Banner

Kiel-Marathon 23.02.2008

51
Lizzy, wenn du Sonntag nach Kiel fährst, kommst du leider einen Tag zu spät.
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

52
:peinlich: oh - danke Lachmöwe und ojessen. Samstag also ... nagut. Wird in die Planung miteinbezogen. Ändert die Vorüberlegungen ein bisschen, aber nichts an der Tatsache, dass ich mitlaufen möchte :wink:

.... verringert allerdings den Abstand zwischen zwei HMs auf unter eine Woche .... :gruebel: ...

Teilnehmerliste

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Monika(WALKING)

Kiel muß einfach sein!!

53
Lizzy hat geschrieben: :peinlich: Ändert die Vorüberlegungen ein bisschen, aber nichts an der Tatsache, dass ich mitlaufen möchte :wink:

.... verringert allerdings den Abstand zwischen zwei HMs auf unter eine Woche .... :gruebel: ...

Hey, das freut mich aber, dass du dabei bist. Wie sieht denn deine Zeitplanung aus? Vielleicht schaffen wir ja diesmal wieder so ein nettes Foritreffen nach dem Lauf, wie es vor zwei Jahren schon mal richtig nett war. Ich wäre jedenfalls dabei.
Viele Grüße
Birgit

54
bin angemeldet! 18 flocken ist fair!
Teilnehmerliste

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Monika(WALKING)

Kiel muß einfach sein
Bild

55
Big-Biggi hat geschrieben: Wie sieht denn deine Zeitplanung aus? Vielleicht schaffen wir ja diesmal wieder so ein nettes Foritreffen nach dem Lauf, wie es vor zwei Jahren schon mal richtig nett war. Ich wäre jedenfalls dabei.
Och - Zeitplanung? ... ich bin wie meistens ziemlich flexibel und wenns um Treffen, Feiern, gute Laune, dumm- oder auch mal Ernsthaft-zeuch-Gequatsche etc. mit netten Leuten geht, dann bin ich natürlich dabei :wink:

Plant ihr Nordlichter mal und schreibt Bescheid, was wann wo und überhaupt.
laufjoe hat geschrieben:bin angemeldet!
das "Dummzeuch" ist also schonmal sichergestellt :D und am besten mache ich auch gleich Nägel mit Köppen und melde mich an.

57
Martinwalkt hat geschrieben:wäre ja mal ne schöne Gelegenheit die Lizzy endlich kennenzulernen.

Dann nehme ich Kiel mal in die Vormerkliste auf...
Nicht vormerken, anmelden :nick: . Habe ich aber auch noch nicht getan :peinlich: , sind ja noch 12 Tage Zeit.
Aber Hotel ist schon gebucht, so für 2 HM-Läufer und 2 Groupies. Freue mich schon drauf.

Und das die Lizzy :hallo: aus dem tiefsten Bayern an einem Lauf im äußersten Norden teilnimmt, ist auch bemerkenswert.
Radiergummi-Liga
Bild

58
Hallo!
Plant mich mal mit ein.
Die Präferenzen liegen bei nicht bestzeitentauglichen 21,1km, es könnten aber auch nur 10,5km werden. Will mich noch nicht festlegen, kommt darauf an, was mein(e) ISG(s) bis dahin vom Laufen halten. Schlimmstenfalls nehme ich Karnevalströte und Teekanne mit und spiele den Ober-Groupie.

LG Marion

59
Moin,
nun mal nach vorne schauen. Die erste Anmeldung für 08 ist gerade raus = ich werde in Kiel dabei sein.

Teilnehmerliste

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Monika(WALKING)

Schöne Weihnachten

Frank

60
Ich habe mich soeben für den Halbmarathon angemeldet.

Teilnehmerliste

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Monika(WALKING)
Run As Thou Wilt.

61
Ich war im letzten Jahr von dem Lauf so enttäuscht, dass ich mich in diesem Jahr selbst wenn ich Zeit gehabt hätte, nicht angemeldet hätte.
Für euch alle, die dabei sein werden, wünsche ich euch schonmal, dass das Wetter mitspielt. Letztes Jahr war das ja grauenhaft.

Hannes
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

63
laufjoe hat geschrieben:läuft denn außer dem ojessen und mir niemand den ganzen????
sind wir allein???? :weinen: :weinen: :verdacht:

richtig sehr verdächtig. Wer in Kiel freiwillig Marathon läuft kennt die Strecke noch nicht :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

64
laufjoe hat geschrieben:läuft denn außer dem ojessen und mir niemand den ganzen????
sind wir allein???? :weinen: :weinen: :verdacht:
Ich hab ja gerade noch mal die Kurve gekriegt :zwinker4: , aus jetziger Sicht reicht der HM völlig.

Wir sind nun auch angemeldet, Hotel und Bahntickets gebucht. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen trainieren...
Aber die Vorfreude auf Kiel steigt :) .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

65
Martinwalkt hat geschrieben:richtig sehr verdächtig. Wer in Kiel freiwillig Marathon läuft kennt die Strecke noch nicht :D

Der war gut :zwinker2:

Update- zwei Walker mehr dabei...

66
Teilnehmerliste

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Wie sieht es mit einer Reservierung für den Vorabend (Wann wo wer?) und für das Nachglühen wie gewohnt im Luv aus?Wer kümmert sich darum freiwillig?

Martinwalkt

Bild
Bild

67
Teilnehmerliste

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann
Chri.S

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Da mir Drelsdorf zu wellig ist, hab ich entschieden den HM in Kiel zu laufen. Freu mich, hoffe aber es wird nicht zu windig!

68
Wir müssen langsam auch Vor und Nachtreffen planen.

Also hinterher gehen wir auf jeden Fall ja immer ins Luv direkt an der Kielinie, wo man den letzten Marathonläufern noch zugucken kann.

Am Vorabend könnte wir z.B Holzofenpizza im Colosseumessen. Oder aber auch woanders.

Erst mal ne Liste:

Vortreffen:
Martinwalkt
Willnich

Nachtreffen
Martinwalkt
Willnich

Martinwalkt

Bild
Bild

69
Bin gerne dabei. Location für den Vorabend ist mir egal, Colloseum sieht nett aus, hab aber keine Ahnung, wo das liegt.

Liste:

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich

70
Big-Biggi hat geschrieben:Bin gerne dabei. Location für den Vorabend ist mir egal, Colloseum sieht nett aus, hab aber keine Ahnung, wo das liegt.
Schließe mich in allen Punkten vollumfänglich an :wink:

Liste:

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy

72
Ich werde auch vorbei kommen :hallo:

Liste:

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

73
Martinwalkt hat geschrieben:Bitte mal die anderen Teilnehmer melden ob sie zu vor oder Nachtreffen kommen...

Tom601 + Monika:

Vortreffen - NEIN (da erst morgens Anreise)
Nachtreffen - NEIN (da traditionell Treffen und Essen mit Freunden in Lübeck)

Aber wir sehen uns am Start und unterwegs... :daumen:

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

74
Martinwalkt hat geschrieben:Bitte mal die anderen Teilnehmer melden ob sie zu vor oder Nachtreffen kommen...
Vortreffen: Nein. Nachtreffen: Ja.
Run As Thou Wilt.

75
Uns bitte auch nicht zu einem Treffen einplanen, wir sind mit Freunden in Kiel. Wenn es sich einrichten lässt, kommen wir spontan am Vorabend vorbei. Die Pizzas klingen lecker, aber ich will das nicht allein für alle entscheiden.

Ansonsten gilt für mich dann auch das hier
Tom601 hat geschrieben: Aber wir sehen uns am Start und unterwegs... :daumen:
Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

76
Tom601 hat geschrieben:
Vortreffen - NEIN
Nachtreffen - NEIN
Dito :D

77
Moin,
Treffen vorher/ nachher wird kaum möglich sein. Anreise erst morgens. Nach dem Lauf duschen und essen bei Muddi :wink: .

Wir sehen uns am Start und auf der Strecke

:hallo:
Frank

78
Gadelandrunner hat geschrieben:Never!
Immer nasskalter Wind um die Ohren, da lauf ich am selben Tag lieber 21 km im Schutz von Wäldern oder Knicks!

gadelandrunner
Hallo, gadelandrunner,

sind die Bedingungen beim Hochbrückenlauf besser? Von wegen nasskalter Wind um die Ohren?

Gruß fritzi2
:winken:

79
Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann
Chri.S
fritzi2

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Moonraker
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Liste:

Vortreffen:

big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
fritzi2

Viele Grüße
fritzi2

80
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, gadelandrunner,

sind die Bedingungen beim Hochbrückenlauf besser? Von wegen nasskalter Wind um die Ohren?

Gruß fritzi2
also 2007 waren sie optimal. :D

aber wer wird sich schon vom wetter abhalten lassen, wir norddeutschen sind doch die härtesten. :teufel:

82
ich lasse mich nie vom wetter abhalten!
sitzen denn die norddeutschen hintem deich wenn s stürmt?????
ich will mal euer wetter dort oben überleben!!!-ohne kenianer!!!!
Bild

komme auch zum Vortreffen

83
Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann
Chri.S

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Moonraker
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Liste:

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
beeker

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
fritzi2
Thomas Naumann

84
Warum hast du mich jetzt von der HM-Liste gestrichen? :weinen:

Gruß fritzi2

85
Tschuldigung :peinlich: nicht böse sein

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann
Chri.S
fritzi2

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Moonraker
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Liste:

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
beeker

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
fritzi2
Thomas Naumann

86
Danke, nun kann ich weiter trainieren! :hihi:

87
Hallo!

Vortreffen: nein, Nachtreffen: ja!

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich laufe oder nur den Groupie/Jackenständer für Foris und Arbeitskollegen spiele.

LG Marion

Update

88

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann
Chri.S
fritzi2

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Moonraker
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Liste:

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
beeker

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
fritzi2
Thomas Naumann
MarionR

89
fritzi2 hat geschrieben:Hallo, gadelandrunner,

Gruß fritzi2
Hallo fritzi2,

wenn es vorher nicht tagelang geregnet hat oder gerade heftiges Tauwetter eingesetzt hat, sind die Bedingungen beim Hochbrückenlauf sicher besser, weil sich unten "im Tal" des Nord-Ostsee-Kanals die Luft relativ schnell erwärmt.
Gab es aber heftigen Regen,... vorher, so ist die Start- und Schlusspassage sehr heftig!
Sollte es aber eisigen Ostwind geben (russisches Kontinentalhoch), dann ist der Rückweg nicht so nett, dafür ist der Hinweg dann umso gefälliger, der bläst dich die Hügel hoch.

Aber insgesamt ist die Strecke nicht so stupide!

gruß

gadelandrunner

90
Gadelandrunner hat geschrieben:

gruß

gadelandrunner

Doch, stupide und zugig....aber mit schöner Aussicht. :D

Martinwalkt

Bild
Bild

91
Martinwalkt hat geschrieben:Doch, stupide und zugig....aber mit schöner Aussicht. :D
Ich sprach vom Hochbrückenlauf, die Strecke ist nicht stupide, schöne Aussichten von den Hochbrücken auf den Kanal mit den Schiffen, Gutshäuser, alte Höfe,....

für einen walker vielleicht doch stupide, weil er nicht so schnell hoch kommt auf die Brücken, Hügel...

gruß

gadelandrunner

92
ja genau !!!!!
walker haben ja keine ahnung von der großen weiten welt!!!! :P
Bild

93
laufjoe hat geschrieben:ja genau !!!!!
walker haben ja keine ahnung von der großen weiten welt!!!! :P

Komm du erst mal nach Kiel zum Marathon. Wir sitzen dann schön im Warmen an der Strecke während du dich zum vierten Mal auf der langen Kiellinie im Schneesturm gegen den Wind quälst. Wir prosten dir dann zu. An der Strecke steht eh kaum jemand und für die Marathonläufer interssiert sich überhaupt keiner weil das so wenige sind die dann noch unterwegs sind. :teufel:

Im Gegensatz zu dir kenne ich die Kieler Strecke ganz gut. Den Walkingwettbewerb habe ich auch schon mal gewonnen Laufjoe, das mach dann erst mal nach bei deinem Wettbewerb. :D

@ Gadelandrunner,
eigentlicht gibt es auch keine stupiden Strecken, sei es für Walker oder Läufer. Es gibt nur eine falsche Einstellung.

Martinwalkt

Bild
Bild

94
Martinwalkt hat geschrieben:Komm du erst mal nach Kiel zum Marathon. Wir sitzen dann schön im Warmen an der Strecke während du dich zum vierten Mal auf der langen Kiellinie im Schneesturm gegen den Wind quälst. Wir prosten dir dann zu. An der Strecke steht eh kaum jemand und für die Marathonläufer interssiert sich überhaupt keiner weil das so wenige sind die dann noch unterwegs sind. :teufel:
.schau dir noch mal die bilder von troisdorf an!!! dann weißt du warum du mir keine angst machen kannst!!!
jedenfalls komme ich nicht im anglerdress :hihi: DSD
Bild

95
laufjoe hat geschrieben:.schau dir noch mal die bilder von troisdorf an!!! dann weißt du warum du mir keine angst machen kannst!!!
jedenfalls komme ich nicht im anglerdress :hihi: DSD

Troisdorf war warm und nicht windig, nur etwas nass. Was eisiger Wind an der Förde heißt wirst du erst lernen müssen. Aber du bist ja ein harter Bursche, du schaffst das. Ich kann dir Notfalls die Lamahütermütze mitbringen. :D (Bin ja nur kurz und schnell unterwegs)

Martinwalkt

Bild
Bild

96
Gadelandrunner hat geschrieben:Hallo fritzi2,

wenn es vorher nicht tagelang geregnet hat oder gerade heftiges Tauwetter eingesetzt hat, sind die Bedingungen beim Hochbrückenlauf sicher besser, weil sich unten "im Tal" des Nord-Ostsee-Kanals die Luft relativ schnell erwärmt.
Gab es aber heftigen Regen,... vorher, so ist die Start- und Schlusspassage sehr heftig!
Sollte es aber eisigen Ostwind geben (russisches Kontinentalhoch), dann ist der Rückweg nicht so nett, dafür ist der Hinweg dann umso gefälliger, der bläst dich die Hügel hoch.

gruß

gadelandrunner
Hallo, gadelandrunner,

Danke für die ausführliche Info. Möchte gern den HM und den Hochbrückenlauf in Kiel als Marathonvorbereitung nutzen.

Gruß fritzi2

97
fritzi2 hat geschrieben:Möchte gern den HM und den Hochbrückenlauf in Kiel als Marathonvorbereitung nutzen.
Dem Plan schließe ich mich kommentarlos an.

Marathon

ojessen
laufjoe

Halbmarathon

Arne-Kiel
Big-Biggi
Jegvan
Erdbeerkeks
Lizzy
Der- Kieler1
Thomas Naumann
Chri.S
fritzi2
steilkueste

10,5km

beeker
Voyager
Tom601
Moonraker
Monika(WALKING)
Martinwalkt(Walking)
Willnich (Walking)

Vortreffen:
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
beeker

Nachtreffen
big-biggi
Martinwalkt
Willnich
Lizzy
Voyager
fritzi2
Thomas Naumann
MarionR
steilkueste

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

98
steilkueste hat geschrieben:Dem Plan schließe ich mich kommentarlos an.

Halbmarathon

steilkueste

Prima, dann sehen wir uns mal wieder.
Insidermodus an: Gerade dachte ich noch: Wie schön das wir einen Festplattenrecorder haben und den 1 FC Venus gucken können und dabei die Werbepausen einfach überspringen! Insidermodus aus

Martinwalkt

Bild
Bild

99
Martinwalkt hat geschrieben:Troisdorf war warm und nicht windig, nur etwas nass. Was eisiger Wind an der Förde heißt wirst du erst lernen müssen. Aber du bist ja ein harter Bursche, du schaffst das. Ich kann dir Notfalls die Lamahütermütze mitbringen. :D (Bin ja nur kurz und schnell unterwegs)
lamahütermütze, schürze und gummianzug bitte !

bei der globalen klimakrise :zwinker5: kann ich mir ein solches, von euch geschildertes wetter gar nicht vorstellen!
Bild

100
laufjoe hat geschrieben:lamahütermütze, schürze und gummianzug bitte !

bei der globalen klimakrise :zwinker5: kann ich mir ein solches, von euch geschildertes wetter gar nicht vorstellen!

Rückblick auf 2005 gefällig?
Bild
26.02.2005, 19:18 #324 spike
zurück

Bild

Im Forum dabei seit: 04.01.2003

Bild
Blitzbericht
Hey

den grossen Bericht gibts viel später weil ich ihn zusamen mit dem Husum-M schreiben will.
Saukalt 1. Runde: Schneetreiben 2. Runde heftiges Schneetreiben 3. Runde kein Schnee mehr dafür mässig starker Wind 4. Runde: starker Wind. Martin walkt wirklich sehr schnell. Connie untertrteibt massiv mit ihren Zielzeiten. Leider am Ende keine Foris mehr da (die haben sich wohl ins warme verdrückt). Super gelaufen und mit 3.40 mit Connnies und ihrer neuer PB eingelaufen. (habe nicht mehr dran geglaubt sie einzuholen).Erstmal aufwärmen. Leider weis ich nicht was der Rest machte.Resultate sind auch noch nicht Online.

Grüss euch

Martinwalkt

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“