Banner

Erkältung und Leistunggsverlust

Erkältung und Leistunggsverlust

1
Hi leute ich hätte da mal ne frage. Und zwar ich hab jetzt eine erkältung die schon eine Woche dauert und ich möchte gerne wissen ob sich die Ausdauer verflüchtigt und ich noch mal von vorn anfangen muss oder ob sie geblieben ist und sich nur einwenig abgebaut hat.

LG JaKdo

2
Die bleibt. Wird dir aber die ersten Tage so vorkommen als geht nichts beim laufen. Aber das gibt sich wieder.


Gruß
Dirk

3
Nee,
mach dir mal keine Sorgen. Wenn man drei bis vier Wochen aussetzt, dann muss man sehen, dass man seine Form wiedergewinnt. Aber bei einer Woche - kein Problem.

Gruß Jürgen

4
Absolut keine Sorgen machen, die psyche ist das....mehr nicht, dein Körper wird nichts merken, wichtig: Gut auskurieren und nicht halbherzig schon wieder anfangen.

5
Jagdkommando hat geschrieben: ich möchte gerne wissen ob sich die Ausdauer verflüchtigt und ich noch mal von vorn anfangen muss oder ob sie geblieben ist und sich nur einwenig abgebaut hat.
LG JaKdo
Hallo
Manchmal wirkt eine Woche Laufpause sogar Wunder! Mir ist das schon oft so gegangen. Nach einer Woche hast du kaum was verloren. Ich habe nach einer starken Erkältung mit 12 Tagen Laufpause meine Bestzeit im Halbmarathon gelaufen... :nick:
Gute Besserung
Das grosse Schweizer Laufportal

6
Hab grad ca. 3 Wochen Pause hinter mir und bin schneller als zuvor! :D

7
Moin!

Mich hats auch am zweiten Weihnachtstag erwischt, seitdem geht nichts mehr! Wichtig ist jetzt, wie oben bereits angemerkt, dass Du Dich wirklich erholst und nicht schon zu früh wieder loslegst! Auch wenn das nach den Feiertagen noch schwerer fällt als sonst! Bin jedoch guten Mutes, am 01.01.2008 das neue Jahr mit einem ausgiebigen Lauf durch den Wald zu beginnen! Bis dahin halte ich aber die Füße noch still...
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

8
Du auch?Ich ärgere mich auch .Das ist zum Mäuse melken.Konnte auch schon den zweiten Tag nicht trainieren, jetzt wo ich alle Zeit der Welt habe :sauer:

Aber das hat man schnell wieder drin.Tut sogar mal gut eine Zwangspause.Bei 1 Woche sehe ich auch kein Problem.
Grüße Joachim

9
berschee hat geschrieben:Du auch?Ich ärgere mich auch .Das ist zum Mäuse melken.Konnte auch schon den zweiten Tag nicht trainieren, jetzt wo ich alle Zeit der Welt habe :sauer:

Aber das hat man schnell wieder drin.Tut sogar mal gut eine Zwangspause.Bei 1 Woche sehe ich auch kein Problem.
Grüße Joachim
Hallo Joachim,
nu ärger Dich doch nicht. Ich bin auch krank. Aber statt rumzujammern sitz ich bei der Arbeit und ess nen Kitkat als Frühstück. :peinlich: Im Ernst - Du schreibst ja selber, dass so ne kleine Zwangspause mal gut tut. Also: Lass die Seele bömmeln und freu Dich aufs nächste Jahr. Da läufts/läufst bestimmt wieder gut!
Petra

10
Mich hat es heute erwischt. Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen (<- kennt man auch aus der Werbung).

Sch.... :sauer:

Ausgerechnet jetzt! Ich hatte mich so auf den Silvesterlauf gefreut.

Oder geht da vielleicht noch was?

Gruß Uwe

11
ukoeni hat geschrieben:Mich hat es heute erwischt. Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen (<- kennt man auch aus der Werbung).

Sch.... :sauer:

Ausgerechnet jetzt! Ich hatte mich so auf den Silvesterlauf gefreut.

Oder geht da vielleicht noch was?

Gruß Uwe

Schau wie es dir Montag früh geht und lauf ihn halt Just for Fun und nicht auf Zeit.

Wann wieder fit?

12
Wann ist man wieder fit?

Heute geht es mir schon viel besser. Der Husten ist weg und die Nase ist auch fast wieder frei. Die Schlappheit ist nur noch ein wenig in den Knochen. Soll ich es morgen versuchen beim Silvesterlauf zu starten oder wäre das Risiko zu groß?

Gruß Uwe

13
ukoeni hat geschrieben: Soll ich es morgen versuchen beim Silvesterlauf zu starten oder wäre das Risiko zu groß?

Gruß Uwe

Das mußt du für dich selber entscheiden. Ist halt eine große Anstrengung für den Körper. Kann
auch nach hinten losgehen. Du kennst deinen Körper am besten :nick:



Gruß
Dirk

14
Die Vernunft hat gesiegt und ich werde leider nicht beim Silvesterlauf starten.

Gruß Uwe

15
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Joachim,
nu ärger Dich doch nicht. Ich bin auch krank. Aber statt rumzujammern sitz ich bei der Arbeit und ess nen Kitkat als Frühstück. :peinlich: Im Ernst - Du schreibst ja selber, dass so ne kleine Zwangspause mal gut tut. Also: Lass die Seele bömmeln und freu Dich aufs nächste Jahr. Da läufts/läufst bestimmt wieder gut!
Petra
Hallo Petra,
ja jetzt wo der Arzt mich aus dem Verkehr gzogen hat lase ich alles baumeln :hihi: Jetzt mache ich die richtige Ruhepause bis es am Montag wieder losgeht aber versuche das ohne Kitkat.Wenn jetzt noch Gewichtszunahme dabei kommt mach ich einen Satz aus der Hose :hihi:
Grüße Joachim

16
Hi mir gehts auch so zu allem Unglück hab ich auch noch Schmerzen im Oberschenkel

17
Hallo ihr alle und frohes neues.
Geht mir auch so, auch Schupfen und Husten, seit 4 tagen schon.
War trotzdem am 30.12. 20 km und heute auch 20 km laufen. Zwar nur locker weg, wegen Erkältung.
Geht aber nicht, Oberschenkel schmerzen heftig.
Mache jetzt Pause bis das alles auskuriert ist.
Alles andere kann nicht gesund sein, denke ich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“