Banner

Sylvesterlauf Frankfurt

51
48,25 minuten :frown:

wäre ich in kurz schneller gewesen?? :confused:

:motz: :motz:für so ne zeit ziehe ich mir doch nicht die laufschuhe an! :motz: :motz:
Bild

52
laufjoe hat geschrieben:48,25 minuten :frown:

wäre ich in kurz schneller gewesen?? :confused:
Na klar!
(langsamer geht doch gar nicht :hihi: DSD!)

Sind noch mir bekannte, ältere Herrschaften hinter Dir ins Ziel gekommen?

gruss hennes

53
laufjoe hat geschrieben: :motz: :motz:für so ne zeit ziehe ich mir doch nicht die laufschuhe an! :motz: :motz:
Tröste Dich - wie war der Spruch noch? :confused: Die Gewinner des Silvesterlaufs...
So gesehen hast Du Riesenpotential für die Saison. :teufel:

P.S. Ja, ja - bin nur neidisch, nicht mitgelaufen zu sein. :peinlich:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

54
Bei mir waren es 42:14 in kurzer Hose. :zwinker4:
Für einen Lauf auf einer regelrechten Eisbahn gar nicht so schlecht.

Laufjoe, dich habe ich leider nicht entdeckt. Schade.
Dafür aber Mountainrunner mit Begleitung und natürlich unsere Frauschmitt. :hallo:

Viele Grüße

Gregor

55
So, ich bin jetzt auch wieder online.
Meine Zeit war knapp über 49 Minuten.
Somit habe ich mein Ziel "unter 50" erreicht.

Laufjoe hatte mich dann in der zweiten Hälfte doch noch etwas zügig überholt.

Das Wetter war prima.
Es hat nicht geregnet
Temperatur so um die 8 °C.

Was ich nicht verstehen kann, ist, dass die Masse der Läufer (nahezu 99 %) dick eingemummelt gelaufen ist - lange Hosen, langärmelige Shirts mit Jacken drüber, Mützen, Ohrenschützer, Handschuhe etc.
Es ist halt kalendarischer Winter und da ist frieren befohlen.

Ich hatte kurze Hosen an und oben rum ein ärmelloses und ein kurzärmeliges Shirt (eins hätte auch gereicht). Und ich habe geschwitzt wie S….

Die Wege waren streckenweise noch mit Eismatsch bedeckt.
Bei den schmalen Waldwegen und den vielen Läufern (ca. 1.700) musste man oftmals im Pulk laufen auch wenn man schneller konnte (gute Ausrede für meine "nur" 49 und für Laufjoe seine 48:xx).

Es war mein erster 10er Wettkampf. Bisher hatte ich diese kurzen immer vermieden.
Der ganze Aufwand für knapp eine Stunde laufen ist halt doch etwas hoch.

Und meinen heute ausgefallenen 35er vermisse ich jetzt etwas.
So richtig ausgelastet fühle ich mich nicht.

Aber das musste auch mal sein.
Schön, dass ich Laufjoe getroffen habe, schade dass wir die Anderen verpasst haben.

Und das ganze gibt’s heute Abend im Fernsehen
hr 19:30 Hessenschau
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

Forerunner 305

56
...
und der FR hat eine Strecke von 10045 m aufgezeichnet.
Eine Abweichung von weniger als 0,5 %.

Das interessante ist aber, dass diese Abweichung schon ganz am Anfang da war und sich bis zum Schluss konstant gehalten hat.
Das war bei solchen Veranstaltungen bisher immer so.
Zumindest merkt man es da wegen der Kilometerschilder.

Beim nächsten mal werde ich die Uhr erst ein Stück hinter dem Start drücken.
Gruß bernann

57
bernann DSD !!!
dein laufstil ist ja schon recht ähnlich dem der kleinen schwarzen in vorderster front :P :P

erstaunlich, wie man mit so kleinen schritten so schnell sein kann.... :P :P
hast mich gut gezogen auf den ersten 6 km.....

schicke dir bald die fotos...muss jetzt musik für morgen ausm netz saugen :zwinker5: :zwinker5:
Bild

58
laufjoe hat geschrieben: schicke dir bald die fotos...
Gehts da um Ophelia? Im kleinen schwarzen - oder hatte sie doch was anderes gefunden?

gruss hennes

59
neeeeeeeeeeee die sind alle in lang gelaufen!!
nur der bernann in seinem sexy blauen höschen..den habe ich fotografiert ich sau ich
Bild

hab das kleine Schwarze im Schrank gelassen!

60
Hey ihr flotten Im-ersten-Block-Starter,

irgendwie bin ich an euch vorbeigelaufen. Nicht auf der Strecke, das wäre vermessen, aber am Eingang der Halle. Leider habe ich euch Gazellen nicht getroffen. Kommt ein neuer Lauf, kommt ein neuer Versuch des rhein-main`schen Forum-Meetings.

Das kleine Schwarze habe ich im Schrank gelassen (nicht zu überlesen :) )
Die langen Lauf-Klamotten haben ihren Dienst getan. Die Läufer im Schottenrock (wer sie gesehen hat) hätten mir sowieso die Show gestohlen.

Ansosnten war`s ein schöner Lauf. Ich kam gut durch. Über meine Zeit schweige ich mich mal aus. Bin im zweiten Block gestartet (Krankenwagen bis Toiletten :hihi: ) und habe meine "Form" bestätigt.

Wünsche euch jetzt allen einen guten Rutsch in`s neue Jahr.
Klar, dass ich am 1.1. die Laufschuhe wieder anhaben. Kann man besser starten?

ophelia!

61
von dir mach ich auch noch mal ein foto!!!
spätestens mein HM im nordwestzentrum!!

der hernann dah sexy aus in seinem blauen schwabbel-kurz-höschen!!!
der hätte auch kenianer sein können!
Bild

62
laufjoe hat geschrieben:...
der bernann sah sexy aus in seinem blauen schwabbel-kurz-höschen!!!
der hätte auch kenianer sein können!
Danke Joe,

das hör' ich gerne.
Nur an der Geschwindigkeit keit muss ich noch seeeeeehr arbeiten.
:geil:
Gruß bernann

63
bernann hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann, ist, dass die Masse der Läufer (nahezu 99 %) dick eingemummelt gelaufen ist - lange Hosen, langärmelige Shirts mit Jacken drüber, Mützen, Ohrenschützer, Handschuhe etc.
Es ist halt kalendarischer Winter und da ist frieren befohlen.

Ich hatte kurze Hosen an und oben rum ein ärmelloses und ein kurzärmeliges Shirt (einshätte auch gereicht). Und ich habe geschwitzt wie S….
Also ich verstehe es auch nicht. Bin gestern beim hiesigen Silvester-HM auch kurz gelaufen und wurde von manchen angesehen wie ein alien. Zum Glück konnte ich dann fast alle dicker eingemummelten Läufer hinter mir lassen ... von den erfahrenen Leuten vorne liefen die meisten mind. "unten kurz".
bernann hat geschrieben: Es war mein erster 10er Wettkampf.

Na dann Glückwunsch zur PB! :D
bernann hat geschrieben: Bisher hatte ich diese kurzen immer vermieden.
Der ganze Aufwand für knapp eine Stunde laufen ist halt doch etwas hoch.
Ach, andere Läufer fahren 100km und mehr für ein gutes 800m Rennen, bei dem das aufwärmen und auslaufen zigmal länger dauert als das Rennen selbst. Diese Argumentation "der ganze Aufwand" erschließt sich einem Läufer, der die betreffende Strecke gern läuft, nicht so ganz. :zwinker5:
bernann hat geschrieben: So richtig ausgelastet fühle ich mich nicht.
Tja, dann bist du nicht schnell genug gelaufen. :teufel: Aber dass muss man beim 10er auch erstmal lernen, ich hab nach einigen 10ern mehr als du auch noch so meine Problemchen damit. :winken:

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

64
damit ihr euch besser fühlt: cih hab eine Stunde und 6 min gebraucht *lol*

und lange hosen, Shirt und weste hatte ich an, weil man bei einem tempo unter 10km/h so leicht auskühlt :hihi:

ich hab euch übrigens auch nicht gefunden, aber im ziel schmetterte mir ein kleiner alter mann "isnichmehrweit" entgegen. erst dachte ich, es wäre laufjoe, aber nachdem ich mir jetzt die fotos angeschaut habe, weiß cih, daß er es nicht war :)

66
Hallo Christof,

danke für Dein feedback und Deinen Glückwunsch.
DerC hat geschrieben:...
Ach, andere Läufer fahren 100km und mehr für ein gutes 800m Rennen, bei dem das aufwärmen und auslaufen zigmal länger dauert als das Rennen selbst. Diese Argumentation "der ganze Aufwand" erschließt sich einem Läufer, der die betreffende Strecke gern läuft, nicht so ganz.
...
Zum "Aufwand und Nutzen" von Kurzstreckenwettkämpfen könnte man einen, wahrscheinlich endlosen, Diskussions-Thread eröffnen.
Hier lassen wir das lieber,
Vor dem Hintergrund von Marathontraining buche ich das als Spaßlauf.
DerC hat geschrieben:...
Tja, dann bist du nicht schnell genug gelaufen. :teufel: Aber dass muss man beim 10er auch erstmal lernen, ich hab nach einigen 10ern mehr als du auch noch so meine Problemchen damit.
Zu meiner nicht gefühlten Auslastung meinst Du, ich wäre nicht schnell genug gelaufen.
Also, ich bin so schnell gelaufen, wie ich konnte. Mehr ging nicht, eeeeehrlisch.
Dass ich hinterher schnell wieder fit war, liegt sicherlich mit daran, dass ich auch 35-km-Läufe gewohnt bin (und die nicht zuuuu langsam, Du weißt ja ... :D )
Für Strecken von unter 10 km gehe ich normalerweise nicht aus dem Haus.
:geil:
Gruß bernann

67
laufjoe hat geschrieben:bin doch kein kleiner alter mann!!
...
Das kann ich bestätigen.
Er ist ist groß.
:D
Gruß bernann

68
sagt mal, stimmen eigentlich eure ergebnisse in der liste? meine schwester ist angeblich letzte im schülerlauf geworden :confused: am anfang hatte sie damit den ersten platz in ihrer altersklasse, mittlerweile ist sie auf dem 0. Platz :haeh: und das trotz 1:08 für 2km :hihi:

69
happy spider hat geschrieben:sagt mal, stimmen eigentlich eure ergebnisse in der liste? meine schwester ist angeblich letzte im schülerlauf geworden :confused: am anfang hatte sie damit den ersten platz in ihrer altersklasse, mittlerweile ist sie auf dem 0. Platz :haeh: und das trotz 1:08 für 2km :hihi:
Bis jetzt stimmen unsere Zeiten noch, Diana ist (leider) immer noch 4. in ihrer AK, hätte gut 1 Minute schneller sein müssen.

Eventuell klappt's ja am 28.12., ist schon vorgemerkt.
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“