Banner

Alfathom muß den Hamburgmarathon laufen

201
Bei drei Cheesebürgern würd ich :kotz: (abgesehen davon, dass ich Vegetarier bin), aber da du ja hier Vorbildfunktion hast, versuche ich das mit Schokolade zu kompensieren. (Bin gleich schon an der berüchtigten Kotzgrenze!) Oder wird man nur von Cheeseburgern schnell? :confused:

202
quarterbrain hat geschrieben:Bei drei Cheesebürgern würd ich :kotz: (abgesehen davon, dass ich Vegetarier bin), aber da du ja hier Vorbildfunktion hast, versuche ich das mit Schokolade zu kompensieren. (Bin gleich schon an der berüchtigten Kotzgrenze!) Oder wird man nur von Cheeseburgern schnell? :confused:
Eigentlich eher vom Trinken des "Grünen Tees".
Die Schokolade komt nach den Bürgern, sozusagen, um mal wieder auf den guten Geschmack zu kommen.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

203
Rolli hat geschrieben:Alfa, schaffst Du die 6000 dies Jahr? Ich möchte nächstes Jahr die 5000er Grenze knacken.

Gruß
Rolli
Ne, knapp drunter, und mehr will ich auch nicht, bin kein Laufjunkie.
Da doch lieber zukünftig auf die Qualität setzen.. Bin da nicht so versessen, mangels jugendlichem Alter dieses durch mehr Kilometer zu kompensieren, so wie es doch einige machen, wenn ich mir die Listen im Km-Spiel anschaue.

204
Alfathom hat geschrieben: Ich bin da aber auch nicht ganz typisch, bin den langen Weg vom Marathon zu den kürzeren Distanzen gegangen. Erster Marathon 1991, erster 10 km WK 1997, erster 5 km WK 2000, noch kürzer ( 3.500 m ) 2002.
Ähnlich wie bei mir, nur hatte ich bestimmt mehr lauffreie Jahre und mehr Kilos dazwischen.
Erster Marathon 1991, erster 10er 1998, erster 5er 2007, noch kürzer fehlt noch :zwinker2:

PS: Das war mein 1000er Eintrag....was ne Zeitverschwendung :geil:

Zu deinem Spruch:

Ich denke dass Original ist über 2000 Jahre alt und von Seneca:
Und zu einem glückseligen Leben zu gelangen ist eine so gar nicht leichte Sache, daß Jeder sich um so weiter davon entfernt, je rascher er darauf losgeht, wenn er einmal den Weg verfehlt hat; denn führt dieser nach der entgegengesetzten Seite, so wird gerade die Eile der Grund einer immer größeren Entfernung
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

205
Lupert hat geschrieben:... Zu deinem Spruch:

Und zu einem glückseligen Leben zu gelangen ist eine so gar nicht leichte Sache, daß Jeder sich um so weiter davon entfernt, je rascher er darauf losgeht, wenn er einmal den Weg verfehlt hat; denn führt dieser nach der entgegengesetzten Seite, so wird gerade die Eile der Grund einer immer größeren Entfernung
oi, oi, oi ein schneller und dazu gebildeter Läufer :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

206
Lupert hat geschrieben:...Zu deinem Spruch:

Dann wirst du bestimmt auch diesen Spruch kennen: Timeo Danaos et dona ferentes (Zugegeben ist hier etwas an den Haaren herbei gezogen, kam am Montag in einem Film im Fernsehen vor).

:hallo:

Caramba
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

207
caramba hat geschrieben:oi, oi, oi ein schneller und dazu gebildeter Läufer :zwinker5:
Wozu doch Latein Leistung gut war....
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Bild

208
caramba hat geschrieben:Timeo Danaos et dona ferentes

:hallo:

Caramba
Ich geb zu, ich hab während der Arbeiten immer ziemlich viel im Wörterbuch geblättert :zwinker2: und das ist jetzt auch schon 20 Jahre her. Besser kommst du mir mit Kurvendiskussion, das geht glaub ich noch besser :nick:
Wie war das.....der Weg ist das Ziel....sind ja nur noch ein paar Einträge bis 2000 :zwinker4:
Bild

209
Lupert hat geschrieben:Ich geb zu, ich hab während der Arbeiten immer ziemlich viel im Wörterbuch geblättert :zwinker2: und das ist jetzt auch schon 20 Jahre her. Besser kommst du mir mit Kurvendiskussion, das geht glaub ich noch besser :nick:
Wie war das.....der Weg ist das Ziel....sind ja nur noch ein paar Einträge bis 2000 :zwinker4:

Also bei einer Kurvendiskussion müsste ich auch noch mithalten können.
Aber Latein? Das ist in den Tiefen meiner Gehirnwindungen versunken. :hihi: Erfolgreiche Verdrängung sozusagen.

-206-

210
woodstock hat geschrieben:Also bei einer Kurvendiskussion müsste ich auch noch mithalten können.
Aber Latein? Das ist in den Tiefen meiner Gehirnwindungen versunken. :hihi: Erfolgreiche Verdrängung sozusagen.

-206-
Hauptsache, die Kurve ( lat. curva ) zeigt nach oben mit der Laufleistung

208

211
Immer schön am Ball bleiben... würde mich bereit erklären, hier einmal wöchentlich einen selbstausgedachten "schlauen" Spruch (Aphorismus wird sowas genannt, gell?) beizusteuern (zur Not klaue ich die Sprüche aus der Spiridon :blah: ). Dann könnt ihr euch drüber aufregen und bei der Gelegeneit was posten.

Ich mache mal den Anfang mit:

Haut der Alfa beim Training richtig rein,
gönnt er sich anschließend ein Börgerlein!
Fett wie Elton strebt er dann
auch noch eine Bestzeit an :tocktock:

Ach nee, Mist, das war leider eher Richtung Kölner Karneval...

ok, noch ein Versuch:
Manch einer läuft fett einen Marathon und hält das für eine fette Leistung.
Dabei würde eine schmalere Figur seine Leistung kaum schmälern.

Na kommt, das könnte schon fast ein Original von Gerhard Uhlenbrock sein! :hihi:

So, aber jetze, letzter Vesuch:

laber kein Latein
sonst kriegste inne Frese rein!!

Na gut, nicht mein Tag heute... vielleicht beim nächsten mal...

212
quarterbrain hat geschrieben:Haut der Alfa beim Training richtig rein,
gönnt er sich anschließend ein Börgerlein!
Fett wie Elton strebt er dann
auch noch eine Bestzeit an :tocktock:
Manch einer läuft fett einen Marathon und hält das für eine fette Leistung.
Nicht Dein Tag?
Daraus kann man doch prima eine Alfa-BMI-Diskussion machen...
Gruß
Jens.

213
quarterbrain hat geschrieben: Manch einer läuft fett einen Marathon und hält das für eine fette Leistung.

Na kommt, das könnte schon fast ein Original von Gerhard Uhlenbrock sein! :hihi:

:wow:

Das ist schon beängstigend nah dran!

:respekt2:
Gruß
Peter

214
Muss Alfathom nicht mehr Hamburgmarathon laufen?

Wie sieht's aus? Wintertraining gestartet?

Gruß
Rolli

217
94tor hat geschrieben:hi alfa schreib mal wieder was!!!!!!!!!!
Du hast recht, hatte ihn ganz vergessen :D
Asche über das Haupt meines Marketingleiters, der ist aber mit seinem Laufziel offenbar so beschäftigt, dass er an seine originären Aufgaben nicht denkt, ist eben ein Mann und nicht Multitaskfähig :teufel:
So, heute nochmal einen schönen Silvesterlauf, und dann geht es los. Vorher war ja nur Geplänkel. Also noch bis Ende der Woche warten.

Beste Grüsse an alle, die gerüßt werden wollen, und sauft nicht zu viel, sonst wird die Hand zittrig, ist schlecht beim Anzünden der Raketen ...

218
Ich wünsche Dir 2:29 in 2008. Alles Gute! :hallo:

Gruß
Rolli

219
Alfathom hat geschrieben: So, heute nochmal einen schönen Silvesterlauf, und dann geht es los.
Der war wirklich schön, der Silvesterlauf heute!

220
Rolli hat geschrieben:Ich wünsche Dir 2:29 in 2008. Alles Gute! :hallo:

Gruß
Rolli
Danke, ich hoffe auch, ich kann langsam den Drcuk nicht mehr aushalten :D
Sie zu, dass du nochmal eine 33:59 läufst, dann steht es bestimmt 1:0 für dich :teufel:

221
Elling hat geschrieben:Der war wirklich schön, der Silvesterlauf heute!
Ja, wenn wir den gleichen meinen, obwohl es ein paar glatte Stellen gab

222
Wir arbeiten momentan an einer völlig neuen corporate identity. Deshalb ist die gesamte Marketingabteilung (=ich) bis auf weiteres mit wichtigen Meetings beschäftigt. Also unabkömmlich.

Gruß
Hendrik

223
HendrikO hat geschrieben:Wir arbeiten momentan an einer völlig neuen corporate identity. Deshalb ist die gesamte Marketingabteilung (=ich) bis auf weiteres mit wichtigen Meetings beschäftigt. Also unabkömmlich.

Gruß
Hendrik
Das hört sich ja groß an! Bringt Alfa jetzt seine eigene Bekleidungsmarke raus? Thomi Alfa wäre doch hübsch... Vielleicht mit Markennamen vorne und hinten dann die 2:29 (und wenn er die geschafft hat, die nächste Serie mit 2:25 :D )

Ähm sorry Hendrik, wollte dir nicht reinreden...

224
quarterbrain hat geschrieben: Ähm sorry Hendrik, wollte dir nicht reinreden...
Kein Problem. Als Marketingexperte ist Beratungsresistenz meine Kernkompetenz. Also nur zu mit Deiner irrelevanten Meinung. ;-)

Hendrik

225
HendrikO hat geschrieben:Wir arbeiten momentan an einer völlig neuen corporate identity. Deshalb ist die gesamte Marketingabteilung (=ich) bis auf weiteres mit wichtigen Meetings beschäftigt. Also unabkömmlich.

Gruß
Hendrik
Ist die Meetingphase abgeschlossen und wir können mit weiteren News rechnen? Oder will der Medienvertreter sich still und heimlich aus der Verantwortung stehlen? Wie sieht es mit den Vorbereitungen des Athleten aus? Welches sind die diesjährigen Sponsoren? Wohin gehts ins Trainingslager?
Fragen über Fragen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

226
romawi hat geschrieben:Ist die Meetingphase abgeschlossen und wir können mit weiteren News rechnen? Oder will der Medienvertreter sich still und heimlich aus der Verantwortung stehlen? Wie sieht es mit den Vorbereitungen des Athleten aus? Welches sind die diesjährigen Sponsoren? Wohin gehts ins Trainingslager?
Fragen über Fragen.
Training läuft gut, wenn Tag X da ist, ergibt sich bestimmt eine schnelle Frauengruppe mit Pacemakern, hinter der ich mich verstecken kann. Sponsoren gibt es keine, mein Marketingleiter war kränklich und versucht in seiner Walkinggruppe wieder den konditionellen Anschluß zu finden. :teufel:
Um alles muß man sich selber kümmern. :motz:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... post690874

227
Hallo Herr Alfa!
Wie ist denn der Trainings(zu)stand? Die Fangemeinde ist ja schon gespannt und wartet auf Zwischenberichte oder ein Ergebnis von einem Vorwettkampf!
Zumindest postingmäßig halte ich es für fast aussichtslos, an Elton noch ran zu kommen! Es sei denn, dein PR-Manager zieht noch mal alle Register. Aber der scheint ehrlich gesagt sein Geld auch nicht wert zu sein - oder von der Konkurrenz (= Elton) gekauft?

Schöne Grüße,
quarterbrain

228
Er macht sich auch mit seinen Tipps und Ratsschlägen rar. Was ist los? 200km/Woche machen so müde?

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“