Betrieb. Da laufen die Dinger stundenlang und keiner sitzt davor :haeh: , weils in der Teeküche mal wieder viel interessanter ist :nick:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

79
Kundalini hat geschrieben:Teeküche
Unding meines Tages: Kaffeeautomat im Büro ist "tot", Cafe um die Ecke hat geschlossen; bin demnach heute noch koffeinfrei ..... :motz: .

Und auf meinen abendlichen Laufrunden ist auch niemand anzutreffen ..... Weicheier :nene: .

So, das war der Frust aus Graz ;-)
Wolfi
stöpsel online ...

80
stoepselchen hat geschrieben:, Cafe um die Ecke hat geschlossen; bin demnach heute noch koffeinfrei ..... :motz: .
Für einen Österreicher natürlich der GAU. :hihi:

Und auf meinen abendlichen Laufrunden ist auch niemand anzutreffen ..... Weicheier :nene: .
Wat denn nu? Schon am 3.1.? :teufel:
Also bei uns habe ich heute noch ein paar neue Gesichter gesehen.

Knippi

81
hardlooper hat geschrieben:Also bei uns habe ich heute noch ein paar neue Gesichter gesehen.
Grazer laufen offensichtlich nur bei subtropischen Temperaturen. Wo sich im Sommer Inlineskater, Radfahrer, Läufer, Walker tummeln, ist jetzt tote Hose. Fühle mich auf meinen Läufen richtig einsam .. :nick: .

Ach, wann wird es endlich wieder Sommer ... (und ein knackiger Popsch mich motiviert, doch noch 10 Kilometer zu laufen :peinlich: )

Der noch immer kaffeelose, gefrustete, im Büro sitzende Stöpsel aus Graz!
stöpsel online ...

82
Kopf hoch Stöpsel,

die Hintern zur Zeit eh nicht so knackig, die Gsichter meist finster und Wege ohne Scater schöner als mit, frage nicht!

83
Hallo,

hab' ich erst heute gelesen:
Ripple hat geschrieben:...für vier unserer Katzen ...
Wieviel habt ihr denn?

Wolf Dieter (mit drei Katzen und drei Katern)
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

84
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,

hab' ich erst heute gelesen:

Wieviel habt ihr denn?

Wolf Dieter (mit drei Katzen und drei Katern)
Jetzt haben wir wieder fünf Katzen. Drei Kätzinnen und zwei Kater (Du sagst ja auch nicht: drei Hunde und drei Rüden :-)). Nachdem uns zwei innerhalb kurzer Zeit verstorben sind, haben wir jetzt einen neuen kleinen Wirbelwind, der die "Alten" erstmal aufmischt. Dazu kommt ein Gastkater, der regelmäßig zum fressen kommt und manchmal auch bei uns pennt aber ansonsten nicht dazu gehört.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

85
Ripple hat geschrieben:Jetzt haben wir wieder fünf Katzen. Drei Kätzinnen und zwei Kater
Oh, ein Katzenthread?
Ich hab auch zwei Kater, einer davon allerdings seit Weihnachten leidend, Schlaganfall mit zwei Krampfanfällen, nun erholt er sich ganz langsam, aber ob er jemals wieder allein nach draußen kann ist fraglich.


EDIT: Uppps, sorry, kein Katzenthread ..... war etwas unaufmerksam ....

[
Bild

86
Mein Unding, wahrscheinlich des Jahres, ist eine Frau, die mir sagte, dass sie mich toll fände und alles viel einfacher wäre, wenn ihr Freund nicht wäre. Was soll ich dazu sagen? Frauen sind schon ne ganz schön blöde Erfindung!

:motz: :tocktock: :nene: :sauer: :heul2:

87
Mußte heute im Wald mit Durchfall austreten. Sehr unangenehm. :nene:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

88
SantaCruz hat geschrieben:Mußte heute im Wald mit Durchfall austreten. Sehr unangenehm. :nene:
:pix:

89
ronnykind hat geschrieben:Mein Unding, wahrscheinlich des Jahres, ist eine Frau, die mir sagte, dass sie mich toll fände und alles viel einfacher wäre, wenn ihr Freund nicht wäre.
Versuchte Anstiftung zum Mord?!

90
Haricot hat geschrieben:Versuchte Anstiftung zum Mord?!
Wenn es so einfach wäre, dann ginge es bestimmt besser. Je mehr ich über diese Frau nachdenke, desto eher gehe ich heute noch laufen.

92
Haricot hat geschrieben:Sieh Dich vor, es ist tierisch glatt.
Oh je, wem sagst Du das. In der Stadt und im Auto geht es ja noch. Bei mir war nach 500 m Schluß. Ich bin doch nicht narrisch. Hoffentlich ist der Mist morgen weg.

Knippi

93
Haricot hat geschrieben:Sieh Dich vor, es ist tierisch glatt.
kann ich bestätigen. habe mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 2x mit dem Fahrrad auf die Nase gelegt..beim ersten Mal dachte ich eine Sekunde vorher noch "hmm, der Boden hier sieht aber komisch aus". Interessantes Gefühl, wenn man in Zeitlupe fällt.

Immerhin war es ausgeglichen...einmal auf jede Arschbacke
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

94
mein Unding des Tages:
Dass der Atemregler, der im Urlaub nach der Revision beim 3. Tauchgang abgeblasen hat wie die Sau, gestern im Laden einwandfrei funktionierte :motz: :nene: :sauer: .
Gruß
Claudia
Bild

95
Nebelscheinwerferfans. Kaum das es mal einen Tag lang neblig ist werden die Nebelscheinwerfer angemacht. Nicht weiter schlimm, allerdings vergißt es scheinbar jeder zweite die Dinger wieder auszumachen wenn der Nebel lange wieder weg ist.
Auch 3 Wochen nach dem Nebel fahren unzählige Nebelscheinwerferfans mit voller Beleuchtung. Danke für das blenden, besonders angenehm bei Regen...

96
marcmarl78 hat geschrieben:Nebelscheinwerferfans. Kaum das es mal einen Tag lang neblig ist werden die Nebelscheinwerfer angemacht. Nicht weiter schlimm, allerdings vergißt es scheinbar jeder zweite die Dinger wieder auszumachen wenn der Nebel lange wieder weg ist.
Auch 3 Wochen nach dem Nebel fahren unzählige Nebelscheinwerferfans mit voller Beleuchtung. Danke für das blenden, besonders angenehm bei Regen...
Schlimmer noch sind die Deppen, die die Nebelschlussleuchten einschalten, sobald die Sicht unter 2 km fällt...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

97
Mein 14jähriger Sohn will an seinenm neuen Fahrrad die Vorderbremse abbauen. Hat er heute früh beim Aufstehen mitgeteilt. Das Fahrrad ,ein Dirth-Bike wie auch immer das geschrieben wird , ist nagelneu. Er hätte die Hälfte mitbezahlt und somit könnte er machen was er will. Ich bin vielleicht :sauer: :sauer: :sauer: . Nun habe ich mich auch noch mit meinem
Mann gestritten. Als nächstes schließe ich gerade die Ladentüre von meinem kleinen Laden auf und was liegt davor. Ein Haufen Müll. Hat doch jemand seine Mülltüte bei mir entsorgt. :motz: :motz: :motz: .
Ich glaube ich mache heute Mittag statt eines kurzen schnellen Laufes einen Langen Frustentladungslauf, damit ich heute Nachmittag wenn mein " sogenannter Rotzlöffel" von der Schule kommt ausgeglichen bin.
So jetzt mach ich mal den Müll weg sonst traut sich keiner in meinen Laden.

verzweifelte Grüße Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

98
Hallo Lilly,

das sind ja gleich 2 Undinger! Müll einfach irgendwo abladen - wohnst Du zufällig in Süditalien? :zwinker5:

Deinem Sohn kannst Du ja etwas über eine gewisse STVO erzählen. Ich bin mit relativ sicher, dass da was von 2 voneinander unabhängigen Bremsen drinsteht...
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

99
Die Bedingung für ein neues Fahrrad war, nicht an den Bremsen schrauben. Ich werde mal in den Weiten des Internets suchen, vielleicht kann ich ihm dann das ganze mal zum lesen geben.
Mein Mann meint ja, wenn der aus der Schule kommt, hat er das wieder vergessen. Glaub ich aber nicht. Mein Sohn ist im Moment total Hormongebeutelt.
Das mit dem Müll ist ganz Übel. Auf meiner Laufrunde sind auch kleine Müllbehälter neben den Sitzbänken, die sind immer voll Mülltüten oder die Tüten stehen daneben und Tiere haben die dann ausgeräumt. Da "Laufen" unsere lieben Mitmenschen Nachts durch den Park und entsorgen Ihren Müll. Da reg ich mich jedesmal wieder auf.

Erstmal Danke für Deine Antwort ich mach mich mal Schlau.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

100
lilly66 hat geschrieben:Die Bedingung für ein neues Fahrrad war, nicht an den Bremsen schrauben. ...
Glaub ich aber nicht. Mein Sohn ist im Moment total Hormongebeutelt.

LG Lilly

Dann ist ja eigentlich alles klar :D wenn er schraubt, bezahlt er den Rest dann auch selber?

Meine Tochter ist auch 14. Irgendwann werden sie erwachsen. Hoffentlich.
und wahrscheinlich haben unsere Eltern ähnliches gedacht :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“